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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Mettlach
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Einsammeln von Hausmüll
Müllsammlung
Altpapiersammlung
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Dokument Nr...: 553602-2020 (ID: 2020111809130290275)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
DE-Mettlach: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2020/S 225/2020 553602
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Mettlach Betrieb für örtliche
Abfallentsorgung
Postanschrift: Freiherr-vom-Stein-Straße 64
Ort: Mettlach
NUTS-Code: DEC02 Merzig-Wadern
Postleitzahl: 66693
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Sascha Freytag
E-Mail: [6]Sascha.Freytag@mettlach.de
Telefon: +49 686483-37
Fax: +49 686483-29
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.mettlach.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport-elvis.de/E32388458
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: _teamwerk_AG
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 6
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): _teamwerk_AG
E-Mail: [9]vergabe@teamwerk.ag
Telefon: +49 6212999790
Fax: +49 62129997999
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.teamwerk.ag
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport-elvis.de/E32388458
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung, Beförderung, Transport und Entsorgung von Abfällen sowie
Betrieb eines Wertstoffzentrums in der Gemeinde Mettlach
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Sammlung, Beförderung und tlw. Verwertung von kommunalen
Abfällen in der Gemeinde Mettlach
Los 2: Betrieb eines Wertstoffzentrums inkl. Containergestellung,
Transport und Entsorgung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde
Mettlach
Los 3: Los 1 und Los 2 in Kombination (Kombinationslos)
Für die Vergabe der Lose 1 und 2 an einen einzigen Bieter besteht die
Möglichkeit, ein Angebot für das Los 3 (Kopplung der Lose 1 und 2 als
vorgegebenes Kombinationslos) abzugeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung, Beförderung und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen in
der Gemeinde Mettlach
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90511300 Müllsammlung
90511400 Altpapiersammlung
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC02 Merzig-Wadern
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Mettlach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung, Beförderung und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen in
der Gemeinde Mettlach:
Sammlung und Beförderung von Restabfall in einem Umfang von ca. 1 150
Mg pro Jahr inkl. Behältergestellung und -bewirtschaftung,
Sammlung und Beförderung von Bioabfall in einem Umfang von ca. 1 110
Mg pro Jahr inkl. Behältergestellung und -bewirtschaftung,
Sammlung und Beförderung von PPK in einem Umfang von ca. 1 015 Mg pro
Jahr inkl. Behälter-, Depot- und Abrollcontainergestellung inkl.
Bewirtschaftung sowie die Verwertung von PPK in einem Umfang von ca.
845 Mg pro Jahr,
Sammlung, Beförderung und tlw. Verwertung von Sperrmüll in einem
Umfang von ca. 320 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen
verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen
verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betrieb eines Wertstoffzentrums inkl. Containergestellung, Transport
und Entsorgung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde Mettlach
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC02 Merzig-Wadern
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Mettlach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb eines Wertstoffzentrums inkl. Containergestellung, Transport
und Entsorgung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde Mettlach
Betrieb eines Wertstoffzentrums,
Gestellung und Abfuhr von Absetz- und Abrollcontainern und Entsorgung
der darin erfassten Abfälle in einem Umfang von ca. 1.204 Mg pro Jahr,
Erfassung, Transport und Entsorgung von Problemabfällen in einem
Umfang von ca. 16 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen
verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen
verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betrieb eines Wertstoffzentrums inkl. Containergestellung, Transport
und Entsorgung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde Mettlach
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90511300 Müllsammlung
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC02 Merzig-Wadern
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Mettlach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung, Beförderung und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen in
der Gemeinde Mettlach:
Sammlung und Beförderung von Restabfall in einem Umfang von ca. 1 150
Mg pro Jahr inkl. Behältergestellung und -bewirtschaftung,
Sammlung und Beförderung von Bioabfall in einem Umfang von ca. 1 110
Mg pro Jahr inkl. Behältergestellung und -bewirtschaftung,
Sammlung und Beförderung von PPK in einem Umfang von ca. 1 015 Mg pro
Jahr inkl. Behälter-, Depot- und Abrollcontainergestellung inkl.
Bewirtschaftung sowie die Verwertung von PPK in einem Umfang von ca.
845 Mg pro Jahr,
Sammlung, Beförderung und tlw. Verwertung von Sperrmüll in einem
Umfang von ca. 320 Mg pro Jahr.
Betrieb eines Wertstoffzentrums inkl. Containergestellung, Transport
und Entsorgung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde Mettlach
Betrieb eines Wertstoffzentrums,
Gestellung und Abfuhr von Absetz- und Abrollcontainern und Entsorgung
der darin erfassten Abfälle in einem Umfang von ca. 1 204 Mg pro Jahr,
Erfassung, Transport und Entsorgung von Problemabfällen in einem
Umfang von ca. 16 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen
verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen
verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
Bieter außerhalb Deutsch-lands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auszug aus den Vergabeunterlagen:
Allgemeiner Jahresumsatz
Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren,
Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
ein:
Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine
testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für
das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor,
so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine
vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor,
ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche
Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung
verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor,
hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht
verpflichtet ist.
Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
Spezifischer Jahresumsatz
Jahresumsätze des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen
Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
vertraglichen Regelungen in Block B stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auszug aus den Vergabeunterlagen:
Gilt für alle Lose:
Es sind folgende unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für
kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen an entsprechender Stelle in
der EEE [siehe jeweils den nachfolgenden Hinweis in eckigen Klammern]
anzugeben:
Auftraggeber (Firma) [Empfänger],
Ansprechpartner inkl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer [Empfänger],
Ausführungszeitraum [Anfangsdatum; Enddatum],
Kurze Beschreibung der erbrachten Leistung inkl. Umfang der Leistung
[Beschreibung].
Sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im
Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere
Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend
fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten
Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit
Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch
als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc.
einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des
Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen
verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen
geeignet sind.
Der AG behält sich vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei
den entsprechend benannten Auftraggebern zu prüfen.
Los 1 bzw. Kombilos 3: Die Referenzen müssen jeweils mindestens
folgende Kriterien erfüllen:
die erbrachten Leistungen zur Sammlung und Beförderung von
Siedlungsabfällen müssen in Bezug auf die Einwohnerzahl des
leistungsgegenständlichen Gebiets ein ähnliches Volumen (mindestens
jedoch 12.180 Einwohnern) aufweisen,
über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und
aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe
betrachtet werden können, um die entsprechende Einwohnerzahl zu
ermitteln. Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum
und den Umfang (Einwohnerzahl) im Feld Beschreibung mit anzugeben,
Angabe von mindestens einer Referenz aus den letzten 5 Jahren über
den Einsatz eines Wiege- und Behälteridentifikationssystems im Rahmen
der haushaltsnahen behältergestützten Sammlung von kommunalen Abfällen.
Los 2 bzw. Kombilos 3:
Die Referenz muss mindestens folgende Kriterien erfüllen:
Betrieb von einem Wertstoffhof inkl. Entsorgung von Abfällen,
über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und
aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe
betrachtet werden können, um die entsprechende Tonnage zu ermitteln.
Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den
Umfang (Tonnage) im Feld Beschreibung mit anzugeben.
Weiter ist vorzulegen:
Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
Nachweises
Oder
Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines
gleichwertigen Nachweises.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft des
Saarlandes
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen,
dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nur zulässig ist, soweit der Bieter:
den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/11/2020
References
6. mailto:Sascha.Freytag@mettlach.de?subject=TED
7. https://www.mettlach.de/
8. https://www.subreport-elvis.de/E32388458
9. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
10. http://www.teamwerk.ag/
11. https://www.subreport-elvis.de/E32388458
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