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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Gelsenkirchen
Softwarepaket und Informationssysteme
IT-Softwarepaket
Bereitstellung von Software
Dokument Nr...: 85027-2021 (ID: 2021021909092385173)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
  DE-Gelsenkirchen: Softwarepaket und Informationssysteme
   2021/S 35/2021 85027
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen, 10/4.1  Zentrale
   Beschaffungsstelle
   Postanschrift: Wildenbruchplatz 7
   Ort: Gelsenkirchen
   NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45888
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 10  Personal und Organisation, 10/4.1 
   Zentrale Beschaffungsstelle
   E-Mail: [6]zentrale.dienste@gelsenkirchen.de
   Telefon: +49 209169
   Fax: +49 209169-3530-2531
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.gelsenkirchen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.gelsenkirchen.de/de/rathaus/informationen/kommunale_auss
   chreibungen/index.aspx
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYDMR
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYDM
   R
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 3.223 Microsoft Desktop Schullizenzen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10/4.1-2021-0028
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   3.223 Microsoft Desktop Schullizenzen gültig für die Zeit vom 1.8.2021
   bis zum 31.7.2024.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48517000 IT-Softwarepaket
   72268000 Bereitstellung von Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Gelsenkirchen, Referat 40  Bildung 40/1.3
   Kurt-Schumacher-Str. 394-396
   45897 Gelsenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung von 3.223 Microsoft
   Desktop School Licence (FWU)  Verlängerung des bestehenden Vertrages
   Nr. V 8392305  aus dem zwischen dem Institut für Film und Bild in
   Wissenschaft und Unterricht (FWU gGmbH) und Microsoft geschlossenen
   Rahmenvertrag mit Gültigkeit für die Zeit vom 1.8.2021 bis 31.7.2024.
   Diese Lizenzen sind inhaltlich wie folgt definiert: Windows Mietlizenz
   Einzelplatz Kopierlizenz SAP, inkl. 3 Jahre SwA Nutzungsrecht für 3
   Jahre zum FWU-Rahmenvertrag: Schule/Verwaltung ESD Key + Download
   beinhaltet Windows Enterprise Upgrade, Office Pro. Plus, Core CAL Suite
   und Office 365 A3.
   Die Auftragsabwicklung wird nur in der deutschen Sprache geführt.
   Teillieferungen sind nicht zulässig, es sei denn, sie werden
   ausdrücklich gefordert.
   Die Abrechnung erfolgt jährlich jeweils zum 31. Juli.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2021
   Ende: 31/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Erklärung des Bieters zum Gesamtumsatz (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Anlage 1 Nr. 1,
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezogen auf die ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3
   Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Erklärung des Bieters  Referenzen (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Anlage 1 Nr. 2  Bitte benennen Sie
   möglichst 3 Referenzen der letzten 2 Jahre, sowie den gerundeten Wert
   des Auftrages; die benannten Referenzen sollten in Art und Umfang
   möglichst der ausgeschriebenen Leistung entsprechen,
    Erklärung des Bieters  Unternehmensstruktur (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Anlage 1 Nr. 3  Beschreibung der
   Unternehmensstruktur sowie der personellen und technischen Ausstattung.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzureichende Unterlagen:
    Eigenerklärung  Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Formular 521.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2021
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wichtige Hinweise:
   Entgegen den Ausführungen in der Anfrage zur Angebotsabgabe (VHB NRW
   321 EU) und den Hinweisen zur Form der Einreichung von
   Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträgen und Angeboten (VHB NRW
   312/322 EU) gelten nicht die Bewerbungs- und Vertragsbedingungen des
   Landes NRW (VHB NRW Formular 511 EU).
   Es gelten die den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Lieferungs- und
   Zahlungsbe-dingungen der Stadt Gelsenkirchen.
   Abweichend von den Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Stadt kann
   anstelle eines Skontobetrages (mindestens 2 %) für ein Zahlungsziel,
   das zur Berücksichtigung bei der Angebotswertung mindestens 14 Tage
   betragen muss, ein entsprechend reduzierter Angebotspreis mit
   Zahlungsziel nach GWB i. V. m. VOL/B angeboten werden.
   Bei der Abgabe des Angebotes einer Bietergemeinschaft müssen alle der
   Bietergemeinschaft zugehörigen Unternehmen der Stadt Gelsenkirchen
   angezeigt werden. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft müssen sich zur
   Bildung einer Arbeitsgemeinschaft zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung im Falle der Zuschlagserteilung auf das Angebot der
   Bietergemeinschaft verpflichten. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft
   müssen gegenüber der Stadt Gelsenkirchen mit Angebotsabgabe ihre
   gesamtschuldnerische Haftung für Verbindlichkeiten aus der
   ausgeschriebenen Leistung erklären. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft
   muss als deren bevollmächtigter Vertreter bei Abgabe des Angebotes
   benannt werden.
   Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer darf nur mit
   Zustimmung der Stadt Gelsenkirchen erfolgen. Der Unterauftragnehmer
   muss in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht hinreichend Gewähr
   für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung bieten. Der Auftragnehmer hat
   die Unterauftragnehmer und den Leistungsumfang der Stadt Gelsenkirchen
   schriftlich anzuzeigen. Ein Wechsel des Unterauftragnehmers während der
   Vertragslaufzeit bedarf der Zustimmung der Stadt Gelsenkirchen.
   Enthalten Angebote bei der Abgabe die Angaben/Nachweise im Sinne des §
   56 Abs. 2 und 4 VgV nicht, so können diese bis zum Ablauf einer zu
   bestimmenden Frist nachgefordert werden. Bieter, die bis Ablauf der
   Nachfrist die vorgenannten Angaben nicht nachgereicht haben, werden von
   der Wertung ausgeschlossen.
   Enthalten die Vertrags- und Vergabeunterlagen nach Auffassung des
   Bieters Unklarheiten und/oder Fehler, so hat der Bieter unverzüglich
   den Auftraggeber vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen.
   Hinweise sind zu richten an:
   Stadt Gelsenkirchen
   Referat Personal und Organisation
   Abteilung Zentrale Dienste
   Zentrale Beschaffungsstelle
   45875 Gelsenkirchen
   E-Mail: [11]zentrale.dienste@gelsenkirchen.de
   Fax: +49 209-169 3530
   Eine Kommunikation findet ausschließlich über das Kommunikationstool
   des Vergabemarktplatzes statt.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6SYDMR
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Domplatz 1-3
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48143
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]poststelle@brms.nrw.de
   Telefon: +49 251 / 411-2735
   Fax: +49 251 / 411-2165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachfolgende Fristenregelungen zur Einlegung von Rechtsbehelfen
   bestehen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle unverzüglich  d. h.
   abhängig von den jeweiligen Umständen des Einzelfalls maximal 10 bis 14
   Tage  zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe
   gegenüber der Vergabestelle zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 1-3
   GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen
   wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Domplatz 1-3
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48143
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]poststelle@brms.nrw.de
   Telefon: +49 251 / 411-2735
   Fax: +49 251 / 411-2165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2021
References
   6. mailto:zentrale.dienste@gelsenkirchen.de?subject=TED
   7. https://www.gelsenkirchen.de/
   8. https://www.gelsenkirchen.de/de/rathaus/informationen/kommunale_ausschreibungen/index.aspx
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYDMR/documents
  10. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYDMR
  11. mailto:zentrale.dienste@gelsenkirchen.de?subject=TED
  12. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
  13. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
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