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Ausschreibung: Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen - DE-Leipzig
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Baum- und Heckenschnitt
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Dokument Nr...: 553553-2020 (ID: 2020111809121990141)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
DE-Leipzig: Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
2020/S 225/2020 553553
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Leipziger Wohnungs-und Baugesellschaft mbH
Postanschrift: Wintergartenstraße 4
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
E-Mail: [6]einkauf@lwb.de
Telefon: +49 341/99220
Fax: +49 341/99229009
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.lwb.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1754f50deda-4ff612a9
ae5d9b95
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH (juristische Person des Privatrechts)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen in 6 Losen in Leipzig
Referenznummer der Bekanntmachung: 140_LWB_07-2020-0006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchführung von Grünflächenpflege-,Winterdienst- sowie
Grauflächenreinigungsleistungen in Beständen der Leipziger Wohnungs-
und Baugesellschaft mbH in 6 Losen:
Los 1 Geschäftsstelle Süd,
Los 2 Geschäftsstelle Mitte 1,
Los 3 Geschäftsstelle Mitte 2,
Los 4 Geschäftsstelle Südwest Bereich 1,
Los 5 Geschäftsstelle Südwest Bereich 2,
Los 6 Entwicklungsbestand.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen Geschäftsstelle Süd
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
77340000 Baum- und Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Grünflächenpflege, der
Schnitt von Rasen, Gehölzen,Sträuchern und Formhecken, die Pflege von
Blumen-, Stauden-, Rosenbeeten, die Freiflächenpflege(auch von Wegen
und Plätzen) durch Kehren, Laubbeseitigung, Unkrautentfernung und
Freischnitt sowie Winterdienstleistungen in Beständen der Leipziger
Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, Geschäftsstelle Süd.
Wiesen/Rasen ca. 129 035 m^2,
Pflanzflächen ca. 2 182 m^2,
Grauflächen ca. 55 089 m^2,
Winterdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen 34 954
m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrag wird für die Dauer von 2
Jahren fest abgeschlossen. Er beginnt am 1.4.2021 und endet am
31.3.2023.
Der Auftraggeber hat das Recht, eine Monate vor dem Vertragsablauf
durch den Auftraggeber anzuzeigen.
Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht möglich. Der Vertrag endet
damit spätestens am 31.3.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen Geschäftsstelle Mitte 1
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
77340000 Baum- und Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Grünflächenpflege, der
Schnitt von Rasen, Gehölzen,Sträuchern und Formhecken, die Pflege von
Blumen-, Stauden-, Rosenbeeten, die Freiflächenpflege(auch von Wegen
und Plätzen) durch Kehren, Laubbeseitigung, Unkrautentfernung und
Freischnitt sowie Winterdienstleistungen in Beständen der Leipziger
Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, Geschäftsstelle Mitte 1.
Wiesen/Rasen ca. 5 424 m^2,
Pflanzflächen ca. 281 m^2,
Grauflächen ca. 278 m^2,
Winterdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen 1 648
m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrag wird für die Dauer von 2
Jahren fest abgeschlossen. Er beginnt am 1.4.2021 und endet am
31.3.2023.
Der Auftraggeber hat das Recht, eine zweimalige Verlängerung des
Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrages um ein weiteres Jahr zu
verlangen. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
vor dem Vertragsablauf durch den Auftraggeber anzuzeigen.
Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht möglich. Der Vertrag endet
damit spätestens am 31.3.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen Geschäftsstelle Mitte 2
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
77340000 Baum- und Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Grünflächenpflege, der
Schnitt von Rasen, Gehölzen,Sträuchern und Formhecken, die Pflege von
Blumen-, Stauden-, Rosenbeeten, die Freiflächenpflege(auch von Wegen
und Plätzen) durch Kehren, Laubbeseitigung, Unkrautentfernung und
Freischnitt sowie Winterdienstleistungen in Beständen der Leipziger
Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, Geschäftsstelle Mitte 2.
Wiesen/Rasen ca. 55 277 m^2,
Pflanzflächen ca. 2 437 m^2,
Grauflächen ca. 34 451 m^2,
Winterdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen 18 505
m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrag wird für die Dauer von 2
Jahren fest abgeschlossen. Er beginnt am 1.4.2021 und endet am
31.3.2023.
