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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Coburg - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020112009245195290 / 558329-2020
Veröffentlicht :
20.11.2020
Angebotsabgabe bis :
18.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DE-Coburg: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

2020/S 227/2020 558329

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt
Postanschrift: Pfarrgasse 5
Ort: Coburg
NUTS-Code: DE243 Coburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
E-Mail: [6]rainer.mattern@elkb.de
Telefon: +49 956180710
Fax: +49 9561807128
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.elkb.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=20650
0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau für eine Kindertagesstätte mit Kirchengemeinderaum, Weidach
Objektplanung Gebäude
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Gebäude
entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 1.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 323 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE247 Coburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle
96479 Weitramsdorf bei Coburg, OT Weidach, soweit die Leistungen dort
zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Evang.-Luth. Gesamtkirchengemeinde Coburg beabsichtigt in
Weitramsdorf, Ortsteil Weidach den Neubau für eine Kindertagesstätte
mit Kirchengemeinderaum zu errichten. Das Gebäude soll auf einer
Nutzungsfläche (NUF) von etwa 1 150 m^2 neben 2 Kinderkrippengruppen
und 4 Kindergartengruppen auch den Kirchengemeinderaum mit Nebenräumen
der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Scheuerfeld-Weidach beherbergen. Im
weiteren Planungsverlauf ist noch zu klären, ob der Neubau an Stelle
des bestehenden Gemeindezentrums oder auf optionalen Grundstücken
entstehen soll.

Für die Kindertagesstätte soll eine Planung entwickelt werden, welche
sich an den aktuellen und in die Zukunft gerichteten pädagogischen
Konzepten orientiert und die Anforderungen der Inklusion und der
Ganztagesbetreuung von Kindern erfüllt.

Einen hohen Stellenwert legt die Evang.-Luth. Gesamtkirchengemeinde
Coburg auf die ökologische Erstellung (hier Holzbauweise), die
baubiologische Unbedenklichkeit der Baustoffe und auf den
wirtschaftlichen Betrieb der Einrichtung. Hierfür sind u. a. effektive
ökonomische Arbeitsprozesse und -abläufe und der Energiebedarf zu
bedenken. Zusätzlich soll eine durchgehende Barrierefreiheit der
Erschließung und Gebäude nachgewiesen werden. Die Maßnahme wird durch
den Freistaat Bayern gefördert.

Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Gebäude
entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 1, Leistungsphasen 1-9 für den
Neubau. Die Beauftragung erfolgt nach § 33 HOAI stufenweise. Im
Auftragsfall wird als erste Stufe die Leistungsphasen 1 und 3
beauftragt. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen
entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der
stufenweisen Beauftragung können keine Forderungen auf die Übertragung
weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet werden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand stuft der Auftraggeber die Objektplanung
Gebäude in die Honorarzone III ein. Als Baukostenobergrenze hat die
Gesamtkirchengemeinde die voraussichtlichen Erstellungskosten (KGr. 300
+400, netto) von 3,2 Mio. EUR festgelegt. Eine Überschreitung der
Baukostenobergrenze bedarf einer erneuten Beschlusslage.

Der Planungsbeginn erfolgt unmittelbar nach der Auftragserteilung im
Frühling 2021. Mit der Durchführung der Baumaßnahme soll Anfang 2022
begonnen werden. Die Fertigstellung der Baumaßnahmen soll Ende 2022
erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 323 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewertung erfolgt anhand folgender Kriterien; je Kriterium ist
maximal die in Klammern angegebene Punktzahl erreichbar:

1. Erfahrung in Planung und Ausführung von Referenzprojekten mit
vergleichbaren Planungs- und Beratungsanforderungen:

1.1. Bauvorhaben vergleichbarer Größe (20 Punkte),

1.2. Art der Bauaufgabe: Neubau/Erweiterung (10 Punkte),

1.3. Planung und Ausführung von öffentlich geförderten Bauvorhaben (10
Punkte).

2. Anzahl Mitarbeiter (10 Punkte).

Der jeweilige Bewertungsmaßstab ist in der Eignungsmatrix definiert.
Die Eignungsmatrix ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach objektiver Auswahl der zugrunde gelegten Kriterien zu
hoch, wird unter diesen Bewerbern die Auswahl per Los getroffen (§ 75
Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Eigenerklärung des Bewerbers (natürliche Personen, juristische
Personen, Bewerbergemeinschaften) zur beruflichen Befähigung für den
Projektverantwortlichen (siehe Bewerberbogen). Nachweis der
Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt für den
Projektverantwortlichen gemäß dem Baukammergesetz (BauKaG) vom
9.5.2007. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines
Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der o. g.
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen
Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikationen
gewährleistet ist und im Auftragsfall die Vorgaben der Art. 2 BauKaG
erfüllt sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung im Bewerberbogen:

Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 3,0 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 0,5 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die
Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit
unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur
Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch
durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit
der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen
mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung zu Referenzprojekten des Bewerbers in der Anlage
Referenzliste:

Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die Projektbearbeitung der
Leistungsphase 8 im Jahr 2010 oder später erfolgt ist. Referenzen
werden nur gewertet, wenn zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung zumindest
die Leistungsphase 2-8 vom Bewerber erbracht worden und abgeschlossen
ist (Mindestanforderung). Bei der Bewertung der Erfahrung in Planung
und Ausführung von Referenzprojekten mit vergleichbaren Planungs- und
Beratungsanforderungen werden alle Referenzprojekte gewertet, deren
Urheberschaft und/oder Projektbearbeitung
(Projektverantwortung/Projektleitung) den sich bewerbenden Personen
zuzurechnen ist. Ist die Projektbearbeitung in einem anderen Büro
erfolgt, ist für die Bewertung eine Bestätigung des beauftragten Büros
über eine verantwortliche Bearbeitung als Projektleiter für die sich
bewerbende Person erforderlich und der Bewerbung beizulegen. Für die
Referenzprojekte sind jeweils die im Formblatt Referenzliste
abgefragten Angaben zu machen. Bewerber-/Bietergemeinschaften geben an,
welches Mitglied die Leistungen erbracht hat.

b) Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers im
Bewerberbogen: Anzugeben ist die Anzahl der Mitarbeiter und der
Führungskräfte, die im Bereich Planung (technische Mitarbeiter) tätig
sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und dergleichen für die Jahre
2017, 2018 und 2019. Teilzeitkräfte sind auf Vollzeitkräfte (40 h
Woche) umzurechnen und auf 2 Dezimalstellen kaufmännisch zu runden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Siehe III.1.1) dieser Bekanntmachung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

a) Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 124, 124 GWB
vorliegen (Eigenerklärung im Bewerberbogen oder EEE).

Zusätzlich hat er anzugeben, ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder
Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1
Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder
einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von
mehr als 2 500 EUR belegt worden ist (Eigenerklärung im Bewerberbogen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/01/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Als Bewerbung ist der III.6_Bewerberbogen, die Anlage
WEID_Referenzliste, die Anlage III.9_Bewerbergemeinschaft (falls
zutreffend), die Anlage III.7_Eignungsleihe (falls zutreffend) und die
III.8_Verpflichtungserklärung (falls zutreffend) einzureichen.
Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
eingestellt.

Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern. Bewerbungen können ausschließlich von
registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform in Textform
eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen
sind als Teil der Bewerbung auf die Plattform hochzuladen. Zur
Einreichung der Bewerbung muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die
Bewerbungsabgabe erklärt, angegeben werden (Textform). Eine gesonderte
Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur
sind für die Bewerbung nicht erforderlich.

Nicht fristgerecht eingereichte Bewerbungen bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Bewerbungen werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.

b) Fragen zu den Bewerbungsunterlagen und/oder zum Verfahren sind über
die Vergabeplattform einzureichen. Fragen zum Teilnahmewettbewerb, die
nicht 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist eingehen, werden
nicht mehr beantwortet. Die Antworten auf Fragen von Bewerbern werden
ausschließlich über die Vergabeplattform veröffentlicht, ebenso etwaige
Änderungen der Bewerbungsunterlagen. Die Bewerber haben sich durch
regelmäßige Kontrolle der Internetseite selbst über Antworten auf
Bewerberfragen oder Änderungen der Bewerbungsunterlagen zu informieren.

c) Die Nachforderung unternehmensbezogener Unterlagen nach § 56 Abs. 2
VgV wird vorbehalten. Die Bewerber haben keinen Rechtsanspruch auf
Nachforderung. Angaben und Nachweise, die von der Vergabestelle nach
Ablauf der Teilnahmefrist verlangt werden, sind zu dem von der
Vergabestelle bestimmten Zeitpunkt einzureichen. Werden die Angaben und
Nachweise nicht vollständig fristgerecht vorgelegt, wird die Bewerbung
ausgeschlossen.

d) Bewerbergemeinschaften werden wie ein Einzelbewerber behandelt (§ 43
Abs. 2 S.1 VgV) und legen eine gemeinsame Referenzliste vor.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft,
die zugleich eine Bewerbung als Einzelbewerber oder Mitglied einer
anderen Bewerbergemeinschaft einreichen, sind unzulässig. Eine
Mehrfachbeteiligung kann zu einem Verstoß gegen den Geheimwettbewerb
und einem Ausschluss aller Angebote, an dem das betreffende Unternehmen
beteiligt ist, führen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt
Postanschrift: Pfarrgasse 5
Ort: Coburg
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2020

References

6. mailto:rainer.mattern@elkb.de?subject=TED
7. https://www.elkb.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=206500
9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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