Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020111809131790318" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratung im Bauwesen - DE-Calw
Beratung im Bauwesen
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 553674-2020 (ID: 2020111809131790318)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Calw: Beratung im Bauwesen
   2020/S 225/2020 553674
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Calw
   Postanschrift: +49 7051160293
   Ort: Calw
   NUTS-Code: DE12A Calw
   Postleitzahl: 75365
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Volker Renz
   E-Mail: [6]Volker.Renz@kreiscalw.de
   Telefon: +49 7051160293
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kreis-calw.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E51824718
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E51824718
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerungsleistungen nach AHO 2020 für Neubau Gesundheitscampus
   Calw
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71530000 Beratung im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Neubau des Krankenhauses Calw ist integraler Bestandteil des
   Gesundheitscampus Calw mit einer Fläche von rd. 65 000 m^2.
   Der Kreistag hat die Bietergemeinschaft Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing.
   Vogt Planungsgemeinschaft mbH, Leipzig, und HDR GmbH, Stuttgart mit der
   Entwurfsplanung und der Kostenberechnung für den Neubau des
   Krankenhauses Calw beauftragt.
   Der Neubau KKH Calw wird 150 Betten haben und umfasst fünf Geschosse
   mit einer Bruttogeschossfläche von rd. 21 000 m^2 Gartengeschoss:
   Verwaltung, kleiner Konferenzbereich, Bereitschaftszimmer,
   Betriebsarzt, Funktionsbereiche Technik und Versorgung,
   Zentralumkleide, Prosektur, Heizzentrale.
   Erdgeschoss: Haupteingang, Cafeteria, zentrale Notaufnahme,
   radiologische Gemeinschaftspraxis, Ambulanzen, Sozialdienste.
   1. Obergeschoss: 3 OPs, Intensivstation mit 8 Betten, Gynäkologie,
   Geburtshilfe und Schmerztherapie mit insgesamt 30 Betten.
   2. Obergeschoss: Pflegegeschoss mit 32 Betten Orthopädie und Allgemein
   Chirurgie, 20 interdisziplinäre Wahlleistungsbetten 3. Obergeschoss:
   Pflegegeschoss mit 64 Betten Innere Medizin.
   Solitär an der Nordseite des Campus ist ein Parkhaus mit ca. 360
   Stellplätzen geplant.
   Das viergeschossige Gebäude steht entlang der äußeren
   Erschließungsstraße (Mildred-Scheel-Straße) und hat auch die Funktion,
   das Campusgelände vom Gewerbegebiet abzuschirmen.
   Im Außenbereich sind aktuell zusätzlich 65 Stellplätze eingeplant.
   Diese Stellplätze beinhalten acht behindertengerechte Stellplätze.
   Insgesamt sind somit 425 Stellplätze geplant, die Anzahl wurde auf
   Basis eines Stellplatzgutachtens errechnet.
   Zum Projekt gehört die komplette innere Erschließung des
   Gesundheitscampus einschließlich der Erstellung der Außenanlagen auf
   dem gesamten Campusgelände.
   Der Gesamtwert der Baumaßnahme wird geschätzt auf:
    Kreiskrankenhaus: ca. 66 Mio. EUR brutto,
    Parkierungsbauwerk: ca. 8 Mio. EUR brutto,
    Freianlagen: ca. 9 Mio. EUR brutto,
    Gesamtsumme: ca. 83 Mio. EUR brutto = 71,5 Mio. EUR netto.
   Der Baubeginn ist für Mitte 2021 und die Inbetriebnahme für Anfang 2024
   geplant.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12A Calw
   Hauptort der Ausführung:
   75365 Calw
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektsteuerung nach AHO 2020 mit den Handlungsbereichen C, D, E und
   den Projektstufen 2-5.
   Die Beauftragung der Projektstufen erfolgt stufenweise. Der
   Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung
   frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung und Qualifikation) /
   Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung und Projektabwicklung /
   Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Organisation und Verfügbarkeit / Gewichtung:
   15 %
   Qualitätskriterium - Name: Fragen des Auftraggebers / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2020
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Anzahl Beschäftigte: 60 Punkte,
    Referenzen Unternehmen  Projektsteuerungsleistungen: 600 Punkte.
   Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung über den Bestand einer
   Berufshaftpflichtversicherung (Ausschlusskriterium),
   B) § 36 Abs. 1 VgV: Verpflichtungserklärung aller vorgesehenen
   Nachunternehmer (Ausschlusskriterium),
   C) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
   (Ausschlusskriterium),
   D) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
   (Ausschlusskriterium).
   Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
   Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Gefordert wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit 3 000 000
   EUR Deckungssumme für Personenschäden und 2 500 000 EUR Deckungssumme
   für Sachschäden mit Nachweis der Maximierung der Ersatzleistungen auf
   mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr. Für den Zeitraum
   der Bewerbungsphase ist eine Eigenerklärung des Bieters ausreichend,
   welche die geforderte Deckungssumme im Auftragsfall zusichert. Im
   Auftragsfall muss die entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   E) § 122 Abs. 2 Nr.3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV:
   Durchschnittliche Zahl der angestellten technischen Beschäftigten
   (m/w/d) in den letzten 3 Geschäftsjahren; Teilzeitbeschäftigte können
   entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden. (Bei
   Bewerbergemeinschaften: Summe der Beschäftigten):
    5 und mehr Beschäftigte = 60 Punkte,
    weniger als 5 Beschäftigte = 0 Punkte.