Der Auftraggeber hat das Recht, eine zweimalige Verlängerung des
Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrages um ein weiteres Jahr zu
verlangen. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
vor dem Vertragsablauf durch den Auftraggeber anzuzeigen.
Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht möglich. Der Vertrag endet
damit spätestens am 31.3.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen Geschäftsstelle Südwest
Bereich 1
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
77340000 Baum- und Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED SACHSEN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Grünflächenpflege, der
Schnitt von Rasen, Gehölzen,Sträuchern und Formhecken, die Pflege von
Blumen-, Stauden-, Rosenbeeten, die Freiflächenpflege(auch von Wegen
und Plätzen) durch Kehren, Laubbeseitigung, Unkrautentfernung und
Freischnitt sowie Winterdienstleistungen in Beständen der Leipziger
Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, Geschäftsstelle Südwest Bereich 1.
Wiesen/Rasen ca. 23 067 m^2,
Pflanzflächen ca. 1 417 m^2,
Grauflächen ca. 28 553 m^2,
Winterdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen 9 617
m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrag wird für die Dauer von 2
Jahren fest abgeschlossen. Er beginnt am 1.4.2021 und endet am
31.3.2023.
Der Auftraggeber hat das Recht, eine zweimalige Verlängerung des
Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrages um ein weiteres Jahr zu
verlangen. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
vor dem Vertragsablauf durch den Auftraggeber anzuzeigen.
Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht möglich. Der Vertrag endet
damit spätestens am 31.3.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen Geschäftsstelle Südwest
Bereich 2
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
77340000 Baum- und Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Grünflächenpflege, der
Schnitt von Rasen, Gehölzen,Sträuchern und Formhecken, die Pflege von
Blumen-, Stauden-, Rosenbeeten, die Freiflächenpflege(auch von Wegen
und Plätzen) durch Kehren, Laubbeseitigung, Unkrautentfernung und
Freischnitt sowie Winterdienstleistungen in Beständen der Leipziger
Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, Geschäftsstelle Südwest Bereich 2.
Wiesen/Rasen ca. 97 897 m^2,
Pflanzflächen ca. 3 195 m^2,
Grauflächen ca. 9 715 m^2,
Winterdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen 21 363
m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrag wird für die Dauer von 2
Jahren fest abgeschlossen. Er beginnt am 1.4.2021 und endet am
31.3.2023.
Der Auftraggeber hat das Recht, eine zweimalige Verlängerung des
Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrages um ein weiteres Jahr zu
verlangen. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
vor dem Vertragsablauf durch den Auftraggeber anzuzeigen.
Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht möglich. Der Vertrag endet
damit spätestens am 31.3.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen Entwicklungsbestand
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
77340000 Baum- und Heckenschnitt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Grünflächenpflege, der
Schnitt von Rasen, Gehölzen,Sträuchern und Formhecken, die Pflege von
Blumen-, Stauden-, Rosenbeeten, die Freiflächenpflege(auch von Wegen
und Plätzen) durch Kehren, Laubbeseitigung, Unkrautentfernung und
Freischnitt sowie Winterdienstleistungen in Beständen der Leipziger
Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, Entwicklungsbestand.
Wiesen/Rasen ca. 32 344 m^2,
Pflanzflächen ca. 384 m^2,
Grauflächen ca. 26 568 m^2,
interdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen 10 258
m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrag wird für die Dauer von 2
Jahren fest abgeschlossen. Er beginnt am 1.4.2021 und endet am
31.3.2023.
Der Auftraggeber hat das Recht, eine zweimalige Verlängerung des
Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrages um ein weiteres Jahr zu
verlangen. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
vor dem Vertragsablauf durch den Auftraggeber anzuzeigen.
Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht möglich. Der Vertrag endet
damit spätestens am 31.3.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die
beigefügten Formulare zu verwenden:
Eigenerklärung zur Eintragung in ein Berufsregister des jeweiligen
Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist,
Eigenerklärung zur Fachkunde,
Eigenerklärung über eine aktuelle Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung nach §§
123 und 124 GWB begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
Frage stellt.
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine Erklärung abzugeben,
in der
im Auftragsfall die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft erklärt wird,
alle Mitglieder aufgeführt sind,
ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im
Vergabeverfahren und darüber hinaus uneingeschränkt für jedes Mitglied
bevollmächtigter Vertreter bezeichnet ist und
die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird
(Formular 234).
Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitgleid einer
Bietergemeinschaft separat abzugeben, geforderte Nachweise separat
vorzulegen und zusammen mit dem Angebot abzugeben.
Bedient sich der Bieter/die Bietergemeinschaft eines Nachunternehmers
und beruft er/sie sich auf dessen technische, wirtschaftliche und/oder
finanzielle Leistungsfähigkeit (hierzu ist Formular 235 vorzulegen), so
hat er/sie die Nachweise und Erklärungen in entsprechender Weise auch
von den Nachunternehmern mit dem Angebot vorzulegen.
Wenn für die geforderten Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben
ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
Angebote nicht älter als 12 Monate sein.
Sofern sich der Bieter/die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
auf Ressourcen dritter Nachunternehmen/konzernverbundener Unternehmen
berufen möchte, muss er/sie nachweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des
Drittunternehmens für die Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter
Weise zur Verfügung stehen werden. Hierzu ist Formular 236
Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen einzureichen.
Die Forderungen bezüglich Bietergemeinschaften, Nachunternehmereinsatz,
Rückgriff auf Ressourcen von Drittunternehmen sowie Gültigkeitsdauer
von Nachweisen gelten ebenso für Ziffern III.1.2) und III.1.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die
beigefügten Formulare zu verwenden:
Eigenerklärung über Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
Eigenerklärung über das Bestehen oder den Abschluss einer
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung bei einem, in einem
Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens;
Eigenerklärung über Insolvenzverfahren und Liquidation, dass ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung
nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet;
Eigenerklärung bezüglich der Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zur Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 3 Mio.
EUR, Sachschäden 3 Mio. EUR.
Bei Nichtbestehen oder Unterschreitungder geforderten
Versicherungssummen ist mit dem Angebot eine Erklärung des Bieters
vorzulegen,dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz mit den
geforderten Deckungssummen abgeschlossen wird; aus der Police bzw. der
Versicherungsbestätigung muss sich zwingend die Mitversicherung des
Leistungsteils Winterdienstleistungen ergeben.
Mindestforderung des Umsatzes über das letzte abgeschlossene
Geschäftsjahr:
Los 1 GS Süd: 315 000,00 EUR,
Los 2 Mitte 1: 35 000,00 EUR,
Los 3 Mitte 2: 75 000,00 EUR,
Los 4 GS Südwest 1: 40 000,00 EUR,
Los 5 GS Südwest 2: 100 000,00 EUR,
Los 6 Entwicklungsbestand: 60 000,00 EUR.
Diese Umsatzanforderungen sind bei der Angebotsabgabe für mehrere Lose
entsprechend zu addieren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die
beigefügten Formulare zu verwenden:
Eigenerklärung über erbrachte Leistungen aus den letzten 3 Jahren,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Eigenerklärung, dass für die Ausführung der zu vergebenen Leistungen
die erforderliche technische Ausstattung zur Verfügung steht,
Eigenerklärung, dass für die Ausführung der zu vergebenden Leistungen
die erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen,
Eigenerklärung zur Qualifikation der Arbeitskräfte.
Der Auftraggeber behält sich hinsichtlich Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
die Nachforderung fehlender Nachweise/Erklärungen/Informationen vor.
Der aufgeforderte Bieter hat die nachgeforderten Unterlagen in diesem
Fall innerhalb der gesetzten Nachreichungsfrist vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zur Qualifikation der Arbeitskräfte:
Die im Falle der einer Beauftragung zum Einsatz kommenden
Verantwortlichen vor Ort müssen mindestens einen Facharbeiterabschluss
als Gärtner/in bzw. Gleichwertiges besitzen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Ca. 3-6 Monate vor Ende der Festlaufzeit oder bei Verlängerung des
Verlängerungszeitraums.
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind bei der unter Ziffer VI.4.1)
benannten Stelle zu rügen. Ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/11/2020
References
6. mailto:einkauf@lwb.de?subject=TED
7. http://www.lwb.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1754f50deda-4ff612a9ae5d9b95
9. http://www.evergabe.de/
10. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
11. http://www.lds.sachsen.de/
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