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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Rotenburg (Wümme) - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111809123790197 / 553512-2020
Veröffentlicht :
18.11.2020
Angebotsabgabe bis :
14.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
DE-Rotenburg (Wümme): Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen

2020/S 225/2020 553512

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Rotenburg (Wümme)
Postanschrift: Hopfengarten 2
Ort: Rotenburg (Wümme)
NUTS-Code: DE937 Rotenburg (Wümme)
Postleitzahl: 27356
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kierath, Christopher
E-Mail: [6]vergabe@lk-row.de
Telefon: +49 42619832182
Fax: +49 4261983882182
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.lk-row.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=iaDy88kwnco%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung von Grünabfällen
Referenznummer der Bekanntmachung: 198/20/70
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zum Entsorgungsangebot des Landkreises gehört die Annahme von
Grünabfällen an 19 Sammelplätzen im Kreisgebiet. Dabei wird zwischen
Baum- und Strauchschnitt (lose Lagerung mit anschließender
Zerkleinerung) und Gras/Laub bzw. anderen Grünabfällen (Annahme im
Container) unterschieden. Neben bis zu ca. 18 000 t/a, die extern zu
verwerten sind, wird der Landkreis eine eigene Kompostierungsanlage für
weitere 10 000 t/a im Vertragszeitraum in Betrieb nehmen. Gegenstand
dieser Ausschreibung ist die ordnungsgemäße und schadlose Verwertung
der extern zu verwertenden Grünabfälle. Den Transport der Grünabfälle
übernimmt ein Beauftragter des Auftraggebers. Die dem Auftraggeber
entstehenden Transportkosten werden im Rahmen der Angebotsbewertung
berücksichtigt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Es wird zugelassen, dass Bieter für den Fall der gleichzeitigen Vergabe
mehrerer Lose Rabatte einräumen.

Die Rabatte sind als prozentuale Abschläge auf die Preise der Lose
auszugestalten. Bezuschlagt wird im Fall von Rabatten, die für den
Auftraggeber wirtschaftlichste Kombination über alle Lose.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung von Grünabfällen (Los 1)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE937 Rotenburg (Wümme)
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Rotenburg (Wümme)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung der externen Verwertung wird in 4 gleichartige Mengenlose
zu je ca. 4 500 t pro Jahr aufgeteilt. Da es keine materiellen
Unterschiede zwischen den Losen gibt, besteht kein Anspruch für einen
Zuschlag auf ein bestimmtes Los.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Quartal, längstens jedoch
bis zum 31.3.2024, sofern der Auftraggeber nicht mit einer Frist von 3
Monaten kündigt. Eine ordentliche Kündigung des Vertrages durch den
Auftragnehmer wird ausgeschlossen. Das Recht der außerordentlichen
Kündigung beider Vertragspartner bleibt unberührt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung von Grünabfällen (Los 2)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE937 Rotenburg (Wümme)
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Rotenburg (Wümme)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung der externen Verwertung wird in 4 gleichartige Mengenlose
zu je ca. 4 500 t pro Jahr aufgeteilt. Da es keine materiellen
Unterschiede zwischen den Losen gibt, besteht kein Anspruch für einen
Zuschlag auf ein bestimmtes Los.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Quartal, längstens jedoch
bis zum 31.3.2024, sofern der Auftraggeber nicht mit einer Frist von 3
Monaten kündigt. Eine ordentliche Kündigung des Vertrages durch den
Auftragnehmer wird ausgeschlossen. Das Recht der außerordentlichen
Kündigung beider Vertragspartner bleibt unberührt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung von Grünabfällen (Los 3)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE937 Rotenburg (Wümme)
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Rotenburg (Wümme)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung der externen Verwertung wird in 4 gleichartige Mengenlose
zu je ca. 4 500 t pro Jahr aufgeteilt. Da es keine materiellen
Unterschiede zwischen den Losen gibt, besteht kein Anspruch für einen
Zuschlag auf ein bestimmtes Los.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Quartal, längstens jedoch
bis zum 31.3.2024, sofern der Auftraggeber nicht mit einer Frist von 3
Monaten kündigt. Eine ordentliche Kündigung des Vertrages durch den
Auftragnehmer wird ausgeschlossen. Das Recht der außerordentlichen
Kündigung beider Vertragspartner bleibt unberührt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung von Grünabfällen (Los 4)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE937 Rotenburg (Wümme)
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Rotenburg (Wümme)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung der externen Verwertung wird in 4 gleichartige Mengenlose
zu je ca. 4 500 t pro Jahr aufgeteilt. Da es keine materiellen
Unterschiede zwischen den Losen gibt, besteht kein Anspruch für einen
Zuschlag auf ein bestimmtes Los.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Quartal, längstens jedoch
bis zum 31. 3.2024, sofern der Auftraggeber nicht mit einer Frist von 3
Monaten kündigt. Eine ordentliche Kündigung des Vertrages durch den
Auftragnehmer wird ausgeschlossen. Das Recht der außerordentlichen
Kündigung beider Vertragspartner bleibt unberührt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften.

