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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Grassau
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 553591-2020 (ID: 2020111809124690227)
Veröffentlicht: 18.11.2020
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  DE-Grassau: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2020/S 225/2020 553591
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Markt Grassau
   Postanschrift: Marktstr. 1
   Ort: Grassau
   NUTS-Code: DE21M Traunstein
   Postleitzahl: 83224
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Walter Feigl
   E-Mail: [6]walter.feigl@grassau.de
   Telefon: +49 8641400820
   Fax: +49 8641400831
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.grassau.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E66476948
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E66476948
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung (Elektroplanungsleistungen
    ELT) für den Umbau und die Erweiterung der Grund- und Mittelschule
   Grassau
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung (Elektroplanungsleistungen
   - ELT) für das Projekt des Umbaus und der Erweiterung der Grund- und
   Mittelschule Grassau.
   Das Projekt beinhaltet die Sanierung des bestehenden Schulgebäudes, den
   Abbruch der bestehenden Turnhalle sowie den Erweiterungsbau zwischen
   Turnhalle und Bestand. Der Neubau der Tunhalle ist nicht umfasst.
   Das Projekt erhält eine FAG und eine FAG plus Förderung.
   Das Projekt wird in Bauabschnitten verwirklicht (vgl. die Darstellung
   der Bauabschnitte Vergabeunterlage C - C.4). Die Bauabschnitte I und II
   werden (baulich) nacheinander verwirklicht, sind aber aufgrund Ihres
   Zusammenhangs miteinander zu planen. Der Bauabschnitt III wird parallel
   zu den beiden anderen Bauabschnitten verwirklicht.
   Details des Projekts ergeben sich aus den Unterlagen zum Projekt,
   Vergabeunterlagen C - C.1 bis C.6.
   Die Kosten des Projektes (KGR 200-700) werden derzeit auf ca. 7,3 Mio.
   EUR netto geschätzt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21M Traunstein
   Hauptort der Ausführung:
   Grassau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. §§ 53 Abs. 2, 55 HOAI,
   Leistungsphasen 1 bis 9 für die Anlagengruppen Nr. 4
   (Starkstromanlagen), Nr. 5 (Fernmelde- und informationstechnische
   Anlagen) und Nr. 7 (Nutzungsspezifische Anlagen).
   Die Leistungen werden gemäß Vertrag stufen- und abschnittsweise
   beauftragt, zunächst die Stufe 1 (Leistungsphase 1 und 2 gem. § 55 Abs.
   1 Satz 2 HOAI, vgl. Ergänzende Vereinbarungen zum Vertrag Ziffer 8.5)
   für die Bauabschnitte I, II und III.
   Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Leistungsstufen und
   Bauabschnitte - ganz oder teilweise - zu übertragen. Ein Rechtsanspruch
   auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/02/2021
   Ende: 30/06/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1. Stufen- und abschnittsweise Beauftragung gem. Ingenieurvertrag
   (Vergabeunterlage D).
   2. Besondere Leistung (optional) gem. Ziffer 8.8 des Ingenieurvertrags
    Planung, Organisation und Überwachung des Abbaus sowie des
   Wiederaufbaus der bestehenden PV-Anlage
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Basisinformation zum Unternehmen des Bieters (Name, Sitz,
   Rechtsform, Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. zu den an der
   Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmen (Name, Sitz, Rechtsform,
   Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil) (soweit zutreffend)
   (Formblatt B.2.),
   B) Eigenerklärung des Bieters, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in
   § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes,
   § 19 des Mindestlohngesetzes und § 21 des
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes genannten Ausschlusskriterien nicht
   vorliegen und die Anforderungen nach § 7 Abs. 1 Allgemeines
   Gleichbehandlungsgesetz und § 3 Abs. 1 Entgelttransparenzgesetz erfüllt
   werden; bzw. Eigenerklärung für ausländische Bieter, dass keine
   Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
   jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
   Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
   vergleichbar sind und alle Anforderungen erfüllt werden, die nach den
   Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit § 7 Abs. 1 Allgemeines
   Gleichbehandlungsgesetz und § 3 Abs. 1 Entgelttransparenzgesetz
   vergleichbar sind. (Formblatt B.3.).
   C) Eigenerklärung (soweit erforderlich) der
   Bietergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung und
   Benennung desjenigen, der die Bietergemeinschaft vertritt
   einschließlich Nachweis der Vertretungsmacht (Formblatt B.4.).
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften sind die gem. Ziffer III.1.1) bis
   III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied
   gesondert zu erbringen.
