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Ausschreibung: Diverse Dienstleistungen - DE-Potsdam
Diverse Dienstleistungen
Verwaltung von Grundstücken
Verkauf von Grundstücken
Dokument Nr...: 14201-2021 (ID: 2021011309112512297)
Veröffentlicht: 13.01.2021
*
  DE-Potsdam: Diverse Dienstleistungen
   2021/S 8/2021 14201
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium der Finanzen und für Europa des
   Landes Brandenburg
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   NUTS-Code: DE40 Brandenburg
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Jennifer.Jazdzewski@mdfe.brandenburg.de
   Telefon: +49 331866-6113
   Fax: +49 33127548-6113
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.brandenburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YMV
   RHJQ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YMV
   RHJQ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Geschäftsbesorgung über das WGT-Liegenschaftsvermögen und die
   Bodenreformliegenschaften
   Referenznummer der Bekanntmachung: 12-11-O 1080/A2020#A03#V2020#V005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98300000 Diverse Dienstleistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Verwaltung, Entwicklung und Verwertung von landeseigenen Grundstücken,
   die vormals von der Westgruppe der russisch-sowjetischen Truppen
   genutzt worden sind  Liegenschaften, sowie Verwaltung und Verwertung
   von Grundstücken, die im Zuge der Abwicklung der Bodenreform gem. Art.
   233 §§ 11-16 EGBGB in das Eigentum des Landes übergegangen sind 
   BRV-A-Liegenschaften und die Verwertung von Bodenreformgrundstücken in
   Fremdeigentum, die vom Urteil des Bundesgerichtshofs  V ZR 65/07  vom
   7.12.2007 betroffen sind  BRV-B-Liegenschaften  sowie
   Vertragscontrolling bzgl. der bereits verwerteten WGT- und
   BRV-Liegenschaften.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Die Bieter können zusätzlich zu den Angeboten für Los 1 und Los 2 ein
   Gesamtangebot für beide Lose, das einen Rabatt bei Zuschlagserteilung
   auf beide Lose vorsieht, abgeben. Der Zuschlag wird auf ein
   Gesamtangebot erteilt, wenn dieses wirtschaftlicher ist als die Summe
   der jeweils wirtschaftlichsten Angebote für Los 1 und Los 2.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwaltung, Entwicklung und Verwertung der WGT-Liegenschaften
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70332100 Verwaltung von Grundstücken
   70122100 Verkauf von Grundstücken
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40 Brandenburg
   Hauptort der Ausführung:
   Land Brandenburg
   Heinrich-Mann-Allee 107
   14473 Potsdam
   Hauptort der Ausführung: Land Brandenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verwaltung, Entwicklung und Verwertung von landeseigenen Grundstücken,
   die vormals von der Westgruppe der russisch-sowjetischen Truppen
   genutzt worden sind  WGT-Liegenschaften  und Vertragscontrolling
   bzgl. der bereits verwerteten Grundstücke. Bestand der Liegenschaften
   im Oktober 2020 (Veränderungen bis Leistungsbeginn durch Veräußerung
   oder Zugänge möglich, nähere Angaben enthalten die Vergabe-und
   Vertragsunterlagen): Los 1 ca. 123 WGT-Liegenschaften (insgesamt ca. 10
   430 ha) sowie Vertragscontrolling bei bereits veräußerten Grundstücken
   (ca. 1 376 Grundstücksverträge, davon ca. 223 mit
   überwachungsbedürftigen Klauseln).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit der Verträge für Los 1 und Los 2 beträgt 4 Jahre. Der
   Auftraggeber hat jeweils zweimal das Recht, eine Verlängerung um ein
   weiteres Jahr zu verlangen. Die Verlängerungsoption kann für beide
   Jahre zusammen ausgeübt werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sofern mehr als 3 Bewerber zulässige Teilnahmeanträge für Los 1
   abgegeben haben, als geeignet anzusehen sind und keine Ausschlussgründe
   vorliegen, erfolgt die Auswahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe/Verhandlungen aufgefordert werden, anhand der über die
   Mindestanforderungen nach III.1.2) hinausgehenden wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der über die Mindestanforderungen
   nach III.1.3) hinausgehenden technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit nach folgenden Kriterien:
    Umsatz: Durchschnittlicher Gesamtumsatz pro Jahr (netto) in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (2019, 2018, 2017, sofern 2019 nicht
   abgeschlossen 2018, 2017, 2016): Erfüllung der Mindestanforderung 3 Mio
   EUR netto durchschnittlicher Gesamtumsatz pro Jahr (netto) in den
   letzten 3 Geschäftsjahren: 0 Punkte, mehr als 3 Mio. EUR bis 4 Mio.
