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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit der Agrarproduktion - DE-Eschborn
Dienstleistungen in Verbindung mit der Agrarproduktion
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Beratung im Bereich Entwicklung
Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Dienstleistungen im Bereich Landwirtschaft
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Unternehmens- und Managementberatung
Allgemeine und berufliche Bildung
Dokument Nr...: 11625-2021 (ID: 2021011209105609594)
Veröffentlicht: 12.01.2021
*
  DE-Eschborn: Dienstleistungen in Verbindung mit der Agrarproduktion
   2021/S 7/2021 11625
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale
   Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
   Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
   Ort: Eschborn
   NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
   Postleitzahl: 65760
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]saskia.schweder@giz.de
   Telefon: +49 6196794799
   Fax: +49 619679804799
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.giz.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YCH7/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YCH7
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des privaten Rechts (gemeinnützige GmbH)
   finanziert durch die Bundesrepublik Deutschland
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Internationale Zusammenarbeit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   81265581-Globalvorhaben Grüne Innovationszentren in der Agrar-und
   Ernährungswirtschaft (GIAE)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 81265581
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77110000 Dienstleistungen in Verbindung mit der Agrarproduktion
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel des Gesamtvorhabens Grüne Innovationszentren Mali der
   BMZ-Sonderinitiative EINEWELT ohne Hunger (SEWoH) lautet: Innovationen
   der Agrar- und Ernährungswirtschaft haben in ausgewählten Regionen zu
   einer nachhaltigen ländlichen Entwicklung beigetragen. Das Vorhaben
   fördert die Wertschöpfungskette Reis, Mango und Kartoffel/Gemüse in
   Mali und setzt auf innovative und vorwiegend klimafreundliche
   Maßnahmen. Die Interventionsregionen in Mali sind Koulikoro, Sikasso,
   Kayes, Ségou und Mopti/ Binnendelta. Gemessen wird das Ziel an den
   Indikatoren Einkommen, Produktivität, klimafreundliche Landwirtschaft,
   Geschäftsentwicklung und Arbeitsplätze.
   Weiterbildungsangebote richten sich an ca. 137 000 Kleinbäuerinnen und
   Kleinbauern sowie 670 Unternehmen. Zusätzlich sollen über digitale
   Medien, wie Radio, 85 000 Menschen informiert werden. Frauen und junge
   Menschen werden besonders gefördert, um der strukturellen
   Benachteiligung entgegen zu wirken. Ausbildungszentren werden
   strategisch unterstützt um die Innovationen langfristig zu verankern.
   Wissensformate berühren mehrere Ebenen. Die wirtschaftliche durch
   Unternehmensansätze wie SME Business Loop, Farmer Business School und
   ValueLinks. Die ökologische durch klimafreundliche Methoden wie
   biologische Düngemittel, nachhaltige Mechanisierung, Lagerung und
   erneuerbare Energien/ Kühlung. Die soziale durch Alphabetisierungskurse
   und die politische durch Beratung zu nationalen Strategien und moderner
   Landwirtschaft. Dabei kommen zwei Erweiterungsmodule (Erneuerbare
   Energien und Ökolandbau), ein Kooperationsmodul (Agrarfinanzierung) und
   5 Querschnittsthemen (Jugendbeschäftigung, Gender, Klima,
   Digitalisierung und Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) und
   Mechanisierung) unterstützen zur Anwendung.
   Ein breites Bündnis aus politischen, privaten, zivilgesellschaftlichen,
   und wissenschaftlichen Akteuren begleitet die Umsetzung. Dazu gehören
   das Ministerium für Landwirtschaft, Viehzucht und Fischerei,
   Unternehmen wie Mali Food Fresh, verschiedene Kooperativen,
   Universitäten in Mali und Deutschland sowie die Welthungerhilfe und der
   Deutsche Internationale Volkshochschulverband.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 350 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
   73220000 Beratung im Bereich Entwicklung
   77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau,
   Aquakultur und Bienenzucht
   77100000 Dienstleistungen im Bereich Landwirtschaft
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00 Not specified
   Hauptort der Ausführung:
   00000 Mali
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der ausgeschriebenen Leistung ist es durch Innovationen in der
   Agrar- und Ernährungswirtschaft (Mango und Kartoffel/ Gemüse) die
   regionale Versorgung mit Nahrungsmitteln in Mali zu verbessern, das
   Einkommen von kleinbäuerlichen Betrieben zu steigern und Arbeitsplätze
   zu schaffen. Die geförderten Innovationen unterliegen dem Ansatz
   nachhaltige, gerechte und inklusive Lebensmittelwertschöpfungsketten zu
   fördern.
