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Ausschreibung: Bauwesenversicherungen - DE-Frankfurt am Main
Bauwesenversicherungen
Dokument Nr...: 551742-2020 (ID: 2020111709154888361)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
  DE-Frankfurt am Main: Bauwesenversicherungen
   2020/S 224/2020 551742
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG
   Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 5-7
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): DVA Deutsche Verkehrs-Assekuranz-Vermittlungs-GmbH,
   Iris Kienle, Marienbader Platz 1, 61348 Bad Homburg v.d.H.
   E-Mail: [6]iris.Kienle@dva.db.de
   Telefon: +49 6172 / 4868-364
   Fax: +49 6172/4868-9364
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dbnetze.com
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [8]https://www.subreport.de/E93465781
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E93465781
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 (Vertragsführung) Kombinierte Bauleistungs-, Montage-,
   Haftpflicht- und Planungshaftpflichtversicherung für das Bauprojekt
   5501  Neubau ESTW/Umbau Bf. Pfaffenhofen"
   Referenznummer der Bekanntmachung: TVK/WP/2493/Los 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66513200 Bauwesenversicherungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1 (Vertragsführung) der Kombinierten Bauleistungs-, Montage-,
   Haftpflicht- und Planungshaftpflichtversicherung für das Bauvorhaben
   5501  Neubau ESTW/Umbau Bf. Pfaffenhofen" für den Bauherrn DB Netz AG
   sowie für alle mit der Planung, Überwachung und Ausführung dieses
   Bauprojekts von der DB Netz AG beauftragten Unternehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 2 des Auftrags ist aus technischen Gründen separat bekannt gemacht
   ([10]http://www.subreport.de/E86283684). Für den Fall, dass für ein Los
   keine oder nur unwirtschaftliche Angebote abgegeben werden, ist der
   Auftraggeber zur Sicherstellung der Gesamtversorgung berechtigt, die
   Vergabe insgesamt einzustellen und gegebenenfalls ein neues
   Vergabeverfahren unter Zusammenfassung der beiden Lose durchzuführen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 Kombinierte Bauleistungs-, Montage-, Haftpflicht- und
   Planungshaftpflichtversicherung für das Bauprojekt 5501  Neubau
   ESTW/Umbau Bf. Pfaffenhofen"
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66513200 Bauwesenversicherungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hinweis: Aus technischen Gründen muss für jedes Los dieses Auftrags ein
   separater Vorgang mit einer eigenen Referenznummer auf der für dieses
   Verfahren genutzten Vergabeplattform subreport ELViS angelegt werden.
   Dies führt dazu, dass für jedes Los auch eine separate
   Auftragsbekanntmachung im TED erfolgt, auch wenn beide Lose zu einem
   Auftrag gehören. Informationen zu Los 1 (Vertragsführung) enthält diese
   Bekanntmachung. Informationen zu Los 2 (Beteiligung) siehe:
   [11]https://www.subreport.de/E86283684.
   Gegenstand der Vergabe hier ist Los 1 (Vertragsführung mit einer
   Führungsquote von 30 %) der Kombinierten Bauleistungs-, Montage-,
   Haftpflicht- und Planungshaftpflichtversicherung für das Bauprojekt
   5501  Neubau ESTW / Umbau Bf. Pfaffenhofen".
   Die DB Netz AG plant den Neubau eines ESTW sowie den Umbau des Bf.
   Pfaffenhofen an der Ilm und damit im Zusammenhang stehender Maßnahmen.
   Es handelt sich um folgende Teilmaßnahmen: ESTW Pfaffenhofen Gleis
   1/LuFV-Anteile; Bf. Pfaffenhofen GA Gl. 4,5,6 und 6S; 5501 Neubau ESTW
   / Umbau Bf. Pfaffenhofen sowie 5501 MPF WA Weiche 18,19,21 und 23.
   Ferner erfolgt der Neubau des Hausbahnsteigs mit den Restbaumaßnahmen
   zum Endausbau der Ausbaustrecke Nord Pfaffenhofen, Strecke 5501
   München-Treuchtlingen, km 48,414  50,780 mit der Errichtung des
   Bahnsteigdachs des Bahnsteigs 1 im Bahnhof Pfaffenhofen und der
   Anpassung der Ortsgüteranlage/Ladehof. Der Planungsabschnitt
   Pfaffenhofen ist Teil der elektrifizierten, zweigleisigen Strecke 5501
   München  Treuchtlingen. Er liegt im Landkreis Pfaffenhofen im Bereich
   der Stadt Pfaffenhofen, Gemeinde Hettenshausen. Die Maßnahme wird durch
   die DB Netz AG als Bauherrin gesamtverantwortlich umgesetzt.