   D) Im Fall einer Eignungsleihe (soweit zutreffend): Eigenerklärung zur
   Eignungsleihe, einschließlich Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers/sonstigen Dritten. Im Falle der Eignungsleihe (=
   Inanspruchnahme der Fachkunde oder Leistungsfähigkeit eines
   Unterauftragnehmers oder sonstigen Dritten) hat der Bieter eine
   verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen Unternehmens
   vorzulegen, dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen werden bzw. dass
   der Dritte die Leistung ausführen wird (§ 47 Abs. 1 VgV) sowie eine
   Erklärung der gemeinsamen Haftung des Bieters und des anderen
   Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der
   Eignungsleihe (Formblatt B.5.). Jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten
   der Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in
   Anspruch nehmen will, muss folgende Erklärungen vorlegen:
   a) Erklärungen, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw, die in § 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
   Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
   genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen und die Anforderungen
   nach § 7 Abs. 1 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz und § 3 Abs. 1
   Entgelttransparenzgesetz erfüllt werden; für ausländische Unternehmen:
   Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den
   Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21
   des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19
   des Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
   vergleichbar sind und alle Anforderungen erfüllt werden, die nach den
   Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit § 7 Abs. 1 Allgemeines
   Gleichbehandlungsgesetz und § 3 Abs. 1 Entgelttransparenzgesetz
   vergleichbar sind. (Formblatt B.3.),
   b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der Bieter
   für die Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch
   nehmen will, in Bezug auf die Eignungskriterien entsprechend dem Umfang
   der Eignungsleihe (Verwendung des entsprechenden Formblatts (soweit
   vorhanden) je nach dem, welche Eignung in Anspruch genommen werden
   soll). Auf § 47 Abs. 1 Satz 3 wird ausdrücklich hingewiesen.
   Hinweis: Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht,
   dessen Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
   Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der Auftraggeber
   vorschreiben, dass der Bieter das entsprechende Unternehmen ersetzen
   muss (§ 47 Abs. 2 VgV). Nimmt der Bieter die Kapazitäten eines anderen
   Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame
   Haftung des Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend
   dem Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   E) Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
   Versicherungsfall i. H. v. 1,0 Mio. EUR für Personenschäden, sowie von
   1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (Formblatt B.6.). Ein Nachweis der
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gem. § 45 Abs. 4 S. 1 Nr. 2 VgV
   bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
   Bewerbungsunterlagen beiliegen,
   F) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 3
   Geschäftsjahren (Formblatt B.7.),
   G) Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters mit hierbei
   vergleichbaren Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (Formblatt B.8.).
   Vergleichbare Dienstleistungen sind Fachplanungsleistungen Technische
   Ausrüstung (Elektroplanungsleistungen - ELT) für allgemeine
   Hochbauprojekte.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   H) Fachliche Qualifikation des Bieters: Liste der wesentlichen in den
   letzten 7 Jahren (seit 2013) erbrachten Fachplanungsleistungen
   Technische Ausrüstung (Elektroplanungsleistungen - ELT) mit Angabe der
   Leistungszeit, des Auftragsgegenstandes sowie der öffentlichen oder
   privaten Auftraggeber (eine Bescheinigung des Auftraggebers über
   erbrachte Leistungen ist hier nicht erforderlich). Diese Liste der
   Referenzen dient der Prüfung der fachlichen Eignung (§ 46 Abs. 3 Nr. 1
   VgV) (Formblatt B.9.).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Der Bieter hat nachzuweisen (z. B. durch Vorlage von
   Ausbildungsnachweisen), dass er zur Ausübung der
   vertragsgegenständlichen Leistung berechtigt ist (§ 44 Abs. 1 VgV)
   (Formblatt B.10.).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 Satz
   2 VgV).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Risiko für den rechtzeitigen Eingang der Angebotsunterlagen liegt
   beim Bieter. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
   Angebote sind zwingend über die Funktion Angebot abgeben des
   Vergabeportals subreport-ELViS zu übermitteln. Auf postalischem Wege
   sowie per E-Mail, per Telefax der auch über die Bieterkommunikation des
   Vergabeportals übermittelte Angebote sind nicht zugelassen. Zusätzliche
   bzw. ergänzende Angebotsunterlagen auf Datenträgern werden nicht
   berücksichtigt. Die Unterlagen sind wie durch das Vergabeportal
   vorgesehen dort einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der Frist
   zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:walter.feigl@grassau.de?subject=TED
   7. http://www.grassau.de/
   8. https://www.subreport.de/E66476948
   9. https://www.subreport.de/E66476948
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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