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Ausschreibung: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien und Seilbahnsysteme - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien und Seilbahnsysteme
Elektrische Ausrüstung
Elektroinstallationen für den Eisenbahnverkehr
Arbeiten für Eisenbahnsignalanlagen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 552486-2020 (ID: 2020111809043389146)
Veröffentlicht: 18.11.2020
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DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien und Seilbahnsysteme
2020/S 225/2020 552486
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Lindner, Andy
E-Mail: [7]bianka.steuer@deutschebahn.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SE Rostock Berlin, Abschnitt Bf Waren (Müritz)
Referenznummer der Bekanntmachung: 17GEI28292
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234000 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien und Seilbahnsysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31600000 Elektrische Ausrüstung
34632300 Elektroinstallationen für den Eisenbahnverkehr
45234000 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien und Seilbahnsysteme
45234115 Arbeiten für Eisenbahnsignalanlagen
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:
Waren
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Rückbau und Neubau Bahnsteig (350 m),
Instandhaltungsmaßnahmen an der Personenunterführung (Wände,
Bodenbelag; Entwässerung; Beleuchtung),
konventionelle Erneuerung von 3 Bahnhofsgleisen (je ca. 1 000 m)
einschl. Schutzschichten,
Aus- und Wiedereinbau von 11 Weichen nach Einbau der Schutzschichten
mit teilweiser Erneuerung von Weichengroßteilen,
Neubau von 7 Weichen einschl. Schutzschichten,
Neubau Oberleitungsanlage z.T. mit Querfeldern, Errichtung OSE,
Weichenheizungsanlage,
Neubau einer Gleisfeldbeleuchtung,
Neubau elektrotechnische Anlage einschl. Neubau Trafo-Station,
Errichtung von Tiefenentwässerungen, Sickergräben und Bahngräben
einschl. Hebeanlage,
Verlegung von Beton- und Kunststoff-Kabelkanälen; Einbau Schächte und
Gleisquerungen,
Verlegung von Kabeln verschiedener Durchmesser und Materialien,
telekommunikative Erschließung ESTW-A-Modulgebäude und Bahnsteig,
Einrichtung mehrerer sicherungstechnischer Bauzustände (Stellwerk
GSIII Sp68).
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/01/2018
Ende: 29/05/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2018/S 012-023939
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 17GEI28292
Bezeichnung des Auftrags:
SE Rostock Berlin, Abschnitt Bf Waren (Müritz)
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
04/12/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Strabag Rail GmbH
Ort: Lauda-Königshofen
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/11/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45234000 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien und Seilbahnsysteme
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31600000 Elektrische Ausrüstung
34632300 Elektroinstallationen für den Eisenbahnverkehr
45234000 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien und Seilbahnsysteme
45234115 Arbeiten für Eisenbahnsignalanlagen
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:
Waren
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rückbau und Neubau Bahnsteig (350 m),
Instandhaltungsmaßnahmen an der Personenunterführung (Wände,
Bodenbelag; Entwässerung; Beleuchtung),
konventionelle Erneuerung von 3 Bahnhofsgleisen (je ca. 1 000 m)
einschl. Schutzschichten,
Aus- und Wiedereinbau von 11 Weichen nach Einbau der Schutzschichten
mit teilweiser Erneuerung von Weichengroßteilen,
Neubau von 7 Weichen einschl. Schutzschichten,
Neubau Oberleitungsanlage z.T. mit Querfeldern, Errichtung OSE,
Weichenheizungsanlage,
Neubau einer Gleisfeldbeleuchtung,
Neubau elektrotechnische Anlage einschl. Neubau Trafo-Station,
Errichtung von Tiefenentwässerungen, Sickergräben und Bahngräben
einschl. Hebeanlage,
Verlegung von Beton- und Kunststoff-Kabelkanälen; Einbau Schächte und
Gleisquerungen,
Verlegung von Kabeln verschiedener Durchmesser und Materialien,
telekommunikative Erschließung ESTW-A-Modulgebäude und Bahnsteig,
Einrichtung mehrerer sicherungstechnischer Bauzustände (Stellwerk
GSIII Sp68).
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/01/2018
Ende: 29/05/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Strabag Rail GmbH
Ort: Lauda-Königshofen
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
R209F004 A1-270: Zusätzliche Bestandsvermessung LV01
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Bei der Erstellung der vermessungstechnischen Bestandsdokumentation
sowie Bestandsvermessung und Einarbeitung in DB-REF für die Darstellung
des Endzustandes wurde festgestellt, dass sich im LV01 keine Position
für diese Leistungen befindet. Die Erstellung der
vermessungstechnischen Bestandsdokumentation sowie die
Bestandsvermessung und Einarbeitung in DB-REF stehen in unmittelbarem
zeitlichen und räumlichen Zusammenhang mit den Leistungen des AN Bau.
Die notwendige kurzfristige Umsetzung der Arbeiten vor Ort wäre durch
einen neu im Wettbewerb gefundenen AN nicht mehr realisierbar. Durch
die zusätzlich erforderlichen Leistungen entstehen bereits
Verzögerungen im Projekt. Durch eine Vergabe im Wettbewerb, ergeben
sich für den bereits beauftragten AN weitere Behinderungen, aus denen
der AN höhere Folgekosten ableiten wird.
VII.2.3)Preiserhöhung
References
7. mailto:bianka.steuer@deutschebahn.com?subject=TED
8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:023939-2018:TEXT:DE:HTML
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The Office for Official Publications of the European Communities
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