   EUR: 1 Punkt, mehr als 4 Mio. EUR: 2 Punkte
    Referenzen: Anzahl der betreuten Grundstücke in dem Referenzauftrag
   mit der höchsten Anzahl an betreuten Grundstücken (im Sinne von
   Liegenschaften): Erfüllung der Mindestanforderung 50 betreute
   Grundstücke im Rahmen eines Referenzauftrags: 0 Punkte, 50 bis 100
   Grundstücke: 1 Punkt, mehr als 100 Grundstücke: 2 Punkte
    Personalausstattung: Durchschnittliche Mitarbeiterzahl in den letzten
   3 Jahren (2020, 2019, 2018) in Vollzeitäquivalenten (40 Stunden/Woche):
   Erfüllung der Mindestanforderung durchschnittliche Mitarbeiterzahl in
   den letzten 3 Jahren 20 Mitarbeiter: 0 Punkte, 21 bis 30 Mitarbeiter: 1
   Punkt, mehr als 30 Mitarbeiter: 2 Punkte
   Die Bewerber mit der höchsten Gesamtpunktzahl werden zur Abgabe eines
   Angebotes/Verhandlungen aufgefordert. Bei Punktgleichheit entscheidet
   das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwaltung und Verwertung von Bodenreform-Liegenschaften
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70332100 Verwaltung von Grundstücken
   70122100 Verkauf von Grundstücken
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40 Brandenburg
   Hauptort der Ausführung:
   Ministerium der Finanzen und für Europa des Landes Brandenburg
   Heinrich-Mann-Allee 107
   14473 Potsdam
   Hauptort der Ausführung: Land Brandenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verwaltung und Verwertung von Grundstücken, die im Zuge der Abwicklung
   der Bodenreform gem. Art. 233 §§ 11 bis 16 EGBGB in das Eigentum des
   Landes übergegangen sind  BRV-A-Liegenschaften  und die Verwaltung
   von Bodenreformgrundstücken in Fremdeigentum, die vom Urteil des
   Bundesgerichtshofs  V ZR 65/07  vom 7.12.2007 betroffen sind 
   BRV-B-Liegenschaften  sowie Vertragscontrolling bzgl. der bereits
   verwerteten Grundstücke. Bestand der Liegenschaften im Oktober 2020
   (Veränderung bis Leistungsbeginn durch Veräußerung oder Zugänge
   möglich, nähere Angaben enthalten die Vergabe-und Vertragsunterlagen):
   Los 2 ca. 5 490 BRV-A-Liegenschaften (insgesamt ca. 15 270 ha) und ca.
   4 330 BRV-B-Liegenschaften (insgesamt ca. 5 220 ha) sowie
   Vertragscontrolling bei bereits veräußerten Grundstücken
   (BRV-A-Liegenschaften ca. 1 685 Grundstücksverträge davon ca. 737 mit
   überwachungsbedürftigen Klauseln).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit der Verträge für Los 1 und Los 2 beträgt 4 Jahre. Der
   Auftraggeber hat jeweils zweimal das Recht, eine Verlängerung um ein
   weiteres Jahr zu verlangen. Die Verlängerungsoption kann auch für beide
   Jahre zusammen ausgeübt werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sofern mehr als 3 Bewerber zulässige Teilnahmeanträge für Los 2
   abgegeben haben, als geeignet anzusehen sind und keine Ausschlussgründe
   vorliegen, erfolgt die Auswahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe/Verhandlungen aufgefordert werden, anhand der über die
   Mindestanforderungen nach III.1.2) hinausgehenden wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der über die Mindestanforderungen
   nach III.1.3) hinausgehenden technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit nach folgenden Kriterien:
    Umsatz: Durchschnittlicher Gesamtumsatz pro Jahr (netto) in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (2019, 2018, 2017, sofern 2019 nicht
   abgeschlossen 2018, 2017, 2016): Erfüllung der Mindestanforderung 3
   Mio. EUR netto durchschnittlicher Gesamtumsatz pro Jahr (netto) in den
   letzten 3 Geschäftsjahren: 0 Punkte, mehr als 3 Mio. EUR bis 4 Mio.
   EUR: 1 Punkt, mehr als 4 Mio. EUR: 2 Punkte
    Referenzen: Anzahl der betreuten Grundstücke in dem Referenzauftrag
   mit der höchsten Anzahl an betreuten Grundstücken (im Sinne von
   Liegenschaften): Erfüllung der Mindestanforderung 500 betreute
   Grundstücke im Rahmen eines Referenzauftrags: 0 Punkte, 500 bis 1 000
   Grundstücke: 1 Punkt, mehr als 1 000 Grundstücke: 2 Punkte,
    Personalausstattung: Durchschnittliche Mitarbeiterzahl in den letzten
   3 Jahren (2020, 2019, 2018) in Vollzeitäquivalenten (40 Stunden/Woche):
   Erfüllung der Mindestanforderung durchschnittliche Mitarbeiterzahl in
   den letzten 3 Jahren 20 Mitarbeiter: 0 Punkte, 21 bis 30 Mitarbeiter: 1
   Punkt, mehr als 30 Mitarbeiter: 2 Punkte
   Die Bewerber mit der höchsten Gesamtpunktzahl werden zur Abgabe eines
   Angebotes/Verhandlungen aufgefordert. Bei Punktgleichheit entscheidet
   das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit Teilnahmeantrag einzureichende Unterlagen:
   1. Auszug aus dem Handelsregister,
   2. Eigenerklärung zur Beschreibung des Bewerbers und seiner
   institutionellen Struktur (unter anderem Größe und Standort,
   Rechtsform, Gründungsjahr, Angaben zu Gesellschaftern, Anteilseignern
   u. ä., Angaben zu verbundenen Unternehmen),
   3. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründen gem. §
   123, 124 GWB sowie nach dem AEntG, MiLoG, SchwarzArbG und AufenthaltsG
   vorliegen,
   4. Der Auftraggeber ist berechtigt zur Vorbereitung der
   vergaberechtlichen Entscheidung, Auskünfte aus dem
   Gewerbezentralregister einzuholen und Auszüge aus dem
   Bundeszentralregister vom Bewerber anzufordern.
   Hinweise zu den Eignungsnachweisen (III.1.1), III.1.2) und III.1.3)),
   zu Bewerbergemeinschaften und Unterauftragnehmern:
    Bewerber aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen jeweils
   vergleichbare Nachweise und Bescheinigungen nach den Rechtsvorschriften
   des Landes, in dem sie ansässig sind, vorlegen und eine amtlich
   anerkannte Übersetzung beifügen,
    Sofern nicht gesondert gekennzeichnet, sind die Nachweise für eine
   Bewerbung sowohl für Los 1 als auch für Los 2 vorzulegen,
    Die Eignungsnachweise können in Kopie vorgelegt werden. Der
   Auftraggeber behält sich jedoch die Nachforderung von Originalen vor,
    Für die in einem zertifizierten Präqualifizierungsverzeichnis gem. §
   48 Abs. 8 VgV (z. B. Amtliches Verzeichnis präqualifizierter
   Unternehmen (AVPQ)) enthaltenen und geprüften Unterlagen wird nach
   Angabe der Zertifikatsnummer/des Unternehmenscodes auch die Eintragung
   des Interessenten in das
   Präqualifizierungsverzeichnis akzeptiert, sofern die Nachweise dort
   auch enthalten sind. Es gelten jedoch die unter III.2.3) und III.1.3)
   genannten Mindestanforderungen.
    Bewerbergemeinschaften benennen mit dem Teilnahmeantrag einen
   bevollmächtigten Vertreter und erklären gesamtschuldnerisch zu haften.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die unter III.1.1) genannten Nachweise
   für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die
   Leistungsfähigkeit nach III.1.2) und III.1.3) muss für die
   Bewerbergemeinschaft insgesamt nachgewiesen werden, d. h. hier werden
   die vorgelegten Nachweise aller Mitglieder gemeinsam berücksichtigt.
    Bewerber, die zum Nachweis ihrer Leistungsfähigkeit Belege anderer
   Unternehmen vorlegen, müssen den Nachweis führen, dass die Erfahrungen
   und Mittel dieser dritten Unternehmen ihnen für die Erfüllung des
   Auftrages zur Verfügung stehen. Dies gilt u. a., wenn sich ein Bieter
   auf Nachweise, z. B. zur wirtschaftlichen
   Leistungsfähigkeit konzernverbundener Unternehmen beruft. Nimmt ein
   Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch, haben der Bewerber/Auftragnehmer und das andere Unternehmen
   zu erklären, dass sie für die
   Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe
   gesamtschuldnerisch haften.
    Die Bewerber haben anzugeben, ob der Einsatz von Unterauftragnehmern
   für wesentliche Leistungsanteile beabsichtigt ist. Auf Verlangen haben
   die in die engere Wahl gelangten Bewerber Unterauftragnehmer zu
   benennen und Nachweise der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen für diese vorzulegen.
   Sofern der Unterauftragnehmer wesentliche Leistungsanteile übernehmen
   soll.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung und eine
   D&O Versicherung.
   2. Bankerklärung mit folgendem Inhalt: Auskunft zum Zahlungsverhalten
   des Bieters, Dauer der Geschäftsbeziehung, Angabe, ob Kundenbeziehung
   zum Bieter ordnungsgemäß verläuft.
   3. Bereitschaftserklärung eines in der EU zugelassenen Kreditinstitutes
   oder Kreditversicherers oder eines gleichwertigen Sicherungsgebers zur
   Übernahme einer selbstschuldnerischen Bürgschaft oder eines
   gleichwertigen Sicherungsmittels in Höhe von 3 Mio. EUR für Los 1 und 1
   Mio. EUR für Los 2 zur Absicherung der
   Schadensrisiken aus der Geschäftsbesorgung gem. Muster in Anlage 8 zum
   Teilnahmeantragsformular, das unter
   [10]www.vergabemarktplatz.brandenburg.de heruntergeladen werden kann.
   4. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und den Umsatz bzgl.
   der auf dem Gebiet der Grundstücksverwaltung, -entwicklung, -sanierung
   und -verwertung erbrachten Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (2017, 2018, 2019 sofern 2019 nicht abgeschlossen, 2018, 2017, 2016).
   5. Der Auftraggeber behält sich vor, Bilanzen und Jahresabschlüsse der
   letzten 3 Geschäftsjahre nachzufordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Durchschnittlicher Gesamtumsatz pro Jahr (netto) in den letzten 3
   Geschäftsjahren (2019, 2018, 2017, sofern 2019 nicht abgeschlossen
   2018, 2017, 2016): mindestens 3 Mio. EUR pro Jahr
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Liste der wesentlichen in den letzten 10 Jahren erbrachten
   vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der
   Leistungszeit sowie der Auftraggeber und einer Beschreibung der
   Leistungen samt Angabe der Anzahl der betreuten Grundstücke im Sinne
   von Liegenschaften (Referenzen),
   2. Angabe der Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren (2020, 2019,
   2018) in Vollzeitäquivalenten (40 Stunden/Woche),
   3. Angabe der Führungskräfte für die Bereiche Grundstückswirtschaft,
   Grundstücksrecht, Vermögensverwaltung, und für Los 1 zusätzlich
   Altlasten unter Angabe der beruflichen Qualifikation und Erfahrung,
   4. Darstellung der unternehmerischen Qualitätsmanagement- und/oder
   Umweltmanagementmaßnahmen, soweit vorhanden unter Vorlage von
   Zertifikaten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Erfahrungen mit der treuhänderischen Verwaltung von Grundstücken,
    Erfahrungen mit einer Vielzahl von Grundstücken (für Los 1 mind. 50
   im Rahmen eines Referenzauftrags betreute Grundstücke, für Los 2 mind.
