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Ausschreibung: Tragbare Computer - DE-Augsburg
Tragbare Computer
Tablettcomputer
Peripheriegeräte
Dokument Nr...: 85172-2021 (ID: 2021021909102085305)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
  DE-Augsburg: Tragbare Computer
   2021/S 35/2021 85172
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Schulwerk der Diözese Augsburg
   Postanschrift: Böheimstraße 8
   Ort: Augsburg
   NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 86153
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]petra.leitner@schulwerk-augsburg.de
   Telefon: +49 821455810163
   Fax: +49 821455810169
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B40534A3-0
   B35-428D-AEBF-8E9A9FA19D1F
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B40534A3-0
   B35-428D-AEBF-8E9A9FA19D1F
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von iOS-Tablets, Tastaturhüllen für iOS-Tablets,
   Eingabestiften für iOS-Tablets
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10-008-2021/1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30213100 Tragbare Computer
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Schulwerk der Diözese Augsburg (kirchliche Stiftung d.Ö.R.)
   schreibt im Rahmen des Förderprogramms Sonderbudget
   Lehrerdienstgeräte die Lieferung von 1 540 iOS-Tablets, 1 540
   Tastaturhüllen für iOS-Tablets und 1 540 Eingabestiften für iOS-Tablets
   für die 44 Schulen des Schulwerks aus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 1.540 iOS-Tablets
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213200 Tablettcomputer
   30232000 Peripheriegeräte
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Schulwerk der Diözese Augsburg (kirchliche Stiftung d. Ö. R.)
   schreibt im Rahmen des Förderprogramms Sonderbudget
   Lehrerdienstgeräte die Lieferung von 1 540 iOS-Tablets für die 44
   Schulen des Schulwerks aus. In den Schulen des Schulwerks sind bereits
   entsprechende MDM-Lösungen im Einsatz, mit denen schon vorhandene
   iOS-Geräte administriert werden. Weiterhin hat das Schulwerk bereits
   Lizenzen für iOS-Applikationen erworben. Der Aufwand für die Umstellung
   oder eine parallele MDM-Lösung für iOS und für anderen Betriebssysteme
   wäre mit einem nicht vertretbaren wirtschaftlichen und personellen
   Aufwand verbunden. Die Kompatibilität der Tablets zu den Bestandgeräten
   ermöglicht eine Austauschbarkeit je nach Bedarf auch zwischen den
   Schulen des Schulwerks untereinander. Die Einführung eines weiteren
   MDM-Systems für andere Betriebssysteme würde den zentralen Support (wie
   er im Schulwerk eingerichtet ist) in der täglichen Praxis unmöglich
   machen, da für verschiedene Geräte verschiedene Supportsysteme bedient
   werden müssten. Die ausgeschriebenen Geräte sollen nach den bayerischen
   Pfingstferien eingesetzt werden. Die Lieferung muss daher bis
   spätestens zum 7.6.2021 erfolgen (Liefertermin).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber verkürzt aufgrund einer objektiven Dringlichkeit nach
   § 15 Abs. 3 VgV die Angebotsfrist. Das Förderprogramm Sonderbudget
   Lehrerdienstgeräte (SoLD) ist befristet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 1.540 Tastaturhüllen für iOS-Tablets
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213200 Tablettcomputer
   30232000 Peripheriegeräte
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Schulwerk der Diözese Augsburg (kirchliche Stiftung d. Ö. R.)
   schreibt im Rahmen des Förderprogramms Sonderbudget
   Lehrerdienstgeräte die Lieferung von 1 540 Tastaturhüllen für
   iOS-Tablets für die 44 Schulen des Schulwerks aus. Die ausgeschriebenen
   Tastaturhüllen sollen in Verbindung mit den ebenfalls ausgeschriebenen
   iOS-Tablets nach den bayerischen Pfingstferien eingesetzt werden. Die
   Lieferung muss daher bis spätestens zum 7.6.2021 erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 1.540 Eingabestiften für iOS-Tablets
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213200 Tablettcomputer
   30232000 Peripheriegeräte
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Schulwerk der Diözese Augsburg (kirchliche Stiftung d. Ö. R.)
   schreibt im Rahmen des Förderprogramms Sonderbudget
   Lehrerdienstgeräte die Lieferung von 1 540 Eingabestiften für
   iOS-Tablets für die 44 Schulen des Schulwerks aus. Die ausgeschriebenen
   Eingabestifte sollen in Verbindung mit den ebenfalls ausgeschriebenen
   iOS-Tablets nach den bayerischen Pfingstferien eingesetzt werden. Die
   Lieferung muss daher bis spätestens zum 7.6.2021 erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis einer Haftpflichtversicherung,
   2. Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten 3
   Kalenderjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von
   IT-Systemen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der
   Versicherungssumme für Personen- und Sachschäden (pauschal) von 500 000
   EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle
   Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das
   Zweifache dieser Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die
   Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
   abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss
   während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden.
   Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
   Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen
   besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   2. Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten 3
   Kalenderjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von
   IT-Systemen) von durchschnittlich mind. 1 500 000,00 EUR p.a.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung Scientology (Formblatt Scientology)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s.o.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/03/2021
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/03/2021
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber verkürzt aufgrund einer objektiven Dringlichkeit nach
   § 15 Abs. 3 VgV die Angebotsfrist. Das Sonderbudget Lehrerdienstgeräte
   ist befristet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2021
References
   6. mailto:petra.leitner@schulwerk-augsburg.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B40534A3-0B35-428D-AEBF-8E9A9FA19D1F
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B40534A3-0B35-428D-AEBF-8E9A9FA19D1F
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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