BB 1 Unternehmensbeschreibung

Als Anlage zum Angebot ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä.
beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen, zur
Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit)
sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung hervorgehen.

BB 2 Registereintrag

Als Anlage zum Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig
ist, beigefügt.

Der Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften und jeder
Unterauftragnehmer hat zu den Ausschlusskriterien der §§ 123 f. GWB
sowie zu § 4 Abs.1 NTVergG eine Erklärung abzugeben. Die abzugebende
Erklärung ist in Kap. 5.4 der Vergabeunterlagen bzw. des
Angebotsformulars enthalten.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
Unterauftragnehmer, welche Verwertungsleistungen erbringen sollen,
auszufüllen. Sollte ein Bieter keine Umsätze mit vergleichbaren
Leistungen aufweisen, so sind die Umsätze des Unterauftragnehmers
anzugeben. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine
Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 der Vergabeunterlagen
einreichen.

Angaben jeweils für 2017, 2018, 2019 und Mittelwert 2017-2019:

WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz,

WL 2 Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen bezogen auf
sämtliche Umsätze, die mit der Verwertung von organischen Abfällen
erzielt wurden.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufliche Leistungsfähigkeit

Für jeden Bieter (mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften)
sowie für Unterauftragnehmer, welche Verwertungsleistungen erbringen
sollen, auszufüllen. Sollte ein Bieter keine Nachweise für einen
bestimmten Bereich aufweisen, so sind die Angaben für den
Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als
Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap.
5.3.2 Vergabeunterlagen einreichen.

BL 1 Qualitätssicherung beim Bieter (auch Unterauftragnehmer, welche
die Verwertung übernehmen sollen) Nachweis für die Zertifizierung zum
Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit Behandeln" und/oder
Verwerten" für mindestens eine der folgenden Abfallschlüsselnummern:
20 01 08 (biologisch abbaubare Küchen- und Kantinenabfälle) und/oder 20
02 (Garten- und Parkabfälle) und/oder 20 02 01 (biologisch abbaubare
Abfälle). Beigefügt als Anlage zum Angebot. Bei ausländischen Bietern:
gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage zum Angebot beigefügt.

Soweit Grünabfälle einer energetischen Verwertung in einer
Verbrennungsanlage zugeführt werden, die keine Efb-Zertifizierung
aufweist, hat der Bieter als Ersatz den Teil der Genehmigung als Anlage
zum Angebot vorzulegen, aus dem die Zulässigkeit der Entsorgung der
vertragsgegenständlichen Abfälle hervorgeht.

BL 2 Gütesicherung beim Bieter (auch Unterauftragnehmer, welche die
Verwertung durch Kompostierung übernehmen sollen)

Im Falle der Kompostierung: Nachweis der laufenden Gütesicherung für
mindestens ein Kompostprodukt durch eine vom RAL oder vergleichbaren
Einrichtungen anerkannte Gütegemeinschaft, beispielsweise:
Bescheinigung nach § 11 Abs. 3 BioAbfV oder Verleihungsurkunde der
Bundesgütegemeinschaft Kompost. Der Nachweis darf nicht älter als 12
Monate sein. Als Anlage zum Angebot.

