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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020112009221995002 / 558076-2020
Veröffentlicht :
20.11.2020
Angebotsabgabe bis :
17.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2020/S 227/2020 558076

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
Postanschrift: Orchideenstieg 14
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22297
Land: Deutschland
E-Mail: [6]hh.ikh@archimeda.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.ik-h.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2336211/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Archimeda GmbH
Postanschrift: Ferdinandstraße 12
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
E-Mail: [9]hh.ikh@archimeda.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.archimeda.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

HH.IKH Bauliche und gebäudetechnische Sanierung der Bestands-OPs 1 und
2 Generalplaner für die Leistungsphasen 3-9 (Planungsleistungen gem.
§ 33, 38, 49 und 53 HOAI)
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV 11-2020 HH.IKH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die mittlerweile über 29 Jahre in Betrieb befindlichen OPs 1 und 2 am
israelitischen Krankenhaus Hamburg müssen hinsichtlich der
Gebäudetechnik, im Speziellen der Kälte- und Klimatechnik, sowie unter
betriebsorganisatorischen Gesichtspunkten saniert werden. Hierzu wurde
bereits ein Antrag auf Förderung über die Landesfördermittel gestellt.
Anschließend wurde die Planung der Lph. 1 und 2 durch ein beauftragtes
Architekturbüro sowie weitere Fachplanungsbüros durchgeführt. Die
bisherigen Auftragnehmer sind von diesem Ausschreibungsverfahren nicht
ausgeschlossen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 7 350 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Sanierung der OP-Säle werden die Generalplanungsleistungen
(HOAI 2013 Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem. §33 ff,
Fachplanungsleistungen Tragwerk gem. §49 ff, Technische Ausrüstung und
Medizintechnik gem. §53 ff sowie Freianlagenplanung gem. §38 ff) für
die Leistungsphasen 3 bis 9 ausgeschrieben.

Die Realisierung der Planung zur Sanierung der beiden OP-Säle auf rund
560 m^2 NUF beinhaltet im Wesentlichen folgende Baumaßnahmen:

1) Anpassung der Haustechnik (Lüftung, Heizung, Sanitär, Stark- und
Schwachstrom) an das geänderte Raumkonzept im OP-Bereich und in
zentralen Anlagen, im Speziellen der Kälte- und Klimatechnik,

2) Bauliche Umstrukturierung und Ergänzung der OPs zur Berücksichtigung
der Anforderungen der Betriebsorganisationsplanung,

3) Bereitstellung einer an die aktuellen Erfordernisse angepassten
Medizintechnik.

Die genannten Baumaßnahmen müssen bei parallel laufendem OP-Betrieb
zusätzlicher OPs im Gebäude sowie allgemein laufendem
Krankenhausbetrieb realisiert werden.

Die Investitionskostenschätzung für die Maßnahmen ergibt einen
Gesamtbetrag von rd. 8,75 Mio. EUR (brutto).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

In der 1. Verfahrensstufe werden alle Bewerber, die den Teilnahmeantrag
fristgerecht eingereicht haben und die formellen
Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, für die Wertung der
Auswahlkriterien zugelassen.

Die Auswahl erfolgt unter den nicht ausgeschlossenen Bewerbern anhand
der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber und der für den
jeweiligen Leistungsbereich eingereichten Referenzprojekte. Mindestens
eine Projektreferenz muss innerhalb der vergangenen 6 Jahre mit dem
Abschluss der Leistungsphase 8 und der Übergabe an den Nutzer
realisiert worden sein. Für den Leistungsbereich der Objektplanung nach
§ 34 HOAI wird eine zweite Projektreferenz abgefordert. Hier ist auch
ein Projekt zugelassen, in dem die Leistung bis zur Leistungsphase 4
abschließend bearbeitet wurde. Die Bewertung erfolgt jeweils in den
Kriterien, vergleichbare Größe und Bauaufgabe, vergleichbares
bearbeitetes Leitungsbild, vergleichbare angestrebte Qualität, sowie
der Vorlage eines Referenzschreibens oder einer Referenzbestätigung vom
Bauherrn.

Aufgrund der Komplexität der Bauaufgabe und der besonderen Anforderung
Generalplanung sowie verlängerter Antragsfristen vergleichbarer
Baumaßnahmen, wird der in § 46 Abs. 3 VgV vorgegebene Zeitraum von
höchstens 3 Jahren auf einen Betrachtungszeitraum von 6 Jahren erhöht.

Die bei der formalen Prüfung, der Prüfung der Mindestanforderungen und
der Auswahlkriterien zugrunde gelegte Bewertungsmatrix S1 wird dem
Bewerber zusammen mit dem Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und
überschreitet die Bewerberzahl nach der objektiven Bewertung der
zugrunde gelegten Kriterien die geplante Anzahl der zur Verhandlung
aufzufordernden Bewerber, behält sich die Vergabestelle vor, die
Teilnehmeranzahl analog § 75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern
zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungsphasen 4 bis 9 als optionale Beauftragung durch Bestimmung der
AG (ggf. in noch von der Auftraggeberin festzulegenden Stufen).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Abgabe einer Einheitlichen Europäischen Erklärung (EEE) wird mit
den nachfolgend spezifizierten Erklärungsinhalten akzeptiert. Die
Vergabestelle behält sich vor, die jeweils geforderten bzw. von den
Eigenerklärungen erfassten Unterlagen und Nachweise jederzeit
nachzufordern. Mit den Bewerbungsunterlagen sind folgende Unterlagen
und Erklärungen abzugeben:

ausgefüllter Bewerbungsbogen,

Anlage 1: Eigenerklärung zu § 123, 124 GWB (Vordruck),

Anlage 2: Nachweis der Unterschriftenbefugnis (Vordruck und/oder
Registerauszug),

