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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Pforzheim
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 598235-2020 (ID: 2020121109243936177)
Veröffentlicht: 11.12.2020
*
DE-Pforzheim: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
2020/S 242/2020 598235
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pforzheim
Postanschrift: Heinrich-Witzenmann-Str. 13
Ort: Pforzheim
NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Technische Dienste Abfallwirtschaft
E-Mail: [6]Tim.Herrlinger@pforzheim.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.abfallwirtschaft-pforzheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E63121553
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E63121553
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt
Pforzheim
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Pforzheim hat verschiedene Entsorgungsdienstleistungen für
die Technischen Dienste zu vergeben. Die Gesamtleistung wird in acht
(Fach-)Losen vergeben und besteht im Wesentlichen aus den folgenden
Einzelleistungen:
Los 1: Übernahme und Transport von Restmüll,
Los 2: Übernahme, Transport und Verwertung von Altholz A I bis A III,
Los 3: Übernahme, Transport und Verwertung von (Rest-)Sperrmüll,
Los 4: Übernahme, Transport und Verwertung von Straßenkehricht,
Los 5: Übernahme, Transport und Verwertung/Entsorgung von
Papierkorbabfällen,
Los 6: Übernahme, Transport und Verwertung von Altmetall,
Los 7: Übernahme, Transport und Verwertung von Elektroschrott SG 4,
Los 8: Übernahme, Transport und Verwertung von Elektroschrott SG 5.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme und Transport von Restmüll
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Pforzheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme von Restmüll am Entsorgungszentrum Hohberg,
Transport des übernommenen Restmülls zum RMHKW Böblingen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme, Transport und Verwertung von Altholz A I bis A III
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Pforzheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme von Altholz A I bis A III auf Abruf an mehreren
Wertstoffhöfen im Stadtgebiet und am Entsorgungszentrum Hohberg,
Gestellung der zur Erfassung des Altholzes an den Übernahmestellen
benötigten Container,
Transport des übernommenen Altholzes zur vom Auftragnehmer
vorgesehenen Behandlungs-/Verwertungsanlage,
Verwertung des übernommenen Altholzes (inkl. Entsorgung ggf.
anfallender Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es wird eine einmalige Verlängerungsoption von einem Jahr (bis zum
31.3.2024) für den Auftraggeber vereinbart. Die Vertragslaufzeit
verlängert sich zudem einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum
31.3.2025), sofern der Vertrag nicht von einem der beiden
Vertragspartner bis zum 30.9.2023 gekündigt wird (mögliche
Vertragsverlängerung).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vgl. Ziffer II.2.7).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme, Transport und Verwertung von (Rest-)Sperrmüll
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Pforzheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme von (Rest-)Sperrmüll (mit geringem Holzanteil) an mehreren
Wertstoffhöfen im Stadtgebiet und am Entsorgungszentrum Hohberg,
Gestellung der zur Erfassung des Sperrmülls an den Wertstoffhöfen und
am Entsorgungszentrum Hohberg benötigten Container; am
Entsorgungszentrum Hohberg erfolgt eine Verladung,
Transport des übernommenen Sperrmülls zur vom Auftragnehmer
vorgesehenen Behandlungsanlage/Entsorgungsanlage,
Verwertung der ggf. in einer Behandlungsanlage vorsortierten
Stoffströme (inkl. Entsorgung ggf. anfallender Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es wird eine einmalige Verlängerungsoption von einem Jahr (bis zum
31.3.2024) für den Auftraggeber vereinbart. Die Vertragslaufzeit
verlängert sich zudem einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum
31.3.2025), sofern der Vertrag nicht von einem der beiden
Vertragspartner bis zum 30.9.2023 gekündigt wird (mögliche
Vertragsverlängerung).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vgl. Ziffer II.2.7).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme, Transport und Verwertung von Straßenkehricht
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Pforzheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme des Straßenkehrichts auf Abruf an der vom Auftraggeber
vorgegebenen Übernahmestelle,
Transport des übernommenen Straßenkehrichts zur vom Auftragnehmer
vorgesehenen Behandlungs-/Aufbereitungs-/Verwertungsanlage,
Verwertung des übernommenen Straßenkehrichts (inkl. Entsorgung ggf.
