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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021011109113307995 / 10047-2021
Veröffentlicht :
11.01.2021
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Frankfurt am Main: Planungsleistungen im Bauwesen

2021/S 6/2021 10047

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Meier, Regine
E-Mail: [6]regine.meier@deutschebahn.com
Telefon: +49 4039182821
Fax: +49 6926521083
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM-Planung ABS/NBS Hamburg/Bremen - Hannover (HHBH), Abschnitt 1 Süd:
ABS Celle-Süd Hannover, Leistungsphase 2 (Optionen: Lph 3/4, Lph 6/7)
Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI43811
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM-Planung ABS/NBS Hamburg/Bremen - Hannover (HHBH), Abschnitt 1 Süd:
ABS Celle-Süd Hannover, Leistungsphase 2 (Optionen: Lph 3/4, Lph 6/7)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

BIM-Planung ABS/NBS Hamburg/Bremen - Hannover (HHBH), Abschnitt 1 Süd:
ABS Celle-Süd Hannover, Leistungsphase 2 (Optionen: Lph 3/4, Lph 6/7)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

BIM-Planung ABS/NBS Hamburg/Bremen - Hannover (HHBH), Abschnitt 1 Süd:
ABS Celle-Süd Hannover, Leistungsphase 2 HOAI: Objekt- und
Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke für 42 Eisenbahnüberführungen,
Umweltverträglichkeitsstudie (UVS).
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 03/08/2020
Ende: 16/06/2023
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 20FEI43811
Bezeichnung des Auftrags:

BIM-Planung ABS/NBS Hamburg/Bremen - Hannover (HHBH), Abschnitt 1 Süd:
ABS Celle-Süd Hannover, Leistungsphase 2 (Optionen: Lph 3/4, Lph 6/7)
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
03/08/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: DB Engineering & Consulting GmbH
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 845 028.75 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/01/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Hannover (Sitz TPL)
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

BIM-Planung ABS/NBS Hamburg/Bremen - Hannover (HHBH), Abschnitt 1 Süd:
ABS Celle-Süd Hannover, Leistungsphase 2 HOAI: Objekt- und
Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke für 42 Eisenbahnüberführungen,
Umweltverträglichkeitsstudie (UVS).
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 03/08/2020
Ende: 16/06/2023
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 845 028.75 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Die Planung der Leistungsphase 2 für die Durchlassbauwerke km 15,970,
km 20,886 und km 21,715 ist eine zusätzliche erforderliche Leistung zur
Erfüllung des werkvertraglichen Erfolgs. Dies resultiert aus der
Beauftragung des AN mit der Planung der Eisenbahnüberführungen der
Strecke 1710. Die genannten Durchlassbauwerke sind integral mit
Eisenbahnüberführungen verbunden. So kann die Planung der betroffenen
Eisenbahnüberführungen nicht ohne die Betrachtung der genannten
Durchlassbauwerke erfolgen, wodurch eine zusätzliche Planungsleistung
notwendig wird.

Die Durchlassbauwerke km 15,970, km 20,886 und km 21,715 sind mit den
entsprechenden Eisenbahnüberführungen baulich verbunden. Da die Planung
der Ingenieurbauwerke, aufgrund der starken Abhängigkeit voneinander,
nicht sinnvoll separat voneinander durchführbar ist, muss die Planung
der Lph. 2 der Durchlassbauwerke ebenfalls an den AN übergeben werden.

Durch die integrale Verbundenheit von Durchlass und
Eisenbahnüberführung ist eine klare Abgrenzung der Anlagenteile und
damit der zu erbringenden Leistung schwer möglich.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

-
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 845 028.75 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 855 028.75 EUR

References

6. mailto:regine.meier@deutschebahn.com?subject=TED
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal

 
 
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