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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Darmstadt
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Dokument Nr...: 552109-2020 (ID: 2020111809021788783)
Veröffentlicht: 18.11.2020
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  DE-Darmstadt: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
   2020/S 225/2020 552109
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BVD New Living GmbH & Co.KG
   Postanschrift: Siemensstraße 20
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 64289
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]handke.torsten@bauvereinag.de
   Telefon: +49 61512815463
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bauvereinag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [8]https://oc.bauverein.ag/index.php/s/IpHGJbYhZH3XicT
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: BVD New Living GmbH & Co.KG
   Postanschrift: Siemensstraße 20
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 64289
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]handke.torsten@bauvereinag.de
   Telefon: +49 61512815463
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.bauvereinag.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungsbaugesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ludwigshöhviertel Darmstadt  Abbruch und Baufeldfreimachung  Los 2 
   ehem. Jefferson-Siedlung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/13
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und
   Erdbewegungsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanierung und Abbruch und Entsorgung von ca. 10 Haupt und 15
   Nebengebäuden mit einen Gesamtvolumen von ca. 90 000 m^3 BRI (ca. 100
   000 m^3 umbauter Raum). Zusätzlich Rückbau und Entsorgung
   Infrastrukturen (Zäune, Versorgungsleitungen, Leuchtkörper,
   Stützmauern, etc.) Rückbau und Entsorgung von ca. 16 000 m^2
   versiegelter Flächen. Bodensanierung von ca. 500 to Bodenmaterial.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Ludwigshöhviertel, ehemals Jefferson-Siedlung, zwischen Cooperstraße
   und Heinrich-Delp-Straße, Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Jefferson-Siedlung ist die Umwandlung in eine Wohnsiedlung
   (Ludwigshöhviertel) geplant. Hierfür sollen die auf dem Gelände
   befindlichem Gebäude weitestgehend rückgebaut werden, ebenso die auf
   dem Gelände befindlichen Strukturen (Zäune, Lampen, Stützmauern, Tanks,
   Abscheider, etc.) und Oberflächenversiegelungen.
   Die Jefferson-Siedlung wurde ab 1950 als Wohnsiedlung zur nördlich
   angrenzenden Cambrai-Fritsch- Kaserne errichtet. Zuvor wurde die Fläche
   forstwirtschaftlich genutzt. Insgesamt sollen ca. 10 Haupt und 15
   Nebengebäude mit einen Gesamtvolumen von ca. 90 000 m^3 BRI (ca. 100
   000 m^3 umbauter Raum) fachgerecht rück gebaut, auf dem Gelände
   gebrochen und anschließend entsorgt werden. In diesem Zusammenhang wird
   mit Bauschutt LAGA 1.1 bis >LAGA Z2 gerechnet.
   Vor dem eigentlichen Rückbau sollen die Bauschadstoffe fachgerecht
   entfernt werden. In der orientierenden Bauschadstoffuntersuchung wurden
   u. a. folgende Bauschadstoffe festgestellt: Asbest, PAK, PCB,
   Schwermetalle, Pestizide/Holzschutzmittel, Künstliche Mineralfasern,
   HBCD (Flammschutzmittel), FCKW, MKW, die fachgerecht ausgebaut und
   entsorgt werden sollen.
   Die Oberflächenversiegelungen (Beton, PAK-haltiger und PAK-freier
   Asphalt, Pflasterverbundsteine, Natursteinpflaster, etc. sollen nach
   dem Rückbau der Gebäude entfernt, zwischengelagert und fachgerecht
   entsorgt werden. In diesem Zusammenhang sollen auch ggf. belastete
   Tragschichten fachgerecht entfernt, zwischengelagert und entsorgt
   werden.
   Weiterhin sollen die sich auf dem Gelände befindlichen Strukturen
   (Zäune, Lampen, Stützmauern, etc.) rückgebaut und fachgerecht entsorgt
   werden. Die sich im Untergrund befindlichen Kanalisation sowie
   ehemalige Fernwärmeleitungen sollen im Bereich der zukünftigen Straßen
   ausgebaut, entsorgt und die verbliebenen Öffnungen fachgerecht
   verschlossen werden. Im Rahmen des Rückbaus der Oberflächenversiegelung
   kann es zudem zu lokal begrenzten Bodensanierungen mittels Bodenaushub
   während der Ausführung kommen. Hier sollen ca. 500 to Bodenmaterial
   zwischen Z0 und > Z2 ausgehoben, zwischengelagert, beprobt und
   fachgerecht entsorgt werden.
