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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Oberschleißheim
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 553600-2020 (ID: 2020111809124990232)
Veröffentlicht: 18.11.2020
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  DE-Oberschleißheim: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 225/2020 553600
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Oberschleißheim
   Postanschrift: Freisinger Str. 15
   Ort: Oberschleißheim
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Postleitzahl: 85764
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]hoang@pm-5.de
   Telefon: +49 89/242937521
   Fax: +49 89/2429375-29
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.oberschleissheim.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E96898321
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: pm5 Projektmanagement GmbH
   Postanschrift: Josephspitalstraße 9
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80331
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Stephan Kunellis
   E-Mail: [9]kunellis@pm-5.de
   Telefon: +49 89242937524
   Fax: +49 89242937529
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.pm-5.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport.de/E96898321
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gemeinde Oberschleißheim  Neubau Mehrfamilienhaus am Frauenfeld 14 
   Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume und Freianlagen für
   die Leistungsphasen 5-9 gem. §§ 33ff. und §§ 38ff. nach HOAI 2013 (bei
   stufenweiser Beauftragung).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen der Objektplanung
   Gebäude und Innenräume sowie Freianlagen für die Leistungsphasen 5-9
   gem. §§ 33ff. und 38ff. nach HOAI zur Neuerrichtung eines
   Mehrfamilienhauses mit 11 Wohneinheiten mit Freiflächen in 85764
   Oberschleißheim, Am Frauenfeld 14, der Gemarkung Oberschleißheim.
   Das Mehrfamilienhaus wird in Holzbauweise und im Passivhausstandard
   realisiert. Eine Passivhausstandardzertifizierung ist nicht vorgesehen.
   Die Freiflächen werden u. a. mit Autostellplätzen (inkl. Vorrüstung für
   Elektrotankstellen), überdachten Fahrradstellplätzen, Baumpflanzungen
   und einem Kinderspielplatz für Kleinkinder ausgestattet.
   Die Entwurfsplanung des zu realisierenden Objekts liegt bereits vor.
   Die Baugenehmigung liegt ebenfalls vor.
   Termine:
    Planungsbeginn umgehend nach Beauftragung;
    bauliche Fertigstellung: vsl. Mitte 2022;
    Inbetriebnahme: vsl. Ende 2022.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Oberschleißheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gemeinde Oberschleißheim  Neubau Mehrfamilienhaus am Frauenfeld 14 
   Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume und Freianlagen für
   die Leistungsphasen 5-9 gem. §§ 33ff. und §§ 38ff. nach HOAI 2013 (bei
   stufenweiser Beauftragung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogene Herangehensweise (Konzept)
   des vorgesehenen Schlüsselpersonals an die Projektaufgabe: Organisation
   des Projektteams bezüglich Darstellung der Organisation wie z.B.
   geplanter Personaleinsatz, Organisation der Präsenz vor Ort,
   Sicherstellung der kurzfristigen Verfügbarkeit vor Ort, Kommunikation
   intern und mit dem Auftraggeber, Kontinuität des Projektteams /
   Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogene Herangehensweise (Konzept)
   des vorgesehenen Schlüsselpersonals an die Projektaufgabe: Darstellung
   der Herangehensweise (Einarbeitung, Umsetzung der Realisierung etc.) an
   die Projektaufgabe mit Bezug auf eine vergleichbare Referenz. /
   Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Verantwortung für Kosten:
   Beschreibung der Maßnahmen / Methodik zur Sicherung der Kostenziele bei
   der Planung und nachfolgenden Ausführung bezüglich Durchführung einer
   Kostenkontrolle. / Gewichtung: 7 %
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Verantwortung für Kosten:
   Beschreibung der Maßnahmen / Methodik zur Sicherung der Kostenziele bei
   der Planung und nachfolgenden Ausführung bezüglich Einhaltung des
   Kostenrahmens. / Gewichtung: 7 %
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Verantwortung für Termine:
   Beschreibung der Maßnahmen / Methodik zur Sicherstellung der
   Terminziele bei der Planung und nachfolgenden Ausführung bezüglich
   Sicherung der Terminziele in LP 5-LP 7. / Gewichtung: 7 %
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Verantwortung für Termine:
   Beschreibung der Maßnahmen / Methodik zur Sicherstellung der
   Terminziele bei der Planung und nachfolgenden Ausführung bezüglich
   Sicherung der Terminziele in LP 8. / Gewichtung: 7 %
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Verantwortung für
   Qualitäten: Beschreibung der Maßnahmen / Methodik zum
   Qualitätsmanagement bei der Planung und nachfolgenden Ausführung
   bezüglich Gewährleistung der Qualität bei der Planung und Ausschreibung
   / Vergabe (LP 5-LP 7). / Gewichtung: 6 %
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Verantwortung für
   Qualitäten: Beschreibung der Maßnahmen / Methodik zum
   Qualitätsmanagement bei der Planung und nachfolgenden Ausführung
   bezüglich Gewährleistung der Qualität bei der Ausführung (LP 8). /
   Gewichtung: 6 %
   Preis - Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerte Projektzeit, zusätzliche Leistungen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gem.