   Die Investitionssumme für dieses Projekt mit einer derzeit geplanten
   Bauzeit bis zum 23.4.2022 wird mit 62,578 Mio. EUR veranschlagt.
   Hiervon sind bereits ca. 18,565 Mio. EUR über bestehende Verträge
   abgerechnet worden. Der hier neu ausgeschriebene Versicherungsvertrag
   wird die bestehenden Verträge ablösen.
   Entsprechend der vorläufigen Bauzeit ist die vorläufige Laufzeit des
   Versicherungsvertrags bis zum 23.4.2022 (zuzüglich Extended Maintenance
   und Nachhaftung  siehe unten ) geplant. Der Versicherungsvertrag
   beginnt nach Beendigung des Ausschreibungsverfahrens im Anschluss an
   die derzeit bestehenden Deckungen,
   Spätestens am 25.3.2021.
   (Typ H-EU) In der Haftpflichtversicherung beträgt die Deckungssumme je
   Schadenfall 20 000 000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden, einschließlich der Leistungen aus der
   Umwelthaftpflichtversicherung.
   In der Planungshaftpflichtversicherung steht eine separate
   Deckungssumme je Schadenfall von 10 000 000 EUR pauschal für Sach- und
   Vermögensschäden zur Verfügung.  Die erweiterte Planungsdeckung ist
   eingeschlossen. Die Höchstersatzleistung je Schadenfall beträgt hier 5
   000 000 EUR. Die Leistungen aus der erweiterten Planungsdeckung werden
   auf die Deckungssumme der Planungshaftpflichtversicherung angerechnet.
   Die vorgenannten Deckungssummen sind dreifach maximiert.
   Die Extendend Maintenance im Teil Bauleistungs- und Montageversicherung
   beträgt 42 Monate.
   Die Nachhaftung beträgt in der Haftpflichtversicherung 10 Jahre, in der
   Umwelthaftpflicht- und Umweltschadenversicherung 5 Jahre.
   Der generelle Selbstbehalt beträgt mindestens 10 000 EUR. In der
   erweiterten Planungsdeckung besteht ein vertraglicher Selbstbehalt vom
   100 000 EUR je Schadenfall. Für Personenschäden entfällt dieser.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/03/2021
   Ende: 23/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es handelt sich um eine Projektversicherung. Die Vertragsdauer
   entspricht der Projektlaufzeit (Bauzeit). Die Laufzeitangaben sind nur
   vorläufig. Eine Verlängerung über die derzeit geplante Bauzeit hinaus,
   z. B. bei Verzögerungen im Planungs- und Bauablauf, ist nach den
   Bedingungen des Vertrages mitversichert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 Kombinierte Bauleistungs-, Montage-, Haftpflicht- und
   Planungshaftpflichtversicherung für das Bauprojekt 5501  Neubau
   ESTW/Umbau Bf. Pfaffenhofen"
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66513200 Bauwesenversicherungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hinweis: Aus technischen Gründen muss für jedes Los dieses Auftrags ein
   separater Vorgang mit einer eigenen Referenznummer auf der für dieses
   Verfahren genutzten Vergabeplattform subreport ELViS angelegt werden.
   Dies führt dazu, dass für jedes Los auch eine separate
   Auftragsbekanntmachung im TED erfolgt, auch wenn beide Lose zu einem
   Auftrag gehören. Informationen zu Los 1 (Vertragsführung) enthält diese
   Bekanntmachung, Informationen zu Los 2 (Beteiligung) siehe:
   [12]https://www.subreport.de/E86283684.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/03/2021
   Ende: 23/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es handelt sich um eine Projektversicherung. Die Vertragsdauer
   entspricht der Projektlaufzeit (Bauzeit). Die Laufzeitangaben sind nur
   vorläufig. Eine Verlängerung über die derzeit geplante Bauzeit hinaus,
   z. B. bei Verzögerungen im Planungs- und Bauablauf, ist nach den
   Bedingungen des Vertrages mitversichert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Los 1:
   1. Vorlage der vollständig ausgefüllten Bietereigenerklärung zum
   Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit.
