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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mannheim - Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021021909023984159 / 84019-2021
Veröffentlicht :
19.02.2021
Angebotsabgabe bis :
24.03.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45431000 - Boden- und Fliesenarbeiten
DE-Mannheim: Boden- und Fliesenarbeiten

2021/S 35/2021 84019

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
Postanschrift: Leoniweg 2
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
E-Mail: [6]evergabe@bbs-mannheim.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bbs-mannheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2021-0015
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2021-0015
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt
Mannheim, insbesondere von Schulen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SCI LV26 Fliesenarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2021-0015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

SCI LV26 Fliesenarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Mannheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sanierung und Ausbau Schillerschule Mannheim zur Ganztagesschule

Lage: Ecke Germaniastraße und Luisenstraße:

Baubeschreibung:

5-geschossiger Hauptbaukörper (60er-Jahre) und 3 jeweils 3-geschossige
Anbauten für Klassenräume(90er-Jahre), baukonstruktiv getrennt und
gegliedert durch 3 Treppenräume in die Häuser (H) 1, 2 und 3. Über die
zweigeschossige Halle ist im EG ein Verwaltungstrakt angeschlossen, im
UG Technik- und Lagerräume (60er-Jahre).

Brandschutz (II. Rettungsweg) und Barrierefreiheit (Aufzug) machen
Flure zwischen H 1 bis H3 auf allen Etagen erforderlich.

Die Maßnahmen erfolgen in 2 zeitlich getrennten Bauabschnitten (BA). BA
1 umfasst H 2 und H 3 mit deren Anbauten über alle Etagen. Der BA 2
umfasst H 1 mit Anbau über alle Etagen, Halle, Verwaltungstrakt und den
dort unmittelbar angebundenen Neubau einer Mensa mit Küche im EG sowie
deren Lüftungszentrale im UG.

Wichtige Hinweise:

Die Schule bleibt als 2-zügige Grundschule während der Baumaßnahmen in
Betrieb, während des BA 1 im H 1, nach dessen Fertigstellung Umzug in H
2 und H 3.

Brandschutz- und Bauphysikalisches Konzept liegen vor und sind
vollumfänglich zu erfüllen.

Abbruch und Entsorgung für 1. und 2. BA sind bereits bauseits erfolgt.

Neubaumaßnahmen im 1. + 2. BA:

Hauptbaukörper und 1- geschossiger Gebäudeteil EG-Küche und neuer
Mensa-Anbau,

Bodenflächen mit Zementestrich auf Dämmlage,

Wandflächen mit Kalk-Zementputz bzw. Trockenbaustoffe teil.
Zugelassen für W3-I.

1. Bauabschnitt:

Wandfliesen, Format: 10 x 10 cm:

in Sanitärbereichen auf allen Etagen mit Steingut Fliesen ohne
Abdichtung,

Ausführungshöhe: bis ca. 2,07m ü. OKFFB,

Ausführung gem. Fliesenspiegel Architekt.

Fläche Wandfliesen:

Farbton 1: rot/ziegelrot/orangerot, ca. 8 0qm ges., 16qm je Etage,

Farbton 2: grün/grünblau, ca. 80 qm ges., 16 qm je Etage,

Farbton 3: violette/fliederfarben, ca. 10 qm ges., 5qm auf 2 Etagen,

Farbton 4 (Grundton): grau/mittleres grau, ca. 365 qm.

Gesamtmenge: ca. 535 qm

2. Bauabschnitt:

Wandfliesen, 1- geschossiger Gebäudeteil EG-Küche, Format 10 x 10 cm:

Küchenbereich: Steinzeug Fliesen, RH, teilweise auf Abdichtung, W3-I
mit zusätzlichen chemischen Einwirkungen (Epoxidharzgrundierung,
Polyurethanharz-Abdichtung, Epoxidharzklebstoff,
Reaktionsharzfugenmörtel und Verfugung im Schlämmverfahren),

Personalbereich: Steingut Fliesen, bis ca. 2,07 m ü. OKFFB, ohne
Abdichtung.

Bodenfliesen, 1- geschossiger Gebäudeteil EG-Küche, Format 10 x 10 cm.

Küchenbereich: Steinzeug Fliesen, R11 und Kehlsockelfliesen R10 auf
Abdichtung, W3-I, mit zusätzlichen chemischen Einwirkungen
(Epoxidharzgrundierung, Polyurethanharz-Abdichtung,
Epoxidharzklebstoff, Reaktionsharzfugenmörtel und Verfugung im
Spritzverfahren)

mit Gefällespachtelung zu Bodeneinläufen, ges. ca. 95 qm,

mit Abdichtungsanschlüsse an Bodenrinnen und Einläufen, ges. ca. 10
St.

Personalbereich: Steinzeug Fliesen, R10, teil. auf Abdichtung, W0-I
bis W1-I

Fläche Wandfliesen:

Küchenbereich auf Abdichtung W3-I: ca. 150 qm,

Küchenbereich ohne Abdichtung: ca. 145 qm,

Personalbereich ohne Abdichtung: ca. 20 qm.

Gesamtmenge: ca. 315 qm.

Fläche Bodenfliesen:

Küchenbereich auf Abdichtung W3-I: ca. 130 qm,

Kehlsockelfliese auf Abdichtung W3-I: ca. 140 m,

Personalbereich auf Abdichtung W0-I bis W1-I: ca. 4 qm,

Personalbereich ohne Abdichtung: ca. 12 qm.

Gesamtmenge: ca. 316 qm.

Gerätesockel:

aus Porenbeton Planbauplatte für W3-I, ca. ges. 9 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/05/2021
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zur Eignung (KEV 179):

Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerbe in Frage stellt,

Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
vorliegt (Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)

Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen,

Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ein
Insolvenzverfahren o. ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in
Liquidation befindet,

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung (Die Vorlage für eine Eigenerklärung
befindet sich in den Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179):

Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind,

Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra ausgewiesenen
Leitungspersonal

(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/03/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

Über eVergabe bei der BBS in Mannheim
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

EVergabe mit Projektleiter für die Vergabestelle zusammen mit der
Revision (4 Augenprinzip)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium, Referat 15
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium, Referat 15
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2021

References

6. mailto:evergabe@bbs-mannheim.de?subject=TED
7. http://www.bbs-mannheim.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2021-0015
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2021-0015
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15

 
 
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