   Ziffer III.1.1);
    Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   gem. Ziffer III.1.2);
    Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem.
   Auswahlkriterien Ziffer III.1.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Besondere oder zusätzliche Leistungen. Stufenweise Beauftragung der
   Leistung.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bieterfragen sind umgehend schriftlich über die Vergabeplattform an die
   Vergabestelle zu richten. Fragen, die nach dem 8.12.2020 gestellt
   werden, können aus organisatorischen Gründen nicht mehr beantwortet
   werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag (Bewerbungsbogen) sind die nachfolgenden
   Erklärungen und Nachweise abzugeben (Beabsichtigt ein Bewerber, die
   Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Dritten (Unterauftrag/
   Eignungsleihe) zu erbringen, müssen die nachfolgend genannten
   Nachweise/ Angaben auch für diese erbracht werden):
   a) Nachweis der Berufsqualifikation, Bewerber müssen nachweisen, dass
   die vorgesehenen Leistungserbringer über eine entsprechende Ausbildung
   (Berufsbezeichnung: Ingenieur/in) verfügen zur Erbringung der Leistung.
   Durch einen Berufs- oder Handelsregisterauszug oder auf andere Weise.
   (§ 44 VgV);
   b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
   2016 vorliegen, oder andernfalls entsprechende
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB getroffen wurden (hierfür sind
   Nachweise vorzulegen). Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage
   weiterer Nachweise zu Eigenerklärungen nachzufordern; (§48 VgV);
   c) Eigenerklärung nach VgV 2016 § 73 Abs. 3, die Leistungserbringung
   erfolgt unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen;
   d) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er die folgenden
   Nachweise zu erbringen:
   1. Nachweis der Vertretungsberechtigung für den bevollmächtigten
   Vertreter;
   2. Nachweis, dass die auftragsgegenständlichen Leistungen zu deren
   satzungsgemäßem Geschäftszweckgehören;
   3. Namen und berufliche Befähigung der Personen (siehe a), die für die
   Erbringung der Leistung als verantwortlich vorgesehen sind;
   e) Ist der Bewerber eine Bewerbergemeinschaft, hat er die folgenden
   Nachweise zu erbringen:
   1. Erklärung aller Mitglieder zur Bildung einer Bietergemeinschaft;
   2. Nachweis der Vertretungsberechtigung für den bevollmächtigten
   Vertreter;
   3. Darstellung welches Mitglied welche Leistung erbringen wird.
   4. Erklärung, dass alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft als
   Gesamtschuldner haften.
   f) Erklärung zur technischen Ausstattung (§46 (3) 9 VgV).
   Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht, dessen
   Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder
   mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der
   Auftraggeber vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das
   entsprechende Unternehmen ersetzen muss (§ 47 Abs.2 VgV). Nimmt der
   Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
   oder Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend dem
   Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz
   für entsprechende Dienstleistungen, in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (§45 VgV); 2.) Erklärung des Bewerbers durch
   Unterschrift der Bewerbung, dass im Auftragsfall der Nachweis einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit folgendem Inhalt vorgelegt wird:
   Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme in Höhe von  für
   Personenschäden: 1 500 000 EUR;  für sonstige Schäden:
   1 500 000 EUR bei einem in der EG zugelassenen Haftpflichtversicherer
   oder Kreditinstitut. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung
   mindestens das Zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen.
   Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist
   (siehe Ziff. II.2.7) z. B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o.
   ä. abgeschlossen sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von
   jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g.
   Bedingungen nachzuweisen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist
   gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende
   Passage aus dem / den Vertrag / Bedingungen beizufügen, wonach die
   Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer
   Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu
   den o. g. Bedingungen eintritt.