BL 3 Referenzen (mindestens eine Referenz; auch Unterauftragnehmer,
welche die Verwertung übernehmen sollen)

Der Bieter/Unterauftragnehmer hat mindestens eine Referenz für
vergleichbare Leistungen (Verwertung von organischen Abfällen)
anzugeben. Mit Angabe:

des Auftraggebers,

der Tätigkeit,

des Zeitraums,

des Umfangs der Tätigkeit.

Jeweils mit Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer des
Ansprechpartners.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/12/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu I.3. Kommunikation: die Auftragsunterlagen stehen für einen
uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung: Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber
verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne
Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikation in diesem
Vergabeverfahren teilzunehmen (Fragen stellen sowie automatische
Benachrichtigungen bei Bieterrundschreiben erhalten), sollten
Interessenten sich in ihrem eigenen Interesse beim Portal Deutsche
eVergabe für diese Ausschreibung registrieren. Anderenfalls kann nicht
sichergestellt werden, dass Bieterrundschreiben den Interessenten
erreichen. Unterbleibt die Registrierung, trägt alleine der Bieter das
Risiko, ein Angebot auf nicht mehr aktueller Grundlage einzureichen.
Daher sollen sich Bieter registrieren, mindestens jedoch mit der
Angebotsabgabe nachweisen, dass sie Kenntnis von der Kommunikation
genommen haben.

Zu I.3. Kommunikation: weitere Auskünfte erteilt die oben genannte
Kontaktstelle: Bestehen nach Auffassung des Bieters in den
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese
unverzüglich in Textform über das Portal Deutsche eVergabe mitzuteilen.
Weitere Auskünfte werden ebenfalls nur auf Anfrage über das Portal
Deutsche eVergabe erteilt. Für die Kommunikation zwischen Bietern und
Vergabestelle wird auf den Bereich Nachrichten" im Projektraum
(Angebotsassistent) des Vergabeportals verwiesen; insbesondere werden
an dieser Stelle Bieterrundschreiben der Vergabestelle veröffentlicht.

Zu II.2.3. Erfüllungsort: Der Auftraggeber bzw. sein Beauftragter
übernimmt die Transporte zum Standort des Auftragnehmers. Dies wird bei
der Angebotsbewertung berücksichtigt; Näheres siehe Vergabeunterlagen.

Zu IV.2.6: Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
beteiligten Bieter bis 4 Wochen nach Rechtskraft des letztinstanzlichen
Beschlusses an ihr Angebot gebunden.

Zu IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: der angegebene
Zeitpunkt ist der frühestmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch
später erfolgen.

Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Niedersächsischen Gesetzes
zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (NTVergG) hingewiesen; Näheres siehe
Vergabeunterlagen.

Für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen siehe Kap. 5 der
Vergabeunterlagen.

Für Anforderungen an den Datenschutz siehe Kap. 2.2 der
Vergabeunterlagen; insbesondere erklärt der Bieter sich damit
einverstanden, dass die von ihm mitgeteilten personenbezogenen Daten
und bereitgestellten Unterlagen für das Vergabeverfahren von der
Vergabestelle gespeichert und verarbeitet werden. Der Bieter ist
außerdem verpflichtet sicherzustellen, dass die Übermittlung der
personenbezogenen Daten durch den Bieter an die Vergabestelle
rechtmäßig ist. Soweit notwendig, hat der Bieter die betroffenen
Personen über die Übermittlung der Daten an die Vergabestelle und deren
Verarbeitung für Zwecke des Vergabeverfahrens zu informieren und die
Zustimmung der betroffenen Personen einzuholen. Eine gesonderte
Information an die betroffenen Personen durch die Vergabestelle erfolgt
nicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131153308
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse: [11]http://www.mw.niedersachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
unzulässig sind, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/11/2020

References

6. mailto:vergabe@lk-row.de?subject=TED
7. http://www.lk-row.de/
8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=iaDy88kwnco%253d
9. https://portal.deutsche-evergabe.de/
10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
11. http://www.mw.niedersachsen.de/

 
 
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