Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Lübeck - Gipskartonarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111809023888868 / 552199-2020
Veröffentlicht :
18.11.2020
Angebotsabgabe bis :
20.01.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45324000 - Gipskartonarbeiten
DE-Lübeck: Gipskartonarbeiten

2020/S 225/2020 552199

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein endvertreten durch
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Postanschrift: Schillstraße 1-3
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23566
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): GMSH AöR, VOB-Submissionsstelle
E-Mail: [6]bieteranfragen-vob@gmsh.de
Fax: +49 45130086-166
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/7/tenderId/2020657
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.e-vergabe-sh.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trockenbauarbeiten (20E00176 - 21740077 PDAFB Eutin / Neubau
Wirtschaftsgebäude)
Referenznummer der Bekanntmachung: 20E00176 / 21740077
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45324000 Gipskartonarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau eines Wirtschaftsgebäudes für die PDAFB Eutin.

Der Neubau wird eingeschossig ausgeführt und erhält in einem
Teilbereich ein Technikgeschoss (OG) auf dem Flachdach. Der Neubau
beinhaltet den Speise-raum der Kantine inkl. Küche und aller
dazugehörigen Nebenräume sowie eine Cafeteria inkl. der dazugehörigen
Nebenräume.

Die Gesamtabmessung des Gebäudes beträgt ca. 87 x 39 m. Die max. Höhe
über OK Terrain beträgt ca. 7,00 m.

Die Bruttogeschossfläche des Neubaus beträgt ca. 2 600 m^2 (EG) und 740
m^2 (OG Technik inkl. Wartungsgang).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 211 968.20 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die
Bereitschaftspolizei

Hubertushöh

23701 Eutin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Metallständerwände mit GKB-Beplankung 780 m^2, Metallständerwände
Unter-konstruktion C3 mit Beplankung mit zementgebundenen Platten,

250 m^2 (Installationswände und Vorsatzschalen),

6 Schiebetüren im Wandsystem,

Abgehängte Rasterdecken Mineralplatten 60 x 60 cm 230 m^2,

Abgehängte Rasterdecken Metallplatten 60 x 60 cm 500 m^2,

Abgehängte Hygiene-Rasterdecken Mineralplatten 60 x 60 cm 240 m^2,

Abgehängte Akustik-Rasterdecke Metall 210 m^2,

Fugenlose GK Decken 44 m^2,

Fugenlose GK-Akustikdecken 170 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 211 968.20 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/07/2021
Ende: 20/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen führen mit dem Angebot den Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen
Unternehmen, derer sich der Bewerber zwecks Erfüllung der
Eignungsanforderungen bedient, ist auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzungen
für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot

entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung,

oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

Jeweils ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen, derer
Kapazitäten sich der Bewerber zwecks Erfüllung der
Eignungsanforderungen bedient, sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese anderen Unternehmen abzugeben. Sind die
anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch die
Vorlage der im Formblatt Eigenerklärungen zur Eignung bzw. in der EEE
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen, zu bestätigen.

Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist erhältlich als
Bestandteil der Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung unter
[10]https://www.e-vergabe-sh.de/fileadmin/content/Service/GMSH_VHB_124.
pdf
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Text wie zu III.1.1)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Voraussetzung für die Auftragserteilung ist eine mindestens 3 Jahre
bestehende Geschäftstätigkeit der Bieter und der von ihnen eingesetzten
anderen Unternehmen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Text wie zu III.1.1)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Text wie zu III.1.2)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen

Sonstige besondere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Angebotsabgabe müssen Bieter die gemäß § 4 Abs. 1 Vergabegesetz
Schleswig-Holstein erforderliche Verpflichtungserklärung zur Zahlung
des Vergabemindestlohns abgeben. Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle haben Bieter diese Verpflichtungserklärung innerhalb der
ihr gesetzten Frist auch für deren Nachunternehmen und Verleiher von
Arbeitskräften vorzulegen. Die Verpflichtungserklärung ist Bestandteil
der Vergabeunterlagen sowie unter
[11]https://www.e-vergabe-sh.de/service/formblaetter/ erhältlich.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/01/2021
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/01/2021
Ortszeit: 08:30
Ort:

