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Ausschreibung: Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen - DE-Troisdorf
Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks
Fuhrparkverwaltung
Dokument Nr...: 553567-2020 (ID: 2020111809124490218)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Troisdorf: Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
   2020/S 225/2020 553567
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
   Postanschrift: Postfach 3195
   Ort: Troisdorf
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Postleitzahl: 53831
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@bwfuhrpark.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bwfuhrpark.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUDGE5/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUDGE5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentlicher Auftraggeber nach § 99 Nr. 2 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Mobilitätsdienstleistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erbringung von Zulassungsdienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20/Zulassungsdienstleistungen/04
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Erbringung von
   Zulassungsdienstleistungen in folgenden Losen.
    Los 1: Zulassungsdienstleistung militärisch,
    Los 2: Zulassungsdienstleistung zivil,
    Los 3: Dokumentenarchivierung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zulassungsdienstleistung militärisch
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50111110 Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks
   50111100 Fuhrparkverwaltung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Diese Zulassungsdienstleistung erfolgt über die militärische
   Zulassungsstelle, Zentrum Kraftfahrwesen Bundeswehr (ZKfWBw), Hardter
   Str. 9 in 41179 Mönchengladbach.
   Die von dem Auftraggeber bereitgestellten Fahrzeugunterlagen sind in
   Troisdorf, Abteilung Zulassung, abzuholen und vollständig zur
   militärischen Zulassungsstelle zu liefern.
   Nach erfolgter Zulassung werden die Unterlagen wie folgt bearbeitet:
    ZB II (Zulassungsbescheinigung II) und weitere Dokumente (Gutachten,
   COC etc.) sind zur BwFuhrparkService GmbH nach Troisdorf, Abteilung
   Zulassung, zurück zu liefern, gleiches gilt für neu erstellte
   Ersatzdokumente,
    Die ZB I (Zulassungsbescheinigung II) und die Fahrzeugkennzeichen
   (Nummernschilder) werden in einem Gesamtpaket zum vorgegebenen Standort
   gesendet. Diese Leistung inkludiert den Transport und die
   Konfektionierung von dazugehörigen Fahrzeugunterlagen und zusätzlichen
   Inhalten, wie z. B. Tankkarten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Rahmenvertrages beginnt mit Zuschlagserteilung und ist
   zunächst bis zum 31.12.2022 befristet. Der Vertrag verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, soweit er nicht spätestens 3 Monate
   vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Eine
   Vertragsverlängerung unter den genannten Bedingungen kann maximal
   zweimal erfolgen, womit der Vertrag spätestens am 31.12.2024 endet.
   Die vorstehende Regelung der Vertragslaufzeit hat nur Wirksamkeit,
   sofern die Bundeswehr nicht ihr Vertragsverhältnis mit dem Auftraggeber
   vorzeitig auflöst oder beendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Dienstleistungsumfang ist in der Summe auf eine maximale
   Auftragssumme von 384 000,00 EUR netto über die gesamte Laufzeit
   begrenzt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zulassungsdienstleistung zivil
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50111100 Fuhrparkverwaltung
   50111110 Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   BwFuhrparkService GmbH
   Postfach 3195
   53831 Troisdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Diese Zulassungsdienstleistung erfolgt bei zivilen
   Straßenverkehrs-Behörden (aktuell Bonn, Berlin und Rhein-Sieg-Kreis).
   Der Auftraggeber kann bei Bedarf weitere Zulassungsbehörden
   einbeziehen.
   Die vom Auftraggeber bereitgestellten Dokumente (ZB II, SEPA-Mandat und
   Zulassungsauftrag) sind in Troisdorf, Abteilung Zulassung, abzuholen.
   Zu dem Umfang der Zulassungsdienstleistungen gehören auch Abmeldung,
   Ummeldung, die Beauftragung der Erstellung von Ersatzdokumenten sowie
   die Lieferung von Feinstaubplaketten. Nach erfolgter
   Zulassung/Ummeldung/Abmeldung sind die Fahrzeug-unterlagen (ZB II, ZB
   I, Kennzeichen etc.) zum Auftraggeber nach Troisdorf, Abteilung
   Zulassung, zurück zu liefern.
   In Ausnahmefällen kann auch eine direkte Zustellung von
   Fahrzeugdokumenten an einen anderen Standort vom Auftraggeber nach
   Rücksprache mit dem Auftragnehmer beauftragt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 160 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Rahmenvertrages beginnt mit Zuschlagserteilung und ist
   zunächst bis zum 31.12.2022 befristet. Der Vertrag verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, soweit er nicht spätestens 3 Monate
   vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Eine
   Vertragsverlängerung unter den genannten Bedingungen kann maximal
   zweimal erfolgen, womit der Vertrag spätestens am 31.12.2024 endet.
