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Ausschreibung: Einbau von Türen und Fenstern - DE-Leipzig
Einbau von Türen und Fenstern
Dokument Nr...: 552193-2020 (ID: 2020111809023888867)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Leipzig: Einbau von Türen und Fenstern
   2020/S 225/2020 552193
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Leipziger Wohnungs-und Baugesellschaft mbH
   Postanschrift: Wintergartenstraße 4
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 04103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
   E-Mail: [6]einkauf@lwb.de
   Telefon: +49 341/99229421
   Fax: +49 341/99229009
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.lwb.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17598a00bc0-2dff3387
   c796ae37
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: juristische Person des Privatrechts, GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gerberstraße 14 + 16 Fenster/Türen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 140_LWB_02-2020-0005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45421130 Einbau von Türen und Fenstern
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 5 Fenster/Türen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Gerberstraße 14 + 16 in Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Komplexe Sanierung eines Bestandsgebäudes, Mehrfamilienhaus mit 11
   Geschossen, Appartementhaus mit ca. 260 Wohneinheiten, Baujahr 1971,
   Sanierung bei Leerstand:
    Fensterbankabdeckung, verzinkt, ausbauen, und entsorgen, ca. 1 485,00
   m,
    PVC-Fenster demontieren, entsorgen, diverse Größen, ca. 630 Stück,
    PVC-Fenster, SSK 3, diverse Größen, 302 Stück,
    PVC-Fenster, SSK 4, diverse Größen, 285 Stück,
    Sonnenschutz-Jalousie, manuell, Ausführung im äußeren
   Scheibenzwischenraum, ca. 180 Stück,
    Aluminium-Fenster, diverse Größen, 24 Stück,
    Sonnenschutz-Jalousie, manuell, Ausführung im äußeren
   Scheibenzwischenraum, ca. 3 Stück,
    PVC- und Aluminiumfenster schützen, dicke Folie, diverse Größen, 611
   Stück,
    Notstromsteuerzentrale für RWA-Anlagen, 2 Stück,
    RWA-Taster, 2 Stück,
    Regen- und Wind-Steuerung, 2 Stück,
    Antrieb für RWA-Anlagen, 4 Stück,
    Inbetriebnahme, RWA-Anlagen, 2 Stück,
    Wohnungseingangstüren, Holz, T30-RS, diverse Größen, Einbau an
   Trockenbau o. Beton, ca. 274 Stück,
    Funktionsraumtüren, Holz, T30-RS, diverse Größen, Einbau an
   Trockenbau oder Beton, ca. 38 Stück,
    Innentüren, Holz, Feuchtraum, diverse Größen, Einbau an Trockenbau,
   Mauerwerk, Beton, ca. 280 Stück,
    Innentüren, Holz, diverse Größen, Einbau an Trockenbau, Mauerwerk,
   Beton, ca. 267 Stück,
    Innentüren, Holz mit Glas, diverse Größen, Einbau an Trockenbau,
   Mauerwerk, Beton, ca. 117 Stück,
    Türzarge (ohne Tür) als Verblend- und Renovierungszarge, Einbau an
   Beton, ca. 198 Stück,
    Weitwinkelspion, Aluminium, für WE-Türen, incl. Bohrung, ca. 274
   Stück,
    Bodentürstopper für WE-Türen, Aluminium mit Gummipuffer,
   Bodenmontage, ca. 274 Stück,
    Türblätter fachgerecht kürzen, ggf. mit neuem Anleimer/Einleimer, ca.
   415 Stück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/05/2021
   Ende: 24/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung
   (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
   einzureichen:
   1.1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder
   Wohnsitzes - zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als 1 Jahr,
   1.2. Eintragung in die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes-
   soweit zutreffend oder die Vorlage der aktuellen IHK Bescheinigung;
   Eintragung Fachkunden für Tischler/Glaser oder Einbau genormter
   Baufertigteile oder Metallbauer,
   1.3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
   1.4. gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
   2. Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
   des Vereins für die PräqualifikationvonBauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden,
   3. Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmen hat der Auftragnehmer,
   nach gesonderter Aufforderungdurch die Vergabestelle, geeignete
   Nachweise auch vom Nachunternehmer vorzulegen, um eine wirtschaftlich,
   technisch und organisatorisch ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu
   gewährleisten. Die Verpflichtungserklärung für Leistungen anderer
   Unternehmen Formblatt 236 liegt den Verdingungsunterlagenbei,
   4. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die
   engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Formblatt
   124 liegt den Verdingungsunterlagen bei.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit mit Angebotsabgabeeine Eigenerklärung zur Eignung
   (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
   einzureichen:
   1.1. Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
   1.2. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
   1.3. Angaben zur Zahlung von Steuern; Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung; Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
   Krankenkassen,
   1.4. Der Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit
   Angabe der Deckungssummen. Der Nachweis des Versicherungsschutzes kann
   durch eine Bestätigung der Versicherung (z. B. in Form einer Kopie der
   Versicherungspolice) geführt werden,
   2. der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
   des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden,
   3. beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmen hat der Auftragnehmer,
   nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle, geeignete
   Nachweise auch vom Nachunternehmer vorzulegen, um eine
   wirtschaftlich,technisch und organisatorisch ordnungsgemäße
   Vertragserfüllung zu gewährleisten,
   4. gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die
   engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Formblatt 124 liegt den Verdingungsunterlagen bei.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung
   mit folgenden Angaben einzureichen:
   1.1. Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal,
   1.2. eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung,
   welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt,
   1.3. Vorlage von 3 vom Auftraggeber bestätigten Referenzen in den
   letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren die mit der ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbar sind,
   2. Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
   des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden,
   3. Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmen hat der Auftragnehmer,
   nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle, geeignete
   Nachweise auch vom Nachunternehmer vorzulegen, um eine wirtschaftlich,
   technisch und organisatorisch ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu
   gewährleisten,
   4. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die
   engere Wahl, sind die im Formblatt 124 benannten
   Referenzbescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   durch die Vergabestelle vorzulegen.
   Formblatt 124 liegt den Verdingungsunterlagen bei.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen
   Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben, in
   der:
    die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,
    alle Mitglieder aufgeführt sind,
    ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im
   Vergabeverfahren und darüber hinaus uneingeschränkt für jedes Mitglied
   bevollmächtigter Vertreter mit Geldempfangsvollmacht bezeichnet ist und
   -die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Elektronische Angebotsabgabe, bei der Öffnung der Angebote sind nur die
   Vertreter des Auftraggebers anwesend
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind bei der unter Punkt VI.4.1)
   benannten Stelle zu rügen.
   Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
   richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160
   Abs.1 leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein. Gemäß § 160 Abs. 3 ist ein Nachprüfungsantrag bei der
   Vergabekammer unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   (Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.; § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:einkauf@lwb.de?subject=TED
   7. http://www.lwb.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17598a00bc0-2dff3387c796ae37
   9. http://www.evergabe.de/
  10. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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