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Ausschreibung: Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen - DE-Leipzig
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Baum- und Heckenschnitt
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Dokument Nr...: 553553-2020 (ID: 2020111809121990141)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Leipzig: Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   2020/S 225/2020 553553
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Leipziger Wohnungs-und Baugesellschaft mbH
   Postanschrift: Wintergartenstraße 4
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 04103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
   E-Mail: [6]einkauf@lwb.de
   Telefon: +49 341/99220
   Fax: +49 341/99229009
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.lwb.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1754f50deda-4ff612a9
   ae5d9b95
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH (juristische Person des Privatrechts)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen in 6 Losen in Leipzig
   Referenznummer der Bekanntmachung: 140_LWB_07-2020-0006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung von Grünflächenpflege-,Winterdienst- sowie
   Grauflächenreinigungsleistungen in Beständen der Leipziger Wohnungs-
   und Baugesellschaft mbH in 6 Losen:
    Los 1 Geschäftsstelle Süd,
    Los 2 Geschäftsstelle Mitte 1,
    Los 3 Geschäftsstelle Mitte 2,
    Los 4 Geschäftsstelle Südwest Bereich 1,
    Los 5 Geschäftsstelle Südwest Bereich 2,
    Los 6 Entwicklungsbestand.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen Geschäftsstelle Süd
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   77340000 Baum- und Heckenschnitt
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Grünflächenpflege, der
   Schnitt von Rasen, Gehölzen,Sträuchern und Formhecken, die Pflege von
   Blumen-, Stauden-, Rosenbeeten, die Freiflächenpflege(auch von Wegen
   und Plätzen) durch Kehren, Laubbeseitigung, Unkrautentfernung und
   Freischnitt sowie Winterdienstleistungen in Beständen der Leipziger
   Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, Geschäftsstelle Süd.
    Wiesen/Rasen ca. 129 035 m^2,
    Pflanzflächen ca. 2 182 m^2,
    Grauflächen ca. 55 089 m^2,
    Winterdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen 34 954
   m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrag wird für die Dauer von 2
   Jahren fest abgeschlossen. Er beginnt am 1.4.2021 und endet am
   31.3.2023.
   Der Auftraggeber hat das Recht, eine Monate vor dem Vertragsablauf
   durch den Auftraggeber anzuzeigen.
   Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht möglich. Der Vertrag endet
   damit spätestens am 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen Geschäftsstelle Mitte 1
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   77340000 Baum- und Heckenschnitt
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Grünflächenpflege, der
   Schnitt von Rasen, Gehölzen,Sträuchern und Formhecken, die Pflege von
   Blumen-, Stauden-, Rosenbeeten, die Freiflächenpflege(auch von Wegen
   und Plätzen) durch Kehren, Laubbeseitigung, Unkrautentfernung und
   Freischnitt sowie Winterdienstleistungen in Beständen der Leipziger
   Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, Geschäftsstelle Mitte 1.
    Wiesen/Rasen ca. 5 424 m^2,
    Pflanzflächen ca. 281 m^2,
    Grauflächen ca. 278 m^2,
    Winterdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen 1 648
   m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrag wird für die Dauer von 2
   Jahren fest abgeschlossen. Er beginnt am 1.4.2021 und endet am
   31.3.2023.
   Der Auftraggeber hat das Recht, eine zweimalige Verlängerung des
   Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrages um ein weiteres Jahr zu
   verlangen. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
   vor dem Vertragsablauf durch den Auftraggeber anzuzeigen.
   Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht möglich. Der Vertrag endet
   damit spätestens am 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen Geschäftsstelle Mitte 2
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   77340000 Baum- und Heckenschnitt
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Grünflächenpflege, der
   Schnitt von Rasen, Gehölzen,Sträuchern und Formhecken, die Pflege von
   Blumen-, Stauden-, Rosenbeeten, die Freiflächenpflege(auch von Wegen
   und Plätzen) durch Kehren, Laubbeseitigung, Unkrautentfernung und
   Freischnitt sowie Winterdienstleistungen in Beständen der Leipziger
   Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, Geschäftsstelle Mitte 2.
    Wiesen/Rasen ca. 55 277 m^2,
    Pflanzflächen ca. 2 437 m^2,
    Grauflächen ca. 34 451 m^2,
    Winterdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen 18 505
   m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrag wird für die Dauer von 2
   Jahren fest abgeschlossen. Er beginnt am 1.4.2021 und endet am
   31.3.2023.
