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Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Hameln
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Dokument Nr...: 13069-2021 (ID: 2021011309024411135)
Veröffentlicht: 13.01.2021
*
  DE-Hameln: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
   2021/S 8/2021 13069
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Hameln-Pyrmont, Der Landrat
   Postanschrift: Süntelstraße 9
   Ort: Hameln
   NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
   Postleitzahl: 31785
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Matthias Weßling, Teamleitung Technisches
   Facility Management
   E-Mail: [6]matthias.wessling@hameln-pyrmont.de
   Telefon: +49 51519034500
   Fax: +49 515190364500
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hameln-pyrmont.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLD84B/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLD84B
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Totalunternehmer Schulzentrum LiKa Hameln
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
   Tiefbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung und Errichtung eines Schulzentrums, bestehend aus diversen
   Gebäuden, zur Unterbringung der Elisabeth-Selbert-Schule (ESS) und der
   Heinrich-Kielhorn-Schule (HKS) auf dem Gelände der ehemaligen
   Linsingenkaserne in Hameln als Totalunternehmer (TU).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
   Hauptort der Ausführung:
   31785 Hameln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Hameln-Pyrmont (nachfolgend LK HM-PY genannt) und die
   Stadt Hameln in Kooperation mit der Gesellschaft für Sozialen
   Wohnungsbau und Projektentwicklung mbH (GSW) streben eine gemeinsame
   und nachhaltige Entwicklung des Standortes der ehemaligen
   Linsingenkaserne an.
   Hierzu wurde zwischen dem LK HM-PY und der Stadt Hameln ein Pakt für
   den Bildungsstandort Hameln" geschlossen. Mit der Entwicklung eines
   Bildungs- und Gesundheitscampus wollen Stadt und Landkreis den
   demographischen Entwicklungen entgegenwirken und attraktive
   Beschäftigungs- und Ausbildungsangebote für junge Menschen schaffen.
   Der LK HM-PY ist Träger der Elisabeth-Selbert-Schule (ESS), einer
   berufsbildenden Schule mit ca. 2 000 Schülern mit den Fachrichtungen
   Agrarwirtschaft, Ernährung und Haushaltswirtschaft, Gesundheit und
   Pflege, Körperpflege und Sozialpädagogik sowie verwandten Bereichen.
   Derzeit sind die einzelnen Fachrichtungen auf vier verschiedene
   Standorte im Stadtgebiet Hameln verteilt. Drei der vorhandenen
   Standorte sollen nunmehr zentralisiert werden. Der LK HM-PY ist ferner
   Träger der Heinrich-Kielhorn-Schule (HKS), einer Förderschule für
   Geistige Entwicklung mit ca. 175 Schülern.
   Der Kreistag des LK HM-PY hat im September 2018 beschlossen, den Neubau
   zur Zentralisierung der Elisabeth-Selbert-Schule als
   Totalunternehmermodell zu realisieren. Der Anschluss der HKS an das
   bestehende Projekt wurde im Juli 2020 beschlossen.
   Die Gesamtfläche des Areals beträgt 122 453 m^2. Der LK HM-PY hat den
   nördlichen Grundstücksteil des Areals mit einer Fläche von ca. 55 100
   m^2 erworben und plant, einen Neubau zur Zentralisierung der
   Elisabeth-Selbert-Schule (ESS) unter Einbindung der
   Heinrich-Kielhorn-Schule (HKS) zu errichten.
   Die Leistungen des Auftragnehmers umfassen:
    Alle erforderlichen Planungsleistungen,
    Errichtung des Schulgebäudes (ESS) mit einer Kapazität für bis zu 2
   000 Vollzeitschüler,
    Errichtung des Schulgebäudes (HKS) mit einer Kapazität für bis zu 175
   Vollzeitschüler,
    Errichtung einer Multifunktionshalle als Versammlungsstätte
   (4-Feld-Sporthalle mit Unterrichtsflächen beider Schulen),
    Errichtung der Außenanlagen (Exklusive KG 570) auch im Bereich Block
   7 und aller Verkehrsflächen sowie möglicher Ingenieurbauwerke auf dem
   Grundstück,
    Planerische Berücksichtigung des nördlichen Parkhauses inkl. Planung
   der Freiflächen, Medienanbindung und verkehrstechnischen Anbindung,
    Planung, Beschaffung, Lieferung und Einbau der Ausstattung (KG 600),
    Organisation und Durchführung des Umzugs der beiden Schulen und der
   Multifunktionshalle aus diversen Altstandorten in die neuen Gebäude,
    Anteilige Vorfinanzierung der Planungs- und Bauleistungen im Rahmen
   der vertraglichen Zahlungsregelungen,
    Akquise und Begleitung von Fördermitteln,
    Wartungs- und Einregelungsleistungen der errichteten Objekte.
