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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Trier - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021011109072407473 / 9470-2021
Veröffentlicht :
11.01.2021
Angebotsabgabe bis :
08.02.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DE-Trier: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen

2021/S 6/2021 9470

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier
Postanschrift: Löwenbrückener Str. 13/14
Ort: Trier
NUTS-Code: DEB2 Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@art-trier.de
Fax: +49 651 / 949-18005
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.art-trier.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E24774879
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E24774879
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von Bioabfällen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Übernahme, Transport und Verwertung von Bioabfällen (AVV 200 301). Die
Gesamtauftragsmenge beträgt ca. 15 500 Mg/a welche auf 4 Lose
aufgeteilt wird.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von Bioabfällen im Landkreis Trier-Saarburg
und der Stadt Trier
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Hauptort der Ausführung:

Mertesdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von ca. 5 500 Mg Bioabfällen aus dem Landkreis
Trier-Saarburg und der Stadt Trier.

In diesem Los gibt es zwei Varianten. Es gibt die Möglichkeit der
Übernahme der Bioabfälle im Entsorgungs- und Verwertungszentrum (EVZ)
in Mertesdorf. Der Auftragnehmer transportiert die Bioabfälle dann ab
Mertesdorf zu seiner Verwertungsanlage.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit für die Bieter, eine
Verwertungsanlage oder Umschlagstelle im Umkreis von 15 km-Luftlinie um
das EVZ Mertesdorf anzubieten, dann liefert der A.R.T. die Bioabfälle
dort an.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann einmalig um ein weiteres Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag kann einmalig um ein weiteres Jahr verlängert werden.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von Bioabfällen aus dem Landkreis
Bernkastel-Wittlich
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB22 Bernkastel-Wittlich
Hauptort der Ausführung:

Sehlem
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von ca. 3 750 Mg Bioabfällen aus dem Landkreis
Bernkastel-Wittlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann einmalig um ein weiteres Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag kann einmalig um ein weiteres Jahr verlängert werden.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von Bioabfällen aus dem Landkreis Bitburg-Prüm
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
Hauptort der Ausführung:

Bitburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von ca. 2 500 Mg Bioabfällen aus dem Landkreis
Bitburg-Prüm. Der Auftragnehmer hat eine Umschlagstelle bzw. eine
Verwertungsanlage im maximalen Umkreis von 10 km-Luftlinie um die
Trierer Str. 1 in 54634 Bitburg zur Verfügung zu stellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann einmalig um ein weiteres Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag kann einmalig um ein weiteres Jahr verlängert werden.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von Bioabfällen aus dem Landkreis Vulkaneifel
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB24 Vulkaneifel
Hauptort der Ausführung:

Walsdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von ca. 3 750 Mg Bioabfällen aus dem Landkreis
Vulkaneifel.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann einmalig um ein weiteres Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag kann einmalig um ein weiteres Jahr verlängert werden.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2018
bis 2019 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.

(Eigen-)Erklärung zur Solvenz nur auf gesonderte Anforderung während
der Angebotsprüfung.

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung

ausgefüllte Erklärung zu §§ 123, 124 GWB,

ausgefüllte Erklärung nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG),

ausgefüllte Erklärung nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2018
bis 2019 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.

(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zufordern.

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1,5 Mio. EUR. Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu
fordern.

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB
sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB genannten Tatbestände
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unwiderruflicher Nutzungsnachweis für die jeweils angebotene
Umschlags-/Verwertungsanlage/-n.

Bei Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist
zusätzlich nachzuweisen, dass ein Anspruch auf Notifizierung durch die
für den Auftragnehmer zuständige Behörde besteht.

inhaltliche Beschreibung der vorgesehenen Übernahme des Bioabfalls
und der vorgesehenen Transportfahrzeuge sowie Benennung und
Beschreibung der vorgesehenen Anlage/-n zur Behandlung (nur sofern
vorgesehen) und Verwertung der Bioabfälle (u.a. Standort,
Eigentümer/Betreiber, Ausstattung, Genehmigungssituation),

gültiges EfbV-Zertifikat der Verwertungsanlage.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Unwiderrufliche/-r Nutzungsnachweis/-e für die angebotene/-n
Umschlags-/Verwertungsanlage/-n. Jeder Nachweis muss die Mindestangaben
des in den Vergabeunterlagen beigefügten Musters beinhalten. Die
jeweils genutzte Anlage muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für den
vorgesehenen Leistungsgegenstand genehmigt sein. Soweit der Bieter
selbst Eigentümer der angebotenen Anlage/-n ist, kann der
Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.

Bei Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist
(sofern erforderlich) zusätzlich nachzuweisen, dass ein Anspruch auf
Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr.
1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag
erfolgt bei einem entsprechenden Angebot erst nach Vorliegen einer
entsprechenden Genehmigung.

gültiges EfbV-Zertifikat der Verwertungsanlage.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

ausgefüllte Erklärung zu §§ 123, 124 GWB,

ausgefüllte Verpflichtungserklärung nach § 4 Abs. 2 des
rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue
und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
(Landestariftreuegesetz LTTG),

ausgefüllte Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) vom 20. April 2009 (BGBl. I S. 799)
in der jeweils geltenden Fassung erfasst werden nach § 4 Abs. 1 des
rheinlandpfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue
und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
(Landestariftreuegesetz LTTG),

eine Bankbürgschaft muss 4 Wochen nach Zuschlagserteilung dem
Auftragsgeber zugesandt werden

eine Urkalkulation als passwortgeschützte pdf-Datei muss mit dem
Angebot mitgesendet werden.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/02/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/02/2021
Ortszeit: 11:00
Ort:

Trier
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren Bevollmächtigte dürfen nicht an dem Öffnungsverfahren
teilnehmen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch
über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform
zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in
Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
Vergabeplattform sind unter
[10]https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das
elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine
(kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf
der vorgenannten elektronischen Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang
des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der
Vergabeplattform subreport erteilt. Bieter, die sich unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
Bieterinformationen auf der Vergabeplattform informiert. Die
ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen,
sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
Plattform (kostenlos) zu registrieren.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die
kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich
elektronisch in Textform einzureichen. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang des elektronischen
Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport
erforderlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Ort: Mainz
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.

Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/01/2021

References

6. mailto:vergabe@art-trier.de?subject=TED
7. http://www.art-trier.de/
8. https://www.subreport.de/E24774879
9. https://www.subreport.de/E24774879
10. https://www.subreport.de/service/support-elvis

 
 
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