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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020112009202894691 / 557774-2020
Veröffentlicht :
20.11.2020
Angebotsabgabe bis :
18.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2020/S 227/2020 557774

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, vertreten durch Tegel Projekt GmbH
Postanschrift: Lietzenburger Str. 107
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10707
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@igecon.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/133036
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Berlin TXL Projektbegleitung Altlasten, Gebäudeschadstoffe, Baugrund
und Stoffstrommanagement für UTR, SQ, Landschaftspark und
Landschaftsraum
Referenznummer der Bekanntmachung: 008_011_03_0002_0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Tegel Projekt GmbH entwickelt im Auftrag des Landes Berlin die
Flächen des ehemaligen Flughafens Tegel zu einem Industrie- und
Forschungspark für urbane Technologien, Berlin TXL The Urban Tech
Republic, und einem smarten Wohn-quartier, dem Schumacher Quartier.

Im Rahmen dieses Entwicklungsprojekts sucht die Tegel Projekt GmbH ein
Unternehmen, das die fachliche/gutachterliche Begleitung aller
Untersuchungs- und Baumaßnahmen in folgenden Leistungspaketen
wahrnimmt:

Leistungspaket 1 Bodenmechanik, Erd- und Grundbau,

Leistungspaket 2 Altlastenbeurteilung,

Leistungspaket 3 Gebäudeschadstoffmanagement,

Leistungspaket 4 Stoffstrommanagement,

Leistungspaket 5 Grundwassermanagement.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Tegel Projekt GmbH entwickelt im Auftrag des Landes Berlin die
Flächen des ehemaligen Flughafens Tegel zu einem Industrie- und
Forschungspark für urbane Technologien, Berlin TXL - The Urban Tech
Republic, und einem smarten Wohn-quartier, dem Schumacher Quartier.

Im Rahmen dieses Entwicklungsprojekts sucht die Tegel Projekt GmbH ein
Unternehmen, das die fachliche/gutachterliche Begleitung aller
Untersuchungs- und Baumaßnahmen in folgenden Leistungspaketen
wahrnimmt:

Leistungspaket 1 Bodenmechanik, Erd- und Grundbau,

Leistungspaket 2 Altlastenbeurteilung,

Leistungspaket 3 Gebäudeschadstoffmanagement,

Leistungspaket 4 Stoffstrommanagement,

Leistungspaket 5 Grundwassermanagement.

Zu den ausgeschriebenen Leistungen zählen Begleitungsleistungen im
Bereich Bodenmechanik, Erd- und Grundbau und Altlastenbeurteilung, die
sowohl auf Flächen des Landes Berlin als auch auf Flächen, die sich
aktuell noch im Besitz des Bundes befinden, erfolgen. Die Flächen des
Bundes werden im Rahmen des Hauptstadtfinanzierungsvertrages
mittelfristig an das Land Berlin übertragen. Die Leistungen für die
Landes- und Bundesflächen werden gesondert abgerechnet.

Des Weiteren ist die Tegel Projekt GmbH für die gesamte
Baufeldvorbereitung der Rückbau- und Verkehrsflächen, für die Sanierung
und den Rückbau von vorhandenen Gebäuden verantwortlich. Insofern sind
auch Leistungen zur Schadstofferfassung und Einordnung von Bau- und
Abbruchmaterialien nach KrWG sowie die Überwachung der entsprechenden
Verwertungs- und Entsorgungswege Gegenstand der Ausschreibung.

Zusätzlich ist ein vorsorgendes Grundwassermanagement durchzuführen, um
Auswirkungen der Baumaßnahmen auf das Schutzgut Grundwasser zu
vermeiden.

Weitere Informationen und Anforderungen an die zu erbringenden
Leistungen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Formale Eigenerklärung (Formblatt Wirt-124) folgenden Inhalts (auf
Verlangen sind geeignete Nachweise vorzulegen):

a) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine
Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen,

b) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine
Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1-4 GWB vorliegen,

c) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine
Ausschlussgründe nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes vorliegen,

d) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine
Ausschlussgründe nach § 98 c des Aufenthaltsgesetzes vorliegen,

e) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine
Ausschlussgründe nach § 19 desMindestlohngesetzes vorliegen,

f) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine
Ausschlussgründe nach § 21 desSchwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
vorliegen,

g) Ich / Wir erklären, dass die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft
oder einer vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen Bewerbern,
sofern im jeweiligen Ausland eine derartige gesetzliche Verpflichtung
hierfür besteht, vorliegt.

2. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern relevant)(Formblatt Wirt-238),

3. Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer (sofern
relevant)(Formblatt Wirt-236),

4. Erklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleihe (sofern
relevant)(Formblatt Wirt-235),

5. Sonstige Eigenerklärung (Anlage Eignungsformblatt):

a) Vertraulichkeitserklärung,

b) Datenschutzerklärung,

c) Eigenerklärung zur Antikorruptionsrichtlinie der Tegel Projekt GmbH,

d) Wirt-124 Eigenerklärung zur Eignung,

e) Wirt-214 BVB zum Mindeststundenentgelt Teil A,

f) Wirt-2141 BVB Frauenförderung,

g) Wirt-2142 BVB Schutzklausel,

h) Wirt-2143 - BVB zur Verhinderung von Benachteiligungen,

i) Wirt-2144 - BVB Kontrollen und Sanktionen nach dem BerlAVG.

6. Sonstiges: Ausländische Bewerber haben vergleichbare, für den Sitz
des Unternehmens geltendeNachweise vorzulegen. Der Bewerber bzw. die
Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft (einschließlicheventueller
Drittunternehmer) dürfen weder einen Eintrag im Gewerbezentralregister
noch in denSanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnung (EG) Nr.
2580/2001 und 881/2002 haben. Des Weiterendürfen die Bewerber bzw.
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft nicht durch das Land Berlin
wegenVerfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über den jeweiligen spezifischen Umsatz für jedes
Leistungspaket 1 bis 5 jeweils in den Jahren 2017, 2018 und
2019.(Eintragung im Eignungsformblatt)

Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht
Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als 3 Jahre bestehen, sind
die Erklärungen jeweils nur bezogen auf die bislang abgeschlossenen
Geschäftsjahre abzugeben.

2. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (Erklärung/Nachweis
folgenden Inhalts)(Erklärung mit Eignungsformblatt):

Ich/wir erklären, dass im Auftragsfall eine
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
Versicherungsfall i.H. von:

5 000 000 EUR für Personenschäden,

3 000 000 EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird, wobei die
Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt, abgeschlossen wird
oder die Deckungssumme entsprechend erhöht wird.

Vor der Zuschlagserteilung ist der Nachweis der geforderten
Berufshaftpflichtversicherung zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn die unter
Ziffer III.1.2) aufgeführten Eignungskriterien jeweils folgende
Mindestanforderungen erfüllen:

Zu 1. Mindestens jeweils folgender spezifischen Umsatz p. a. im
Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre für entsprechende
Dienstleistungen Leistungsbild der Leistungspaket gemäß
Leistungsbeschreibung:

a) für Leistungspaket 1 Bodenmechanik, Erd- und Grundbau: Geforderter
durchschnittlicher Mindestjahresumsatz = 50 000,00 EUR (netto)/Jahr,

b) für Leistungspaket 2 Altlastenbeurteilung: Geforderter
durchschnittlicher Mindestjahresumsatz = 150 000,00 EUR (netto)/Jahr,

c) für Leistungspaket 3 Gebäudeschadstoffmanagement: Geforderter
durchschnittlicher Mindestjahresumsatz = 100 000,00 EUR (netto)/Jahr,

d) für Leistungspaket 4 Stoffstrommanagement: Geforderter
durchschnittlicher Mindestjahresumsatz = 100 000,00 EUR (netto)/Jahr,

e) für Leistungspaket 5 Grundwassermanagement: Geforderter
durchschnittlicher Mindestjahresumsatz = 100 000,00 EUR (netto)/Jahr.

Zu 2. Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von 5,0 Mio.
Euro bei Personenschäden sowie 3,0 Mio. EUR bei sonstigen Schäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Unternehmensbezogene Referenzen: Es sind je ein Referenzprojekt pro
Leistungspaket 1 bis 5 gemäß Leistungsbeschreibung für nach ihrer Art
und ihrem Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbare
Leistungen aus den letzten 5 Jahren anzugeben. Die jeweiligen
Referenzprojekte können mehrfach für die einzelnen Leistungspakete
verwendet werden. Für die geforderten Referenzangaben gemäß Ziffer
III.1.3), Pkt. 7 stellt die Kontaktstelle ein Formular (siehe
Eignungsformblatt) zur Verfügung, das von den Bewerbern genutzt werden
soll. Zum Nachweis ist jedes dem Eignungsformblatt anhängliche
Referenzblatt mit den geforderten Angaben zu füllen.