Anschrift Siehe Nr. I.1)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen sind elektronisch über die Vergabeplattform oder schriftlich per
E-Mail an [12]bieteranfragen-vob@gmsh.de zu richten. Der Fragen- und
Antwortenkatalog wird auf der Seite
[13]https://www.e-vergabesh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ unter
dem jeweiligen Vergabeverfahren veröffentlicht. Angebote sind je nach
Vorgabe in den Vergabeunterlagen elektronisch in Textform, elektronisch
mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel oder elektronisch mit
qualifizierter/m Signatur/Siegel über die E-Vergabeplattform
[14]www.e-vergabe-sh.de einzureichen. Hierzu ist eine einmalige
Registrierung erforderlich. Die Abgabe von Angeboten mittels E-Mail ist
nicht zulässig.

Allgemeine Verfahrenshinweise für die unter III.1.1) bis III.1.3) sowie
III.2.1) bis III.2.2) genannten Bedingungen:

Die unter III.1.1) bis III.1.3) sowie III.2.1) bis III.2.2) genannten
Angaben, Erklärungen, Nachweise und sonstige Unterlagen sind bis zum
Ablauf der Frist für den Eingang der Angebote bei der Vergabestelle
einzureichen,

Soweit auf Formblätter verwiesen wird, sind diese zu verwenden,

Die geforderten Angaben, Erklärungen, Nachweise und sonstige
Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für jedes einzelne Mitglied
vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll,

Gem. § 6b EU Abs. 3 VOB/A müssen Bewerber oder Bieter u. a. dann
keine Eignungsnachweise beibringen, soweit die Zuschlag erteilende
Stelle bereits im Besitz dieser Nachweise ist. Dies kann dann der Fall
sein, wenn Bewerber oder Bieter diese Nachweise bereits in einem
früheren Vergabeverfahren eingereicht haben. Wollen sich Bewerber oder
Bieter in einem laufenden Vergabeverfahren auf diese
Verfahrenserleichterung berufen, so haben sie die Vergabenummer
desjenigen Vergabeverfahrens anzugeben, in dem sie diese Nachweise
eingereicht haben. Ohne Angabe der vorgenannten Vergabenummer kann
auftraggeberseits nicht nachvollzogen werden, ob und welche Nachweise
von den Bewerbern oder Bietern in früheren Vergabeverfahren vorgelegt
wurden. Zu beachten ist, dass die Nachweise, auf deren Vorliegen sich
Bewerber oder Bieter berufen, für das jeweilige Vergabeverfahren
aktuell sein müssen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 ff. GWB). Gemäß §
160 Abs. 3 S. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein
wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden (§ 168 Abs. 2
Satz 1 GWB).

Ist der Zuschlag bereits erteilt, kann die Unwirksamkeit eines
Vertrages nach § 135 Abs. 2 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den

Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht,
endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
VOB-Submissionsstelle
Postanschrift: Schillstraße 1-3
Ort: Lübeck
Postleitzahl: 23566
Land: Deutschland
E-Mail: [15]bieteranfragen-vob@gmsh.de
Fax: +49 45130086-166
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/11/2020

References

6. mailto:bieteranfragen-vob@gmsh.de?subject=TED
7. http://www.gmsh.de/
8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/2020657
9. http://www.e-vergabe-sh.de/
10. https://www.e-vergabe-sh.de/fileadmin/content/Service/GMSH_VHB_124.pdf
11. https://www.e-vergabe-sh.de/service/formblaetter/
12. mailto:bieteranfragen-vob@gmsh.de?subject=TED
13. https://www.e-vergabesh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
14. http://www.e-vergabe-sh.de/
15. mailto:bieteranfragen-vob@gmsh.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau