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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Darmstadt
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 554452-2020 (ID: 2020111809204291145)
Veröffentlicht: 18.11.2020
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DE-Darmstadt: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 225/2020 554452
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Darmstadt GmbH
Postanschrift: Grafenstaße 9
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Resul Altunok
E-Mail: [7]resul.altunok@mail.klinikum-darmstadt.de
Telefon: +49 61511075329
Fax: +49 61511075149
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.klinikum-darmstadt.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistung für TGA, Medizintechnik und Tragswerksplanung im
Zusammenhang mit der Neustrukturierung des Klinikums und der
Zusammenlegung von 2 Standorten in einem Teilneubau.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2012/S 29-046860
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Planungsleistungen für Technische Gebäudeausstattungen gemäß
§51-54 HOAI, Anlagengruppen 4, 5, 6 und 8
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
FP TGA gemäß § 51-54 HOAI:
Anlagengruppe 4: für Starkstromanlagen,
Anlagengruppe 5: für Fernmelde- und informationstechnischer Anlagen,
Anlagengruppe 6: für Förderanlagen,
Anlagengruppe 8: Gebäudeautomation.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 11/06/2012
Ende: 30/06/2016
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2012/S 131-217256
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 15000637000 / 1500063702
Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Planungsleistung für Technische Gebäudeausstattung gemäß § 51-54
HOAI, Anlagengruppen 4,5,6 und 8.
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
11/06/2012
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Kofler Energies Ingenieurgesellschaft mbH
Postanschrift: Cargo City Süd, Geb. 644
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60549
Land: Deutschland
E-Mail: [10]ffm@koflerenergies.com
Telefon: +49 697891070
Fax: +49 697894911
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 867 347.33 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wihelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/11/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Klinikum Darmstadt GmbH, Grafenstraße 9, 64283 Darmstadt
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen für Technische Gebäudeausstattung gemäß § 51-54
HOAI, Anlagengruppen 4, 5, 6 und 8.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 11/06/2012
Ende: 30/06/2021
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 18 284.56 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Kofler Energies Ingenieurgesellschaft mbH
Postanschrift: De-Saint-Exupéry-Straße 10
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60549
Land: Deutschland
E-Mail: [11]ffm@koflerenergies.com
Telefon: +49 697891070
Fax: +49 697894911
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
NA 53 ELT-Umplanung in verschiedenen Räumlichkeiten im BT3. Der
Nachtrag 53 beinhaltet eine Überarbeitung der Planung in einzelnen
Flächen im Bauteil 3 (Interimsflächen), zur Herstellung des
Endzustandes.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Ein Wechsel des Auftragnehmers bei Änderung von einzelnen Teilbereichen
der Planungsleistung wäre wegen der Planungs- und
Gewährleistungsschnittstellen in Bezug auf das fertige Gesamtwerk nicht
möglich sowie mit erheblichen Schwierigkeiten und Risiken für den
Auftraggeber verbunden, da im Falle eines Planungsfehlers, Mangels oder
einer Störung (sowohl der Planungsleistung als auch der in Folge
separat auszuschreibenden ausführenden Bauleistungen) die
Verantwortlichkeit nicht sicher festgestellt oder nur im Rahmen
aufwendiger Beweissicherungsverfahren geklärt werden könnte. Durch den
zu erwartenden Abstimmungsaufwand auf Seiten mehrerer beteiligter
Planer der gleichen Anlagengruppe eines Objekts (besondere Leistungen
nach HOAI) sowie durch die Ansprüche aus den HOAI-Mindestsätzen für die
nachträglich geänderten Teilleistungen wären darüber hinaus
beträchtliche Zusatzkosten zu erwarten.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 2 329 459.16 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 2 347 743.72 EUR
References
7. mailto:resul.altunok@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
8. http://www.klinikum-darmstadt.de/
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:217256-2012:TEXT:DE:HTML
10. mailto:ffm@koflerenergies.com?subject=TED
11. mailto:ffm@koflerenergies.com?subject=TED
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