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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bielefeld
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Projektaufsicht und Dokumentation
Projektmanagement im Bauwesen
Dienstleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 11647-2021 (ID: 2021011209113809681)
Veröffentlicht: 12.01.2021
*
  DE-Bielefeld: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 7/2021 11647
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bielefeld, Immobilienservicebetrieb,
   Geschäftsbereich Baumanagement
   Postanschrift: August-Bebel-Str. 92
   Ort: Bielefeld
   NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 33597
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]sekretariat.schellenberg@heuking.de
   Telefon: +49 4035528086
   Fax: +49 4035528080
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bielefeld.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDQJH/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Heuking Kühn Lüer Wojtek
   Postanschrift: Neuer Wall 63
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]sekretariat.schellenberg@heuking.de
   Telefon: +49 4035528086
   Fax: +49 4035528080
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.heuking.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDQJH
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung von Planungsleistungen für die Leitstellentechnik der
   Hauptfeuer- und Rettungswache Bielefeld
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21830-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Bielefeld handelnd durch den Immobilienservicebetrieb vergibt
   im Rahmen dieser Ausschreibung Planungsleistungen für die
   Leitstellentechnik für den Neubau der Haupt- und Rettungswache in
   Bielefeld. Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, eine
   Totalunternehmervergabe (TU) zur Errichtung einer neuen Haupt- und
   Rettungswache im Wege eines EU-weiten Vergabeverfahrens zu vergeben.
   Der Neubau der Haupt- und Rettungswache soll auf dem Grundstück
   Eckendorfer Straße/Feldstraße/Herforder Straße auf einer Gesamtfläche
   von ca. 22 000 m^2 realisiert werden und umfasst neben den
   Verwaltungsgebäuden, Fahrzeughallen, Gerätekammern, Gebäude/Räume zu
   Ausbildungszwecken der Feuerwehrleute, einer zentralen Feuer- und
   Rettungsleitstelle auch Räume der Wachabteilung mit Aufenthalts-,
   Sport-, Fitnessräumen sowie Bereichen zur Versorgung mit
   Nahrungsmitteln, Besprechungs- und Einsatzvorbereitungsräume. In einem
   separaten Gebäude für Einsatzfahrzeuge und Rettungsgerätschaften ist
   die Unterbringung einer eigenen Wäscherei und Werkstätten geplant. Die
   Nutzfläche beträgt ca. 15 590 m^2. vgl. Ausführungen unter II.2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71241000 Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
   71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
   71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
   71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bielefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der angefragten Leistungen sind die Planung, Ausschreibung,
   Vergabe und Bauüberwachung für die Erneuerung der Kommunikations- und
   Einsatzleittechnik, inkl. Anbindung Wachalarm und Erneuerung der
   Medientechnik der Integrierten Leitstelle der Berufsfeuerwehr Bielefeld
   einschließlich der erforderlichen Einrichtung.
   Die Leistungserbringung erfolgt in Anlehnung an die Verordnung über die
   Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen (Honorarordnung für
   Architekten und Ingenieure  HOAI) unter besonderer Berücksichtigung
   der § 55 HOAI und umfasst folgende Leistungsphasen der Technischen
   Gebäudeausrüstung:
    Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung,
    Leistungsphase 2: Vorplanung,
    Leistungsphase 3: Entwurfsplanung,
    Leistungsphase 5: Ausführungsplanung,
    Leistungsphase 6: Vorbereitung der Vergabe,
    Leistungsphase 7: Mitwirkung bei der Vergabe,
    Leistungsphase 8: Objekt-/Bauüberwachung, Dokumentation,
    Leistungsphase 9: Objektbetreuung.
   Weitere Einzelheiten des Auftrages sind der Leistungsbeschreibung
   (Bieterinformation) und den übrigen Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: 1.Projektdurchführungskonzept, vgl.
   Ausführungen unter Ziffer VI.3) / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag betrifft die Leistungserbringung in Anlehnung an die
   Leistungsphasen 1-9 der HOAI. Zunächst werden die Leistungsphasen 1 bis
   3 beauftragt. Ein Anspruch auf Beauftragung weiterer Leistungsphasen
   besteht nicht.
   Die Auftragsdurchführung beginnt voraussichtlich am 1. Mai 2021 und
   endet spätestens mit Beendigung der Leistungsphase 9.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten nach den unter III.1) genannten Kriterien mehr als 5 Bewerber
   über geeignete Referenzen verfügen, erhält jeder geeignete Bewerber für
   die Gesamtheit der von ihm angegebenen Referenzprojekte Punkte. Lässt
   der angegebene Referenzpool aus Sicht des Auftraggebers erkennen, dass
   der Bewerber erfolgreich Referenzprojekte vergleichbarer Komplexität
   durchgeführt hat, erhält er die Bewertung Gut (5 Punkte). Lässt der
   angegebene Referenzpool aus Sicht des Auftraggebers erkennen, dass der
   Bewerber erfolgreich Referenzprojekte vergleichbarer, größerer
   Komplexität durchgeführt hat und gleichzeitig solche, die besonders
   innovativ sind, erhält er die Bewertung Hervorragend (10 Punkte). Die
   5 geeigneten Bewerber mit den meisten Punkten verbleiben im Wettbewerb.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, nur die 3 am besten geeigneten
   Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufzufordern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit Zuschlag werden zunächst die Leistungsphasen 1 bis 3 beauftragt.
   Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Beauftragung der weiteren
   Projekt- und Auftragsphasen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere Angaben zur Wertung sind Ziffer VI.3) zu entnehmen. Auf der
   unter I.3) genannten Plattform stehen den Bewerbern sämtliche
   Informationen und Formblätter zur Verfügung, die sie für die
   Einreichung eines Teilnahmeantrages benötigen. Der Teilnahmeantrag ist
   unter Berücksichtigung dieser Information und unter Verwendung der
   bereitgestellten Formblätter einzureichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgend geforderten Erklärungen und Nachweise sind in der
   aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Für den Fall, dass die Bewerberin
   oder der Bewerber beabsichtigt, sich bei der Erfüllung des Auftrages
   der Kapazitäten anderer Unternehmen zu bedienen (Unterauftrag,
   Bietergemeinschaft), so sind auch für diese Unternehmen, ungeachtet des
   rechtlichen Charakters der zu diesen bestehenden Verbindungen, die
   nachfolgend genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Die
   Anforderungen aus der Bekanntmachung sowie die in der Erklärung der
   Bietergemeinschaft dazu gemachten Angaben werden bei Zuschlagserteilung
   verpflichtender Bestandteil des Vertrages.
   Einzureichende Unterlagen:
    Ausgefülltes Teilnahmewettbewerbsformular einschließlich
   erforderlicher Anlagen hinsichtlich der persönlichen Lage/Angaben des
   Bieters,
    Bei Bietergemeinschaften ist das Formular einschließlich Anlagen für
   jedes Mitglied gesondert einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung (Personenschäden mind. 5 000 000 EUR,
   sonstige Schäden mind. 1 000 000 EUR (§ 45 Abs. 4 VgV),
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers innerhalb der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   3. Eigenerklärung über die Zahl der festangestellten Mitarbeiter.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
   Eigenerklärungen zur Referenzprojekten über Leistungen aus den letzten
   5 Jahren einzureichen, die dem hier zu vergebenen Auftrag hinsichtlich
   Inhalt und Umfang ähneln, insbesondere bezüglich Erfahrungen mit
   vergleichbaren (BOS) Leitstellenprojekten betreffend Berufsfeuerwehren.
   Anzugeben sind jeweils:
    Auftragsgegenstand und durchgeführte Leistung (stichpunktartig),
    Referenzgeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer,
    Auftragsjahre,
    Projekt- und Honorarvolumen,
    Angabe darüber, welche Leistungsphasen erbracht worden sind,
    Anzahl der Arbeitsplätze mit Leitstellenfunktionalität
   (Kommunikationstechnik und Einsatzleitsystem  Mindestens 10
   Arbeitsplätze),
    Angabe darüber, ob es sich um eine integrierte Leitstelle für
   Feuerschutz und Rettungsdienst handelt,
   Die über redundante Technikzentralen verfügt (örtlich/räumlich
   getrennte Redundanz):
    Angabe darüber, ob eine Anbindung von KMS und ELS an andere Systeme
   existiert,
    Zeitpunkt der Inbetriebnahme oder Abnahme,
    Erklärung zur Tariftreue und Zahlung des vergaberechtlichen
   Mindestlohnes,
    Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe,
    Erklärung zur Bewerber-/Bietergemeinschaft,
    Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher,
    Integritätserklärung,
    Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und
   Verfehlungen im Sinne des Korruptionsbekämpfungsgesetz,
    Profil des für den Auftrag vorgesehenen Projektleiters.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Dienstleistung ist Architekten, Ingenieuren und juristischen
   Personen gemäß § 75 VgV vorbehalten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/02/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/02/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Es handelt sich vorliegend zunächst um einen Teilnahmewettbewerb, so
   dass noch kein Angebot einzureichen ist, sondern nur die in dieser
   Bekanntmachung geforderten Unterlagen. In einem ersten
   Verfahrensschritt wird anhand der eingereichten Unterlagen die Eignung
   der Bewerber geprüft und bewertet. Die geeigneten Bewerber werden
   anschließend in einem zweiten Verfahrensschritt zur Abgabe eines
   Angebots aufgefordert;
    Die Teilnahmeanträge sind elektronisch über die Vergabeplattform
   einzureichen,
    Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern entsprechende
   Bescheinigungen (z. B. steuerliche Bescheinigung zur Beteiligung an
   öffentlichen Aufträgen, Bestätigung des Versicherers usw.) in aktueller
   Fassung abzufordern,
    Der öffentliche Auftraggeber behält sich vor, mit 2 ausgewählten
   Bietern, deren Angebote am wirtschaftlichsten sind und die eine
   Aussicht auf den Zuschlag haben, in die Verhandlungen einzutreten. Bei
   einem Scheitern der Verhandlungen mit den ausgewählten Bietern, ist der
   öffentliche Auftraggeber berechtigt, Verhandlungen mit den insoweit
   zurückgestellten Bieter aufzunehmen,
    Fragen von Bewerbern sind ausschließlich über das Fragen- und
   Antwortenforum elektronisch über die Vergabeplattform zu stellen,
    Im Falle von Bietergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter,
   der die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt, zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet
   gesamtschuldnerisch,
    Nebenangebote sind nicht zugelassen,
    Angebotswertung: Preis und Leistung werden nach der Formel
   Leistung-durch-Preis (L/P=Z) gewertet. Das wirtschaftlichste Angebote
   ist dasjenige, welches den größten Quotienten Z aufweist. Das Angebot
   mit der höchsten Zuschlagskennzahl erhält den Zuschlag;
    Preis: Die in dem Angebotsformular angegebenen Einzelpositionen
   (netto) werden addiert und so der Angebotspreis (netto) ermittelt. Dies
   ist der Preis, der bewertet wird.
