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Ausschreibung: Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen - DE-Dresden
Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen
Dokument Nr...: 553603-2020 (ID: 2020111809123190180)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Dresden: Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen
   2020/S 225/2020 553603
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
   an der Technischen Universität Dresden, AöR
   Postanschrift: Fetscherstraße 74
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01307
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf / Abteilung
   Wirtschaftsbetriebe / Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden (Medizinische
   Fakultät Carl Gustav Carus der Technischen Universität Dresden)
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01062
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]https://tu-dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWDG0Z/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
   an der Technischen Universität Dresden, AöR
   Postanschrift: Fetscherstraße 74
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01307
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf / Abteilung
   Wirtschaftsbetriebe / Vergabestelle
   E-Mail: [11]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [12]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWDG0Z
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reisebürodienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 24/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63500000 Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie
   Hilfstätigkeiten für Touristen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus (UKD, Auftraggeber)
   beabsichtigt den Abschluss eines Rahmenvertrages über die Vermittlung
   von Reiseleistungen zur Abwicklung von Dienstreisen bzw. über die
   Erbringung von entsprechenden Reisebürodienstleistungen (Buchungen von
   Reiseleistungen für Dienstreisen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden
   AöR Fetscherstraße 74
   01307 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus (UKD, Auftraggeber)
   beabsichtigt den Abschluss eines Rahmenvertrages über die Vermittlung
   von Reiseleistungen zur Abwicklung von Dienstreisen bzw. über die
   Erbringung von entsprechenden Reisebürodienstleistungen (Buchungen von
   Reiseleistungen für Dienstreisen).
   Die Laufzeit des Rahmenvertrags beginnt vier Wochen nach der
   Zuschlagserteilung, frühestens jedoch am 1.3.2021. Die
   Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Die Vertragslaufzeit
   verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, wenn der Vertrag vom
   Auftraggeber nicht spätestens mit einer Frist von 3 Monaten zum
   jeweiligen Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet jedoch
   spätestens nach Ablauf von vier Jahren nach Zuschlagserteilung.
   Die Leistung hat nach Maßgabe der Vergabeunterlage Hinweise zum
   Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren" (inkl.
   Anlage 1  Bietermatrix) sowie der Angebots- und Bewerbungsbedingungen
   zu erfolgen. Ergänzend gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und
   die Zusätzlichen Vertragsbedingungen für Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus
   Dresden sowie die Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
   Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden führt im Rahmen
   einer gemeinsamen Auftragsvergabe namens und im Auftrag der Technischen
   Universität Dresden bzw. der Medizinischen Fakultät der Technischen
   Universität Dresden (öffentlicher Auftraggeber) dieses Vergabeverfahren
   allein durch (Auftragsverwaltung). Für die Auftrags-/Vertragsabwicklung
   wird zentral und ausschließlich das UKD zuständig sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
   Qualitätskriterium - Name: Unterkriterium zum Kriterium Qualität":
   Kundenorientierung / Gewichtung: 55
   Qualitätskriterium - Name: Unterkriterium zum Kriterium Qualität":
   Service vor / bei Ticketausstellung / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Unterkriterium zum Kriterium Qualität":
   Service nach Ticketausstellung / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Rahmenvertrags beginnt vier Wochen nach der
   Zuschlagserteilung, frühestens jedoch am 1.3.2021. Die
   Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Die Vertragslaufzeit
   verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, wenn der Vertrag vom
   Auftraggeber nicht spätestens mit einer Frist von 3 Monaten zum
   jeweiligen Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet jedoch
   spätestens nach Ablauf von vier Jahren nach Zuschlagserteilung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anmerkung zu Ziffer II.2.7) der Bekanntmachung "aufzeit des Vertrags,
   der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems": das
   Feld Laufzeit" ist ein Pflichtfeld. Die vollständigen Regelungen zur
   Vertragslaufzeit sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Anmerkung zu Ziffer II.2.5) Zuschlagskriterien": die umfassenden
   Festlegungen und Hinweise zur Angebotswertung sind den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich) dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. Mitglied der
   Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen soll, vorzulegen.
    aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
   Monate, Kopie ausreichend),
    um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate,
   Kopie ausreichend) wird gebeten.
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf.
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu
   erbringenden Leistungsanteil. Für ausländische Bieter ist der Nachweis
   der Eignung auch durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art
   möglich. Nachweise in anderer als in deutscher Sprache sind mit einer
   beglaubigten Übersetzung abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
   übernehmen soll, vorzulegen.
    Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
   verbundenen Unternehmen, zur Firmenanschrift, zur Anzahl der während
   der letzten 3 Jahre durchschnittlich beschäftigten Mitarbeitenden und
   Führungskräfte, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags: Reisebürodienstleistungen)) gemäß
   Formblatt F1-A
    Erklärung, dass derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung in
   marktüblichem Rahmen (Absicherung der auftragsspezifischen Risiken;
   bzgl. Sach-, Personen-, Vermögensschäden  d. h. sowohl unechte
   Vermögensschäden / Vermögensfolgeschäden als auch reine / echte
   Vermögensschäden) besteht inkl. Angabe des Versicherungsunternehmens
   und Angabe des Versicherungsdeckungsumfangs sowie der -summen je
   Versicherungsfall und Zusicherung, dass die Haftpflichtversicherung
   während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird, gemäß
   Formblatt F5
   Sofern für das Unternehmen keine Betriebshaftpflichtversicherung
   besteht, die auch reine / echte Vermögensschäden (d. h.
   Vermögensschäden, die nicht Folge eines Personen- oder Sachschadens
   sind) abdeckt, ist mit dem Angebot zudem einer der folgenden Nachweise
   einzureichen:
   In dem Fall, dass für das Unternehmen eine
   Vermögensschadenhaftpflichtversicherung besteht:
   Erklärung, dass derzeit eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung im
   marktüblichem Rahmen (Absicherung der auftragsspezifischen Risiken;
   inkl. reine / echte Vermögensschäden) besteht. inkl. Angabe des
   Versicherungsunternehmens und Angabe des Versicherungsdeckungsumfangs
   sowie der -summen je Versicherungsfall und Zusicherung, dass die
   Vermögensschadenhaftpflichtversicherung während der gesamten
   Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird, gemäß Formblatt F5
   In dem Fall, dass für das Unternehmen noch keine
   Vermögensschadenhaftpflichtversicherung besteht:
   Erklärung, dass der Bieter / Bewerber im Fall des Zuschlags auf sein
   Angebot für sein Unternehmen eine
   Vermögensschadenhaftpflichtversicherung in marktüblichem Rahmen
   (Absicherung der auftragsspezifischen Risiken; bzgl. Vermögensschäden 
   inkl. reine / echte Vermögensschäden) abschließen wird und spätestens
   mit Wirkung ab Beginn der Vertragslaufzeit der entsprechende
   Versicherungsschutz besteht, gemäß Formblatt F5
    aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
   Monate, Kopie ausreichend).
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, Formblatt F5, aktueller Handels-
   oder Firmenregisterauszug), dies abhängig vom jeweils zu erbringenden
   Leistungsanteil.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss in den vergangenen 3 Geschäftsjahren jeweils einen
   Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (Reisebürodienstleistungen) in Höhe von 150 000,00 EUR (netto)
   aufweisen. Es wird diesbezüglich festgelegt, dass unter dem
   Mindestjahresumsatz der Umsatz an Ticketgebühren / Buchungsgebühren des
   Bieters zu verstehen ist, welcher nicht den auf die vermittelten
   Reiseleistungen entfallenden Umsatz enthält.
   Der Nachweis ist durch eine Erklärung über die jeweiligen Umsätze in
   den letzten 3 Geschäftsjahren in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (Reisebürodienstleistungen) gemäß Formblatt F1-A zu erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
   übernehmen soll, vorzulegen.
    Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
   verbundenen Unternehmen, zur Firmenanschrift, zur Anzahl der während
   der letzten 3 Jahre durchschnittlich beschäftigten Mitarbeitenden und
   Führungskräfte, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags: Reisebürodienstleistungen)) gemäß
   Formblatt F1-A
    Referenzen zu den in den letzten 3 Geschäftsjahren erbrachten
   Leistungen, die mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbar
   sind (gemäß Formblatt F4-A):
   Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (insb. Angabe von Auftraggeber, Anschrift, Telefonnummer und
   Ansprechpartner*in des Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe der
   ausgeführten Leistungen, Angabe des Auftragsvolumens, verschiedene
   weitere Angaben zum Auftraggeber und zum Auftragsinhalt) gemäß
   beiliegendem Formblatt F4-A.