   1. Beabsichtigt der Bewerber Teile des Auftrags im Wege der
   Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er die vorgesehenen
   Unterauftragnehmer (sowie den Umfang) zu benennen und für sie und ggf.
   für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen
   eigenen vollständigen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung gemäß Anlage 09 + 10 (Verzeichnis der
   Leistungen /Kapazitäten anderer Unternehmen + Verpflichtungserklärung
   anderer Unternehmen) dieser Unternehmen ist mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen.
   2. Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe),
   so hat er diese zu benennen und für sie mit der Bewerbung einen eigenen
   Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss mit der Bewerbung
   nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung gemäß Anlage 09 +10 (Verzeichnis
   der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen +
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) dieser Unternehmen
   vorlegt.
   Bietergemeinschaften müssen als gesamtschuldnerisch haftende
   Arbeitsgemeinschaft auftreten.
   Eine entsprechende Haftungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen.
   Eine Doppelbewerbung ist nicht zulässig.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit [max. 50 Punkte];
   1.1 Beschäftigte (festangestellte Mitarbeiter) im Mittel der letzten 3
   Jahre (2017/2018/2019): [max. 25 P bei  4 MA];
   1.2 Durchschnittlicher Umsatz vergleichbarer Dienstleistungen im Mittel
   der letzten 3 Jahre (2017/2018/2019): [max. 25 P bei  0,3 Mio. EUR];
   2. Fachliche Qualifikation (Referenzzeitraum: Ab 1.1.2015 bis Ende
   Teilnahmefrist) [max. 350 Punkte];
   2.1 Qualifikation und Erfahrung Projektleiter; Darstellung von 1
   Referenzobjekt für die ausgeschriebenen Leistungen im o.g.
   Referenzzeitraum;
   2.1.1 Berufserfahrung [max. 30 P bei  15 Jahre];
   2.1.2 1 Referenz aus dem o.g. Referenzzeitraum:
   Wertungskriterien: Neubau eines Gebäudes [bis 15 P];
   Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbaren Planungsanforderungen
   Wohnungsbau in Holzbauweise (Honorarzone III, §35, Abs. 2 HOAI) [bis 15
   P];
   2.1.3 Mindestkriterium: Federführend vom Projektleiter selbst
   vollständig erbrachte Leistungsphase 5 nach HOAI innerhalb des
   Referenzzeitraums [bis 15 P];
   2.2 Qualifikation und Erfahrung stellvertretender Projektleiter;
   Darstellung von 1 Referenzobjekt für die ausgeschriebenen Leistungen im
   o.g. Referenzzeitraum;
   2.2.1 Berufserfahrung [max. 30 P bei  15 Jahre];
   2.2.2 1 Referenz aus dem o.g. Referenzzeitraum:
   Wertungskriterien: Neubau eines Gebäudes [bis 15 P];
   Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbaren Planungsanforderungen
   Wohnungsbau in Holzbauweise (Honorarzone III, §35, Abs. 2 HOAI) [bis 15
   P];
   2.2.3 Mindestkriterium: Vom stellv. Projektleiter selbst vollständig
   erbrachte Leistungsphasen 6-8 nach HOAI innerhalb des Referenzzeitraums
   [bis 15 P];
   2.3 Erfahrung vergleichbare Bauten (Büroreferenzen);
   Darstellung von 3 Referenzobjekten für die ausgeschriebenen Leistungen
   im o.g. Referenzzeitraum; 2.3.1 Referenzen Gebäude und Innenräume gem.