   Der Auftraggeber hat das Recht, eine zweimalige Verlängerung des
   Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrages um ein weiteres Jahr zu
   verlangen. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
   vor dem Vertragsablauf durch den Auftraggeber anzuzeigen.
   Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht möglich. Der Vertrag endet
   damit spätestens am 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen Geschäftsstelle Südwest
   Bereich 1
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   77340000 Baum- und Heckenschnitt
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED SACHSEN
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Grünflächenpflege, der
   Schnitt von Rasen, Gehölzen,Sträuchern und Formhecken, die Pflege von
   Blumen-, Stauden-, Rosenbeeten, die Freiflächenpflege(auch von Wegen
   und Plätzen) durch Kehren, Laubbeseitigung, Unkrautentfernung und
   Freischnitt sowie Winterdienstleistungen in Beständen der Leipziger
   Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, Geschäftsstelle Südwest Bereich 1.
    Wiesen/Rasen ca. 23 067 m^2,
    Pflanzflächen ca. 1 417 m^2,
    Grauflächen ca. 28 553 m^2,
    Winterdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen 9 617
   m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrag wird für die Dauer von 2
   Jahren fest abgeschlossen. Er beginnt am 1.4.2021 und endet am
   31.3.2023.
   Der Auftraggeber hat das Recht, eine zweimalige Verlängerung des
   Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrages um ein weiteres Jahr zu
   verlangen. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
   vor dem Vertragsablauf durch den Auftraggeber anzuzeigen.
   Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht möglich. Der Vertrag endet
   damit spätestens am 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen Geschäftsstelle Südwest
   Bereich 2
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   77340000 Baum- und Heckenschnitt
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Grünflächenpflege, der
   Schnitt von Rasen, Gehölzen,Sträuchern und Formhecken, die Pflege von
   Blumen-, Stauden-, Rosenbeeten, die Freiflächenpflege(auch von Wegen
   und Plätzen) durch Kehren, Laubbeseitigung, Unkrautentfernung und
   Freischnitt sowie Winterdienstleistungen in Beständen der Leipziger
   Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, Geschäftsstelle Südwest Bereich 2.
    Wiesen/Rasen ca. 97 897 m^2,
    Pflanzflächen ca. 3 195 m^2,
    Grauflächen ca. 9 715 m^2,
    Winterdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen 21 363
   m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrag wird für die Dauer von 2
   Jahren fest abgeschlossen. Er beginnt am 1.4.2021 und endet am
   31.3.2023.
   Der Auftraggeber hat das Recht, eine zweimalige Verlängerung des
   Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrages um ein weiteres Jahr zu
   verlangen. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
   vor dem Vertragsablauf durch den Auftraggeber anzuzeigen.
   Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht möglich. Der Vertrag endet
   damit spätestens am 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünflächenpflege- und Winterdienstleistungen Entwicklungsbestand
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   77340000 Baum- und Heckenschnitt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Grünflächenpflege, der
   Schnitt von Rasen, Gehölzen,Sträuchern und Formhecken, die Pflege von
   Blumen-, Stauden-, Rosenbeeten, die Freiflächenpflege(auch von Wegen
   und Plätzen) durch Kehren, Laubbeseitigung, Unkrautentfernung und
   Freischnitt sowie Winterdienstleistungen in Beständen der Leipziger
   Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, Entwicklungsbestand.
    Wiesen/Rasen ca. 32 344 m^2,
    Pflanzflächen ca. 384 m^2,
    Grauflächen ca. 26 568 m^2,
    interdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen 10 258
   m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrag wird für die Dauer von 2
   Jahren fest abgeschlossen. Er beginnt am 1.4.2021 und endet am
   31.3.2023.
   Der Auftraggeber hat das Recht, eine zweimalige Verlängerung des
   Grünflächenpflege- und Winterdienstvertrages um ein weiteres Jahr zu
   verlangen. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
   vor dem Vertragsablauf durch den Auftraggeber anzuzeigen.
   Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht möglich. Der Vertrag endet
   damit spätestens am 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die
   beigefügten Formulare zu verwenden:
    Eigenerklärung zur Eintragung in ein Berufsregister des jeweiligen
   Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist,
    Eigenerklärung zur Fachkunde,
    Eigenerklärung über eine aktuelle Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung nach §§
   123 und 124 GWB begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
   Frage stellt.