    Leistung: Zur Wertung des Leistungsangebots ist ein
   Projektdurchführungskonzept vorzulegen. Die Bieter haben darauf zu
   achten, dass das mit dem Angebot abzugebende Konzept konkret auf den
   vorliegenden Sachverhalt abstellt und nicht nur allgemein die
   Organisation ihres Hauses in ähnlich gelagerten Fällen beschreibt. In
   vergaberechtlicher Hinsicht ist es essentiell, dass das Konzept die
   konkrete Durchführung des Auftrages abbildet.
   Die Bewertung erfolgt anhand der folgenden Unterkriterien:
   1. Besondere Anforderungen an die Leitstellentechnik im Projekt,
   2. Kooperation mit dem Auftraggeber,
   3. Kosten- und Terminkontrolle.
    Unter dem Unterkriterium (1) Besondere Anforderungen an die
   Erstellung der Leistungsbeschreibung für die Leitstellentechnik
   Im Rahmen des Projekts Neubau Hauptfeuerwache der Stadt Bielefeld
   soll der Bieter darstellen, wie er bei der Erstellung der
   Leistungsbeschreibung vorzugehen gedenkt;
    Im Unterpunkt Kooperation mit dem Auftraggeber (2) wird gewertet, wie
   der Bieter mit dem Auftraggeber im Rahmen der Auftragserbringung
   zusammenarbeiten möchte.
   Dabei soll dargestellt werden, mit welchen Methoden er den Auftraggeber
   über die Einzelheiten des Projektes informieren und eine
   interessengerechte Abstimmung der Verschiedenen Planungsleistungen
   sicherstellen will.
    Im Rahmen des Unterkriteriums Kosten- und Terminkontrolle (3) wird
   bewertet, wie der Bieter sicherstellen möchte, dass die vereinbarten
   Kosten und Termine für die Auftragsgegenständlichen Planungsleistungen
   nicht überschritten werden. Etwaige Maßnahmen sind zu benennen und
   inhaltlich zu erläutern.
    Das Konzept wird mit 0 (= nicht vorhanden), 5 (= gut) oder 10 (=
   überragend) Punkte bewertet.
   0 Punkte erhält das Angebot, wenn Ausführungen gänzlich fehlen, die
   jeweiligen Ausführungen zur den genannten Aspekten nicht vollständig,
   schlüssig oder wenig plausibel sind.
   5 Punkte werden vergeben, wenn der Bieter bei dem Konzept die vom
   Auftraggeber oben genannten, inhaltlichen Anforderungen ausführlich
   behandelt. Die Darstellung muss aus Sicht des Auftraggebers zudem
   insgesamt ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben, d. h. kohärent,
   widerspruchsfrei und praktikabel sein.
   Für 10 Punkte gelten im Ausgangspunkt dieselben Voraussetzungen wie für
   5 Punkte. Behandelt der Bieter im Rahmen der Darstellung jedoch darüber
   hinaus (weitere) wahrscheinliche Risiken, Problemstellungen und
   mögliche Lösungsansätze oder ist sein Konzept besonders innovativ, dann
   erhält er 10 Punkte.
    Die Verhandlungen sollen voraussichtlich in KW 12/2021 stattfinden.
   Die Auftraggeberin behält sich unter Berücksichtigung der aktuell
   dynamischen Lage vor, die Verhandlungen im Rahmen von Video- oder
   Telefonkonferenzen durchzuführen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YURDQJH
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß §
   160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
   Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
   Abs. 3 S. 1 GWB lautet:
   Der Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Der Ablauf der Frist nach
   § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/01/2021
References
   6. mailto:sekretariat.schellenberg@heuking.de?subject=TED
   7. http://www.bielefeld.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDQJH/documents
   9. mailto:sekretariat.schellenberg@heuking.de?subject=TED
  10. http://www.heuking.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDQJH
  12. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  13. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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