Anlage 3: Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen (Vordruck),

Anlage 4: Erklärung zur Tariftreue und Zahlung des Mindestlohnes
(Vordruck),

Anlage 5: Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Sozialabgaben
(Vordruck),

Anlage 6: Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften
(Vordruck),

Anlage 7: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Vordruck),

Anlage 8: Angabe zur Auftragsanteilen (Vordruck),

Anlage 9: Nachweis der Berufshaftpflichtdeckungen der unter III.1.2)
genannten Deckungssummen (in Kopie) oder den Nachweis über die Anhebung
gemäß Ziffer III.1.2). Bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer III.1.2),

Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung
(in Kopie) für die Leistungen der Objektplanung gem. § 34 HOAI,

Darstellung von vergleichbaren Referenzprojekten für Leistungen der
Objektplanung gem. § 34 HOAI (siehe II.2.9) sowie III.1.3)) und
Fachplanungen § 53 HOAI, § 49 HOAI und § 38 HOAI mit Referenzschreiben.

Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und
noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten
Unterlagen (Anlage 1-6, 8 + 9) sind bei Bietergemeinschaften für alle
Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die
Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll (Referenzen); die
Aufteilung ist anzugeben. Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind
die geforderten Unterlagen (Anlage 1-5, 7-9) für den Bewerber sowie für
alle Unterauftragnehmer vorzulegen, die Eignung für alle Leistungsteile
ist durch den Objektplaner § 33 HOAI nachzuweisen, da Referenzen der
Nachunternehmer nicht zugelassen sind.

Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates,
indem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.

Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
Bewerbungsbogen auszufüllen. Diese Unterlagen sind unter der folgenden
Adresse herunterzuladen: [12]https://www.evergabe.de/unterlagen

Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen
sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und
Anlagen einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden,
mind. 2 500 000 EUR für sonstige Schäden). Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das
Zweifache der Versicherungssumme beträgt.

Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem
Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen
werden. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt,
d. h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass bei dem
Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus
Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
der obenstehenden Versicherungssummen liegt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Objektplanung:

Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für den Leistungsbereich
Objektplanung gem. § 34 HOAI in den letzten 3 Geschäftsjahren (je Jahr;
2017, 2018; 2019). Der durchschnittliche Jahresteilumsatz muss
mindestens 1 600 000 EUR (netto) erreichen.

Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert je
Leistungsbereich erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen
jeweils pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung
einzeln anzugeben.

Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).

Fachplanungen:

Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für den jeweiligen
Leistungsbereich gem. § 38, 49 und 53 HOAI in den letzten 3
Geschäftsjahren (je Jahr; 2017, 2018; 2019). Die durchschnittlichen
Jahresteilumsätze müssen je nach Leistungsbereich mindestens folgende
Werte erreichen: TGA § 53 HOAI 500 000 EUR (netto); Medizintechnik § 53
HOAI 500 000 EUR (netto); Tragwerksplanung § 49 HOAI 250 000 EUR
(netto); Freianlagenplanung § 38 HOAI 50 000 EUR (netto)

Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert je
Leistungsbereich erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen
jeweils pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung
einzeln anzugeben.

Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter (inklusive
Führungskräfte) mit dementsprechender fachlicher Qualifikation der
letzten 3 Jahre (je Jahr 2017, 2018, 2019),

für die Leistungen Objektplanung gem. § 34 HOAI sind mind. 8
festangestellte Architekten bzw. Absolventen der Fachrichtung
Architektur/ Bauwesen (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer
etc. im Durchschnitt der letzten 3 Jahre nachzuweisen,

mit den Referenzen ist zwingend eine Erfahrung mit öffentlich
geförderten Bauvorhaben und/ oder öffentlichen Auftraggebern
nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Objektplanung: Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (1) VgV.

Als Berufsqualifikation wird der Beruf Architekt/in für die Leistungen
gem. § 34 HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige
gemäß vorangegangenem Satz benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/01/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachung sowie Vergabeunterlagen finden Sie auf der Zentralen
Veröffentlichungsplattform unter:
[13]https://www.evergabe.de/unterlagen

Hier sind die Bewerbungsunterlagen für die ausgeschriebene Leistung zum
Download kostenfrei hinterlegt.

Das Vertragsmuster entspricht den aktuellen Anforderungen der Freien
und Hansestadt Hamburg. Es wird den Bewerbern in der 2. Verfahrensstufe
zur Verfügung gestellt.

Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden nur in
anonymisierter Form ebenfalls auf der vorgenannten Plattform
veröffentlicht.

Ein Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per
E-Mail erfolgt nicht. Der Bewerber ist verpflichtet, sich über ggf.
veröffentlichte Fragen und Antworten selbstständig zu informieren. Die
Frist zur Beantwortung von etwaiger Bieterfragen endet 6 Tage vor
Ablauf der Teilnahmefrist bzw. Angebotsfrist.

Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
Verhandlungsverfahrens:

Versendung der Angebotsaufforderung 01.KW 2021; Einreichung der
Honorarangebote 06.KW 2021.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung
und Wohnen
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@bsw.hamburg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung
und Wohnen
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@bsw.hamburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/11/2020

References

6. mailto:hh.ikh@archimeda.de?subject=TED
7. https://www.ik-h.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2336211/zustellweg-auswaehlen
9. mailto:hh.ikh@archimeda.de?subject=TED
10. http://www.archimeda.de/
11. https://www.evergabe.de/
12. https://www.evergabe.de/unterlagen
13. https://www.evergabe.de/unterlagen
14. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
15. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED

 
 
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