anfallender Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es wird eine einmalige Verlängerungsoption von einem Jahr (bis zum
31.3.2024) für den Auftraggeber vereinbart. Die Vertragslaufzeit
verlängert sich zudem einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum
31.3.2025), sofern der Vertrag nicht von einem der beiden
Vertragspartner bis zum 30.9.2023 gekündigt wird (mögliche
Vertragsverlängerung).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vgl. Ziffer II.2.7).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme, Transport und Verwertung/Entsorgung von Papierkorbabfällen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Pforzheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme von Papierkorbabfällen auf Abruf am Entsorgungszentrum
Hohberg (Verladung),
Transport der übernommenen Papierkorbabfälle zur vom Auftragnehmer
vorgesehenen Verwertungs-/Entsorgungsanlage,
Verwertung/Entsorgung der übernommenen Papierkorbabfälle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es wird eine einmalige Verlängerungsoption von einem Jahr (bis zum
31.3.2024) für den Auftraggeber vereinbart. Die Vertragslaufzeit
verlängert sich zudem einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum
31.3.2025), sofern der Vertrag nicht von einem der beiden
Vertragspartner bis zum 30.9.2023 gekündigt wird (mögliche
Vertragsverlängerung).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vgl. Ziffer II.2.7).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme, Transport und Verwertung von Altmetall
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Pforzheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme des Altmetalls an mehreren Wertstoffhöfen im Stadtgebiet
und am Wertstoffhof am Entsorgungszentrum Hohberg,
Gestellung der zur Erfassung des Altmetalls an den Wertstoffhöfen
benötigten Container,
Transport des übernommenen Altmetalls zur vom Auftragnehmer
vorgesehenen Verwertungsanlage,
Verwertung des übernommenen Altmetalls (inkl. Entsorgung ggf.
anfallender Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es wird eine einmalige Verlängerungsoption von einem Jahr (bis zum
31.3.2024) für den Auftraggeber vereinbart. Die Vertragslaufzeit
verlängert sich zudem einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum
31.3.2025), sofern der Vertrag nicht von einem der beiden
Vertragspartner bis zum 30.9.2023 gekündigt wird (mögliche
Vertragsverlängerung).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vgl. Ziffer II.2.7).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme, Transport und Verwertung von Elektroschrott SG 4
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Pforzheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme des Elektroschrotts SG 4 (Großgeräte) an mehreren
Wertstoffhöfen im Stadtgebiet und am Wertstoffhof am Entsorgungszentrum
Hohberg,
Gestellung der zur Erfassung des Elektroschrotts SG 4 an den
Wertstoffhöfen benötigten Container,
Transport des übernommenen Elektroschrotts SG 4 zur vom Auftragnehmer
vorgesehenen Erstbehandlungsanlage/Verwertungsanlage,
Verwertung des übernommenen Elektroschrotts SG 4 (inkl. Entsorgung
ggf. anfallender Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es wird eine einmalige Verlängerungsoption von einem Jahr (bis zum
31.3.2024) für den Auftraggeber vereinbart. Die Vertragslaufzeit
verlängert sich zudem einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum
31.3.2025), sofern der Vertrag nicht von einem der beiden
Vertragspartner bis zum 30.9.2023 gekündigt wird (mögliche
Vertragsverlängerung).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vgl. Ziffer II.2.7).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme, Transport und Verwertung von Elektroschrott SG 5
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Pforzheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme des Elektroschrotts SG 5 (Kleingeräte/Geräte der
Informations- u. TK-Technik) an mehreren Wertstoffhöfen im Stadtgebiet
und am Wertstoffhof am Entsorgungszentrum Hohberg,
Gestellung der zur Erfassung des Elektroschrotts SG 5 an den
Wertstoffhöfen benötigten Container,
Transport des übernommenen Elektroschrotts SG 5 zur vom Auftragnehmer
vorgesehenen Erstbehandlungsanlage/Verwertungsanlage,
Verwertung des übernommenen Elektroschrotts SG 5 (inkl. Entsorgung
ggf. anfallender Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es wird eine einmalige Verlängerungsoption von einem Jahr (bis zum
31.3.2024) für den Auftraggeber vereinbart. Die Vertragslaufzeit
verlängert sich zudem einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum
31.3.2025), sofern der Vertrag nicht von einem der beiden
Vertragspartner bis zum 30.9.2023 gekündigt wird (mögliche
Vertragsverlängerung).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vgl. Ziffer II.2.7).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Lose 1 bis 8:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters,
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung,
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Lose 1 bis 8:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren für jedes einzelne dieser
Geschäftsjahre,
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters oder der
Hausbank), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter
ergänzend zu fordern,
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit einer
Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR. Hinweis: Die ausschreibende
Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise der Leistungsfähigkeit in beruflicher Hinsicht:
Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport von
festem Siedlungsabfall,
Los 2: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die
Verwertung/Entsorgung von Altholz,
Los 3: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Behandlung oder
Entsorgung/Verwertung von Sperrmüll oder gewerblichen
Siedlungsabfällen,
Los 4: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die
Verwertung/Entsorgung von Restmüll oder Straßenkehricht,
Los 5: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die
Verwertung/Entsorgung von Papierkorbabfällen oder Restmüll oder
Sperrmüll,
Los 6: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von
Altmetall,
Los 7: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die
Aufbereitung/Verwertung von Elektroaltgeräten (Großgeräte, derzeit
Sammelgruppe 4),
Los 8: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die
Aufbereitung/Verwertung von Elektroaltgeräten (Kleingeräte, derzeit
Sammelgruppe 5).
