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Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-Dresden
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Dokument Nr...: 552555-2020 (ID: 2020111809045789218)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Dresden: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
   2020/S 225/2020 552555
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Leitstelle für Informationstechnologie der
   sächsischen Justiz
   Postanschrift: Bautzner Straße 19a
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabebuero@abstsachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.justiz.sachsen.de/lit
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2334335/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
   Postanschrift: Mügelner Str. 40
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01237
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabebuero@abstsachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.abstsachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Informationstechnologie
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von 2 000 Thin Clients für die Leitstelle für
   Informationstechnologie der sächsischen Justiz
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB 0027
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von 2 000 Thin Clients.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung von 2 000 Thin Clients für die verschiedene Standorte
   (siehe Vergabeunterlagen) der Leitstelle für Informationstechnologie
   der sächsischen Justiz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 2
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gelten die Vergabeunterlagen.
   Die Lieferung der Geräte beginnt ab Zuschlagserteilung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
   dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) oder Erklärung
   gleichen Inhalts.
   2. Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
   alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
   und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
   der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
   Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
   Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich.
   *) Die rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten,
   die für den Rechtsverkehr des Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen
   ist die Vertretungsberechtigung im Handels, Vereins- oder dem
   Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die
   Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen
   gemeinsam mit der Geschäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-,
   Vereins- oder dem Genossenschaftsregister nicht erforderlich, ist die
   Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Teilnahmeantrag/Angebot
   beizufügen.
   Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe
   des Teilnahmeantrages/Angebotes nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel
   ist das Original auf Verlangen vorzuweisen.
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
   fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.
   Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
   des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
   Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden
   Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen,
   Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3. Nachweis einer aktuell gültigen Haftpflichtversicherung jeweils über
   mind. 500 000 EUR je Schadensfall und Versicherungsjahr oder Erklärung,
   dass diese jeweils bis Vertragsschluss beigebracht wird.
   4. Angaben zum Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren über
   vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Angaben zu wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Leistungen (Referenzen) mit Angabe des Umfanges, des Umsatzes, der
   Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber (wenn
   möglich mit Ansprechpartner), bezogen auf den Leistungsgegenstand.
   6. Alternativ zu vorstehenden Forderungen 1-4 Abgabe der gültigen
   Eintragungsbescheinigung in das Amtliche Verzeichnis Präqualifizierung
   (AV-PQ), sofern diese In-halt der AVPQ-Eintragung sind und den
   vorliegenden Anforderungen entsprechen.
   7. Weitere mit dem Angebot einzureichende Unterlagen sind:
    aktuelles Original-Datenblatt (Produktblatt) des Herstellers in
   deutscher Sprache,
    Nachweis über die Einhaltung der geltenden Richtlinien und Gesetze
   zur Produktsicherheit (Richtlinie 2014/30/EU; Geräte- und
   Produktsicherheitsgesetz), CE Zertifizierung,
    Nachweis über die Erfüllung der Anforderungen des Energy Star,
    Nachweis der Einhaltung der geltenden Vorschriften gem. ISO 14001 für
   die Produktion (internationaler Standard für Umweltmanagement oder
   gleichwertiger Nachweis),
    Nachweis der Einhaltung der geltenden Richtlinien über die
   Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro-
   und Elektronikgeräten nach 2011/65/EU  vorher 2002/95/EG, RoHS
   (Restriction of certain Hazardous Substances),
   CE-Zertifizierung/Konformitätserklärung,
    Angaben von Servicekontakten mit Firmenname, Ansprechpartner,
   Telefon, Fax, Web oder E-Mail, Ablaufbeschreibung im Störungsfall
   (während und außerhalb der Garantie),
    ausgefüllte und schriftlich bestätigte Anlagen 03, 04, 06, 07, 08,
   09, 10, 11, 12, 16,
    Bestätigung über die beabsichtigte Unterzeichnung der Anlagen 15, 17,
   18, 19 und 20 im Auftragsfall,
    ggf. weitere Anlagen des Bieters.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/04/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 14:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
   zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
   eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
   I.3)Kommunikation) zu informieren.
   Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
   der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
   Schrift zu erfolgen.
   Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
   einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
   vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   7. http://www.justiz.sachsen.de/lit
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2334335/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
  10. http://www.abstsachsen.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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