   Die vorstehende Regelung der Vertragslaufzeit hat nur Wirksamkeit,
   sofern die Bundeswehr nicht ihr Vertragsverhältnis mit dem Auftraggeber
   vorzeitig auflöst oder beendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Dienstleistungsumfang ist in der Summe auf eine maximale
   Auftragssumme von 192 000,00 EUR netto über die gesamte Laufzeit
   begrenzt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dokumentenarchivierung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50111100 Fuhrparkverwaltung
   50111110 Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195
   53831 Troisdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nach erfolgter Zulassung/Ummeldung/Abmeldung werden die
   Fahrzeugdokumente wie Zulassungsbescheinigung Teil II (ZB II),
   Certificate of Conformity-Bescheinigungen (COC-Bescheinigung) oder
   Zulassungsgutachten bis hin zur endgültigen Außerbetriebssetzung bei
   dem zuständigen Dienstleister archiviert.
   Dieses Archiv umfasst (Stand Januar 2020) die jeweiligen
   fahrzeugbezogenen Unterlagen von 30 000 Fahrzeugen, die derzeit zentral
   bei einem Dienstleister gelagert sind.
   Auf dieses Archiv muss der Auftraggeber Lese- und Download-Rechte auf
   alle Dokumente über einen Online-Zugang haben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 240 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Rahmenvertrages beginnt mit Zuschlagserteilung und ist
   zunächst bis zum 31.12.2022 befristet. Der Vertrag verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, soweit er nicht spätestens 3 Monate
   vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Eine
   Vertragsverlängerung unter den genannten Bedingungen kann maximal
   zweimal erfolgen, womit der Vertrag spätestens am 31.12.2024 endet.
   Die vorstehende Regelung der Vertragslaufzeit hat Wirksamkeit, sofern
   die Bundeswehr nicht ihr Vertragsverhältnis mit dem Auftraggeber
   vorzeitig auflöst oder beendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Dienstleistungsumfang ist in der Summe auf eine maximale
   Auftragssumme von 288 000,00 EUR netto über die gesamte Laufzeit
   begrenzt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gültig je Los:
   Aktueller Handelsregisterauszug (Ausländische Unternehmen haben eine
   vergleichbare Bescheinigung vorzulegen, sofern eine solche nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften ihres Niederlassungsstaates erteilt werden kann.
   Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter nachzuweisen.)
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB.
   Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
   die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers
   oder eines konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch nimmt
   (sogenannte Eignungsleihe"), muss mit Angebotsabgabe nachgewiesen
   werden, dass die für den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bieter
   bzw. der Bietergemeinschaft zur Verfügung stehen.
   Zu diesem Zweck hat der Bieter/die Bietergemeinschaft beispielsweise
   eine entsprechende Verpflichtungserklärung des betreffenden
   Unternehmens vorzulegen, welches die Eignung leiht. Dieser Nachweis
   bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Angebot beizufügen.
   Die nachfolgenden Eignungsnachweise sind auch für Unternehmen
   vorzulegen, auf die sich ein Bieter / eine Bietergemeinschaft zum
   Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft.
   Im Falle einer Teilnahme als Bietergemeinschaft sind die
   Eignungsnachweise von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende
   bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende
   Dokumente, Nachweise, Angaben und Erklärungen
   Unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter/der
   Bietergemeinschaft auf Nachforderung besteht nicht.
   Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Vergabestelle
   vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu verwenden und ausgefüllt abzugeben.
   Vorstehende Regelungen sind auch für die Nachweise gemäß Ziffer
   III.1.2) und III. 1.3) zu beachten.
   Allgemeine Angaben des Bieters (Vordruck)
    Teilnahme als Einzelbieter oder Bietergemeinschaft,
    Angaben zur Aufgabenteilung bei Bietergemeinschaft und Benennung des
   bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft,
    Unterbeauftragung von Leistungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Gültig Los 1:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   ist im Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes, mindestens 160 000 EUR brutto pro
   Geschäftsjahr aus den letzten 3 Jahren (2017, 2018, 2019) erforderlich
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   wird eine Betriebshaftpflichtversicherung gefordert.
   Der Nachweis erfolgt durch Vorlage einer bestehenden
   Versicherungspolice. Alternativ kann eine Erklärung einer
   Versicherungsgesellschaft oder eines Maklerunternehmens eingereicht
   werden, aus welcher hervorgeht, dass die nachfolgend benannte
   Deckungssumme ab der möglichen Zuschlagserteilung gewährleistet ist.
   Die Betriebshaftpflichtversicherung muss folgende Deckungssumme
   aufweisen:
   Personen- und Sachschäden pro Versicherungsjahr: 0,5 Mio. EUR
   2. Gültig Los 2:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   ist im Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes, mindestens 80 000 EUR brutto pro
   Geschäftsjahr aus den letzten 3 Jahren (2017, 2018, 2019) erforderlich.
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   wird eine Betriebshaftpflichtversicherung gefordert.
   Der Nachweis erfolgt durch Vorlage einer bestehenden
   Versicherungspolice. Alternativ kann eine Erklärung einer
   Versicherungsgesellschaft oder eines Maklerunternehmens eingereicht
   werden, aus welcher hervorgeht, dass die nachfolgend benannte
   Deckungssumme ab der möglichen Zuschlagserteilung gewährleistet ist.
