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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hannover - Diverse Dienstleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020112009243795258 / 558325-2020
Veröffentlicht :
20.11.2020
Angebotsabgabe bis :
17.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
98300000 - Diverse Dienstleistungen
DE-Hannover: Diverse Dienstleistungen

2020/S 227/2020 558325

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: KKH Kaufmännische Krankenkasse
Postanschrift: Karl-Wiechert-Allee 61
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Postleitzahl: 30625
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dirk Müller
E-Mail: [6]dirk.mueller@kkh.de
Telefon: +49 5112802-4903
Fax: +49 5113605-6060
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.kkh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E89187622
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E89187622
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung eines Post-Abholservice alle 8 neuen RZ-Bereiche (gesamt
106 SSTn)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98300000 Diverse Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist der Postabhol- und -lieferservice.

Die Leistungen umfassen insbesondere:

die Leerung der Postfächer und Anlieferung an die SSTn;

Leerung der Briefkästen der SSTn;

Versand der Post an unseren Scandienstleister CBS inkl. Kartonage und
Frachtkosten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entleerung des Hausbriefkastens der Servicestellen (SST)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98300000 Diverse Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) Montägliche bis freitägliche Leerung des Briefkasteninhaltes der
jeweiligen im Los enthaltenen Servicestelle (SST) bis 14 Uhr. Sollte in
dem Briefkasten bereits ein blauer, ein blau gekennzeichneter Umschlag,
eine Einschreiben-Benachrichtigungskarte oder eine Paketabholkarte
enthalten sein, diese nicht entnehmen, sondern im Briefkasten belassen.

b) Rückfahrt zum Dienstleisterstützpunkt.

c) Der Briefkasteninhalt ist zu einem Versandgut zu bündeln, zu welchem
2 DMS-Deckblätter (Kopiervorlage wird von der KKH gestellt) mit
Ergänzung der Angabe des aktuellen Tagesdatums beigefügt werden.

Auf der Außenseite des Versandguts (z. B. Umschlag bzw. Paket, je nach
Versandvolumen) ist die der Servicestelle zugeordnete
Niederlassungsnummer (z. B. SST 41) zu vermerken und anschließend
taggleich an die KKH weiterzuleiten. (Die Nummern der Niederlassungen
entnehmen Sie bitte der Anlage Abholstandorte) Verpackung und Versand
dieser Post inklusive Frankierung durch den Auftragnehmer in Briefform
taggleich an:

KKH Kaufmännische Krankenkasse, 30125 Hannover.

Sollte aufgrund des Versandvolumens ein Paket verschickt werden müssen,
ist dieses inklusive der vom Auftragnehmer durchzuführenden Frankierung
zu adressieren an:

Customized Business Services GmbH (CBS)

Karl-Wiechert-Allee 72

30625 Hannover.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich maximal 3 x um jeweils ein
weiteres Vertragsjahr, wenn nicht eine der Parteien mit einer Frist von
6 Monaten kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entleerung des Postfachs der SST
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98300000 Diverse Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Entleerung des Postfachs der SST:

a) Montägliche bis freitägliche Entleerung des gesamten Inhalts des
Postfaches der SST in der Postfachanlage.

b) Sofern im Postfach blaue Umschläge enthalten sind, sind diese
ebenfalls zu entnehmen und von den anderen Inhalten des Postfaches
getrennt aufzubewahren.

c) Auch Einschreiben sind aus dem Postfach zu entnehmen bzw. in der
Postfachanlage für den weiteren Posttransport entgegen zu nehmen.

d) Fahrt des Auftragnehmers zur Adresse der des Postfachs zugehörigen
SST und Leerung des Briefkastens der SST.

e) Die blauen Umschläge der entnommenen Post aus dem Postfach sind in
den Briefkasten der SST zu legen.

f) Der restliche Inhalt des Postfachs ist dem Inhalt des Briefkastens
der SST entnommenen Post hinzuzufügen.

g) Die weiteren Schritte entsprechen der Beschreibung ab Punkt b. des
in Punkt 1 definierten Leistungsumfangs (Entleerung des
Hausbriefkastens der Servicestelle (SST)) Welche Servicestellen
derzeit den Postfachleerungsservice nutzen, ist der Anlage Übersicht
Abholstandorte zu entnehmen, ebenso wie die Anschriften der
Postfächer, sofern bekannt. Fehlende Postfachanschriften sind nach
Zuschlagserteilung abzusprechen (einige Postfachanschriften sind
aufgrund der momentanen Neustrukturierung der Servicestellen und der
Inanspruchnahme der oben erwähnten Dienstleistung zu unterschiedlichen
Zeitpunkten noch nicht bekannt, jedoch in naher Umgebung der jeweiligen
SST zu erwarten).

