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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Trier - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020112009221794998 / 558074-2020
Veröffentlicht :
20.11.2020
Angebotsabgabe bis :
18.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71350000 - Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
71321200 - Heizungsplanung
71321300 - Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 - Beratung im Bereich Belüftung
DE-Trier: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2020/S 227/2020 558074

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Trier-Saarburg
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1
Ort: Trier
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@trier-saarburg.de
Telefon: +49 651/715377
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.trier-saarburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E82691184
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E82691184
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Realschule Plus Kell am See Erweiterung und Sanierung des
Schulgebäudes, Bauabschnitte 1 bis 3, Fachplanung Technische Ausrüstung
gemäß Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 1-5 und 8, Leistungsphasen 5-9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst die Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß Teil 4
Abschnitt 2 HOAI AG 1-5 und 8 für die Erweiterung und Sanierung des
Schulgebäudes Realschule Plus Kell am See, Bauabschnitte 1 bis 3.

Es ist eine abschnittsweise und stufenweise Beauftragung von Leistungen
der LPH 5-9 Technische Ausrüstung vorgesehen. Zusätzlich werden als
Sonderleistungen 1.das Fortschreiben der Ausführungsplanung bis zum
Bestand und 2. die Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der
Verjährungsfrist (LPH 9) gefordert.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im
Ingenieurwesen
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Hauptort der Ausführung:

Kell am See
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst die Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß Teil 4
Abschnitt 2 HOAI AG 1-5 und 8 Bauabschnitte 1 bis 3,

Leistungsphasen (LPH) 5 bis 9 zu:

Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,

Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen,

Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen,

Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen,

Anlagengruppe 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,

Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation.

Für die Erweiterung und Sanierung des Schulgebäudes Realschule Plus
Kell am See.

Folgende Bauabschnitte sind vorgesehen:

BA 1: Erweiterung;

BA 2: Erweiterung, mit Abriss des Nebengebäudes;

BA 3: Sanierung Bestandsgebäude;

Erweiterung in 2 Bauabschnitten;

Der neue zweigeschossige Baukörper (unterteilt in den 1.und den
2.Bauabschnitt) mit teilweiser Unterkellerung bildet gemeinsam mit dem
Bestandsgebäude einen Innenhof.

Aula und Speiseraum liegen im Erdgeschoss direkt neben dem
Eingangsbereich. Die Betreuungsräume der Ganztagesschule sind im
Untergeschoss und mit direktem Zugang ebenerdig zu den angrenzenden
Freiflächen angeordnet.

Die Klassen- und GTS-Räume sind nach Osten und Westen orientiert. Die
meisten Fachräume orientieren sich nach Norden, was ein blendfreies
Arbeiten an technischen Geräten ermöglicht.;

Sanierung Bestandsgebäude;

Das Bestandsgebäude wurde 1958/59 errichtet. Das zweigeschossige
Gebäude umfasst sechs Klassenraume im Erd- und Obergeschoss, eine
Bibliothek im Obergeschoss, eine Verwaltungseinheit im Erdgeschoss und
weitere Raumen im Untergeschoss. Ergänzt wird es um einen
eingeschossigen Pavillon mit uberdachtem Pausenbereich, WC-Anlage und
Aula/Musikraum. Im Schulgebaude wurden 2015/16 bauliche Maßnahmen zur
Verbesserung des Brandschutzes durchgefuhrt.

Es sind im 3.Bauabschnitt, der Altbausanierung, jedoch weitere
Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen geplant, im Wesentlichen
die Ertuchtigung der Gebaudehullen und der Haustechnik und eine
Umstrukturierung der Räumlichkeiten.

Der bestehende Pavillion soll im Zuge der Baumaßnahme im 2.
Bauabschnitt abgerissen werden. Die darin befindlichen sanitaren
Anlagen sowie die Aula/ Musikraum, werden im Raumkonzept des Neubaus
abgebildet.

Die auf dem Grundstück gelegene Mehrzweckhalle wird im Zuge der
geplanten Baumaßnahme nicht bearbeitet. 2015 wurde die Wärmeversorgung
der Mehrzweckhalle sichergestellt, in dem durch eine Fernwärmeleitung
der Heizkessel des Bestandsgebäudes mit dem Heizsystem der Halle
verbunden wurde.

Die Bruttogrundfläche (BGF) beträgt insgesamt ca. 5 656 qm.

Für diese anspruchsvolle Aufgabe wird ein sowohl in Fragen der Planung
als auch in der Bauabwicklung versiertes und leistungsfähiges
Planungsbüro gesucht.

Die Baukosten für die Kostengruppen (jeweils brutto) werden durch den
Auslober nach derzeitigem Kenntnisstand wie folgt geschätzt:

Baukosten, jeweils netto, gerundet:;

KG 200 Herrichten und Erschließen;

1.BA 14 094,00 EUR;

KG 410 Abwasser, Wasser- und Gasanlagen;

1.BA 110 361,00 EUR;

2.BA 87 656,00 EUR;

3.BA 38 106,00 EUR;

Gesamt 236 123,00 EUR;

KG 420 Wärmeversorgungsanlagen;

1.BA 276 514,00 EUR;

2.BA 286 860,00 EUR;

3.BA 117 554,00 EUR;

Gesamt 680 928,00 EUR;

KG 430 Lufttechnische Anlagen;

1.BA 92 018,00 EUR;

2.BA 21 924,00 EUR;

Gesamt 113 942,00 EUR;

KG 440 Starkstromanlagen;

1.BA 202 408,00 EUR;

2.BA 221 292,00 EUR;

3.BA 172 967,00 EUR;

Gesamt 596 667,00 EUR;

KG 450 Fernmelde- und informationstechn. Anlagen;

1.BA 75 600,00 EUR;

2.BA 69 635,00 EUR;

3.BA 28 115,00 EUR;

Gesamt 173 350,00 EUR;

KG 480 Gebäudeautomation;

1.BA 39 150,00 EUR;

2.BA 45 936,00 EUR;

Gesamt 85 086,00 EUR;

KG 491 Baustelleneinrichtung;

1.BA 2 506,00 EUR;

2.BA 2 506,00 EUR;

3.BA 1 566,00 EUR;

Gesamt 6 578,00 EUR;

KG 494 Abbrucharbeiten;

1.BA 27 144,00 EUR;

KG 541 Technische Anlagen in Außenanlagen;

1.BA 45 023,00 EUR;

2.BA 28 867,00 EUR;

3.BA 6 786,00 EUR;

Gesamt 80 676,00 EUR;

Gesamt 2.014.588,00 EUR;

Durchführungszeitraum:

Die Leistungserbringung soll unmittelbar nach Auftragserteilung mit der
LPH 5 -7 des 1.BA beginnen und bis 03/2026, mit der LPH 8 des 3.BA
abgeschlossen sein.

Die jeweilige LPH 9 der Bauabschnitte im Anschluss.

Der weitere Zeitplan ist wie folgt vorgesehen:

1.BA: LPH5-LPH7 nach Auftragsvergabe, LPH 8 ab 1. Quartal 2022,

Bauphase 1.Quartal 2022-2.Quartal 2023;

2. BA: Bauphase ab dem 3. Quartal 2023- 4. Quartal 2024;

3. BA: Bauphase ab dem 1. Quartal 2025-1.Quartal 2026;

Weitere Angaben s. VI.3).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen der individuellen Aufgaben und
Kompetenzen der einzelnen Mitglieder des Projektteams in Bezug auf die
Erreichung der Projektziele / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Darstellung Herangehensweise Planung und
Ausführung in Hinblick auf die Erreichung der Projektziele /
Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement (Zeitmanagement,
Kostenmanagement) / Gewichtung: 15 %
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 25 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 412 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer, die zur Abgabe von Angeboten aufgefordert
werden erfolgt nach formaler Prüfung der Vollständigkeit der
vorzulegenden Nachweise nach folgenden objektiven Kriterien:

1. Angaben zur Personalstruktur in den vergangenen 3 Jahren,

Festangestellte und mit vergleichbaren Leistungen betrauten
Mitarbeiter, Wichtung 10,00 v.H.

Die Angaben zu den benannten Kriterien werden wie folgt bewertet:

Jährliches Mittel der festangestellten und mit vergleichbaren
Leistungen betrauten festangestellten Mitarbeiter mit der unter 2.1
genannten Qualifikation der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Unterkriterium Personalstruktur 3 Mitarbeiter (MA) HLS (AG 1-3) und 3
Mitarbeiter ELT (AG 4-5) = 3 Punkte;

= 2 MA HLS und 3 MA ELT = 2 Punkte;

= 3 MA HLS und 2 MA ELT = 2 P.;

= 2 MA HLS und 2 MA ELT = 1 P.

2. Angaben zu den Referenzen in den vergangenen 5 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen Kriterium Fachliche Eignung und
Zuverlässigkeit:

Unterkriterien Angaben zu den Referenzen vergleichbarer Leistungen.

2.1 Unterkriterium Anzahl (Quantität) der Referenzen:

Wichtung Anzahl (Quantität) der Referenzen, Wertungskriterium (WK) 1
bis 5 jeweils:;

WK Büro/Unternehmen 2 v.H.;

WK Projektleiter 2 v.H.;

WK Bauleiter 2 v.H.

