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Ausschreibung: Gewürze, unverarbeitet - DE-München
Gewürze, unverarbeitet
Gewürzmischungen
Kräuter und Gewürze
Gewürze
Dokument Nr...: 552562-2020 (ID: 2020111809050889255)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
DE-München: Gewürze, unverarbeitet
2020/S 225/2020 552562
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Studentenwerk München Anstalt des
öffentlichen Rechts
Postanschrift: Leopoldstraße 15
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80802
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@stwm.de
Telefon: +49 8938196123
Fax: +49 89381961714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/202663
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Gewürze und Kräuter getrocknet Los 2: Würzpasten
Referenznummer der Bekanntmachung: Verg_EU-094_20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
03132000 Gewürze, unverarbeitet
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsgegenstand dieser Ausschreibung ist die Belieferung der
Betriebsstellen des Typs Mensa, StuBistro und StuCafe mit Gewürzen und
Kräutern getrocknet (Los 1) sowie Würzpasten (Los 2). Ziel ist der
Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen. Die beiden
Lose können getrennt vergeben werden.
Die Rahmenvereinbarung wird für ein Jahr, mit der Option der
dreimaligen Verlängerung um je ein weiteres Jahr geschlossen. Der
Leistungszeitraum beginnt am 15.3.2021 und endet für das erste Jahr am
14.3.2022. Der Vertrag kann von beiden Vertragsparteien mit einer
6-monatigen Kündigungsfrist zum Vertragsende des jeweiligen laufenden
Vertragszeitraums ordentlich gekündigt werden. Der Vertrag verlängert
sich automatisch um je ein weiteres Jahr, insofern nicht innerhalb der
genannten Kündigungsfrist gekündigt wird. Der Vertrag endet nach
3-malig möglicher Verlängerung automatisch, spätestens jedoch am
14.3.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewürze und Kräuter getrocknet
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15871270 Gewürzmischungen
15872000 Kräuter und Gewürze
15872200 Gewürze
03132000 Gewürze, unverarbeitet
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
NUTS-Code: DE21B Freising
Hauptort der Ausführung:
München und Umgebung, Rosenheim, Freising
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand dieser Ausschreibung ist die Belieferung der
Betriebsstellen des Typs Mensa, StuBistro und StuCafe mit Gewürzen und
Kräutern getrocknet (Los 1). Ziel ist der Abschluss einer
Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen.
Die Rahmenvereinbarung wird für ein Jahr, mit der Option der
dreimaligen Verlängerung um je ein weiteres Jahr geschlossen. Der
Leistungszeitraum beginnt am 15.3.2021 und endet für das erste Jahr am
14.3.2022. Der Vertrag kann von beiden Vertragsparteien mit einer
6-monatigen Kündigungsfrist zum Vertragsende des jeweiligen laufenden
Vertragszeitraums ordentlich gekündigt werden. Der Vertrag verlängert
sich automatisch um je ein weiteres Jahr, insofern nicht innerhalb der
genannten Kündigungsfrist gekündigt wird. Der Vertrag endet nach
3-malig möglicher Verlängerung automatisch, spätestens jedoch am
14.3.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf oder beim Erreichen des
innerhalb der Unterlagen festgelegten Gesamtkontingents auch vorher.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Sensorische Qualitätsbewertung / Gewichtung:
30
Qualitätskriterium - Name: Gebinde in bevorzugter Größe / Gewichtung:
10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/03/2021
Ende: 14/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung wird für 1 Jahr geschlossen. Der
Leistungszeitraum beginnt am 15.3.2021 und endet am 14.3.2022. Es
besteht die Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres
Jahr längstens bis zum 14.3.2025.
Der endet automatisch wenn das Gesamtkontingent i. H. v. 152 900,00 EUR
netto erreicht ist, auch vor Ablauf der o. g. Frist.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Nach einer ersten Auswertung und Feststellung der grundsätzlichen
Eignung müssen dem Studentenwerk auf separate Aufforderung die in Los 1
mit Muster versehenen Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt
werden.
