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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 553601-2020 (ID: 2020111809124990235)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 225/2020 553601
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart
   Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]DLZ1.HBA@stuttgart.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.meinauftrag.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/4/tenderId/34677
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.meinauftrag.rib.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Jungendtreff und Kindertagesstätte Aspergerstr. 41-43,
   Architektenleistung
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_Asperger_Arch
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des VgV-Verfahrens soll ein Architekturbüro für die
   Erstellung des Neubaus eines Gebäudekomplexes mit Jugendtreff/KiTa in
   der Aspergerstr. 41-43 in Stuttgart Stammheim-Mitte, ermittelt und
   beauftragt werden.
   Bitte melden Sie sich vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die
   Plattform ([12]www.meinauftrag.rib.de  Anmeldung) kostenfrei an und
   verknüpfen sich mit der E-Plattform der Landeshauptstadt Stuttgart
   unter
   Einstellungen/Firma  Vergabeplattformen/Vergabeplattform Stuttgart 
   Verknüpfen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 295 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11 Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Aspergerstr.
   70439 Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Gegenstand und Ziel des Verfahrens
   Die Planungs-und Bauüberwachungsziele bestehen aus dem Neubau einer
   Tageseinrichtung für Kinder mit ca. 4 Gruppen sowie einem Jungendtreff
   Sieben Morgen in der Asperger Straße 41, Stuttgart-Stammheim. Auf dem
   Grundstück stehen aktuell 2 Bestandsgebäude die von der Stuttgart
   Jugendhaus gGmbH als Jugendtreff Sieben morgen und vom Sozialamt als
   Asylunterkunft genutzt wurden. Im Moment wird nur das Gebäude mit dem
   Jugendtreff genutzt. Die Gebäude befinden sich in einem schlechten
   baulichen Zustand und genügen nicht mehr den aktuellen Anforderungen an
   eine kindgerechte Betreuung sowie flexible Nutzung. Deswegen sollen
   diese Gebäude abgebrochen und durch einen zweigeschossigen Neubau
   ersetzt werden. Im Erdgeschoss soll eine neue Tageseinrichtung für
   Kinder von 0-6 Jahren entstehen. Neben den eigentlichen Gruppenräumen
   sind Schlaf-und Personalräume vorgesehen, ebenso Sanitärbereiche mit
   verschiedenen Anforderungen und eine Aufbereitungsküche zur Versorgung
   im Ganztagesbetrieb. Der Jugendtreff soll Flächen wie z. B. einen
   Cafébereich, Büros für mobile und offene Jugendarbeit, Räume für
   Freizeitangebote und weitere Funktionsräume beinhalten. Der Gemeinderat
   hat am 14. Mai dieses Jahres den Satzungsbeschluss für den
   Bebauungsplan Kindertagesstätte und Jugendtreff Asperger Straße
   gefasst. Das Grundstück besitzt durch die beengte Sackgassenlage,
   welche über ein Privatgrundstück mit vorhandenem Geh-, Fahr-und
   Leitungsrecht führt, eine erschwerte Zufahrtssitutation. Somit werden
   hohe Anforderungen an die Baustellenlogistik
   (Baustelleneinrichtungs-und Bewegungsflächen) gestellt, welche einen
   erhöhten Abstimmungs-und Koordinationsaufwand erfordern.
   2. Verfahrensablauf
   Das Vergabeverfahren gliedert sich in 2 Stufen. In einem offenen
   Teilnahmewettbewerb (1.Stufe) können sich interessierte Unternehmen um
   die Teilnahme am Verhandlungsverfahren bewerben. Hierzu sind geforderte
   Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien zu erbringen und
   nachzuweisen (siehe Abschnitt II.2.9) und Teilnahmeunterlagen). Die für
   die 2. Stufe ausgewählten Bieter werden mit einem Gestaltungskonzept
   beauftragt. Das Gestaltungskonzept wird mit dem im Vertragsentwurf
   genannten Betrag entschädigt. Anschließend dürfen sich alle Bieter der
   Stufe 2 in einem Verhandlungsgespräch im Hochbauamt dem Auftraggeber
   persönlich vorstellen. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches
   nach Wertung der Zuschlagskriterien (siehe Abschnitt II.2.5 und
   Vergabeunterlagen) insgesamt die höchste Punktzahl erreichen kann.
   3. Beauftragung
   Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit der Projektgenehmigung durch
   den Gemeinderat der Stadt Stuttgart. Der Auftragnehmer ist verpflichtet
   die Leistung bis einschließlich Leistungsphase 9 HOAI zu übernehmen,
   wenn das Vorhaben zur Realisierung kommt. Der Auftraggeber beabsichtigt
   die Leistungen stufenweise- und abschnittsweise zu beauftragen. Ein
   Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsstufen besteht nicht.
   Bei der Planung und Ausführung sind die Nachhaltigkeitskriterien des
   Landes Baden-Württemberg (nbbw.de) zuberücksichtigen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personelle Projektorganisation / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des betrauten
   Personals, insbesondere der Projektleitung / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium  Name: Gestaltungsteil
   und Projekteinschätzung  Aufgabenstellung und Projektanforderungen
   erkannt / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Gestaltungsteil und Projekteinschätzung 
   Architektonische Qualität / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Gestaltungsteil und Projekteinschätzung 
   Technische Leistungsfähigkeit / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Gestaltungsteil und Projekteinschätzung 
   Nachhaltige Umsetzbarkeit / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Beantwortung der Fachfragen / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/06/2021
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Ende der Leistungsphase 9 nach HOAI
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung zur
   Anzahl der Beschäftigten Architekten und
   Ingenieure der letzten 3 Jahre:
    bis zu 2 Vollzeitbeschäftigte: 10 Punkte,
    mehr als 2 und bis zu 3 Vollzeitbeschäftige: 20 Punkte,
    mehr als 3 Vollzeitbeschäftige: 40 Punkte.
   Technische Leistungsfähigkeit:
   Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Gebäudeplanung Neubau, mindestens
   Honorarzone III
   1) Gebäudetyp:
    Neubau sonstiges Gebäude: 0 Punkte,
    Neubau Gebäude mit Versammlungstätte nach
   Versammlungsstättenverordnung: 40 Punkte,
    Neubau Kindertageseinrichtung als Individualbau: 40 Punkte.
   2) Auftraggeber:
    privater Auftraggeber: 0 Punkte,
    öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB oder kirchliche Einrichtung:
   40 Punkte.
   3) Bauwerkskosten KGR 300 + 400, netto:
    kleiner 1,0 Mio. EUR: 10 Punkte,
    ab 1,0 Mio. EUR und kleiner bis 1,5 Mio. EUR: 20 Punkte,
    ab 1,5 Mio. EUR: 40 Punkte.
   4) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
   Gebäudeplanung nach HOAI durch den Bewerber:
    Leistungsphase 2: 4 Punkte,
    Leistungsphase 3: 8 Punkte,
    Leistungsphase 4: 2 Punkte,
    Leistungsphase 5: 13 Punkte,
    Leistungsphase 6: 5 Punkte,
    Leistungsphase 7: 2 Punkte,
    Leistungsphase 8: 16 Punkte.
   5) Jahr der Inbetriebnahme
    bis 31.12.2015: 10 Punkte,
    ab 1.1.2016: 30 Punkte.
   6) Referenzschreiben des Auftraggebers nach Inbetriebnahme des
   Referenzobjekts 1:
    liegt nicht vor: 0 Punkte,
    liegt vor: 5 Punkte.
   Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Gebäudeplanung Neubau, mindestens
   Honorarzone III
   1) Bauweise:
    sonstige: 0 Punkte,
    Holzhybridbau / Holzbau: 80 Punkte.
   2) Bauwerkskosten KGR 300 + 400, netto:
    kleiner 1,0 Mio. EUR: 10 Punkte,
    ab 1,0 Mio. EUR und kleiner bis 1,5 Mio. EUR: 20 Punkte,
    ab 1,5 Mio. EUR: 40 Punkte.
   3) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
   Gebäudeplanung nach HOAI durch den Bewerber:
    Leistungsphase 2: 4 Punkte,
    Leistungsphase 3: 8 Punkte,
    Leistungsphase 4: 2 Punkte,
    Leistungsphase 5: 13 Punkte,
    Leistungsphase 6: 5 Punkte,
    Leistungsphase 7: 2 Punkte,
    Leistungsphase 8: 16 Punkte.
   4) Jahr der Inbetriebnahme
    bis 31.12.2015: 10 Punkte,
    ab 1.1.2016: 30 Punkte.
   5) Referenzschreiben des Auftraggebers nach Inbetriebnahme des
   Referenzobjekts 1:
    liegt nicht vor: 0 Punkte,
    liegt vor: 5 Punkte.
   Referenzobjekt 3 des Bewerbers: Wettbewerbserfolg/Auszeichnung (es darf
   sich auch um das Referenzobjekt 1 oder 2 handeln):
   1) Angabe Wettbewerbserfolg/Auszeichnung
    Auftrag im Rahmen eines Vergabeverfahren ohne Gestaltungsteil: 15
   Punkte,
    Auftrag im Rahmen eines Vergabeverfahren mit Gestaltungsteil (z. B.