Bewertung der Anzahl (Quantität) der eingereichten Referenzen, des
Unternehmers/Bewerbers (Büro/Unternehmen),

Des Projektleiters und des verantwortlichen Bauleiters, welche die
Mindestkriterien je Wertungskriterium erfüllen:;

3 Referenzen je Wertungskriterium (WK) = 3 Punkte;

= 2 Ref. je WK = 2 P.;

= 1 Ref. je WK = 1 P.

2.2 Unterkriterium Qualität der Referenzen.

Wichtung Qualität der Referenzen, WK 1-5 jeweils:;

Wertungskriterium 1 bis 5 Büro/Unternehmen je 4 v.H.;

WK 1 bis 5 Projektleiter je 4 v.H.;

WK 1 bis 5 Bauleiter je 4 v.H.

Für das Büro/Unternehmen / für den Projektleiter / den Bauleiter
jeweils:

Wertungskriterium 1:

Erfahrungen in Planung und Realisierung eines Gebäudes mit
vergleichbaren Anforderungen an Wasser- und Abwasseranlagen in
vergleichbarer Größenordnung, mindestens 100 000 EUR Baukosten KG 410
(brutto) gesamt

A.

Gebäude mit Unterrichtsräumen = 3 Punkte;

Geb. mit Publikumsverkehr = 2 P.;

Geb. ohne Publikumsverkehr = 1 P;.

B.

200 000 EUR KG 410 brutto = 3 Punkte;

150 000 EUR u. < 200 000 EUR = 2 P.;

100 000 EUR u. < 150 000 EUR = 1 P.

Wertungskriterium 2:

Erfahrungen in Planung und Realisierung eines Gebäudes mit
vergleichbaren Anforderungen an Aufenthaltsräume hinsichtlich
Wärmeversorgung in vergleichbarer Größenordnung, mindestens 100 000 EUR
Baukosten KG 420 (brutto) gesamt.

A.

Gebäude mit Aufenthaltsräumen mit Anforderungen an Wärmeversorgung für
Gruppenarbeit = 3 Punkte;

Geb. mit Aufenthaltsräumen = 2 P.;

Gebäude ohne Aufenthaltsräume = 1 P.;

B.

200 000 EUR KG 420 brutto = 3 Punkte;

150 000 EUR u. < 200 000 EUR = 2 P.;

100 000 EUR u. < 150 000 EUR = 1 P.;

Wertungskriterium 3:

Erfahrungen in Planung und Realisierung eines Gebäudes mit
vergleichbaren Anforderungen an Aufenthaltsräume hinsichtlich Raumklima
und Belüftung in vergleichbarer Größenordnung, mindestens 25 000 EUR
Baukosten KG 430 (brutto) gesamt.

A.

Gebäude mit Aufenthaltsräumen mit Anforderungen an Raumklima und
Belüftung für Gruppenarbeit = 3 Punkte;

Geb. mit Aufenthaltsräumen = 2 P.;

Gebäude ohne Aufenthaltsräume = 1 P.;

B.

75 000 EUR KG 430 brutto = 3 Punkte;

50 000 EUR u. < 75 000 EUR = 2 P.;

25 000 EUR u. < 50 000 EUR = 1 P.;

Weitere Angaben zu Wertung/Modalitäten der Einreichung der
Teilnahmeanträge s. VI.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen zwingend elektronisch über die
Vergabeplattform eingereicht werden müssen. Eine Übermittlung per
E-Mail oder auf dem Postweg ist nicht möglich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen
worden sind oder vorliegen die die Eignung oder Zuverlässigkeit gem. §
42 VGV i.V.m. § 123, 124 GWB in Frage stellen.

Erklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen (§ 73 Abs.

3 VgV 2016) erfolgt.

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Gewährleistung der
gesamtschuldnerischen Haftung auch über die Auflösung der ARGE hinaus
ist durch eine verbindliche Erklärung nachzuweisen.

Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV akzeptiert.

Im Falle der Vorlage einer EEE haben Bewerbergemeinschaften für alle
Mitglieder eine separate EEE abzugeben. Von Nachunternehmern und
Unternehmen, deren Kapazitäten sich der Bewerber bedienen will
(Eignungsleihe), ist ebenfalls eine separate EEE einzureichen.