   §35 HOAI;
   2.3.1.1 Wertungskriterien Referenz 1: Neubau/ Erweiterungsbau eines
   Gebäudes [bis 15 P]; Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbaren
   Planungsanforderungen Wohnungsbau mit mehreren Parteien (Honorarzone
   III, §35, Abs. 2 HOAI) [bis: 10 P]; Zusatzpunkte für Gebäude mit
   vergleichbarem Energiestandard  Passivhausstandard [bis 10 P];
   Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbarer Konstruktion  Holzbauweise
   [bis 5 P];
   Wertungskriterien Referenz 2: Neubau/ Erweiterungsbau eines Gebäudes
   [bis 15 P]; Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbaren
   Planungsanforderungen Wohnungsbau mit mehreren Parteien (Honorarzone
   III, §35, Abs. 2 HOAI) [bis: 10 P]; Zusatzpunkte für Gebäude mit
   vergleichbarer Konstruktion  Holzbauweise [bis 5 P];
   2.3.1.2 Federführend vom Büro selbst vollständig erbrachte
   Leistungsphasen (LP 6-8) nach HOAI innerhalb des Referenzzeitraums [bis
   30 P, je Referenz: pro LP = 5 P];
   2.3.1.3 Referenz vergleichbare Größe (KGR 200-700, in EUR brutto) [bis
   50 P, je Referenz: >/= 4 Mio.: bis 25 P];
   2.3.2 Referenz Freianlage gem. §40 HOAI;
   2.3.2.1 Neubau einer Freianlage Wertungskriterien Referenz 3: Neubau
   einer Freianlage [bis 15 P];
   2.3.2.2 Federführend vom Büro selbst vollständig erbrachte
   Leistungsphasen (LP 6-8) nach HOAI innerhalb des Referenzzeitraums [bis
   15 P, je Referenz: pro LP = 5 P];
   2.3.2.3 Referenz vergleichbare Größe (KGR 500, in EUR brutto) [bis 20
   P, je Referenz: >/= 250 TEUR: bis 20 P];
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzzeitraum: Ab 1.1.2015 bis Ende Teilnahmefrist;
   Mindestkriterium Projektleiterreferenz: Federführend vom Projektleiter
   selbst vollständig erbrachte Leistungsphase 5 nach HOAI innerhalb des
   Referenzzeitraums;
   Mindestkriterium stellv. Projektleiterreferenz: Vom stellv.
   Projektleiter selbst vollständig erbrachte Leistungsphasen 6-8 nach
   HOAI innerhalb des Referenzzeitraums.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   a) Personen, die die geschützte Berufsbezeichnung Architekt tragen
   (Mitglied in der Architektenkammer);
   b) juristische Personen, wenn die verantwortliche Person für die
   Durchführung der Aufgabe ein Berufsangehöriger nach a) ist;
   c) Falls im jeweiligen Herkunftsstaat (Sitz des Bewerbers) die
   Berufsbezeichnung Architekt beziehungsweise die Mitgliedschaft in
   einer Architektenkammer nicht gesetzlich geregelt sein sollte, sind
   vergleichbare fachliche Qualifikationen nachzuweisen, also
   Befähigungsnachweise vorzulegen, deren Anerkennung nach der Richtlinie
   2005/36/EG  Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/12/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sollten Sie Fragen bzw. Anmerkungen zu den Vertragsunterlagen
   einschließlich des Vertragsentwurfs oder zum Vergabeverfahren haben, so
   sind diese bis spätestens bis 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
   elektronisch über die E-Vergabeplattform einzureichen. Die Antworten
   auf die Fragen bzw. Anmerkungen werden allen Bietern spätestens 6 Tage
   vor Ablauf der Frist zur Einreichung der Erstangebotsunterlagen zur
   Verfügung gestellt. Nach der oben genannten Frist eingegangene Fragen
   bzw. Anmerkungen werden nicht mehr berücksichtigt. Auf anderem, nicht
   mit den angegebenen elektronischen Mitteln über das
   Vergabeportalübermittelte Teilnahmeanträge, wie Post, E-Mails,
   Fernschreiben, Telegramme,
   Telebrief, Telex, und Telefaxe sind nicht zugelassen. Zusätzliche bzw.
   Ergänzende Bewerbungsunterlagen auf Datenträgern werden nicht
   berücksichtigt. Die Unterlagen sind wie durch das Vergabeportal
   vorgesehen dort einzureichen.
   Die geforderten Angaben, Erklärungen oder Nachweise müssen vollständig
   und fristgerecht mit dem Teilnahmeantrag via Plattform-Link eingereicht
   werden. Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Nachweise sowie
   Teilnahmeanträge (Bewerbungsbögen), oder verspäteter Eingang führen zum
   Ausschluss. Weiterhin kann die Änderung oder Erweiterung der
   Teilnehmeranträge (Bewerbungsbögen) zum Ausschluss führen.
   Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen und Nachweise
   der Eignung von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
   Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden insbesondere auf
   die Möglichkeit der Bildung von Bewerbungsgemeinschaften hingewiesen.
   Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Bewerber der
   Bietergemeinschaft separat auszufüllen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor,
   Die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV
   durch Los zu treffen.
   Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers / der
   Bewerbergemeinschaft bzw. Bieter/Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1-4 GWB hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80583
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1. GWB (Unwirksamkeit des Vertrages)
   sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
   Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend zu machen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:hoang@pm-5.de?subject=TED
   7. http://www.oberschleissheim.de/
   8. https://www.subreport.de/E96898321
   9. mailto:kunellis@pm-5.de?subject=TED
  10. http://www.pm-5.de/
  11. https://www.subreport.de/E96898321
  12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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