   Im Rahmen des Rückbaus sind natur- und artenschutzrechtliche Belange
   unbedingt zu beachten. Insbesondere dürfen die bestehenden
   Eidechsenhalterungsflachen nicht beeinträchtigt werden, Bäume sind zu
   schützen, einige Gebäude sind zeitlich verzögert rück zubauen (nach
   jeweiliger Freigabe durch den Artenschutz).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsfähigkeit, gemäß Kriterienkatalog /
   Gewichtung: 50 %
   Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2021
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei späterer Baufeldfreimachung im Teilbereich der ehem.
   Jefferson-Siedlung, erfolgen die Abbruch und Baufeldfreimachungen
   zeitversetzt später.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (VOB/A §
   6a Abs. 2, Nr. 4),
    Nachweis über die Mitgliedschaft im Deutschen Abbruchverband e. V.
   oder entsprechende Bescheinigungen aus dem EU-Ausland,
    Nachweis über die Mitgliedschaft RAL Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten
   e. V. mit Angabe der erteilten Güteklassen (HA1-HA3, AB und AK) oder
   entsprechende Bescheinigungen aus dem EU-Ausland,
    Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit Ausschluss der
   Radiusklausel,
    Erklärung über die Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft
   (VOB/A § 6a Abs. 2, Nr. 9).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren
   oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder
   die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse
   abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
   (VOB/A § 6a Abs. 2, Nr. 5).
    Erklärung, dass sich das Unternehmen des Bieters nicht in Liquidation
   befindet (VOB/A § 6a Abs. 2, Nr. 6).
    Erklärung über ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (VOB/A §6a Abs. 2, Nr. 8).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Umsatz des Unternehmers in den letzten abgeschlossenen 3
   Geschäftsjahren (2017-2019) für Leistungen, die mit den zu vergebenden
   Leistungen vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (VOB/A § 6a
   Abs. 2, Nr. 1.
    Erklärung über den Mindestumsatz von je 5 Mio. EUR netto der letzten
   3 Geschäftsjahren (2017, 2018 und 2019) mit rechtverbindlicher
   Bestätigung des zuständigen Steuerberaterbüros.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Berufsgruppen einschl. gesondert ausgewiesenen technischen
   Leitungspersonal (VOB/A § 6a Abs. 2, Nr. 3).
   Hier sind zusätzlich Nachweise nach TRGS 519 sowie nach DGUV 101-044
   (bisher BGR 128 I TRGS 524) vorzulegen.
    Referenzliste der in den letzten 5 Jahren realisierten vergleichbaren
   Projekte nach Art und Umfang der Leistung mit dem jeweiligen
   Rechnungswert, Ausführungszeitraum sowie Auftraggeber mit
   Ansprechpartner. Mindestens 5 Referenzen.
    Nachweis einer Unfallstatistik der letzten 3 Geschäftsjahren getrennt
   nach Sachschaden, Umweltschaden und Personenschaden.
    Nachweis der Zertifizierung des Bieters nach der
   Entsorgungs-Fachbetriebe- Verordnung (EfbV) oder entsprechende
   gleichwertige Zertifizierungen aus dem EU- Ausland.
    Nachweis der Zulassung des Bieters nach Anhang I Nr. 2.4.2 Abs. 4 der
   Gefahrstoffverordnung oder entsprechende gleichwertige Zertifizierungen
   aus dem EU-Ausland.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2) Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
   Siehe III. I. I), III.1.2) und III.1.3)
   III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 21/12/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   29/01/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Unterlagen zur Überprüfung
   der Eignung anzufordern. Es besteht kein Anspruch auf Aufforderung zur
   Angebotsabgabe.
   Die geforderten Unterlagen sind schriftlich in Papierform einzureichen.
   Bitte geben Sie die HAD_Referenz-Nummer und das Aktenzeichen bei
   Einreichung der Bewerbung deutlich sichtbar an.
   Rückfragen sind per E-Mail oder per Telefon an den Auftraggeber zu
   stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:handke.torsten@bauvereinag.de?subject=TED
   7. http://www.bauvereinag.de/
   8. https://oc.bauverein.ag/index.php/s/IpHGJbYhZH3XicT
   9. mailto:handke.torsten@bauvereinag.de?subject=TED
  10. http://www.bauvereinag.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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