Webseite zur Erstellung einer EEE:

[10]https://ec.europa.eu/growth/tools-data-bases/espd/filter?lang=de
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung § 45 (3) VgV:

Der Bewerber muss eine Eigenerklärung abgeben, dass er im Auftragsfall
eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 3,0 Mio. EUR bei
Personenschäden und mindestens 2,75 Mio. EUR bei sonstigen Schäden
abzuschließen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig
abgeschlossen ist. Zum Nachweis des Versicherungsschutzes ist der AN
verpflichtet, vor Unterzeichnung des Vertrages eine entsprechende
aktuelle Bestätigung seines Haftpflichtversicherers mit der
Versicherungsnummer und den mit dem AG vereinbarten Deckungssummen zu
überreichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Allgemeines:

Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall, wie der
Projektleiter (PL) und der Bauleiter (BL) sind gemäß § 46 VgV
namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der
Nachweis der fachlichen Qualifikation ist durch Vorlage der
Berufszulassung, durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie
durch Referenzen zu führen.

Die für die Erbringung der Leistungen Benannten müssen eine
abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare
Berufszulassung nachweisen. Weitere Angaben siehe III.2.1)

Der Projektleiter muss eine Berufserfahrung von min. 5 Jahren (in der
entsprechenden Dienstleistung) nachweisen. Die Bauleiter müssen eine
Berufserfahrung von mind. 5 Jahren (in der entsprechenden
Dienstleistung) in den LPH 8 nachweisen. Die Referenzprojekte müssen
für das Büro die Leistungsphasen 5-8, für den PL die Leistungsphasen
5-6 und für den BL die Leistungsphase 8 umfassen.

Bei den Referenzen darf der Zeitraum der Leistungserbringung
nachweislich nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, das heißt:

die Referenzen von Büro/Unternehmen dürfen mit der
Leistungserbringung der LPH 5 nicht vor November 2015 begonnen haben,
und die Erbringung der LPH 8 muss spätestens im November 2020 begonnen
haben,

die Referenzen der Projektleiter/in dürfen mit der
Leistungserbringung der LPH 5 nicht vor November 2015 begonnen haben,
und die Erbringung der LPH 6 muss spätestens im November 2020 begonnen
haben,

die Referenzen der Bauleiter/in dürfen mit der Leistungserbringung
der LPH 8 nicht vor November 2020 begonnen haben, und spätestens im
November 2020 muss die Erbringung der LPH 8 begonnen haben.

Zu folgenden Wertungskriterien sind Referenzprojekte anzugeben:

Für das Büro/Unternehmen / für den Projektleiter und für den Bauleiter
ist je Wertungskriterium mindestens 1 Referenz mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand wie unter II.2.9) beschrieben vorzulegen.

Das jährliche Mittel der vom Bewerber oder Bieter festangestellten und
mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 2 HLS und 2 ELT
betragen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufsbezeichnung Ingenieur und/oder Beratender Ingenieur und/oder
M.Sc. oder vergleichbar (dies gilt für den/die Projektleiter(in)
(PL)) und/oder Bachelor oder Techniker (dies gilt für den/die
Bauleiter(in) BL) berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten
die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG,

Zuletzt geändert durch Richtlinie 2013/55/EU, gewährleistet ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

der Auftragnehmer hat für den gesamten Leistungszeitraum einen
qualifizierten Projektleiter(in) und für die Leistungsphase 8 einen
Bauleiter (in) zu benennen, welcher gegenüber Auftraggeber und den
sonstigen Planungsbeteiligten eigenverantwortlich als
Ansprechpartner(in) zur Verfügung steht,

Projekt- und Planbesprechungen finden in Kell am See bzw. Trier
statt,

Die örtliche Präsenz in Kell am See ist in engen Intervallen gemäß
den Planungserfordernissen sicherzustellen,

Die personelle Kontinuität bezuglich der Präsenz vor Ort ist
sicherzustellen,

Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig,

Eine Erklärung zur Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträge ist bei Auftragsvergabe vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/12/2020
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/02/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu II.2.4): Der Auftraggeber beabsichtigt die bauabschnitts- und
stufenweise Beauftragung von Teilleistungen der Leistungsphasen 5-9,
ergänzt durch Besondere Leistungen. Dabei sind folgende Stufen
vorgesehen: 1. Stufe Leistungen der LPH 5-7 Ausfuhrungsplanung,
Ausschreibung und Vergabe, 2. Stufe Leistungen der LPH 8
Objektuberwachung, besondere Leistung Fortschreibung der
Ausführungsplanung bis zum Bestand und Leistungen der LPH 9
Objektbetreuung und Dokumentation, besondere Leistung Überwachung der
Mängelbeseitigung.

