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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Rettungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021011209111509635 / 11661-2021
Veröffentlicht :
12.01.2021
Angebotsabgabe bis :
12.02.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
75252000 - Rettungsdienste
DE-Düsseldorf: Rettungsdienste

2021/S 7/2021 11661

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
Oberbürgermeister, Rechtsamt
Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40227
Land: Deutschland
E-Mail: [6]susi.ostwald@duesseldorf.de
Telefon: +49 211-8996948
Fax: +49 211-8936948
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.duesseldorf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-176d25a2b7e-7fd4224364b979b3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.duesseldorf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Aufgaben des Rettungsdienstes
Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-2021-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75252000 Rettungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung von Aufgaben des Rettungsdienstes für Standorte auf dem
Gebiet der Landeshauptstadt Düsseldorf in 4 Losen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000 Rettungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

3 RTW im Umfang von 396 h/Woche,

1 NEF im Umfang von 60 h/Woche,

1 KTW im Umfang von 40 h/Woche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann maximal zweimal um jeweils 6 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Standort des RTW muss sich innerhalb des in Anlage 12b
dargestellten Gebiets befinden.

Der vom Bieter zu stellende Standort muss die baulichen wie
zufahrtstechnischen Anforderungen in Ziffer 5.4.2. der Anlage 1
Leistungsbeschreibung erfüllen. Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter
den genauen und geeigneten Standort zu benennen und entweder eine
Eigenerklärung oder Nachweise über dessen Verfügbarkeit zu
Leistungsbeginn (Eigentumsverhältnisse, Vorverträge über Kauf oder
Miete, Verpflichtungserklärung des Vermieters/Eigentümers etc.)
vorzulegen. Sofern der Standort zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch
nicht den in Ziffer 5.4.2. der Anlage 1 Leistungsbeschreibung genannten
baulichen und zufahrtstechnischen Anforderungen entspricht, hat der
Bieter im Angebot zu erläutern, wie er diese bis zum Leistungsbeginn
sicherstellen wird. Dies gilt insbesondere, wenn von den Vorgaben der
DIN 13049 aus objektiv zwingenden Gründen abgewichen wird.

Der Auftraggeber behält sich vor, den im Angebot genannten Standort zu
besichtigen, um dessen Eignung zu prüfen. Der Bieter hat auf
Anforderung durch den Auftraggeber diese Besichtigung zu ermöglichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000 Rettungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

2 RTW im Umfang von 252 h/Woche,

1 NEF im Umfang von 60 h/Woche,

1 KTW im Umfang von 168 h/Woche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag kann maximal zweimal um jeweils 6 Monate verlängert werden.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000 Rettungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

3 RTW im Umfang von 400 h/Woche,

1 KTW im Umfang von 168 h/Woche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann maximal zweimal um jeweils 6 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000 Rettungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

3 RTW im Umfang von 402 h/Woche,

1 KTW im Umfang von 120 h/Woche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann maximal zweimal um jeweils 6 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Das Formblatt Bieterdatenblatt in Anlage 6 ist vollständig
auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen,

Aktueller Ausdruck/Auszug (ausreichend in Kopie, nicht älter als
sechs Monate vor dem Ende der Frist zur Abgabe des Angebots) aus dem
Handelsregister gemäß §§ 8 ff. Handelsgesetzbuch (HGB) i. V. m. der
Handelsregisterverordnung (HRV) bzw. aus dem Vereinsregister gemäß §§
55 ff. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) i.V.m. der Vereinsregisterordnung
(VRG).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung über den gesamten
Vertragszeitraum, beginnend spätestens zum 1.7.2021, inklusive des
Zeitraums der Verlängerungsoption (bis 30.6.2027).

Die Versicherung muss für die Rückgriffshaftung des Aufgabenträgers bei
Schäden, für welche der Aufgabenträger im Rahmen der Amtshaftung in
Anspruch genommen wird, mit einer Mindestdeckungssumme von 5 Mio. EUR
bei Personenschäden und 3 Mio. EUR für Sachschäden bei zweifacher
Maximierung pro Jahr, bestehen. Der Nachweis kann geführt werden,
entweder

durch Vorlage einer bestehenden Versicherungspolice mit den
genannten Mindestdeckungssummen und der Eigenerklärung des Bieters, die
Versicherung über den gesamten Vertragszeitraum einschließlich der
Verlängerungsoption aufrechtzuerhalten oder

durch die Bestätigung eines Versicherers über dessen Bereitschaft im
Falle der Zuschlagserteilung eine solche Versicherung mit den genannten
Mindestdeckungssummen mit dem Bieter abzuschließen und über den
gesamten Vertragszeitraum aufrechtzuerhalten.

Nachweis einer Kfz-Haftpflichtversicherung für die Fahrzeuge des
erweiterten Rettungsdienstes über den gesamten Vertragszeitraum,
beginnend spätestens zum 1.7.2021, inklusive des Zeitraums der
Verlängerungsoption (bis 30.6.2027).

Die Kfz-Haftpflichtversicherung muss Einsätze der Fahrzeuge des
erweiterten

Rettungsdienstes auf dem Flughafen Düsseldorf International für die
Haftung der

Landeshauptstadt Düsseldorf bei Schäden, die durch den Durchführenden

Verursacht werden und für welche die Landeshauptstadt Düsseldorf
gegenüber dem Flughafen Düsseldorf in Zusammenhang mit dem Einsatz der
Fahrzeuge des erweiterten Rettungsdienstes in Anspruch genommen wird,
mit einer Mindestdeckungssumme von 100 Mio. EUR pro Versicherungsfall
und Jahr abdecken.

Der Nachweis kann geführt werden, entweder

durch Vorlage einer bestehenden Versicherungspolice mit der
genannten Mindestdeckungssummen und der Eigenerklärung des Bieters, die
Versicherung über den gesamten Vertragszeitraum einschließlich der
Verlängerungsoption aufrechtzuerhalten oder

durch die Bestätigung eines Versicherers über dessen Bereitschaft im
Falle der Zuschlagserteilung eine solche Versicherung mit der genannten
Mindestdeckungssumme mit dem Bieter abzuschließen und über den gesamten
Vertragszeitraum aufrechtzuerhalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Selbstschuldnerische Bankbürgschaft die von einem im Europäischen
Wirtschaftsraum oder durch ein Mitglied des
WTO-Dienstleistungsübereinkommens (GATS) zugelassenen Kreditinstitut
oder Kreditversicherer erklärt werden muss, durch Vorlage der
Bürgschaftsurkunde nachgewiesen wird und folgende inhaltliche
Anforderungen erfüllen muss:

1. Verzicht des Bürgen (Bank) auf die Einrede der Vorausklage (§ 771
BGB);

2. Verzicht des Bürgen (Bank) auf die Einrede der Anfechtbarkeit (§ 770
Abs. 1 BGB);

3. Verzicht des Bürgen (Bank) auf die Einrede der Aufrechenbarkeit,
soweit die Forderung des Hauptschuldners (Bieter/Bietergemeinschaft)
gegen den Gläubiger (Aufgabenträger) nicht unbestritten oder
rechtskräftig festgestellt ist (§ 770 Abs. 2 BGB);

4. Haftung des Bürgen:

a) für alle bestehenden oder künftigen, auch bedingten oder befristeten
Ansprüche, die dem Gläubiger gegen den Hauptschuldner aus dem -im
Rahmen dieses vergaberechtlichen Verfahrens - zu vergebenden
Dienstleistungsauftrag über die Durchführung von Leistungen des
Rettungsdienstes zustehen,

b) während der gesamten Vertragslaufzeit (spätestens ab dem 1.7.2021
bis zum 30.6.2027, somit einschließlich des Zeitraumes der
Verlängerungsoption),

c) bis zu einem folgenden Höchstbetrag je Los:

Los 1: 160 000,00 EUR,

Los 2: 155 000,00 EUR,

Los 3: 185 000,00 EUR,

Los 4: 170 000,00 EUR.

Zum Nachweis hat der Bieter mit dem Angebot eine entsprechende
Erklärung eines Kreditinstituts oder Kreditversicherer vorzulegen, aus
der hervorgeht, dass dieses/dieser bereit ist, im Zuschlagsfall und vor
Auftragserteilung eine den genannten Anforderungen entsprechende
selbstschuldnerische Bankbürgschaft einzugehen.