   2. Die Unternehmen müssen in der Lage sein, eine Führungsquote von 30 %
   des Vertrags zeichnen zu können (Nachweis per Bietereigenklärung).
   3. Die Unternehmen müssen als Risikoträger zum Betrieb der
   ausgeschriebenen Versicherungssparte(n)
   (Bauwesenversicherung/Haftpflichtversicherung/Schaden- o.
   Verlustversicherung) in einem Staat der EU zugelassen sein und die
   gesetzlichen Voraussetzungen zur Ausübung des Geschäftsbetriebs als
   Versicherungsunternehmen nach den gesetzlichen Bestimmungen des
   Versicherungsaufsichtsgesetzes (VAG), insbesondere die
   Erlaubnistatbestände der §§ 8 ff., 57 ff., 61 ff. und 67 ff. erfüllen.
   Nachweis per Bietereigenerklärung.
   Vertreter von Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der
   Bundesrepublik Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die oben
   genannte(n) Erklärung(en) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, ab.
   Die Laufzeit des ausgeschriebenen Versicherungsvertrags geht über den
   derzeit vorgesehenen Zeitpunkt des Austritts des Vereinigten
   Königreichs (UK) aus der EU hinaus. Nach dem Austritt des Vereinigten
   Königreichs (UK) geht der Auftraggeber geht davon aus, dass 
   vorbehaltlich etwaiger Verträge und Übergangsregelungen
   Versicherungsunternehmen mit Geschäftssitz in UK spätestens nach dem
   Ende der Übergangsfrist ab 1.1.2021 voraussichtlich nicht mehr dem
   europäischen Versicherungsaufsichtssystem unterliegen und als
   Drittstaaten gelten werden.
   Versicherungsunternehmen mit Geschäftssitz in UK erklären, dass sie
   zusätzlich zu dieser Bietereigenerklärung gesondert darlegen
   (formfrei), dass und welche Maßnahmen nach einem Brexit ergriffen
   werden zur Erbringung der vertraglich geschuldeten Leistungen aus dem
   Versicherungsvertrag (insbesondere Schadenzahlungen) über den Zeitpunkt
   des Brexit hinaus und zur Sicherstellung des Marktzugangs in die EU
   (Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb). Der Auftraggeber behält sich
   Rückfragen sowie die Anforderung zusätzlicher Nachweise in diesem
   Zusammenhang ausdrücklich vor.
   4. Die Unternehmen müssen über ein aktuell gültiges Rating von
   mindestens A- nach Standard & Poor's oder eine vergleichbare Bewertung
   einer anderen unabhängigen Ratingagentur verfügen. Unternehmen, die
   kein Rating besitzen, müssen nachweisen, dass sie eine mit dem
   geforderten Rating vergleichbare finanzielle Leistungsfähigkeit
   besitzen (Bietereigenklärung). Der Auftraggeber behält sich die
   Anforderung eines aktuellen Nachweises des Ratings bzw. des
   vergleichbaren Nachweises der finanziellen Leistungsfähigkeit sowie
   eine Gegenprüfung der Nachweise vor.
    Eine Vertretung der Unternehmen (Versicherungsgesellschaften) ist nur
   zugelassen, wenn der Vertreter/Bevollmächtigte über eine vom
   Versicherer rechtsverbindlich erteilte, uneingeschränkte Vollmacht für
   die Teilnahme am Vergabeverfahren verfügt. Der
   Vertreter/Bevollmächtigte handelt ausschließlich für die
   Versicherungsgesellschaft, für die die Vollmacht vorgelegt wird.
   Mehrfachbeteiligungen sind ausgeschlossen. Die Vollmacht ist mit dem
   Teilnahmeantrag vorzulegen.
    Für die Erklärungen ist der Vordruck Bietereigenklärung zu nutzen.
   Er steht als Bestandteil der Vergabeunterlagen zur Verfügung. Die
   Bietereigenerklärung ist vollständig ausgefüllt mit dem Teilnahmeantrag
   zwingend einzureichen. Sollte diese nicht vorliegen, kann dies zum
   Ausschluss vom Verfahren führen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen gem. § 51 Abs. 2 SektVO
   nachzufordern. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht
   akzeptiert. Weitere erforderliche Unterlagen/Nachweise siehe VI.3).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Die Unternehmen müssen in der Lage sein, den Geschäftsverkehr in
   deutscher Sprache abwickeln zu können (Nachweis per
   Bietereigenerklärung).