Hinweis zu den Losen 7 und 8: Bei einem Angebot für die Lose 7 und 8
ist die Vorlage der Referenz/-en für eines der beiden Lose ausreichend.
Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer Hinsicht:
Los 2: Nutzungsnachweis der vorgesehenen Behandlungs- oder
Verwertungsanlage für Altholz sowie ggf. Erläuterung/Nachweis, dass ein
Anspruch auf Notifizierung besteht,
Los 3: Nutzungsnachweis der angebotenen
Behandlungs-/Entsorgungsanlage für Sperrmüll sowie ggf.
Erläuterung/Nachweis, dass ein Anspruch auf Notifizierung besteht,
Los 7: Nutzungsnachweis der angebotenen Erstbehandlungsanlage für
Elektroschrott (SG 4),
Los 8: Nutzungsnachweis der angebotenen Erstbehandlungsanlage für
Elektroschrott (SG 5).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweise der Leistungsfähigkeit in beruflicher Hinsicht:
Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport von
insgesamt mindestens 10 000 Mg festem Siedlungsabfall pro Jahr. Die
Referenz/-en ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Jahren 2018 bis
2020 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der
jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die
Summe der Referenzen),
Los 2: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die
Verwertung/Entsorgung von insgesamt mindestens 2 000 Mg Altholz pro
Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 2 Jahre in den
Kalenderjahren 2018 bis 2020 durch eine Auflistung der/des
Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen),
Los 3: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Behandlung oder
Entsorgung/Verwertung von insgesamt mindestens 1 000 Mg Sperrmüll oder
gewerblichen Siedlungsabfällen pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für
mindestens 2 Jahre in den Kalenderjahren 2018 bis 2020 durch eine
Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen),
Los 4: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die
Verwertung/Entsorgung von insgesamt mindestens 500 Mg Restmüll oder
Straßenkehricht pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 2
Jahre in den Kalenderjahren 2018 bis 2020 durch eine Auflistung der/des
Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen),
Los 5: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die
Verwertung/Entsorgung von insgesamt mindestens 300 Mg
Papierkorbabfällen oder Restmüll oder Sperrmüll pro Jahr. Die
Referenz/-en ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Kalenderjahren 2018
bis 2020 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der
jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die
Summe der Referenzen),
Los 6: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von
insgesamt mindestens 500 Mg Altmetall pro Jahr. Die Referenz/-en
ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Kalenderjahren 2018 bis 2020
durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen
Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der
Referenzen),
Los 7: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die
Aufbereitung/Verwertung von insgesamt mindestens 250 Mg
Elektroaltgeräten (Großgeräte, derzeit Sammelgruppe 4) pro Jahr. Die
Referenz/-en ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Kalenderjahren 2018
bis 2020 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der
jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die
Summe der Referenzen),
Los 8: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die
Aufbereitung/Verwertung von insgesamt mindestens 250 Mg
Elektroaltgeräten (Kleingeräte, derzeit Sammelgruppe 5) pro Jahr. Die
Referenz/-en ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Kalenderjahren 2018
bis 2020 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der
jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die
Summe der Referenzen).
Hinweis zu den Losen 7 und 8: Bei einem Angebot für die Lose 7 und 8
ist die Vorlage der Referenz/-en für eines der beiden Lose ausreichend.