Vor Zuschlagserteilung ist dann vom Zuschlagsbieter die entsprechende
Bürgschaftsurkunde der Auftraggeberin auszuhändigen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis, dass die mit der Führung des Betriebes beauftragte Person
fachlich geeignet ist durch Vorlage eines Zertifikats/Zeugnisses über
die bestandene Eignungsprüfung zur Führung eines
Rettungsdienstunternehmens oder Nachweis einer mindestens dreijährigen
leitenden Tätigkeit in einem Rettungsdienstunternehmen,

Nachweis über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008
bzw. nach DIN EN ISO 9001:2015, KTQ oder eines gleichwertigen Systems
für die ausgeschriebene Leistung, welcher nicht älter als drei Jahre
sein darf. Als Nachweis hierfür kann eine Kopie der Bescheinigung über
die Zertifizierung dienen, der Nachweis kann aber auch durch Vorlage
anderer gleichwertiger Dokumente des Bieters (z. B.
Qualitätsmanagement-Handbuch, Dienstanweisungen zum Umgang mit dem
Qualitätsmanagementsystem, Bescheinigungen über Unterrichtung des
Personals) erbracht werden. Im letzteren Fall hat der Bieter mit dem
Angebot die Gleichwertigkeit darzulegen,

Erklärung des Bieters in Zusammenhang mit den Ausschlussgründen im
Sinne von §§ 123, 124 GWB (Formblatt Beleg der Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen Anlage 10).

Hinweis:

Der Aufgabenträger wird in Bezug auf den für den Zuschlag vorgesehenen
Bieter als Beleg für die Eignung in das Gewerbezentralregister einsehen
und entsprechende Auszüge veranlassen. Dies gilt für die gesetzlichen
Vertreter des Bieters und für die Personen, die der Bieter als
Geschäftsführer einzusetzen beabsichtigt.

Können derartige Auszüge nicht veranlasst werden, weil der Bieter bzw.
die betreffenden Personen aus einem anderen Mitgliedstaat der EU
stammen oder in einem anderen Mitgliedsstaat der EU niedergelassen
sind, erkennt der Auftraggeber eine gleichwertige Bescheinigung einer
zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes oder
des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters an. In diesem Fall
ist der für den Zuschlag vorgesehene Bieter zur Vorlage der
gleichwertigen Bescheinigungen verpflichtet.

Werden die benannten Urkunden/Bescheinigungen von dem Herkunftsland
oder dem Niederlassungsstaat des Bieters nicht ausgestellt oder werden
darin nicht alle Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 4 sowie § 124
Abs. 1 Nr. 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen erwähnt, so
können sie durch eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In
den Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides statt gibt, darf
die Versicherung an Eides statt durch eine förmliche Erklärung ersetzt
werden, die ein Vertreter des betreffenden Unternehmens vor einer
zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde, einem Notar oder einer
dazu bevollmächtigten Berufs- oder Handelsorganisation des
Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder
Bieters abgibt.

Aktueller Auszug (nicht älter als sechs Monate vor dem Ende der Frist
zur Abgabe des Angebots) aus dem Bundeszentralregister gemäß § 30 Abs.
1 Bundeszentralregistergesetz (BZRG) für den Unternehmer als natürliche
Person, bei einer juristischen Person für den gesetzlichen Vertreter
und zudem in beiden Fällen für die mit der Führung der Geschäfte
bestellte Person. Sofern ein solcher Auszug bis zum Ablauf der
Angebotsfrist nicht vorliegt, reicht auch die Antragsbestätigung oder
ein vergleichbarer Nachweis über die Antragstellung auf einen Auszug
aus dem BZRG zur Vorlage bei einer Behörde (Belegart O) gemäß § 30
Abs. 5 BZRG aus. Wird ein Auszug gemäß Belegart O beantragt, so ist
zu veranlassen, dass der Nachweis an:

Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt 37/21, Feuerwehr, Rettungsdienst und
Bevölkerungsschutz Strategische Planung/Einsatzorganisation, Herr
Klausing, Hüttenstr. 68, 40215 Düsseldorf, zu übersenden ist.

Können derartige Auszüge nicht veranlasst werden, weil der Bieter bzw.
die betreffenden Personen aus einem anderen Mitgliedstaat der EU
stammen oder in einem anderen Mitgliedsstaat der EU niedergelassen
sind, erkennt der Auftraggeber eine gleichwertige Bescheinigung einer
zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes oder
des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters an. In diesem Fall
ist der für den Zuschlag vorgesehene Bieter zur Vorlage der
gleichwertigen Bescheinigungen verpflichtet.