   2. Die Unternehmen müssen über eine ausreichende personelle Ausstattung
   jeweils für die Vertrags- und Schadenbearbeitung im Bauleistungsteil
   und Haftpflichtteil verfügen (Nachweis per Bietereigenerklärung und per
   Erklärung zur personellen Ausstattung):
    für die Vertragsbearbeitung:
    im Bauleistungsteil über einen verantwortlichen Mitarbeiter mit
   Entscheidungsbefugnis, einer Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
   und ausreichender Qualifikation (Versicherungskaufleute, Juristen,
   Ingenieure o. jeweils gleichwertige Ausbildung) sowie einen Vertreter
   für diesen Mitarbeiter,
    im Haftpflichtteil über einen weiteren verantwortlichen Mitarbeiter
   mit Entscheidungsbefugnis, einer Berufserfahrung von mindestens 3
   Jahren und ausreichender Qualifikation (Versicherungskaufleute,
   Juristen, Ingenieure o. jeweils gleichwertige Ausbildung) sowie einen
   Vertreter für diesen Mitarbeiter.
    für die Schadenbearbeitung:
    im Bauleistungsteil über mindestens einen weiteren verantwortlichen
   Mitarbeiter mit Entscheidungsbefugnis, einer Berufserfahrung von
   mindestens 3 Jahren und ausreichender Qualifikation
   (Versicherungskaufleute, Juristen, Ingenieure o. jeweils gleichwertige
   Ausbildung) sowie einen Vertreter für diesen Mitarbeiter,
    im Haftpflicht- und Planungshaftpflichtteil über mindestens 2
   weitere verantwortliche Mitarbeiter jeweils mit Entscheidungsbefugnis,
   einer Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren und ausreichender
   Qualifikation (Versicherungskaufleute, Juristen, Ingenieure o. jeweils
   gleichwertige Ausbildung) sowie jeweils einen Vertreter für diese 2
   Mitarbeiter.
   Mehrfachnennungen sind nicht zulässig.
   3. Die Unternehmen müssen über Erfahrungen mit der Versicherung von
   Bauprojekten aus dem Infrastrukturbereich bzw. Hoch-/Tiefbau
   (öffentlich und/oder privat) verfügen, an denen das Unternehmen
   (risikotragende Stelle) als Führungs- oder Alleinversicherer beteiligt
   war/ist und die jeweils ein Bausummenvolumen inklusive der Kosten für
   Neben- und Planungsleistungen von mindestens 50 Mio. EUR netto zum
   Gegenstand hatten/haben. Nachweis durch mindestens 2 Referenzen über
   die Zeichnung von vergleichbaren Versicherungsverträgen (kombinierte
   Bauleistungs-/Betriebs- u. Berufshaftpflichtversicherung auch für
   Planungsleistungen) für Infrastrukturprojekte bzw. Hoch-/Tiefbau aus
   den vergangenen 6 Kalenderjahren vor Bekanntmachung (ohne Ext.
   Maintenance/Nachhaftung) oder derzeit noch bestehen (Erklärung
   Referenzen).
   4. Die Unternehmen müssen über Erfahrung mit der Bearbeitung von
   Planungshaftpflichtschäden > 100 TEUR als Führungs- oder
   Alleinversicherer verfügen und dies durch mind. 2 Referenzen zu
   Schadenmeldungen aus den vergangenen 6 Kalenderjahren vor
   Bekanntmachung nachweisen (Erklärung Referenzen).
   5. Das Unternehmen muss in der Lage sein, ein Schadenreporting in Form
   einer xls-Datei zu erstellen, die zum Ende eines jeden Quartals u. nach
   Anforderung innerhalb von 48 Stunden per E-Mail an die DVA Deutsche
   Verkehrs-Assekuranz-Vermittlungs-GmbH zu übermitteln (Nachweis per
   Bietereigenerklärung).
    Für die Erklärungen sind die Vordrucke Bietereigenklärung,
   Erklärung Referenzen und Erklärung personelle Ausstattung zu
   nutzen. Sie stehen als Bestandteil der Vergabeunterlagen zur Verfügung.
   Die geforderten Erklärungen sind vollständig ausgefüllt mit dem
   Teilnahmeantrag zwingend einzureichen.
   Sollten diese nicht vorliegen, kann dies zum Ausschluss bei diesem
   Vergabeverfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen
   gem. § 51 Abs. 2 SektVO nachzufordern. Ein Verweis auf frühere
   Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Weitere erforderliche
   Unterlagen/Nachweise siehe VI.3).