   Damit trägt das Dienstleisterpaket zur Erreichung der Kernmodule,
   Zielindikatoren und Outputs bezogen auf die Wertschöpfungskette Mango
   und Kartoffel/ Gemüse des Gesamtvorhabens bei. Innovationen müssen
   konkret und flächendeckend gefördert, Kompetenzen weiter aufgebaut,
   Arbeitsplätze geschaffen und landwirtschaftliche Unternehmen gestärkt
   werden.
   Der Dienstleister wird im Rahmen eines bereits laufenden Vorhabens
   agieren. Die Umsetzung soll in den 5 Regionen Koulikoro, Sikasso,
   Kayes, Ségou und Mopti/ Binnendelta erfolgen und in Synergie mit dem
   Bündnis aus politischen, privaten und zivilgesellschaftlichen sowie
   wissenschaftlichen Akteuren fortgeführt und erweitert werden.
   Der Auftragnehmer wird für 3 Arbeitspakete der beiden
   Wertschöpfungsketten verantwortlich sein:
   (1) Landwirtschaftliche Innovationen und Kompetenzen,
   (2) Nachhaltiges Agribusiness,
   (3) Planung, Steuerung, Monitoring und Mainstreaming.
   Im Besonderen geht es um das Upscalen von landwirtschaftlichen
   Innovationen und Unternehmensförderung bei der Berücksichtigung von
   geförderten Querschnittsthemen wie Gleichberechtigung der Geschlechter,
   Klima, Digitalisierung, Jugendförderung, Mechanisierung,
   Agrafinanzierung, erneuerbare Energien und Ökolandbau.
   Das Leistungspaket Wertschöpfungskette Mango und Kartoffel/ Gemüse
   begleitet die Umsetzung der Agenda 2030 und baut auf das bestehende
   Engagement der deutschen Entwicklungszusammenarbeit im Bereich der
   ländlichen Entwicklung und Ernährungssicherheit. Dabei ist die gesamte
   Wertschöpfungskette im Blick: vom Acker bis zum Teller. Die
   ausgeschriebene Leistungsbeschreibung wirkt damit direkt auf die Ziele
   für nachhaltige Entwicklung (SDG) 1, 2, und 5: Keine Armut, Kein
   Hunger und Geschlechtergleichheit sowie indirekt auf die SDG 4,7,8
   und 13: Hochwertige Bildung, Bezahlbare und Saubere Energie,
   Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum und Maßnahmen zum
   Klimaschutz.
   In der Leistungsbeschreibung werden die Aufgaben des Dienstleisters in
   detaillierter Form erläutert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 350 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen
   und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen
   genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen
   zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen
   und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen
   genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen
   zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung zur Eintragung ins Handelsregister oder
   gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands,
   2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB
   vorliegen,
   3. Eigenerklärung Nachunternehmer/Bewerbergemeinschaften (falls
   zutreffend),
   4. Erklärung der Bewerbergemeinschaft (falls zutreffend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   mindestens 2,6 Mio. EUR,
   2. Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres: mindestens
   20 Personen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Mindestens 4 Referenzprojekte im Fachgebiet landwirtschaftliche
   Wertschöpfungsketten und mindestens 2 Referenzprojekte in der Region
   Afrika in den letzten 3 Jahren.
   2. Mindestauftragsvolumen der Referenzprojekte: je 400 000 EUR.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/02/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/06/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/02/2021
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation findet ausschließlich über den Projektbereich des
   Portals statt.
   Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6YCH7
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/01/2021
References
   6. mailto:saskia.schweder@giz.de?subject=TED
   7. https://www.giz.de/
   8. https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YCH7/documents
   9. https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YCH7
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. https://www.bundeskartellamt.de/
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