    Ausstattung für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber muss
   alle am Markt für die vertragsgegenständlichen Reisedienstleistungen
   gängigen / genutzten Buchungswege nutzen; dies bedeutet, dass neben den
   am Markt etablierten Reservierungssystemen / Buchungssystemen
   insbesondere auch die Onlinebuchungskanäle der Low-Cost Carrier
   abgedeckt sein müssen. Dem Angebot ist eine entsprechende Erklärung
   bzw. eine Übersicht über die durch den Bieter genutzten Buchungswege
   beizulegen,
    Angabe der Führungs- und Fachkräfte/Qualifikation und
   Berufserfahrung: Dem Angebot ist eine Aufstellung über das Personal,
   dass im Rahmen der Leistungserbringung eingesetzt werden soll,
   beizulegen. Eine entsprechende Liste muss insbesondere Angaben zum
   Qualifikationsgrad des vorgesehenen Personals und zur Berufserfahrung
   im Bereich Travel Management" / Business Travel Management" bzw. in
   einem Reisebüro enthalten. Es ist hierbei ausreichend, wenn jeweils die
   Anzahl der Personen, welche einen vergleichbaren Qualifikationsgrad und
   eine vergleichbare Berufserfahrung aufweisen, angegeben wird (Beispiel:
   2 Personen mit einem Abschluss als Tourismuskauffrau / -mann und zwei
   Jahren Berufserfahrung im Bereich Business Travel"). (Es wird
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine namentliche Nennung von
   Mitarbeiter/innen nicht erforderlich ist!)
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, Formblatt F5, aktueller Handels-
   oder Firmenregisterauszug, ggf. Auszug aus dem Gewerbezentralregister),
   dies abhängig vom jeweils zu erbringenden Leistungsanteil.
   Der Nachweis und die Prüfung der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit erfolgt für die Bietergemeinschaft als solche und
   nicht für jeden Teilnehmer einer Bietergemeinschaft separat (insb.
   Formblatt F4-A, Ausstattung für die Ausführung des Auftrags, Angabe der
   Fachkräfte / Qualifikation und Berufserfahrung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen bzgl. der Referenzen zu den in den letzten 3
   Geschäftsjahren erbrachten Leistungen:
   Der Auftraggeber legt insbesondere Wert auf den Nachweis umfassender
   Erfahrungen bei der Ausführung der zu beschaffenden bzw. zu
   erbringenden Leistungen.
   Dabei wird es für erforderlich gehalten, dass ein geeigneter Bieter
   bzw. der Auftragnehmer bereits über ausreichende Erfahrungen in der
   durch den Auftrag vorgegebenen finanziellen und technischen
   Größenordnung bzw. bei der Erbringung von Reisebürodienstleistungen
   verfügt. Dies ist nachzuweisen anhand von Referenzprojekten /
   Referenzaufträgen, deren Inhalt vergleichbar mit den zu beschaffenden
   Leistungen ist.
   Es ist mindestens ein vergleichbares Referenzprojekt / ein
   vergleichbarer Referenzauftrag bzw. Referenzkunde anzugeben. Dabei
   sieht der Auftraggeber Referenzprojekte / Referenzaufträge bzw.
   Referenzkunden als vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung an,
   soweit Inhalt der angegebenen Referenzprojekte / Referenzaufträge die
   Beschaffung eines vergleichbaren Leistungsgegenstandes bzw. die
   Erbringung vergleichbarer Leistungen gewesen ist.
   Ein vergleichbarer Leistungsgegenstand liegt vor, wenn mindestens die
   folgenden Leistungen Inhalt des Referenzprojektes / Referenzauftrags
   gewesen sind: Reisebürodienstleistungen im Bereich Dienstreisen, wobei
   die Erteilung von Aufträgen über Reiseleistungen zumindest zum Teil
   über ein Online-Buchungsportal (OBE) erfolgt ist / erfolgt
   Zudem muss ein vergleichbares Referenzprojekt / ein vergleichbarer
   Referenzauftrag mindestens ein durchschnittliches Auftragsvolumen von
   600 vermittelten Tickets / Buchungen pro Jahr (on- und
   offline-Buchungen; für Flug, Bahn, Hotel und Mietwagen) aufweisen.
   Des Weiteren muss ein Referenzprojekt / Referenzauftrag zudem für einen
   vergleichbaren Auftraggeber  d. h. für einen Auftraggeber, welcher dem
   Reisekostenrecht unterliegt (Bundesreisekostengesetz (BRKG) oder
   Reisekostengesetz des jeweiligen Bundeslandes) und der mindestens 1 000
   Mitarbeiter*innen aufweist  erbracht worden sein.
   Hinweis: Das bzw. ein nachgewiesene(s) Referenzprojekt muss die
   obenstehenden Anforderungen in Summe / vollständig erfüllen!