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Prämie wird gemäß Zahlungsplan für die vorläufige Vertragslaufzeit
   in jährlichen Teilbeträgen jeweils zum 1.7. erhoben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/12/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/12/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Mit dem Teilnahmeantrag verpflichten sich die Unternehmen zur
   vertraulichen Behandlung der im Rahmen dieses Ausschreibungsverfahrens
   zur Verfügung gestellten Unterlagen/Informationen. Mit dem
   Teilnahmeantrag (Seite 8/9) muss eine Vertraulichkeitserklärung abgeben
   werden. Ein Muster für die Vertraulichkeitserklärung ist Teil der
   Vergabeunterlagen. Sie ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   2. Der Auftraggeber stellt die vertraulichen Vergabeunterlagen nicht
   bereits sofort mit Beginn des Vergabeverfahrens zur Verfügung. Die
   Unterlagen werden vielmehr erst nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs
   lediglich den ausgewählten geeigneten und zuverlässigen Unternehmen zum
   Download zur Verfügung gestellt. Erforderlich ist zudem, dass die
   Unternehmen dem Auftraggeber zuvor die vertrauliche Behandlung der
   Unterlagen mittels Vertraulichkeitserklärung zugesichert haben.
   3. Im Rahmen der Bietereigenerklärung verpflichten sich die Bewerber,
   dass sie den DB-Verhaltenskodex für Geschäftspartner oder einen eigenen
   Verhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien
   verbindlich für sie festlegt, einhalten werden. Er steht als
   Bestandteil der Vergabeunterlagen zur Verfügung.
   4. Der ausgefüllte Teilnahmeantrag für dieses Los (Los 1 
   Vertragsführung) ist mit allen geforderten, vollständig ausgefüllten
   Erklärungen (Bietereigenerklärung, Vertraulichkeitserklärung, Erklärung
   zu Referenzen und Erklärung zur personellen Ausstattung) vollständig
   und ausschließlich elektronisch über die e-Vergabeplattform subreport
   ELViS" in Textform nach § 126 b BGB einzureichen.
   5. Alle unter den Abschnitten III.1.2 und III.1.3 sowie VI.3
   geforderten Nachweise/Erklärungen/Referenzen sind mit dem
   Teilnahmeantrag zwingend einzureichen. Sollten diese nicht vorliegen,
   kann dies zum Ausschluss bei diesem Vergabeverfahren führen. Der
   Auftraggeber behält sich vor, Nachweise/Erklärungen gem. § 51 Abs. 2
   SektVO nachzufordern. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht
   akzeptiert. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl
   berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   6. Fragen zum Teilnahmewettbewerb/Vergabeverfahren sind unverzüglich,
   jedoch spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Frist zur Abgabe der
   Teilnahmeanträge/Angebote zu stellen. Der Auftraggeber kann von der
   Beantwortung von Fragen absehen, die nach diesem Zeitpunkt gestellt
   werden. Antworten werden auf der eVergabeplattform subreport ELViS
   zur Verfügung gestellt. Es liegt im Verantwortungsbereich der
   Unternehmen, regelmäßig Einsicht in ihr Postfach der e-Vergabeplattform
   zu nehmen und dort hinterlegte Informationen/Dokumente abzurufen.
   7. Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf Grundlage der
   Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
   8. Die Betreuung der Versicherungsverträge erfolgt courtagepflichtig
   durch die DVA Deutsche Verkehrs-Assekuranz-Vermittlungs-GmbH. Bei der
   Angebotskalkulation ist von allen Bietern die Vergütung einer in
   gleicher Höhe festgelegten Courtage an diese zu berücksichtigen. Sie
   wird mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe bekannt gegeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 52123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse: [13]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
   mehr vor der Vergabekammerangegriffen werden (§ 168 Abs. 2 S. 1 GWB).
   Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage
   nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134
   Abs. 2 GWB) erteilt werden. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
   setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
   innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die
   Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind  bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist
   gerügt wurden (§ 160Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
   verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:iris.Kienle@dva.db.de?subject=TED
   7. http://www.dbnetze.com/
   8. https://www.subreport.de/E93465781
   9. https://www.subreport.de/E93465781
  10. http://www.subreport.de/E86283684
  11. https://www.subreport.de/E86283684
  12. https://www.subreport.de/E86283684
  13. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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