Werden die benannten Urkunden/Bescheinigungen von dem Herkunftsland
oder dem Niederlassungsstaat des Bieters nicht ausgestellt oder werden
darin nicht alle Ausschlussgründe nach § 123 Absatz 1 bis 3 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen erwähnt, so können sie durch
eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In den Staaten, in
denen es keine Versicherung an Eides statt gibt, darf die
Versicherung an Eides statt durch eine förmliche Erklärung ersetzt
werden, die ein Vertreter des betreffenden Unternehmens vor einer
zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde, einem Notar oder einer
dazu bevollmächtigten Berufs- oder Handelsorganisation des
Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder
Bieters abgibt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens eine Referenz aus den letzten 3 Jahren über ausgeführte
Beauftragungen mit Leistungen in der öffentlichen Notfallrettung, die
nach Art und Umfang mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind.
Der Referenzauftrag bzw. dessen Beendigung darf im Zeitpunkt der
Angebotsabgabe nicht länger als 3 Jahre zurückliegen. Hierzu ist das
Formblatt Referenzliste Notfallrettung in Anlage 8 auszufüllen,

Mindestens eine Referenz aus den letzten 3 Jahren über ausgeführte
Beauftragungen mit Leistungen des erweiterten Rettungsdienstes, die
nach Art und Umfang mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind.
Der Referenzauftrag bzw. dessen Beendigung darf im Zeitpunkt der
Angebotsabgabe nicht länger als 3 Jahre zurückliegen. Hierzu ist das
Formblatt Referenzliste erweiterter Rettungsdienst in Anlage 9
auszufüllen,

Der Bieter muss die Leistungen des Rettungsdienstes teilweise von
einem geeigneten Standort aus erbringen,

Der Standort für KTW muss sich innerhalb des in Anlage 12a
dargestellten Gebiets befinden.

Die vom Bieter zu stellenden Standorte müssen die baulichen wie
zufahrtstechnischen Anforderungen in Ziffer 5.4.1. der Anlage 1
Leistungsbeschreibung erfüllen. Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter
den genauen und geeigneten Standort zu benennen und entweder eine
Eigenerklärung oder Nachweise über dessen Verfügbarkeit zu
Leistungsbeginn (Eigentumsverhältnisse, Vorverträge über Kauf oder
Miete, Verpflichtungserklärung des Vermieters/Eigentümers etc.)
vorzulegen. Sofern der Standort zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch
nicht den in Ziffer 5.4.1. der Anlage 1 Leistungsbeschreibung genannten
baulichen und zufahrtstechnischen Anforderungen entspricht, hat der
Bieter im Angebot zu erläutern, wie er diese bis zum Leistungsbeginn
sicherstellen wird.

Der Auftraggeber behält sich vor, den im Angebot genannten Standort zu
besichtigen, um dessen Eignung zu prüfen. Der Bieter hat auf
Anforderung durch den Auftraggeber diese Besichtigung zu ermöglichen.

Die Leistungen des erweiterten Rettungsdienstes kann der Bieter
entweder an dem von ihm angebotenen Standort für den
Regelrettungsdienst (siehe Ziff. 12.3.7 und Ziff. 5.4.1 und 5.4.2 der
Anlage 1 Leistungsbeschreibung) vorhalten oder an einem Standort, der
innerhalb des in der Anlage 12 c dargestellten Bereiches gelegen sein
muss.

Die vom Bieter zu stellenden Standorte müssen die baulichen wie
zufahrtstechnischen Anforderungen in Ziffer 6.7 der Anlage 1
Leistungsbeschreibung erfüllen. Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter
den genauen und geeigneten Standort zu benennen und entweder eine
Eigenerklärung oder Nachweise über dessen Verfügbarkeit zu
Leistungsbeginn (Eigentumsverhältnisse, Vorverträge über Kauf oder
Miete, Verpflichtungserklärung des Vermieters/Eigentümers etc.)
vorzulegen. Sofern der Standort zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch
nicht den in Ziffer 6.7 der Anlage 1 Leistungsbeschreibung genannten
baulichen und zufahrtstechnischen Anforderungen entspricht, hat der
Bieter im Angebot zu erläutern, wie er diese bis zum Leistungsbeginn
sicherstellen wird.

Der Auftraggeber behält sich vor, den im Angebot genannten Standort zu
besichtigen, um dessen Eignung zu prüfen. Der Bieter hat auf
Anforderung durch den Auftraggeber diese Besichtigung zu ermöglichen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den
Vergabeunterlagen beizufügen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/02/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/02/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hierbei handelt es sich um ein Verfahren nach § 64 VgV über eine
Vergabe von Aufträgen für soziale und andere besonderes
Dienstleistungen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: [11]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.

Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/01/2021

References

6. mailto:susi.ostwald@duesseldorf.de?subject=TED
7. https://vergabe.duesseldorf.de/
8. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-176d25a2b7e-7fd422
4364b979b3
9. https://vergabe.duesseldorf.de/
10. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/

 
 
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