Zu II.2.9):

Wertungskriterium 4:

Erfahrungen in Planung und Realisierung eines Gebäudes mit
vergleichbaren Anforderungen an Aufenthaltsräume hinsichtlich
Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen in
vergleichbarer Größenordnung, mindestens 100 000 EUR Baukosten KG
440-450 (brutto) gesamt.

A.

Gebäude mit Unterrichtsräumen = 3 Punkte;

Geb. mit Publikumsverkehr = 2 P.;

Geb. ohne Publikumsverkehr = 1 P.

B.

250 000 EUR KG 440-450 brutto = 3 Punkte;

175 000 EUR u. < 250.000 = 2 P.;

100 000 EUR u. < 175.000 = 1 P.;

< 100 000 EUR Baukosten = 0 P., keine Wertung

Wertungskriterium 5:

Erfahrungen in Planung und Realisierung der Gebäudeautomation eines
Gebäudes mit vergleichbaren Anforderungen in vergleichbarer
Größenordnung, mindestens 15 000 EUR Baukosten KG 480 (brutto) gesamt.

A.

Gebäude mit Unterrichtsräumen = 3 Punkte;

Geb. mit Publikumsverkehr = 2 P.;

Geb. ohne Publikumsverkehr = 1 P.

B.

30 000 EUR KG 480 brutto = 3 Punkte;

22 500 EUR u. < 30.000 = 2 P.;

15 000 EUR u. < 22.500 = 1 P.

Die Punktwerte zu A. und B. werden je Referenz addiert und gemittelt.

Allgemein gilt für das Ergebnis der Überprüfung (Qualität):

Das Gesamtergebnis der Überprüfung (Qualität) der Referenzen wird
jeweils je Wertungskriterium arithmetisch aus den Einzelergebnissen
gemittelt.

Bei Vorlage mehrerer Referenzen werden die Punktzahlen je
Wertungskriterium gemittelt.

Insagesamt max. 300 Punkte.

Sofern mehr als 5 wertungsfähige Teilnahmeanträge von geeigneten
Bewerbern/Bewerbergemeinschaften vorliegen, wird der Auftraggeber eine
differenzierende Eignungsprüfung gemäß der beigefügten Wertungsmatrix
vornehmen und die 5 Bewerber / Bewerbergemeinschaften zur
Angebotsabgabe auffordern, die die höchste Punktzahl erreicht haben. Im
Falle von Punktgleichheit entscheidet das Los. Die aufgeforderten
Bieter geben auf der Grundlage der Vergabeunterlagen ein verbindliches
Erstangebot ab. Nach Auswertung der Erstangebote erhalten die Bieter
die Möglichkeit, in einem Verhandlungstermin ihr Angebot zu
präsentieren und über die Vergabeunterlagen zu verhandeln. Anschließend
werden alle Bieter aufgefordert, ein überarbeitetes, finales Angebot zu
unterbreiten. Auf das wirtschaftlichste Angebot wird der Zuschlag
erteilt.

Bitte fassen Sie die Bewerbungsunterlagen in möglichst wenige
Einzeldokumente (PDF, ZIP o. ä.) zusammen.

Die im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellten
Plandateien und Unterlagen dürfen nur im Zusammenhang mit dem
Vergabeverfahren verwendet werden. Aus urheberrechtlichen Gründen
dürfen die Unterlagen durch die Teilnehmer nicht weiterverwendet
werden. Alle Unterlagen sind von den Teilnehmern vertraulich zu
behandeln. Die Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig. Nach Abschluss
des Verfahrens müssen die Unterlagen gelöscht werden, sofern der
Teilnehmer nicht den Zuschlag erhält.

Wir empfehlen Ihnen dringend eine kostenlose Registrierung als Bewerber
auf der Vergabeplattform. Nur dann können Sie aktiv informiert werden,
sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle
veröffentlicht wird oder neue Nachrichten zum Verfahren vorliegen.

Sofern Sie sich nicht registrieren, müssen Sie sich eigenverantwortlich
auf der angegebenen Internetseite zum aktuellen Stand des
Vergabeverfahrens informieren.

Zu Bietergemeinschaften:

Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist ein eigener
Bewerbungsbogen zu erstellen.

Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des
Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Die
Leistungsabgrenzung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft ist darzustellen.

IV.2.6) Bindefrist des Angebots 60 Kalendertage nach Abgabe jedes
Angebotes
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse: [12]http://www.mwkel.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 (3) GWB.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2020

References

6. mailto:vergabestelle@trier-saarburg.de?subject=TED
7. http://www.trier-saarburg.de/
8. https://www.subreport.de/E82691184
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10. https://ec.europa.eu/growth/tools-data-bases/espd/filter?lang=de
11. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
12. http://www.mwkel.rlp.de/

 
 
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