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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020112009222295013 / 558200-2020
Veröffentlicht :
20.11.2020
Angebotsabgabe bis :
18.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-München: Dienstleistungen von Architekturbüros

2020/S 227/2020 558200

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadibau GmbH Gesellschaft für den
Staatsbediensteten Wohnungsbau in Bayern mbH
Postanschrift: Mottlstraße 1
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80804
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Michael Staufer
E-Mail: [6]michael.staufer@stadibau.de
Telefon: +49 89360002-946
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadibau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHPDGAP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: PMA Projektmanagement Aumann
Postanschrift: Münchener Straße 55
Ort: Sauerlach
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 82054
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Peter Aumann
E-Mail: [9]aumann@pma-m.de
Telefon: +49 81046496778
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.pma-m.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHPDGAP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Wohnen mit Kindertagesstätte, Clemensstraße 33
Objektplanungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/11
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanungsleistungen für den Neubau Wohnen mit Kindertagesstätte,
Clemensstraße 33 in München.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Clemensstraße 33

80803 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanungsleistungen gemäß § 34 HOAI, Leistungsphasen 2-5 (LPH 1
bereits erbracht) für den Neubau von ca. 58 Wohnungen und einer
Kindertagestätte mit 4 Kinderkrippengruppen und 4 Kindergartengruppen
in München. Ein Bauvorbescheid hierzu wurde im November 2020
eingereicht. Die Leistungsphasen werden stufenweise beauftragt.

Die Stadibau beabsichtigt den Neubau auf dem Grundstück mit den
Flst.Nrn. 394/28 und 394/82 zu errichten:

Neubau von ca. 58 Wohnungen, ca. 5 208 m^2 GF,

Neubau einer Kindertagesstätte ca. 1 774 m^2 GF,

Neubau einer Tiefgarage mit ca. 28 PKW-Stellplätzen,

Neubau von ca. 127 Fahrradstellplätzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Auftragsabwicklung /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit während der Auftragsabwicklung
/ Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsmethodik während der
Auftragsabwicklung Projektanalyse / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsmethodik während der
Auftragsabwicklung Qualitäts-, Kosten- und Terminsicherung /
Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/03/2021
Ende: 29/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt anhand einer vergleichenden Bewertung der
eingereichten Angaben und Unterlagen in Bezug auf die daraus
hervorgehende Leistungsfähigkeit, Fachkunde und Zuverlässigkeit.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die 1. Stufe (Bewerbungsverfahren) ist der Bewerbungsbogen mit den
geforderten Anlagen einzureichen. Lediglich nach Erreichen der 2. Stufe
(Zuschlagsverfahren) ist die Abgabe des Honorarformblatts und ein
Angebot auf Basis der Zuschlagskriterien erforderlich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Alle nachfolgenden Auskünfte sind auf den
Formblättern des Bewerbungsbogens zu erteilen:

Bürobezeichnung und Anschrift des Bewerbers,

Darstellung der wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen,
insbesondere zu Bauunternehmen,

Kontaktperson mit Telefonnummer, E-Mail und Homepage,

Rechtsform des Bewerbers,

Jahr der Bürogründung,

Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens,

Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt,

verbindliche Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124
GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gem. § 45 (4) Nr. 2 VgV (Berufshaftpflichtversicherung über
1 000 000 EUR für Personenschäden und über 1 000 000 EUR für Sonstige
Schäden),

Erklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
(Objektplanungsleistungen) des Bewerbers in den letzten 3
Geschäftsjahren (10 % Gewichtung).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung (jährliches Mittel) über die Anzahl der fest angestellten
Mitarbeiter und Führungskräfte der letzten 3 Geschäftsjahre (10 %
Gewichtung),

Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit der technischen
Fachkräfte (35 % Gewichtung):

Die Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters werden anhand von
Nachweisen und Referenzen für Bauaufgabe Neubau Gebäude, Bauaufgabe
Wohnen, Bauaufgabe Kinderbetreuungseinrichtung, öffentlicher
Auftraggeber oder privater Auftraggeber, der mit öffentlichen Geldern
bezuschusst wird, Nachweis Berufserfahrung, ausreichend dargestellt.
(max. 5 Punkte)

Bauaufgabe Neubau Gebäude (1 Punkt),

Bauaufgabe Wohnen (1 Punkt),

Bauaufgabe Kinderbetreuungseinrichtung (1 Punkt),

Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern oder privaten Auftraggebern,
die mit öffentlichen Geldern bezuschusst werden (1 Punkt),

Nachweis Berufserfahrung (1 Punkt).

Ab 10 Jahren = 1 Punkt

Ab 5 Jahren = 0,5 Punkte

Nachweis vergleichbarer Referenzobjekte, fertiggestellt in den
letzten 3 Jahren, 2017-2019, 2020 bis zum Zeitpunkt der
Veröffentlichung (45 % Gewichtung):

Die Vergleichbarkeit der Referenzobjekte wird anhand folgender
Kriterien bewertet:

Neubau Gebäude, Bauaufgabe Wohnen, in vergleichbarer Größenordnung 2
000 m^2 GF, Erfüllung der Leistungsphasen 2-5 (max. 5 Punkte),

Bauaufgabe Neubau Gebäude (1 Punkt),

Bauaufgabe Wohnen (1 Punkt),

Größenordnung 2.000 m^2 GF (1 Punkt).

Ab 2 000 m^2 GF = 1 Punkt

Ab 500 m^2 1 999 m^2 GF = 0,5 Punkte

Erfüllung Leistungsphasen 2-5 (2 Punkte, je Leistungsphase 0,5
Punkte).

Jede Referenz wird mit max. 5 Punkten gewertet und mit 22,5 %
gewichtet. Die maximale Punktzahl von 225 kann mit 2 Referenzen, die
jeweils alle Kriterien erfüllen und mit je 5 Punkten bewertet werden,
erreicht werden.

Weist der Bewerber mehr als 2 Referenzobjekte nach, so hat er die 2 vom
Auftraggeber in die Wertung einzubeziehenden Referenzobjekte eindeutig
zu bezeichnen. Unterlässt er dies, werden sämtliche eingereichten
Referenzprojekte bewertet und mit der anteiligen Gewichtung
multipliziert. Die so ermittelte Punktzahl fließt in die Bewertung ein.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/12/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen wird die
Auswahl durch Losentscheid getroffen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHPDGAP
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2020

References

6. mailto:michael.staufer@stadibau.de?subject=TED
7. http://www.stadibau.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHPDGAP/documents
9. mailto:aumann@pma-m.de?subject=TED
10. http://www.pma-m.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHPDGAP
12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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