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Ausschreibung: Kurierdienste - DE-Bonn
Kurierdienste
Dokument Nr...: 553526-2020 (ID: 2020111809125990264)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Bonn: Kurierdienste
   2020/S 225/2020 553526
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat B12
   E-Mail: [6]B12.23@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-1020
   Fax: +49 2289910610-1020
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=362814
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zentraler Postaustausch für Bundesbehörden im Raum Berlin und Köln/Bonn
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.23 - 9960/20/VV: 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64120000 Kurierdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Organisation und Durchführung des zentralen Postaustausches für
   Bundesbehörden im Raum Berlin und Köln/Bonn für die an den
   Postaustausch angeschlossenen Bundesbehörden und sonstigen
   Einrichtungen des Bundes und der Länder.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3 BERLIN
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die geschätzte Gesamtbedarfsmenge beträgt 3 005 200 kg zu
   transportierende Post über die gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung.
   Die Leistung umfasst:
    Werktägliche (Montag bis Freitag) Kurierfahrten im Raum Berlin und im
   Raum Bonn/Köln zur Anlieferung und Abholung der Austauschpost (je
   Anfahrstelle alternativ einmal oder zweimal täglich),
    Sortierleistung der Austauschpost (vom Absender lediglich nach
   Zieldienstort vorsortierte Austauschpost für verschiedene Empfänger)
   und Weiterleitung an den jeweiligen Empfänger. Hierzu verfügt die
   Auftragnehmerin im Auftragsfall über ein Sortierzentrum im Raum Berlin
   und ein Sortierzentrum im Raum Köln/Bonn,
    Weiterleitung bereits vom Absender vorsortierter Austauschpost für
   einen bestimmten Empfänger am gleichen bzw. am jeweils anderen
   Standort,
    Transport der Austauschpost zwischen den Standorten Berlin <> Bonn
   über Nacht.
   Weitere Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung und
   Anlage 1.1 zur Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 30/04/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz
   Als Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist der
   Jahresumsatz des Bieters in den letzten 3 Geschäftsjahren in der Sparte
   Versanddienstleistung" in der Anlage Anbieterdarstellung" anzugeben.
   Der Jahresumsatz muss mindestens 800 000,00 EUR netto betragen.
   Eigenerklärung Haftpflichtversicherung, ggf. Versicherungsnachweis.
   Bitte füllen Sie die Vorlage Eigenerklärung Haftpflichtversicherung"
   vollständig aus und fügen diese dem Angebot bei. Fügen Sie
   erforderlichenfalls zusätzlich die/den entsprechenden
   Versicherungsnachweis/e bei.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen
   Sie bitte eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug
   zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit
   für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
   anhand der Referenzen dar.
   Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
    Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
    Wert des Auftrages,
    Zeitraum der Leistungserbringung,
    Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz
   mit Anschrift und Kontaktdaten.
   Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
   Referenzen:
    Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein (maßgeblich ist
   das Datum der letzten Leistungserbringung  gerechnet bis zum Ende der
   Angebotsfrist).
    Mindestens 1 Referenz muss die Sortierung von Transportgut
   beinhalten.
   Es sind nur 3 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
   Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz
   durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht
   möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des
   Bewerbers nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine
   Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen
   einzureichen.
   Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen
   zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
   können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
   Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben
   nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit
   und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
   entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung
   des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
   kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor
   Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer
   Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
   (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
   vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
   Nachweis Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement
   Nachweis oder Erklärung über ein von unabhängiger Stelle ständig
   überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements
   (z. B. DIN EN ISO 9001:2015 ff oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen.
   Der Nachweis muss zum Zeitpunkt Ende der Angebotsfrist" gültig sein.
   Nachweis Umweltmanagementsystem
   Nachweis oder Erklärung über ein von unabhängiger Stelle ständig
   überwachtes System des Umweltmanagements (z. B. ISO 14001:2015 ff, EMAS
   oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen. Der Nachweis muss zum
   Zeitpunkt Ende der Angebotsfrist" gültig sein.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Auftragnehmerin verpflichtet sich, alle Mitarbeiter, die mit der
   Leistungserbringung des vorliegenden Vertrages unmittelbar in Berührung
   kommen, gemäß § 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetz überprüfen zu lassen
   (Ü2).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 11:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere abrufberechtigte Auftraggeber:
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben,
    die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und
   Integration,
    Stiftung Deutsches Historisches Museum,
    Hessische Landesvertretung,
    Germany Trade and Invest GmbH,
    Vertretung des Landes Brandenburg beim Bund,
    Vertretung des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund,
    Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund,
    Landesvertretung Bremen,
    Senatskanzlei Hansestadt Hamburg,
    Landesvertretung NRW,
    Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und bei der
   Europäischen Union,
    Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund,
    Vertretung des Saarlandes beim Bund,
    Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund,
    Vertretung des Freistaats Thüringen beim Bund,
    Landesverwaltungsamt Berlin,
    Berliner Zentrum für Internationale Friedenseinsätze gGmbH,
    Monopolkommission.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:B12.23@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=362814
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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