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Ausschreibung: Sanierung von Industriestandorten - DE-Senftenberg
Sanierung von Industriestandorten
Dokument Nr...: 553664-2020 (ID: 2020111809131490312)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Senftenberg: Sanierung von Industriestandorten
   2020/S 225/2020 553664
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-
   Verwaltungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Knappenstraße 1, Einkauf Lausitz
   Ort: Senftenberg
   NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
   Postleitzahl: 01968
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Rapp
   E-Mail: [6]gabriela.rapp@lmbv.de
   Telefon: +49 357384-4268
   Fax: +49 357384-4643
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.lmbv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.lmbv-einkauf.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]http://www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]http://www.lmbv-einkauf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abfallentsorgung Bodenaustausch Schwarze Pumpe 2021 bis 2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90722100 Sanierung von Industriestandorten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Entsorgungsleistungen für gefährliche und nicht gefährliche Abfallarten
   aus kontaminierten Bereichen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   NUTS-Code: DED2C Bautzen
   Hauptort der Ausführung:
   Industriepark Schwarze Pumpe, Bereich Bundesland Sachsen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Entsorgung gefährlicher Abfallarten;
    Entsorgung nicht gefährlicher Abfallarten;
    Verwertung schadstofffreie Kabel ca. 0,35 t;
    Entsorgung schadstoffhaltiger Metallabfälle ca. 25,22 t;
    Entsorgung Schlämme ca. 65,00 t;
    Absaugen Phase ca. 200,00 t;
    Entsorgung kontam. Wasser ca. 150,00 t;
    Entsorgung schadstoffhaltiger Baustellenabfälle ca. 22,20 t;
    Verwertung Mischschrott ca. 16,00 t;
    Entsorgung KMF-haltiges Dämmmaterial ca. 4,80 t;
    Entsorgung kontaminiertes Altholz ca. 1,00 t;
    Entsorgung kompostierbare Abfälle ca. 18,00 t;
    Entsorgung schadstoffbel. Kunststoffe ca. 190,00 t;
    Entsorgung Bauschutt > W 2 bzw. > Z 2 ca. 7 400,00 t;
    Entsorgung Bauschutt W 2 bzw. Z 2 ca. 1 500,00 t;
    Entsorgung kontaminierte Folien ca. 5,00 t;
    Entsorgung RC-Material > W 2 ca. 4 300,00 t;
    Entsorgung RC-Material W 1.2 ca. 12 936,00 t;
    Entsorgung RC-Material W 2 ca. 1 300,00 t;
    Entsorgung Bauschutt-Kohle-Gemische ca. 200,00 t;
    Entsorgung Bauschutt > W 2 ca. 200,00 t;
    Gestellung und Antransport der benötigten Fahrzeuge bzw.
   Transportbehälter wie Container oder BigBags nach Anforderung innerhalb
   von einer Woche bzw. innerhalb von 24 Stunden bei Fluiden und Schlämmen
   aus Rohrleitungen;
    Absetzen von Containern und anderen Behältnissen entsprechend
   örtlicher Zuweisung durch den Auftragnehmer der Maßnahme VTRA und
   Bodenaustausch (VTRA=Vakuumthermische Reinigungsanlage);
    Abholung der beladenen Container oder anderer Transportbehälter
   innerhalb von 3 Werktagen nach Anforderung durch den Auftragnehmer der
   Maßnahme VTRA und Bodenaustausch bzw. innerhalb von 24 Stunden bei
   Fluiden und Schlämmen aus Rohrleitungen;
    Erarbeitung aller erforderlichen Unterlagen, die durch den AN der
   Externen Entsorgung für die korrekte abfallrechtliche Nachweisführung
   zu liefern sind;
    Einen Sonderfall stellt hier die Lagerhalle der VTRA dar. Die vor der
   Vakuumthermischen Behandlung abgesiebten Überkornanteile und Störstoffe
   aus dem zu behandelnden Boden werden in die vom AN für die externe
   Entsorgung gestellten Container übergeben und dort gesammelt, bis die
   Container gefüllt sind und entsorgt werden können. Daraus können sich
   sehr lange Containerstellzeiten ergeben. Der Auftragnehmer der Maßnahme
   VTRA und Bodenaustausch ist auch hier verpflichtet, Standflächen für
   die Container innerhalb oder unmittelbar an der Lagerhalle
   bereitzustellen und die Zugänglichkeit für den An- und Abtransport der
   Container zu gewährleisten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 16/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabe-Nr.: 2111400101
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen:
    Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123 und 124 GWB
   bestehen,
    Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung (§ 44 VgV)- Eintragung in
   das Berufs- oder Handelsregister des jeweiligen Staates oder andere
   Weise erlaubte Berufsausübung,
    Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die
   jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in der
   Präqualifikationsdatenbank für den Liefer-und Dienstleistungsbereich
   der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder einer Eigenerklärung
   zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen Fbl. 124_LD akzeptiert,
    Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen:
    Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gemäß §
   45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV;
    Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der
   letzten 3 Geschäftsjahre gemäß § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz
   4 Nr. 4 VgV;
    Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gemäß §
   45 Absatz 4 Nr. 2 VgV;
    Der Bieter hat eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft
   vorzulegen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
   Deutschland haben, müssen eine Bescheinigung des für sie zuständigen
   Versicherungsträgers vorlegen.
   Ausländische Bieter haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres
   Herkunftslandes vorzulegen.
    Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission);
    Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen:
   Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit nach § 46 VgV nachweisen, werden
   verlangt:
    Nachweis über ausgeführte Entsorgungsleistungen von gefährlichen und
   nicht gefährlichen Abfallarten aus kontaminierten Bereichen der letzten
   5 Jahre, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung, die mit der vergebenen
   Leistung vergleichbar sind, in Form einer Liste mit Angabe des Werts,
   des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunktes sowie des
   öffentlichen oder privaten Empfängers.
   Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
    Angebotsschreiben Formblatt 633;
    Eigenerklärung Fbl. 124-LD;
    Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
   (LMBV-235);
    Erklärung Bietergemeinschaft, soweit zutreffend (LMBV-BG);
    LMBV-Aufsicht -Personal-L-DL;
    Angaben zur Preisermittlung (Fbl. 221/222) bzw. sonstige
   Preisermittlungsgrundlagen;
    Formblatt LMBV-negative Einheitspreise (wenn zutreffend);
    Bieterinformationen (wenn zutreffend).
   Auf gesondertes Verlangen sind der Vergabestelle einzureichen:
    Aufgliederung der Einheitspreise (Fbl. 223);
    Urkalkulation auch von Nachunternehmern.
    bei Nachunternehmereinsatz:
    Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236);
    Eignungsnachweise/Referenzen Nachunternehmer.
    Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Fläche, auf der die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht: ja
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 228-9499-163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche
   Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Knappenstraße 1
   Ort: Senftenberg
   Postleitzahl: 01968
   Land: Deutschland
   Fax: +49 3573-84-4643
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:gabriela.rapp@lmbv.de?subject=TED
   7. http://www.lmbv.de/
   8. http://www.lmbv-einkauf.de/
   9. http://www.lmbv-einkauf.de/
  10. http://www.lmbv-einkauf.de/
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