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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Bau von Straßenbrücken
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021011309041211368 / 13319-2021
Veröffentlicht :
13.01.2021
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Produkt-Codes :
45221111 - Bau von Straßenbrücken
DE-Frankfurt am Main: Bau von Straßenbrücken

2021/S 8/2021 13319

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Yanik, Hikmet
E-Mail: [7]Spezialisten-Kleinleistungsteam@deutschebahn.com
Telefon: +49 721938-6234
Fax: +49 721938-6279
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elektrifizierung Südbahn VE 303 SÜ Biberach
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI29171
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221111 Bau von Straßenbrücken
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221111 Bau von Straßenbrücken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE146 Biberach
Hauptort der Ausführung:

Biberach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Bau einer Straßenüberführung über eine Eisenbahnstrecke.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/01/2018
Ende: 03/06/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2018/S 025-054910

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 17FEI29171
Bezeichnung des Auftrags:

Elektrifizierung Südbahn VE 303 SÜ Biberach
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
22/01/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Matthäus Schmid Bauunternehmen GmbH & Co. KG
Postanschrift: Hornberg 8
Ort: Mietingen
NUTS-Code: DE146 Biberach
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45221111 Bau von Straßenbrücken
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221111 Bau von Straßenbrücken
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE146 Biberach
Hauptort der Ausführung:

Biberach
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bau einer Straßenüberführung über eine Eisenbahnstrecke
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/01/2018
Ende: 03/06/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Matthäus Schmid Bauunternehmen GmbH & Co. KG
Ort: Mietingen
NUTS-Code: DE146 Biberach
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

LÄA023 Abstumpfungsarbeiten Asphaltdeckschicht
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Gemäß Ausschreibung sind keine Abstumpfungsmaßnahmen des
Asphaltdeckbelages vorgesehen. Jedoch werden in der Regel, und so wird
es auch vom Straßenbaulastträger gefordert, Abstumpfungsmaßnahmen
mittels Einstreuung (Absplittung) der asphaltoberfläche mit
Edestahlsplitt durchgeführt. Der AN ist in das Projekt eingearbeitet
und mit den Gegebenheiten vor Ort bestens vertraut. Eine Umsetzung der
Leistung ist, sobald die Anordnung erteilt wird, zeitnah möglich. Die
Bindung sowie die Einarbeitung eines neuen AN hätte einen Zeitanspruch
zufolge, welcher die termingerechte Realisierung des Projektes
gefährden würde. Die Einarbeitung eines neuen AN würde den gesamten
Baustellenablauf beeinträchtigen. Eine planmäßige/termingerechte
Fertigstellung des Projektes könnte nicht mehr gewährleistet werden. In
Anbetracht der aktuellen Marktsituation würde die Bindung eines neuen
AN mit erheblichen Zusatzkosten verbunden sein.
VII.2.3)Preiserhöhung

References

7. mailto:Spezialisten-Kleinleistungsteam@deutschebahn.com?subject=TED
8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:054910-2018:TEXT:DE:HTML

 
 
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