2. Anzahl und Qualifikation der festangestellten Mitarbeiter.
(Eintragung im Eignungsformblatt).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn die unter
Ziffer III.1.3) aufgeführten Eignungskriterien jeweils folgende
Mindestanforderungen erfüllen:

Zu 1. Benennung von mindestens einem abgeschlossenem Referenzprojekt
mit folgenden Anforderungen:

a) Ein ausgeführtes Referenzprojekt, das hinsichtlich Art und Umfang
der Leistung mit dem Leistungsbild gemäß Leistungspaket 1
Bodenmechanik, Erd- und Grundbau vergleichbar ist.

b) Ein ausgeführtes Referenzprojekt, das hinsichtlich Art und Umfang
der Leistung mit dem Leistungsbild gemäß Leistungspaket 2
Altlastenbeurteilung vergleichbar ist.

c) Ein ausgeführtes Referenzprojekt, das hinsichtlich Art und Umfang
der Leistung mit dem Leistungsbild gemäß Leistungspaket 3
Gebäudeschadstoffmanagement vergleichbar ist.

d) Ein ausgeführtes Referenzprojekt, das hinsichtlich Art und Umfang
der Leistung mit dem Leistungsbild gemäß Leistungspaket 4
Stoffstrommanagement vergleichbar ist.

e) Ein ausgeführtes Referenzprojekt, das hinsichtlich Art und Umfang
der Leistung mit dem Leistungsbild gemäß Leistungspaket 5
Grundwassermanagement vergleichbar ist.

Hinweis: Die jeweiligen Referenzprojekte können mehrfach für die
einzelnen Leistungspakete verwendet werden.

Zu 2. Verfügbarkeit über mindestens 1 festangestellten und/oder
geschäftsführenden Architekten/Ingenieure mit entsprechender
Qualifikation und allgemeiner Jahre je folgender aufgeführter
Qualifikation:

a) Sachverständiger nach DGUV 101-004 mit mind. 3 Jahren spezifische
Berufserfahrung,

b) Sachverständiger mit Sachkunde für Asbestarbeiten nach TRGS 519,
Anlage 3 mit mind. 3 Jahren spezifische Berufserfahrung,

c) Sachverständiger Experte mit Fachkunde gem. §§ 58-60 des
Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) und §9 Abs. 1 Nr. 3 AbfBeauftrV mit
mind. 1 Jahr spezifische Berufserfahrung,

d) Fachkundiger Mitarbeiter gem. GefStoffV mit mind. 2 Jahren
spezifische Berufserfahrung,

e) Sachverständiger für Baugrundgutachten mit mind. 3 Jahren
spezifische Berufserfahrung,

f) Sachverständiger nach § 18 BBodSchG mit mind. 2 Jahren spezifische
Berufserfahrung,

g) Sachverständiger nach AwSV mind. 2 Jahren spezifische
Berufserfahrung,

h) Sachkundiger Mitarbeiter im elektronischen
Entsorgungsnachweisverfahren mit mindestens 2 Jahren spezifische
Berufserfahrung.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen unter
[12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/133036
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/12/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/01/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem
Teilnahmewettbewerb mit Bekanntmachunggemäß § 17 Abs. 1-4 VgV
durchgeführt.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert
wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem
Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.

Die Kommunikation mit der Vergabestelle und die Einreichung des
Teilnahmeantrags ist ausschließlich elektronisch in Textform, ohne
fortgeschrittene/qualifizierte Signatur/Siegel über die
Vergabeplattform des Landes Berlin

[13]https://www.berlin.de/vergabeplattform

In Verbindung mit dem Bietertool AVA-Sign möglich.

Nach einer einmaligen kostenlosen Registrierung stehen Ihnen zeitlich
unbegrenzt alle Funktionalitäten der Plattform in vollem Umfang zur
Verfügung.

Eine Anleitung inkl. Schulungsvideos zur Nutzung der Vergabeplattform
als Bieter finden Sie unter

[14]https://www.berlin.de/vergabeplattform/ueber-die-vergabeplattform/a
bgeben-von-angeboten/

Eine Unterzeichnung der Unterlagen ist nicht notwendig. Wichtig ist
jedoch, dass im Unterzeichnungsfeld der Name des Unternehmens und die
Person angegeben werden, die die Erklärung für das Unternehmen
abgibt.Dies gilt auch für sämtliche Erklärungen von
Bewerbergemeinschaften und/oder Unterauftragnehmer.

Für weitere Einzelheiten zum Vergabeverfahren wird auf die
Teilnahmeunterlagen verwiesen.

Die weibliche und die diverse Form sind der männlichen Form in dieser
Ausschreibung gleichgestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und
Betriebe
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[16]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
rgabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen.

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Umwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Tegel Projekt GmbH
Postanschrift: Lietzenburger Str. 107
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/11/2020

References

6. mailto:vergabestelle@igecon.de?subject=TED
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/133036
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/133036
13. https://www.berlin.de/vergabeplattform
14. https://www.berlin.de/vergabeplattform/ueber-die-vergabeplattform/abgeben-von-angeboten/
15. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
16. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/

 
 
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