   500 im Rahmen eines Referenzauftrags betreute Grundstücke jeweils im
   Sinne von Liegenschaften),
    für Los 1 insbesondere Erfahrungen mit der Verwaltung von
   vorgenutzten Flächen (z. B. Gewerbe, Militär, Industrie) sowie deren
   Verwertung und Erfahrungen mit Altlasten,
    für Los 2 insbesondere Erfahrungen mit land- und
   forstwirtschaftlichen Flächen sowie Erfahrungen im Bereich der
   Abwicklungsvorschriften der Bodenreform nach Art. 233 EGBGB, die über
   Referenzen des Bieters, über Erfahrungen von für die
   Auftragsdurchführung vorgesehenen Mitarbeitern oder über den Umgang mit
   eigenen Liegenschaften nachgewiesen werden können,
    Durchschnittliche Beschäftigtenzahl in Vollzeitäquivalenten (40
   Stunden/Woche) in den letzten 3 Jahren: Mindestens 20.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/02/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/02/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich
   über den Vergabemarktplatz Brandenburg (VMP). Alle Nachrichten der
   Vergabestelle (neben den Antworten auf Bewerber- und Bieterfragen und
   Änderungen der Unterlagen auch z. B. Nachforderungen) werden
   elektronisch über den VMP übermittelt. Fragen zu den Vergabe- und
   Vertragsunterlagen und dem Vergabeverfahren sind mittels Kommunikation
   über den Vergabemarktplatz Brandenburg zu stellen. Die Antworten der
   Vergabestelle werden in Form von Bewerber-/Bieterinformationen zur
   Verfügung gestellt, die unter der unter I.3) genannten elektronischen
   Adresse abgerufen werden können. Es obliegt dem Bewerber/Bieter, sich
   bis zum Ablauf der Teilnahme-/Angebotsfrist darüber informiert zu
   halten, ob der Auftraggeber unter dieser elektronischen Adresse eine
   (neue) Bewerber-/Bieterinformation zum Abruf bereitgestellt hat. Das
   Risiko, bei Unterlassen des Abrufs einer Bewerber-/Bieterinformation
   einen Teilnahmeantrag/ein Angebot aufgrund veralteter Vergabeunterlagen
   abzugeben und aus diesem Grund vom Vergabeverfahren ausgeschlossen zu
   werden, liegt allein bei dem betreffenden Bieter/Bewerber.
   2. Es findet ein Verhandlungsverfahren nach § 17 VgV statt. Dem
   Verhandlungsverfahren ist ein Teilnahmewettbewerb vorgeschaltet.
   2. Mit dieser Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb begonnen. Für
   den Teilnahmeantrag ist das Formular Teilnahmeantrag zu verwenden.
   Dem Formular sind sämtliche in der Bekanntmachung und den
   Vergabeunterlagen geforderten Unterlagen (insbesondere
   Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise)
   beizufügen.
   3. Sämtliche Unterlagen (auch Teilnahmeantrag und Angebote) sind
   ausschließlich in elektronischer Form über den Vergabemarktplatz des
   Landes Brandenburg zu übermitteln. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags
   steht ein sog. Bietertool zur Verfügung. Nähere Informationen zur
   elektronischen Abgabe der Teilnahmeanträge und zum Bietertool können
   den Support-Seiten des Unternehmens Cosinex
   ([11]https://support.cosinex.de/Unternehmen/) entnommen werden. Die
   Übermittlung eines Teilnahmeantrags außerhalb des Bietertools führt
   regelmäßig zum Ausschluss.
   3. Hinweis zum Aufhebungsvorbehalt:
   Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren aufzuheben, wenn
   es kein wirtschaftliches Ergebnis hat oder wenn die zur Verfügung
   stehenden Mittel überschritten werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YMVRHJQ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3318661719
   Fax: +49 3318661652
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation nach § 134 GWB an
   unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2
   GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege
   versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt
   am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gelten die Regelungen
   des § 160 GWB. Die Vorschrift lautet auszugsweise
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   ()
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem AG gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt
   werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Bieter wegen des
   Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens
   nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den
   Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher
   liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf
   wichtige Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der
   Akteneinsicht hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu
   machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-,Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse).
   Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der Bieter an die
   Vergabekammer wenden.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/01/2021
References
   6. mailto:Jennifer.Jazdzewski@mdfe.brandenburg.de?subject=TED
   7. http://www.brandenburg.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YMVRHJQ/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YMVRHJQ
  10. http://www.vergabemarktplatz.brandenburg.de/
  11. https://support.cosinex.de/Unternehmen/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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