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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Essen
Softwarepaket und Informationssysteme
Analyse- oder Wissenschaftssoftwarepaket
Dokument Nr...: 552561-2020 (ID: 2020111809045989223)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Essen: Softwarepaket und Informationssysteme
   2020/S 225/2020 552561
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen  Essener Systemhaus
   Postanschrift: Kruppstr. 82-100
   Ort: Essen
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45145
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]einkauf@esh.essen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.esh-essen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYLYTYH
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYLYTYH
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung und Implementierung einer Software zur Risiko-Analayse,
   zum Re-Design und zur Administration von SAP Berechtigungskonzepten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-09
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Implementierung einer Software zur automatisierten Analyse und darauf
   aufsetzendem automatisierten Redesign bestehender
   SAP-Berechtigungskonzepte. Die Ausschreibung umfasst neben der
   Bereitstellung und Implementierung der Software-Lösung auch den mit der
   Einführung verbundenen Beratungsaufwand, sowie die für den laufenden
   Betrieb erforderliche Unterstützung und Software-Pflege.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48461000 Analyse- oder Wissenschaftssoftwarepaket
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Essen  Essener Systemhaus
   Kruppstr. 82-100
   45145 Essen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Implementierung einer Software zur automatisierten Analyse und darauf
   aufsetzendem automatisierten Redesign bestehender
   SAP-Berechtigungskonzepte. Die Ausschreibung umfasst neben der
   Bereitstellung und Implementierung der Software-Lösung auch den mit der
   Einführung verbundenen Beratungsaufwand, sowie die für den laufenden
   Betrieb erforderliche Unterstützung und Software-Pflege.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird unbefristet, mindestens jedoch für eine Vertragsdauer
   von 48 Monaten geschlossen. Im Übrigen wird auf die Regelungen des
   EVB-IT Pflegevertrages verwiesen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gefordert ist die unterschriebene Eigenerklärung, dass der Bieter seine
   Verpflichtung zur Zahlung von Abgaben und Steuern gemäß den
   gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem er ansässig ist, erfüllt
   hat. Hierfür ist das Formular C4_Zuverlässigkeit zu verwenden, das den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist. Die Vergabestelle behält sich vor, vor
   Beauftragung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen
   Behörde zu verlangen.
   Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. den
   jeweiligen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft jeweils gesondert
   vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für
   sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
   Diese sind zusätzlich ins Deutsche zu übersetzen.
   Gefordert ist darüberhinaus ein Auszug aus dem Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes
   (nicht älter als 3 Monate ab Datum der Bekanntmachung; Kopie ist
   ausreichend).
   Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. den
   jeweiligen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft jeweils gesondert
   vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für
   sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
   Diese sind zusätzlich ins Deutsche zu übersetzen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz/Umsatz mit vergleichbaren Leistungen
   (Formular C5_Erklärung Umsatz):
   Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bieters /der
   Bietergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Umsätze von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden addiert.
   Darüber hinaus ist der Umsatz (netto) mit vergleichbaren
   Lieferleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   anzugeben. Umsätze von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden
   addiert.
   Gefordert sind folgende Umsätze:
   Gesamtumsatz netto in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren:
   Der Gesamtumsatz muss in den Jahren 2017-2019 im Jahresmittel
   mindestens 1 Million EUR (netto) betragen haben. (Mindestanforderung).
   Umsatz netto mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren:
   Vergleichbarer Umsatz ist solcher, der mit dem dem Vertrieb der
   angebotenen Softwarelizenzen und Projekten zur Einführung der Software
   erzielt wurde. Der Umsatz mit vergleichbaren Leistungen muss in den
   Jahren 2017-2019 im Jahresmittel mindestens 500 Tsd. EUR (netto)
   betragen haben (Mindestanforderung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gefordert sind folgende Umsätze:
   Gesamtumsatz netto in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren:
   Der Gesamtumsatz muss in den Jahren 2017-2019 im Jahresmittel
   mindestens 1 Million EUR (netto) betragen haben. (Mindestanforderung).
   Umsatz netto mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren:
   Vergleichbarer Umsatz ist solcher, der mit dem dem Vertrieb der
   angebotenen Softwarelizenzen und Projekten zur Einführung der Software
   erzielt wurde. Der Umsatz mit vergleichbaren Leistungen muss in den
   Jahren 2017-2019 im Jahresmittel mindestens 500 Tsd. EUR (netto)
   betragen haben (Mindestanforderung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert ist die Nennung von mindestens 3 Projektreferenzen in
   vergleichbarer Größenordnung (Formular C6_Referenzen)
   Eine vergleichbare Größenordnung liegt vor, wenn dem Referenzprojekt
   eine dem Auftragsgegenstand ähnliche oder höhere Anzahl von zu
   analysierenden und administrierenden User-Zahlen zu Grunde liegt.
   Alle Referenzprojekte müssen innerhalb der letzten 5 Jahre
   (zurückgerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist) und zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist vollständig abgeschlossen und
   in den laufenden Produktivbetrieb überführt worden sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gefordert ist die Nennung von mindestens 3 Projektreferenzen in
   vergleichbarer Größenordnung (Formular C6_Referenzen)
   Eine vergleichbare Größenordnung liegt vor, wenn dem Referenzprojekt
   eine dem Auftragsgegenstand ähnliche oder höhere Anzahl von zu
   analysierenden und administrierenden User-Zahlen zu Grunde liegt.
   Alle Referenzprojekte müssen innerhalb der letzten 5 Jahre
   (zurückgerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist) und zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist vollständig abgeschlossen und
   in den laufenden Produktivbetrieb überführt worden sein.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bereitstellung und Implementierung der Software hat sofort nach
   Zugang der Mitteilung über die Zuschlagerteilung in Abstimmung mit dem
   Auftraggeber zu erfolgen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYLYTYH
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:einkauf@esh.essen.de?subject=TED
   7. http://www.esh-essen.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYLYTYH/documents
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYLYTYH
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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