   F) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:
   2 Referenzprojekte im Hochbau mit vergleichbarer Aufgabenstellung und
   Planungsanforderungen, bei denen die Projektsteuerung gemäß AHO/DVP
   unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und
   Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen
   erbracht wurde.
   Für jedes Referenzprojekt ist ein Projektdatenblatt mit ausführlicher
   Beschreibung des Projekts und der erbrachten Leistungen einzureichen.
   Bewertungsmatrix je Referenzprojekt:
    Gesamtbaukosten (KG 200-700) netto:
    >= 50 000 000 EUR = 100 Punkte,
    < 50 000 000 EUR und >= 30 000 000 EUR = 50 Punkte,
    Ausschreibung der Bauleistungen:
    europaweit nach VOB/A-EU = 100 Punkte,
    national nach VOB/A = 50 Punkte,
    Anzahl medizinischer Funktionsbereiche im Sekundärbereich:
    >= 6 = 100 Punkte,
    = 5 = 50 Punkte,
    <= 4 = 25 Punkte,
    Bonuspunkte je Referenzprojekt bis zur Maximalpunktzahl des
   jeweiligen Referenzprojekts:
    Zeitpunkt der Inbetriebnahme ab 1.1.2017 = 50 Punkte.
   Erreichbare Maximalpunktzahl Referenzen: 600 Punkte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu F):
    Beide Referenzprojekte müssen Krankenhausbauten sein,
    Beide Referenzprojekte müssen Neubaumaßnahmen sein,
    Der Auftragnehmer muss bei beiden Referenzprojekten mit den
   Handlungsbereichen C, D und E beauftragt sein,
    Der Auftragnehmer muss bei beiden Referenzprojekten mit den
   Projektstufen 2, 3, 4, 5 beauftragt sein,
    Die Projektstufe 4 muss nach dem 01.01.2015 und vor Einreichungsfrist
   dieses Teilnahmeantrags vollständig erbracht worden sein.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Dipl.-Ing. Bauwesen gemäß § 75 Abs. 2 VgV 2016
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   G) § 43 Abs. 2 + 3 VgV 2016: Bewerber- oder Bewerbergemeinschaften sind
   grundsätzlich zugelassen. Die Bewerbergemeinschaft wird im Falle der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft und im Falle der
   Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischen
   Haftung tätig. Im Teilnahmeantrag sind alle Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter
   Vertreter zu benennen.
   H) § 73 Abs. 3 VgV und § 6 Abs. 2 VgV: Eigenerklärung über die
   Durchführung der freiberuflichen Leistungen unabhängig von Ausführungs-
   und Lieferinteressen und Eigenerklärung zur Vermeidung von
   Interessenskonflikten.
   I) Die für den Teilnahmeantrag erarbeiteten Bewerbungsunterlagen sind
   für die Bewerbung zwingend zu verwenden. Der Name des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft sowie Name(n) des/der Erklärenden sind in
   Druckbuchstaben an der gekennzeichneten Stelle anzugeben.
   Die Kriterien G) - I) sind Ausschlusskriterien.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/01/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist elektronisch in Textform nach § 126b BGB
   abzugeben. Dies bedeutet, dass der Name des Bewerbers sowie der Name
   des Erklärenden in Druckbuchstaben im Tabellenblatt Bewerber
   angegeben sein muss. Dies muss nicht händisch erfolgen, die direkte
   Eingabe in die Excel-Datei ist ausreichend. Fehlt an dieser Stelle der
   Name des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft sowie der Name des
   Erklärenden wird der Teilnahmeantrag vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen.
   Die Bewerbungsunterlagen, die von Ihnen zu erstellenden Anlagen sowie
   alle Bescheinigungen etc. sind elektronisch über die
   Einreichungsfunktion für Teilnahmeanträge bei subreport ELViS
   einzureichen.
   Rückfragen sind über die Vergabeplattform subreport ELViS zu stellen.
   Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen.
   Eine Bewerbung in einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche
   Einzelbewerbung aus und umgekehrt.
   Eine Bewerbung als Einzelbewerber oder in einer Bewerbergemeinschaft
   schließt eine zusätzliche Bewerbung als Subunternehmer aus.
   Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei unterschiedlichen
   Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen.
   Die Verhandlungsgespräche finden voraussichtlich in KW 07/2021 statt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rp.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [11]www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) in der Fassung vom 12.7.2018.
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein,
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB.
   Insbesondere gilt:
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:Volker.Renz@kreiscalw.de?subject=TED
   7. http://www.kreis-calw.de/
   8. https://www.subreport.de/E51824718
   9. https://www.subreport.de/E51824718
  10. mailto:vergabekammer@rp.bwl.de?subject=TED
  11. http://www.rp-karlsruhe.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau