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Ausschreibung: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung - DE-Stolberg
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Stadtplanung
Dokument Nr...: 550894-2020 (ID: 2020111709110187569)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
  DE-Stolberg: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
   2020/S 224/2020 550894
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kupferstadt Stolberg
   Postanschrift: Rathausstraße 11-13
   Ort: Stolberg
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Postleitzahl: 52222
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@bmp.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stolberg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNDD3KW/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNDD3KW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kupferstadt Stolberg  Umsetzung des Integrierten Handlungskonzepts
   Berg- und Talachse" (Kopie)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020.485 Soziales
   Stadtteilmanagement
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Kupferstadt Stolberg hat mit dem IHKo Berg- und Talachse
   Miteinander für Münsterbusch, Ober- und Unterstolberg" eine komplexe,
   integrierte Erneuerungsstrategie für insgesamt 3 Stolberger Sozialräume
   (Münsterbusch, Ober- und Unterstolberg) mit 5 Quartieren (Münsterbusch,
   Liester, Oberstolberg, Mühle und Velau) erarbeitet. Der Handlungsraum
   hat eine Flächengröße von insgesamt 389 ha. Hier leben etwa 19 800
   Menschen und damit jede*r dritte Stolberger*in (34,5 %).
   Das IHKO ist Grundlage für die Aufnahme in das Städtebauförderprogramm
   Sozialer Zusammenhalt und die europäischen Strukturförderfonds EFRE und
   ESF über den Aufruf Starke Quartiere  starke Menschen" und ist
   strategisches Steuerungsinstrument für die integrierte Stadtentwicklung
   der Kupferstadt Stolberg.
   Das IHKo bündelt Maßnahmen aus 5 Handlungsfeldern. Umgesetzt werden
   sowohl städtebauliche als auch infrastrukturelle und soziale Projekte,
   mit denen die Lebensqualität erhöht, sozialer Ungleichheit
   entgegengewirkt und der Zusammenhalt gestärkt werden sollen. Die
   Umsetzung der Projekte erfolgt durch die verschiedenen Fachämter der
   Kupferstadt Stolberg und ihre Partner.
   Bestandteil des IHKo ist eine Zeit- und Investitionsplanung als
   Grundlage für den Grundförderantrag und die zu qualifizierenden Jahres-
   und Projektanträge.
   Es erfolgt ein zweistufiges Verhandlungsverfahren mit
   Teilnahmewettbewerb nach VgV zu den in der Veröffentlichung und den
   Teilnahmeunterlagen genannten Bedingungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71410000 Stadtplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Hauptort der Ausführung:
   Kupferstadt Stolberg
   Rathausstraße 11-13
   52222 Stolberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen im Bereich des sozialen Stadtteilmanagements, insbesondere
   zu folgenden Aufgabebereichen:
   1. Information, Vernetzung und Quartiersforen,
   2. Beteiligung, Aktivierung und Management Bürgerfonds- und
   Verfügungsfonds,
   3. Öffentlichkeitsarbeit,
   4. Träger der Stadtteilbüros,
   5. Abstimmungen, Mitarbeit Evaluation bzw. Monitoring und
   Berichterstattung.
   Eine detaillierte Liste der Aufgabenstellung findet sich in der mit
   veröffentlichten Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektbearbeitung und Vorgehensweise im
   ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung des
   Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Angebot / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen im in Euro netto im
   Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre,
   2. Referenzen im bewerbungsspezifischen Bereich,
   3. Anzahl der Beschäftigten für die entsprechenden Dienstleistungen im
   Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre,
   4. Mindestkriterien:
   Zu 1.: mindestens 200 000,00 EUR durchschnittlich,
   Zu 2.:
   1. Es muss sich um Leistungen im Rahmen eines sozialen Quartiers- bzw.
   Stadtteilmanagementprojekt handeln.
   2. Zumindest 6 Monate der Leistungserbringung müssen in den letzten 3
   Jahren (09/2017-08/2020) erbracht worden sein und
   3. Die Einwohnerzahlen des betroffenen Stadtteils/Quartiers müssen über
   4 000 Personen liegen.
   Zu 3.: mindestens 3 Beschäftigte durchschnittlich.