Nachweise der Leistungsfähigkeit in technischer Hinsicht:
Los 2: Nutzungsnachweis der vorgesehenen Behandlungs- oder
Verwertungsanlage für Altholz für die Vertragslaufzeit (inkl.
Verlängerungsoption). Der Nachweis muss die Mindestangaben des in der
Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten Musters beinhalten. Soweit
der Bieter selbst Betreiber/Eigentümer der angebotenen Anlage ist, kann
der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung geführt werden. Die
genutzte Anlage muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für den
vorgesehenen Leistungsgegenstand genehmigt sein. Für den Fall, dass
Abfallströme (ggf. nach einer Vorbehandlung) zulässigerweise in einer
Anlage außerhalb von Deutschland behandelt/entsorgt werden sollen:
Erläuterung/Nachweis, dass ein Anspruch auf Notifizierung durch die für
den Auftragnehmer zuständige Behörde unter Beachtung der Vorschriften
der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des
Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag erfolgt bei einem
entsprechenden Angebot erst nach Vorliegen einer entsprechenden
Genehmigung,
Los 3: Nutzungsnachweis der angebotenen
Behandlungs-/Entsorgungsanlage für Sperrmüll für die Vertragslaufzeit
(inkl. Verlängerungsoption). Der Nachweis muss die Mindestangaben des
in der Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten Musters beinhalten.
Soweit der Bieter selbst Betreiber/Eigentümer der angebotenen Anlage
ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung geführt
werden. Die genutzte Anlage muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für
den vorgesehenen Leistungsgegenstand genehmigt sein. Für den Fall, dass
Abfallströme (ggf. nach einer Vorbehandlung) zulässigerweise in einer
Anlage außerhalb von Deutschland behandelt/entsorgt werden sollen:
Erläuterung/Nachweis, dass ein Anspruch auf Notifizierung durch die für
den Auftragnehmer zuständige Behörde unter Beachtung der Vorschriften
der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des
Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag erfolgt bei einem
entsprechenden Angebot erst nach Vorliegen einer entsprechenden
Genehmigung,
Los 7: Nutzungsnachweis der angebotenen Erstbehandlungsanlage für
Elektroschrott (SG 4) für die Vertragslaufzeit (inkl.
Verlängerungsoption). Der Nachweis muss die Mindestangaben des in der
Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten Musters beinhalten. Soweit
der Bieter selbst Betreiber/Eigentümer der angebotenen Anlage ist, kann
der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung geführt werden. Die
genutzte Anlage muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für den
vorgesehenen Leistungsgegenstand genehmigt sein. Die vorgesehene
Erstbehandlungsanlage für Elektroschrott (SG 4) muss zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe als Entsorgungsfachbetrieb für die gegenständliche
Leistung zertifiziert sein. Der Nachweis bzw. eine entsprechende
Eigenerklärung ist mit dem Angebot vorzulegen,
Los 8: Nutzungsnachweis der angebotenen Erstbehandlungsanlage für
Elektroschrott (SG 5) für die Vertragslaufzeit (inkl.
Verlängerungsoption). Der Nachweis muss die Mindestangaben des in der
Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten Musters beinhalten. Soweit
der Bieter selbst Betreiber/Eigentümer der angebotenen Anlage ist, kann
der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung geführt werden. Die
genutzte Anlage muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für den
vorgesehenen Leistungsgegenstand genehmigt sein. Die vorgesehene
Erstbehandlungsanlage für Elektroschrott (SG 5) muss zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe als Entsorgungsfachbetrieb für die gegenständliche
Leistung zertifiziert sein. Der Nachweis bzw. eine entsprechende
Eigenerklärung ist mit dem Angebot vorzulegen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und
Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des
Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in
Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/01/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/01/2021
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch
über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform
zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in
Papierform erfolgt nicht.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das
elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine
(kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf
der vorgenannten elektronischen Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang
des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der
Vergabeplattform subreport erteilt. Bieter, die sich (freiwillig) unter
dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
Bieterinformationen auf der Vergabeplattform informiert. Die
ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen,
sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
Plattform (kostenlos) zu registrieren.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die
kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich auf
elektronischem Wege über das elektronische Vergabeinformationssystem
ELViS der Vergabeplattform subreport (in Textform) einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung
unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/12/2020
References
6. mailto:Tim.Herrlinger@pforzheim.de?subject=TED
7. https://www.abfallwirtschaft-pforzheim.de/
8. https://www.subreport.de/E63121553
9. https://www.subreport.de/E63121553
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