Die Anlieferung ist in diesem Fall bis zum 11.1.2021 vorgesehen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Würzpasten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15871270 Gewürzmischungen
15872000 Kräuter und Gewürze
15872200 Gewürze
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
NUTS-Code: DE21B Freising
Hauptort der Ausführung:
München und Umgebung, Rosenheim, Freising
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand dieser Ausschreibung ist die Belieferung der
Betriebsstellen des Typs Mensa, StuBistro und StuCafe mit Würzpasten
(Los 2). Ziel ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem
Unternehmen.
Die Rahmenvereinbarung wird für ein Jahr, mit der Option der
dreimaligen Verlängerung um je ein weiteres Jahr geschlossen. Der
Leistungszeitraum beginnt am 15.3.2021 und endet für das erste Jahr am
14.3.2022. Der Vertrag kann von beiden Vertragsparteien mit einer
6-monatigen Kündigungsfrist zum Vertragsende des jeweiligen laufenden
Vertragszeitraums ordentlich gekündigt werden. Der Vertrag verlängert
sich automatisch um je ein weiteres Jahr, insofern nicht innerhalb der
genannten Kündigungsfrist gekündigt wird. Der Vertrag endet nach
3-malig möglicher Verlängerung automatisch, spätestens jedoch am
14.3.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf oder beim Erreichen des
innerhalb der Unterlagen festgelegten Gesamtkontingents auch vorher.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Sensorische Qualitätsbewertung / Gewichtung:
40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/03/2021
Ende: 14/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung wird für 1 Jahr geschlossen. Der
Leistungszeitraum beginnt am 15.3.2021 und endet am 14.3.2022. Es
besteht die Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres
Jahr längstens bis zum 14.3.2025.
Der endet automatisch wenn das Gesamtkontingent i. H. v. 71 500,00 EUR
netto erreicht ist, auch vor Ablauf der o. g. Frist.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Nach einer ersten Auswertung und Feststellung der grundsätzlichen
Eignung müssen dem Studentenwerk auf separate Aufforderung die in Los 2
mit Muster versehenen Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt
werden.
Die Anlieferung ist in diesem Fall bis zum 11.1.2021 vorgesehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes des Bieters mittels des mit den Vergabeunterlagen
abrufbaren Formblatts L 124 (Eigenerklärung zur Eignung
Liefer-/Dienstleistungen). Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung
mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L 124
(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende
Leistung kann auch durch Eintragung in ein amtliches Verzeichnis gem.
§ 48 Absatz 8 VgV nachgewiesen werden.
[11]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=202663
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Soweit er Beistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind unter Einschluss des Anteils bei Gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen mittels des mit den Vergabeunterlagen
abrufbaren Formblatts L 124 (Eigenerklärung zur Eignung
Liefer-/Dienstleistungen).
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den
Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L 124 (Eigenerklärung zur
Eignung Liefer-/Dienstleistungen) auch für diese anderen Unternehmen
vorzulegen.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine dem Auftragsrisiko angemessene
Haftpflichtversicherung im Auftragsfall abzuschließen und diese für die
Dauer des Auftragsverhältnisses aufrecht zu halten. Die Deckungssummen
der Haftpflichtversicherung müssen mindestens betragen:
für Personen- und Sachschäden 5 Mio. EUR.
Die Deckungssummen sind dem Studentenwerk München auf Verlangen
vorzulegen.
Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung
in ein amtliches Verzeichnis gem. § 48 Absatz 8 VgV nachgewiesen
werden.
[12]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=202663
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zu Arbeitskräften: Eigenerklärung, dass die für die Ausführung
der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen
mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L 124
(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen). Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die Erklärung unter mittels des mit den
Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L 124 (Eigenerklärung zur
Eignung Liefer-/Dienstleistungen) auch für diese anderen Unternehmen
vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch
Eintragung in ein amtliches Verzeichnis gem. § 48 Absatz 8 VgV
nachgewiesen werden.
[13]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=202663
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/12/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/12/2020
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
4. Quartal 2025.
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: [15]www.regierung-oberbayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren
Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des
Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe
der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den
frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu
informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über
die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
ergangen ist.
Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach
Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das
E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen
werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
und Bewerber kommt es nicht an.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Siehe VI.4.1)
Ort: München
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/11/2020
References
6. mailto:vergabestelle@stwm.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/202663
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=202663
12. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=202663
13. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=202663
14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
15. http://www.regierung-oberbayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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