   VgV-Verfahren mit Gestaltungsteil, Mehrfachbeauftragung): 45 Punkte,
    Wettbewerbserfolg bei einem regelgerechten Wettbewerb
   (Preis/Anerkennung): 60 Punkte,
    Auszeichnung eines realisierten Projektes (Auszeichnung der
   Architektenkammer, Verband Deutscher Architekten, Bund Deutscher
   Architekten oder vergleichbares wie z. B.: Hugo-Härring-Preis): 60.
   2) Jahr des Erfolgs / Auszeichnung:
    vor 31.12.2015: 20 Punkte,
    ab 1.1.2016: 40 Punkte.
   Die Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien sind über den
   beigefügten Teilnahmeantrag zu erbringen. Alle
   erforderlichen/geforderten Nachweise und Eigenerklärungen sind der
   Bewerbung beizufügen. Bei einer Bewerbergemeinschaft müssen alle
   Teilnehmer die Ausschlusskriterien separat erfüllen. Bei juristischen
   Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem
   satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der
   anstehenden Aufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter
   der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an
   natürliche Personen gestellt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Nachforderung von Unterlagen:
   Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs.
   2 VgV sieht der Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger als 5
   Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Die 3 bis 5 Bewerber
   mit den höchsten Punktzahlen werden zu den Gesprächen eingeladen. Bei
   punktgleichen Bewerbungen entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 42 VgV in Verbindung mit §§123 und 124 GWB.
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. §§ 44,
   75 VgV als Architekt oder vergleichbare Qualifikation durch
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder falls nötig durch
   eine bestimmte Berechtigung oder Mitgliedschaft.
   Die Vergabestelle behält sich vor zum Nachweis der Eignung anzufordern:
    Bescheinigung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   am Sitz oder Wohnsitz, nach § 44 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Vergabestelle behält sich vor zum Nachweis der Eignung anzufordern:
    Bescheinigung und Erklärung über Bilanzen, Erklärungen über den
   Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen
   Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre, nach § 45 VgV.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Konkrete auf den Auftrag bezogene Eignungsnachweise oder
   Mindestanforderungen des AG:
    Berufshaftpflicht § 45 Abs 4 Nr. 2 VgV (Eigenerklärung, Nachweis ist
   spätestens bei Beauftragung vorzulegen),
    Beschäftigte nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Die Vergabestelle behält sich vor, zum Nachweis der Eignung
   anzufordern:
    Erklärungen und Nachweise nach § 46 VgV, insbesondere Angaben zu
   Betriebsgröße und Mitarbeiteranzahl.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Konkrete auf den Auftrag bezogene Eignungsnachweise oder
   Mindestanforderungen des AG:
    Referenz 1 Gebäudeplanung Neubau, mindestens Honorarzone III 
   Gewichtung 37 %,
    Referenz 2 Gebäudeplanung Neubau, mindestens Honorarzone III 
   Gewichtung 37 %,
    Referenz 3 Wettbewerbserfolg / Auszeichnung  Gewichtung 18 %.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufliche Qualifikation nach § 44 VgV i. V. m. § 75 Abs. 1
   VgV(Eintragung in ein Berufsregister oder Nachweis eines Abschlusses,
   bspw. Diplom-/Bachelor-Masterurkunde oder die Bauvorlagenberechtigung
   gemäß § 43 LBO).Teilnahmeberechtigt sind: Natürliche Personen, die
   gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in den jeweiligen
   Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so
   erfüllt die Anforderungen als Architekt, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
   Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist, und der Planungsaufgabe entspricht
   und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
   Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
   gestellten Anforderungen erfüllt. Arbeitsgemeinschaften, bei denen
   jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder
   juristischen Personen gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft
   bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine
   Bewerber-/Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist das Formblatt 234
   zu verwenden.
   Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
   abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/01/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/09/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
   der Vergabeplattform zum Download bereitgestellt.
   Die Angebote können elektronisch in Textform oder elektronisch mit
   fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur abgegeben werden.
   Schriftliche Angebote (Papierangebote) sind ab dem 19.10.2018 nicht
   mehr zugelassen und werden von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
   Die Vergabeunterlagen sind unter [13]www.meinauftrag.rib.de kostenfrei
   erhältlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76247
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721-926-8730
   Fax: +49 721-926-3985
   Internet-Adresse:
   [15]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
   Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
   Abs.3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
   Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
   unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
   (§ 134 Abs. 2 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: LHS Stuttgart -Dienstleistungszentrum
   Bauvertragswesen
   Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
   Ort: Stuttgart
   Postleitzahl: 70178
   Land: Deutschland
   Fax: +49 711 / 216-89066
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
   7. http://www.stuttgart.de/
   8. http://www.meinauftrag.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/34677
  10. http://www.meinauftrag.rib.de/
  11. http://www.meinauftrag.rib.de/
  12. http://www.meinauftrag.rib.de/
  13. http://www.meinauftrag.rib.de/
  14. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  15. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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