   Nicht Bestandteil der Leistung des Totalunternehmers sind die
   nachfolgend genannten Einzelmaßnahmen, die parallel vom LK HM-PY in
   Eigenregie abgewickelt werden:
    Errichtung eines Parkhauses,
    Errichtung der Freianlagen KG 570 (die Planung dieser Anlagen ist
   hingegen Bestandteil der Leistungen des Auftragnehmers).
   Details ergeben sich aus der funktionalen Bauleistungsbeschreibung
   (Anlage B00 bzw. B01) und den zugehörigen Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2021
   Ende: 01/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber beabsichtigt, gemäß § 3 b EU Abs. 3 Nr. 3 VOB/A
   mindestens 3 Bewerber zur Abgabe von Angeboten aufzufordern.
   Voraussetzung hierfür ist, dass die Eignungskriterien (siehe Abschnitt
   III der Auftragsbekanntmachung sowie Anlage A01) erfüllt sind. Sofern
   die Anzahl der Bewerber, die diese Anforderungen erfüllen, weniger als
   3 beträgt, wird der Auftraggeber das Verfahren fortführen, indem er den
   oder die Bewerber zur Abgabe von Angeboten auffordert, welche die
   Anforderungen erfüllen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die vorstehende Angabe zur Vertragslaufzeit in Ziffer II.2.7) bezieht
   sich alleine auf den nach derzeitiger Planung des Auftraggebers
   vorgesehenen Zeitraum bis zur Übergabe und Abnahme des Vertragsobjekts
   an den Auftraggeber. Der Auftragnehmer hat weiterhin für den Zeitraum
   der vereinbarten Verjährungsfrist für Mängelansprüche Wartungs- und
   Einregelungsleistungen zu erbringen. Die Gewährleistungsfristen (und
   damit auch die diesbezüglichen Verpflichtungen des Auftragnehmers)
   beginnen mit der tatsächlichen Abnahme. Daher wird sich tatsächlich
   eine längere Vertragslaufzeit ergeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Registereintragung: Nachweis der Eintragung in das Handelsregister,
   Anmeldung des Gewerbes oder gleichwertiger Nachweis.
   Mindestanforderung: Nachweis nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab dem
   Zeitpunkt der Teilnahmeantragsfrist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Finanzierungsnachweis: Geeigneter Nachweis über die finanzielle
   Leistungsfähigkeit im Hinblick auf die notwendige Vorfinanzierung der
   Planungs- und Bauleistungen, z. B. durch
   Finanzierungsbereitschaftserklärungen eines oder mehrerer
   Kreditinstitute, Erklärung eines Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfers
   über das Vorhandensein notwendiger Liquidität oder gleichwertigen
   anderen Nachweis.
   3. Betriebshaftpflichtversicherung: Nachweis einer
   Betriebshaftpflichtversicherung, entweder durch Deckungsbestätigung
   oder rechtsverbindliche Erklärung der Versicherung, im Auftragsfall
   eine entsprechende Deckung zu gewähren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 3.: Deckungssummen von jeweils mindestens 10 Mio. EUR für Personen-,
   Sach-, Umwelt- und Vermögensschäden je Schadensfall. Eine eventuelle
   Deckelung der Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das
   Doppelte der vorgenannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Die
   Versicherung muss auch die Risiken einer fehlerhaften Planung abdecken.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Referenzleistungen Bau: Eigenerklärungen über mit dem
   Auftragsgegenstand vergleichbare frühere Aufträge.
   5. Referenzleistungen Objektplanung: Eigenerklärungen über mit dem
   Auftragsgegenstand vergleichbare frühere Aufträge.
   6. Nachunternehmerleistungen:
    Eigenerklärung über die Teile des Auftrags, die an Nachunternehmer
   übertragen werden sollen,
    Angabe der Namen und Anschriften der Nachunternehmer sowie Vorlage
   einer Nachunternehmererklärung im Falle der Übertragung von
   Planungsleistungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4.: Vergleichbar in diesem Sinne sind Aufträge mit folgenden
   Merkmalen (die kumulativ erfüllt sein müssen):
    die schlüsselfertige" Errichtung von Allgemeinbildenden Schulen,
   Berufsschulen, Förderschulen, Forschungseinrichtungen oder anderen
   Gebäuden für Bildungszwecke mit vergleichbarer Komplexität,
    als Total- oder Generalunternehmer,
    mit Baukosten (Summe aus KG 300 und 400) von mindestens 15 Mio. EUR
   netto,
    bei denen die Übergabe des Objekts an den Nutzer frühestens am
   1.1.2011 erfolgte, oder die sich bei Abgabe des Teilnahmeantrages
   mindestens in der Leistungsphase 8 befinden.
   Es sind mindestens 3 solche Referenzleistungen zu erklären.
   Zu 5.: Vergleichbar in diesem Sinne sind Aufträge mit folgenden
   Merkmalen (die kumulativ erfüllt sein müssen):
    die Planung (Objektplanung gemäß §§ 33 ff. HOAI 2013) von
   Allgemeinbildenden Schulen, Berufsschulen, Förderschulen oder anderen
   Gebäuden für Bildungszwecke mit vergleichbarer Komplexität
    mit Baukosten (Summe aus KG 300 und 400) von mindestens 10 Mio. EUR
   netto,
    bei denen die Übergabe des Objekts an den Nutzer frühestens am
   1.1.2011 erfolgte.
   Es sind mindestens 3 solche Referenzleistungen zu erklären.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/02/2021
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/03/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Weitere Eignungskriterien (Ergänzung zu Ziffer III.1):
   7. Gesetzliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Vorliegen oder
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne von §§ 123, 124 GWB sowie
   ggf. über Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB.
   8. Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG: Eigenerklärung zur Zahlung von
   Mindestentgelten im Sinne des MiLoG bzw. weiteren Regelungen.
   2. Nachunternehmer: Bewerber haben in dem Nachunternehmerverzeichnis
   (Teil C, Anlage C03) zu erklären, ob und ggf. welche Teile der Leistung
   sie an Nachunternehmer weitergeben wollen. Wenn und soweit
   Planungsleistungen an Nachunternehmer weitergegeben werden sollen, sind
   zusätzlich die Namen der vorgesehenen Nachunternehmer anzugeben sowie
   die Nachunternehmererklärung (Teil C, Anlage C04) von den jeweiligen
   Unternehmen vorzulegen. Bitte beachten Sie auch die
   Anforderungen/Mindestanforderungen an die Eignung gemäß
   Auftragsbekanntmachung und Anlage A01 für den/die Nachunternehmer.
   Hinweis: Auch mit dem Bewerber im Sinne des Konzernrechts verbundene
   Unternehmen sind bei Einbindung in die Leistungserbringung als
   Nachunternehmer einzuordnen.
   3. Bewerber-/Bietergemeinschaften: Für Bewerbergemeinschaften muss ein
   gemeinsamer Teilnahmeantrag abgegeben werden. Der Name der
   Bewerbergemeinschaft sowie ein bevollmächtigter Vertreter sind
   anzugeben (siehe Teilnahmeantrag in Teil C der Vergabeunterlagen). Der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass von einer (späteren)
   Bietergemeinschaft eine gesamtschuldnerische Haftung verlangt wird.
   Hierzu ist die Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage C05) in von allen
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich unterzeichneter
   Form abzugeben. Die vorgesehenen Erklärungen und Nachweise zur Eignung
   sind für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Mit der
   Aufforderung zur Abgabe eines Erstangebotes durch den Auftraggeber wird
   die Bewerbergemeinschaft zur Bietergemeinschaft. Für
   Bietergemeinschaften muss ein gemeinsames Angebot abgegeben werden.
   Änderungen an der Zusammensetzung einer Bietergemeinschaft gegenüber
   der Zusammensetzung als Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und können
   zum Ausschluss des Angebots vom Vergabeverfahren führen.
   4. Verpflichtendes Informationsgespräch und Ortsbesichtigung: Jedes
   Unternehmen, das zur Abgabe von Erstangeboten aufgefordert wird, muss
   vor Angebotsabgabe an einem persönlichen Gespräch mit Vertretern des
   Auftraggebers in Hameln teilnehmen. In diesem Gespräch wird der
   Auftraggeber das Vorhaben und seine Erwartungshaltungen vorstellen, um
   den Unternehmen ein besseres Verständnis des Bauvorhabens zu
   ermöglichen. In diesem Gespräch ist die Örtlichkeit verpflichtend zu
   besichtigen (bitte die PSA mitbringen, da anderenfalls die Örtlichkeit
   nicht begangen werden kann). Soweit sich aus diesen Gesprächen
   Zusatzinformationen/Hinweise ergeben, wird der Auftraggeber diese im
   Nachgang in anonymisierter Form über die Vergabeplattform für alle
   Unternehmen bereitstellen. Die individuellen Termine für das
   Informationsgespräch/die Ortsbesichtigung wird der Auftraggeber mit den
   Unternehmen unmittelbar abstimmen. Bei der Festlegung der Angebotsfrist
   werden die Gespräche sowie der Umfang der sich daraus ggf. ergebenden
   weiteren Erkenntnisse/Zusatzinformationen/Hinweise berücksichtigt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBLD84B
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-3306
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
   t/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung in einem
   Nachprüfungsverfahren gemäß § 155 ff. GWB. Die zuständige Vergabekammer
   leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag an (§ 160 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Niedersachsen c/o IHK
   Hannover
   Postanschrift: Schiffgraben 49
   Ort: Hannover
   Postleitzahl: 30175
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]hillmer@hannover.ihk.de
   Telefon: +49 5113107-272
   Fax: +49 5113107-430
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/01/2021
References
   6. mailto:matthias.wessling@hameln-pyrmont.de?subject=TED
   7. http://www.hameln-pyrmont.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLD84B/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLD84B
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  11. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
  12. mailto:hillmer@hannover.ihk.de?subject=TED
  13. https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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