   Die Betriebshaftpflichtversicherung muss folgende Deckungssumme
   aufweisen:
   Personen- und Sachschäden pro Versicherungsjahr: 0,5 Mio. EUR
   3. Gültig Los 3:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   ist im Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes, mindestens 120 000 EUR brutto pro
   Geschäftsjahr aus den letzten 3 Jahren (2017, 2018, 2019) erforderlich.
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   wird eine Betriebshaftpflichtversicherung gefordert.
   Der Nachweis erfolgt durch Vorlage einer bestehenden
   Versicherungspolice. Alternativ kann eine Erklärung einer
   Versicherungsgesellschaft oder eines Maklerunternehmens eingereicht
   werden, aus welcher hervorgeht, dass die nachfolgend benannte
   Deckungssumme ab der möglichen Zuschlagserteilung gewährleistet ist.
   Die Betriebshaftpflichtversicherung muss folgende Deckungssumme
   aufweisen:
   Personen- und Sachschäden pro Versicherungsjahr: 2 Mio. EUR.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Gültig Los 1:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   ist im Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes, mindestens 160 000 EUR brutto pro
   Geschäftsjahr aus den letzten 3 Jahren (2017, 2018, 2019) erforderlich.
   2. Gültig Los 2:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   ist im Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes, mindestens 80 000 EUR brutto pro
   Geschäftsjahr aus den letzten 3 Jahren (2017, 2018, 2019) erforderlich.
   3. Gültig Los 3:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   ist im Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes, mindestens 120 000 EUR brutto pro
   Geschäftsjahr aus den letzten 3 Jahren (2017, 2018, 2019) erforderlich.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle Lose:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind je
   Los Angaben zum Qualitätsmanagement in Ihrem Unternehmen zu machen.
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
   Angaben zum Informationssicherheitsmanagementsystem in Ihrem
   Unternehmen zu machen
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
   je Los mindestes 3 losspezifische Referenzen über erbrachte
   Zulassungsdienstleistungen, aus den letzten 3 Jahren (2017, 2018, 2019)
   gefordert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Alle Lose:
   Das Unternehmen verfügt über ein Qualitätsmanagement, welches gemäß DIN
   EN ISO 9001 ff. zertifiziert ist oder mit der DIN EN ISO 9001 ff.
   vergleichbar ist.
   Das Unternehmen verfügt über ein
   Informationssicherheitsmanagementsystem, welches gemäß DIN EN ISO 27001
   zertifiziert ist oder mit der DIN EN ISO 27001 vergleichbar ist.
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
   je Los mindestes 3 losspezifische Referenzen über erbrachte
   Zulassungsdienstleistungen, aus den letzten 3 Jahren (2017, 2018, 2019)
   gefordert.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2020
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Abweichend zu §41 Abs. 1 VgV sind die Vergabeunterlagen mit Bezug auf
   § 41 Abs. 3 VgV in Verbindung mit § 5 Abs. 3 VgV in diesem
   Vergabeverfahren nicht direkt abrufbar. Die Angebotsfrist ist daher
   gemäß §41 Abs. 1 S. 2 VgV um 5 Kalendertage verlängert. Zusätzlich
   wurde die Angebotsfrist aufgrund der Angemessenheit um weitere 2
   Kalendertage verlängert,
    Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Vergabestelle
   vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu verwenden und ausgefüllt abzugeben,
    Geben mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft ein
   gemeinschaftliches Angebot ab, so wird dieses Angebot wie das Angebot
   eines Einzelbieters behandelt. Bietergemeinschaften sind Einzelbietern
   grundsätzlich gleichgestellt. Eine bestimmte Rechtsform ist nicht
   vorgeschrieben. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften
   gesamtschuldnerisch für die Erfüllung aller vertraglichen
   Verpflichtungen. In Bezug auf den Nachweis der Eignung gilt: Jedes
   Mitglied einer Bietergemeinschaft hat seine Eignung für den Teil der
   Leistungen nachzuweisen, den es im Auftragsfall übernimmt,
    Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die Vergabestelle beim
   Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und
   bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur,
   sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt,
    Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHUDGE5
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der Bestimmungen über
   das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, der
   BwFuhrparkService GmbH.
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) in der Fassung vom 17.2.2016, veröffentlicht im Bundesgesetzblatt
   Jahrgang 2016, Teil I Nr. 8, ausgegeben zu Bonn am 23.2.2016.
   In Bezug auf die Einreichung von Nachprüfungsanträgen gilt gemäß § 160
   GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   eines Vertrags wegen unzulässig unterbliebener vorheriger
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
   Union gemäß § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch die BwFuhrparkServiceGmbH geschlossen werden; bei Übermittlung
   per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10
   Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die
   Vergabestelle der BwFuhrparkService GmbH.
   Die vorstehend genannte Frist von 10 bzw. 15 Kalendertagen läuft auch
   dann ab, wenn der Bieter einen Vergaberechtsverstoß gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 gerügt hat.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@bwfuhrpark.de?subject=TED
   7. https://www.bwfuhrpark.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUDGE5/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUDGE5
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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