   Mindestanforderungen bzgl. der Qualifikation und Berufserfahrung der
   Fachkräfte:
   Im Hinblick auf die Qualifikation und die Berufserfahrung der
   vorgesehenen Mitarbeitenden besteht folgende Mindestanforderung:
    Die vorgesehenen Mitarbeitenden weisen eine abgeschlossene
   Berufsausbildung als Reiseverkehrs-/Tourismuskauffrau / -mann oder eine
   Aus- / Fortbildung im Bereich Travel Management" (bspw. BA-Abschluss
   oder Fachwirt/-in) auf (oder inhaltlich vergleichbare Ausbildung),
    Die vorgesehenen Mitarbeitenden müssen zudem über eine
   Spezialisierung im Bereich Business Travel Management" (bspw. durch
   spezifische Aus- / Fort- oder Weiterbildung, einschlägige Ausbildung
   mit Schwerpunkt Geschäftsreisen) oder eine mindestens einjährige
   Berufserfahrung im Bereich Business Travel" (Vermittlung von
   Reisedienstleistungen zur Durchführung von Geschäftsreisen) verfügen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber kann den Bieter ausschließen, wenn einer der
   Ausschlusstatbestände des § 123 oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
   gegeben ist. Daher hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
   Formblatt Angebot/gemäß dem Formblatt Angebot einzureichen. Weiterhin
   hat der Bieter eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die
   Tatbestände des § 124 GWB auf den Bieter nicht zutreffen gemäß
   beiliegendem Formblatt F6. Zudem hat der Bieter zu erklären, dass er
   bei der Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer seinen
   Beschäftigten (mit Ausnahme der Auszubildenden) den gesetzlichen
   Regelungen entsprechend den jeweilig gültigen Mindestlohn pro Stunde
   zahlt gemäß dem beiliegenden Formblatt F7.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Eine Verkürzung der gemäß § 15 Abs. 2 für den Eingang der Angebote im
   Offenen Verfahren bestehenden Mindestfrist von 35 Tagen auf 31 Tage,
   gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung, ist
   gemäß § 15 Abs. 4 VgV zulässig, da die elektronische Übermittlung der
   Angebote durch den Auftraggeber zugelassen wird.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote hat mithilfe elektronischer Mittel
   über die E-Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal" zu erfolgen (Art
   der akzeptierten elektronischen Angebote: Elektronisch in Textform,
   Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur,
   Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur).
   In diesem Zusammenhang ist das den Vergabeunterlagen beiliegende
   Dokument Information nach § 11 Abs. 3 VgV zum Einsatz elektronischer
   Mittel im Vergabeverfahren" zu beachten.
   Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass ein elektronisch
   übermitteltes Angebot alle geforderten Dokumente, Anlagen, Formblätter,
   Nachweise, Prospekte etc. enthalten muss (siehe u. a. Punkt 3.1.1. der
   Angebots- und Bewerbungsbedingungen).
   Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist nicht
   ausgeschlossen. Der Bieter hat jedoch mit der Abgabe des Angebotes Art
   und Umfang der Leistungen bzw. die Teile des Auftrags anzugeben, die er
   an Unterauftragnehmer übertragen will und  sofern für den Bieter im
   Rahmen der Angebotsabgabe zumutbar, d.h. nicht zwingend  die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen (Formblatt F3-A). Darüber
   hinaus hat der Bieter nach einer vor der Zuschlagserteilung ggf.
   erfolgenden, diesbezüglichen Aufforderung des Auftraggebers, unter
   Einhaltung der mitgeteilten Frist zum einen die Unterauftragnehmer
   verbindlich zu benennen und zum anderen nachzuweisen, dass ihm die
   erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer tatsächlich zur
   Verfügung stehen (beispielsweise durch Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter); Vgl. § 36 Abs. 1 S. 2 VgV.
   Des Weiteren hat der Bieter auf Anforderung des Auftraggebers
   nachzuweisen, dass keine Gründe für den Ausschluss des
   Unterauftragnehmers/der Unterauftragnehmer vorliegen; dazu hat der
   Bieter für den/ die Unterauftragnehmer die in Ziffer 3.2.3 und 3.2.4
   der Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführten Formblätter und
   Nachweise (umfasst die unter Abschnitt III aufgeführten
   Nachweise/Unterlagen) nachzureichen. Weitere Hinweise und Anforderungen
   für den Fall, dass ein Bieter beabsichtigt, die zu vergebende Leistung
   vollständig oder weit überwiegend an Unterauftragnehmer zu vergeben
   und/ oder wenn der Bieter für den Nachweis seiner Eignung
   (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit) die Kapazitäten anderer Unternehmen
   in Anspruch nimmt (Eignungsleihe, § 47 VgV), sind unter Ziffer 3.9 der
   Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWDG0Z
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [15]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
   der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
   solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind,
   (Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
   1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.)
   Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist
   der Bieter präkludiert.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   7. http://www.uniklinikum-dresden.de/
   8. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   9. https://tu-dresden.de/
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWDG0Z/documents
  11. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
  12. http://www.uniklinikum-dresden.de/
  13. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWDG0Z
  14. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
  15. http://www.ldl.sachsen.de/
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