Eventuelle Nachentgelte für unzureichende Frankierung werden vom
Auftragnehmer ausgelegt und dem Auftraggeber monatlich in Rechnung
gestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich maximal 3 x um jeweils ein
weiteres Vertragsjahr, wenn nicht eine der Parteien mit einer Frist von
6 Monaten kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Firmenname und Anschrift, verantwortlicher Ansprechpartner während der
Vergabe, E-Mail, Telefon-Nr. und Telefax-Nr. I Der Bieter muss einen
Nachweis über die Eintragung in einem öffentlichen Register (z. B.
Handels- oder Berufsregister) in Kopie (zum Zeitpunkt des Ablauf der
Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate) erbringen. A Das Angebot und
die Kommunikation während der Ausschreibung und der gesamten
Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und Schrift zu
erfolgen. Erfüllen Sie diese Anforderung? A.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung und einer
Vermögenshaftpflichtversicherung in Höhe der gemäß § 20 Abs. 7 der
Rahmenvereinbarung geforderten Summen je Schadenereignis für die
gesamte Vertragslaufzeit in Kopie. Personen- und Sachschäden: mind. 3
000 000 EUR; Vermögensschäden: mind. 500 000 EUR.

A Mitteilung, ob der Index der Creditreformauskunft von 300 oder ein
vergleichbarer Indexwert nicht überschritten wird. Nennen Sie den Namen
der Auskunftei sowie Ihre Referenznummer (z. B. Crefo-Nr.). Die
Vergabestelle behält sich vor, die vorgelegten Angaben durch eine von
der Vergabestelle eingeholte Creditreformauskunft zu überprüfen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen zu 2 Projekten, durchgeführt innerhalb der letzten 3 Jahre,
vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung.Die Referenzen sind im
Form einer Kurzdarstellung nachzuweisen. Diese hat auch Angaben zu
Beginn und Ende des Projektes und Ansprechpartnern bei den jeweiligen
Unternehmen zu enthalten.

A

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/12/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden im Online-Portal des Subreports über die
KKH bereitgestellt ([10]http://www.subreport.de/E89187622). Um über
eingehende und von der Auftraggeberin zu beantwortende Fragen bzw. um
über Änderungen von Unterlagen informiert zu werden, hat sich der
Bieter im Online-Portal des Subreports zu registrieren. Nach erfolgter
Registrierung über das Portal hat der Bieter Zugriff auf die
Vergabeunterlagen nebst aktuellen Änderungen/ Ergänzungen (sofern diese
erfolgen sollten). Eine gesonderte Freischaltung durch die KKH erfolgt
nicht. Sämtliche Zugangskennungen sind vertraulich zu behandeln. Der
Bieter hat ab Erhalt der Zugangsdaten selbstständig Zugriff auf das
Vergabeportal zu nehmen, um sämtliche Vergabeunterlagen
herunterzuladen.

Etwaige Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich über die
Vergabeplattform (Subreport/Elvis) an die KKH zu richten. Auskünfte
anderer Stellen sind nicht verbindlich. Dies gilt auch für technische
Fragen zum Vergabeportal der KKH, welches durch einen externen Anbieter
bereitgestellt und betrieben wird. Für die eingestellten Inhalte
(insbesondere Vergabeunterlagen und Bieterinformationen) ist
ausschließlich die KKH zuständig und verantwortlich.

Durch Einloggen in das Portal mit der den Bietern zur Verfügung
gestellten, individuellen Zugangskennung kann auch Zugriff auf die
jeweiligen Bieterinformationen genommen werden. Dazu hat der Bieter in
der Zusammenstellung der Vergabeunterlagen die jeweilige
Bieterinformation durch einfachen Klick (Aktion: Dokument anzeigen)
zu öffnen. Das Dokument kann durch Wahl der entsprechenden Option
gespeichert/geöffnet werden. Die Bieter sind verpflichtet, das
Online-Portal täglich einzusehen, da nicht auszuschließen ist, dass
allgemeine Informationen zum Verfahren, bzw. geänderte
Vergabeunterlagen auch außerhalb der o. g. Termine den Bietern über das
Portal zur Verfügung gestellt werden. Eine gesonderte Nachricht über
neu eingestellte Dokumente/Informationen erhalten die Bieter nicht.
Sollte das Vergabeportal mehr als 5 Stunden für den Bieter nicht
erreichbar sein, so hat er die Vergabestelle in beiderseitigem
Interesse unverzüglich darüber per E-Mail zu informieren. Die
Systematik zur Beantwortung der Bieterfragen über das Online-Portal des
Subreports dient allein dazu, den Bietern zügig und gleichförmig
Bieterinformationen zukommen zu lassen. Das Online-Portal dient
ebenfalls dazu, dass Bieter hierüber Fragen an die Vergabestelle
absetzen können.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [11]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499400
Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [13]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499400
Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [15]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499400
Internet-Adresse: [16]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2020

References

6. mailto:dirk.mueller@kkh.de?subject=TED
7. http://www.kkh.de/
8. https://www.subreport.de/E89187622
9. https://www.subreport.de/E89187622
10. http://www.subreport.de/E89187622
11. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
12. http://www.bundeskartellamt.de/
13. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
14. http://www.bundeskartellamt.de/
15. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
16. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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