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine Erklärung abzugeben,
   in der
    im Auftragsfall die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft erklärt wird,
    alle Mitglieder aufgeführt sind,
    ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im
   Vergabeverfahren und darüber hinaus uneingeschränkt für jedes Mitglied
   bevollmächtigter Vertreter bezeichnet ist und
    die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird
   (Formular 234).
   Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitgleid einer
   Bietergemeinschaft separat abzugeben, geforderte Nachweise separat
   vorzulegen und zusammen mit dem Angebot abzugeben.
   Bedient sich der Bieter/die Bietergemeinschaft eines Nachunternehmers
   und beruft er/sie sich auf dessen technische, wirtschaftliche und/oder
   finanzielle Leistungsfähigkeit (hierzu ist Formular 235 vorzulegen), so
   hat er/sie die Nachweise und Erklärungen in entsprechender Weise auch
   von den Nachunternehmern mit dem Angebot vorzulegen.
   Wenn für die geforderten Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben
   ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Angebote nicht älter als 12 Monate sein.
   Sofern sich der Bieter/die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
   auf Ressourcen dritter Nachunternehmen/konzernverbundener Unternehmen
   berufen möchte, muss er/sie nachweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des
   Drittunternehmens für die Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter
   Weise zur Verfügung stehen werden. Hierzu ist Formular 236
   Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen einzureichen.
   Die Forderungen bezüglich Bietergemeinschaften, Nachunternehmereinsatz,
   Rückgriff auf Ressourcen von Drittunternehmen sowie Gültigkeitsdauer
   von Nachweisen gelten ebenso für Ziffern III.1.2) und III.1.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die
   beigefügten Formulare zu verwenden:
    Eigenerklärung über Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
    Eigenerklärung über das Bestehen oder den Abschluss einer
   Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung bei einem, in einem
   Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens;
    Eigenerklärung über Insolvenzverfahren und Liquidation, dass ein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung
   nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet;
    Eigenerklärung bezüglich der Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
   Beitragszahlung unterfallen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zur Betriebshaftpflichtversicherung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 3 Mio.
   EUR, Sachschäden 3 Mio. EUR.
   Bei Nichtbestehen oder Unterschreitungder geforderten
   Versicherungssummen ist mit dem Angebot eine Erklärung des Bieters
   vorzulegen,dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz mit den
   geforderten Deckungssummen abgeschlossen wird; aus der Police bzw. der
   Versicherungsbestätigung muss sich zwingend die Mitversicherung des
   Leistungsteils Winterdienstleistungen ergeben.
   Mindestforderung des Umsatzes über das letzte abgeschlossene
   Geschäftsjahr:
    Los 1 GS Süd: 315 000,00 EUR,
    Los 2 Mitte 1: 35 000,00 EUR,
    Los 3 Mitte 2: 75 000,00 EUR,
    Los 4 GS Südwest 1: 40 000,00 EUR,
    Los 5 GS Südwest 2: 100 000,00 EUR,
    Los 6 Entwicklungsbestand: 60 000,00 EUR.
   Diese Umsatzanforderungen sind bei der Angebotsabgabe für mehrere Lose
   entsprechend zu addieren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die
   beigefügten Formulare zu verwenden:
    Eigenerklärung über erbrachte Leistungen aus den letzten 3 Jahren,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
    Eigenerklärung, dass für die Ausführung der zu vergebenen Leistungen
   die erforderliche technische Ausstattung zur Verfügung steht,
    Eigenerklärung, dass für die Ausführung der zu vergebenden Leistungen
   die erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen,
    Eigenerklärung zur Qualifikation der Arbeitskräfte.
   Der Auftraggeber behält sich hinsichtlich Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
   die Nachforderung fehlender Nachweise/Erklärungen/Informationen vor.
   Der aufgeforderte Bieter hat die nachgeforderten Unterlagen in diesem
   Fall innerhalb der gesetzten Nachreichungsfrist vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zur Qualifikation der Arbeitskräfte:
   Die im Falle der einer Beauftragung zum Einsatz kommenden
   Verantwortlichen vor Ort müssen mindestens einen Facharbeiterabschluss
   als Gärtner/in bzw. Gleichwertiges besitzen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Ca. 3-6 Monate vor Ende der Festlaufzeit oder bei Verlängerung des
   Verlängerungszeitraums.
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind bei der unter Ziffer VI.4.1)
   benannten Stelle zu rügen. Ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:einkauf@lwb.de?subject=TED
   7. http://www.lwb.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1754f50deda-4ff612a9ae5d9b95
   9. http://www.evergabe.de/
  10. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. http://www.lds.sachsen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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