   Hinweis: Bei Gleichstand der Auswahlkriterien entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftragggeber behält sich vor, weitere Aufgabenbereiche als
   vergütungspflichtige besondere und/oder geänderte Leistungen zu
   beauftragen. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, diese Aufgaben
   auszuführen, soweit ihm dieses möglich ist.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE: Investition in Wachstum und Beschäftigung/Projektaufruf starke
   Quartiere  starke Menschen ESF: BIWAQ und ZiQ.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen sind hier nur Bewerber mit Hochschulabschlüssen aus den
   Bereichen Sozialpädagogik/soziale Arbeit oder vergleichbare
   Qualifikation.
   Die Projektleitung und die stellvertretenden Projektleitung müssen über
   eine angemessene Berufspraxis von mindestens 5 Jahren verfügen.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe mitarbeitende aus den Bereichen
   Sozialpädagogik/ soziale Arbeit benennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vollständiger und in Textform ausgefüllte Bewerberunterlagen bestehend
   aus:
    Ziffer 1. Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer,
    Ziffer 2. Teilnahmeantrag,
    Ziffer 3. Interessen und Beteiligungen,
    Ziffer 4. Erklärungen zu Ausschlussgründen,
    Ziffer 5. Zusammenarbeit mit Anderen,
    Ziffer 6. wirtschaftliche und berufliche Leistungsfähigkeit
   (Mitarbeiterzahlen und Umsätze der letzten 3 Jahre (2017 bis 2019),
    Ziffer 7. Unternehmensreferenzen,
    Ziffer 8. Nachunternehmererklärung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Ziffer 6: Durchschnittsumsatz mindestens 200.000,00 EUR.
   Sonstiges: Verpflichtung zum Abschluss einer
   Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen in
   Höhe von mindestens 250 000 EUR für Personen- und Sachschäden je
   Schadensfall.
   Die Berufshaftpflichtversicherung ist während der gesamten Vertragszeit
   zu unterhalten und nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ziffer 6: Angaben zum jährlichen Mittel der Beschäftigten in den
   letzten 3 Geschäftsjahren im bewerbungspezifischen Bereich.
   Ziffer 7: Unternehmensreferenzen. Gewertet werden 2 Referenzen, welche
   den nachgenannten Mindestkriterien entsprechen (weitere
   Wertungskriterien der Referenzen s. Eignungsmatrix).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ziffer 6: Durchschnittlich 3 Beschäftigte.
   Ziffer 7:
   1. Es muss sich um Leistungen im Rahmen eines sozialen Quartiers- bzw.
   Stadtteilmanagementprojekt handeln.
   2. Zumindest 6 Monate der Leistungserbringung müssen in den letzten 3
   Jahren (09/2017-08/2020) erbracht worden sein und
   3. Die Einwohnerzahlen des betroffenen Stadtteils/Quartiers müssen über
   4 000 Personen liegen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen sind hier nur Bewerber mit Hochschulabschlüssen aus den
   Bereichen Sozialpädagogik/soziale Arbeit oder vergleichbare
   Qualifikation.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so
   ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.
   Siehe auch weiter unten unter Zusätzliche Angaben" Ziffer VI.3.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zusätzliche Bedingungen für die Teilnahme am Vergabeverfahren und die
   Auftragsdurchführung:
   1. Die geforderten Erklärungen sind mit den geforderten Nachweisen
   elektronisch in Textform zu übersenden. Der Teilnahmeantrag muss dort
   bis zum Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge eingegangen
   sein.
   2. Bieterfragen und sonstige Kommunikation zu diesem Vergabeverfahren
   sind ausschließlich über die hier genutzte Vergabeplattform zulässig.
   3. Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben
   des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
   jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von
   Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch
   für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des
   Bewerberbogens vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein
   Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt
   oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative
   Ausschlussgründe nach § 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach schriftlicher Anforderung
   ersetzen.
   4. Der Auftraggeber ist zur Nachforderung von fehlenden Erklärungen und
   Nachweisen nicht verpflichtet. Er behält sich aber vor, fehlende
   Erklärungen oder Nachweise nachzufordern  sofern dieses auch
   gesetzlich zulässig ist. Diese sind nach Anforderung der Vergabestelle
   innerhalb von mindestens 48 Stunden vorzulegen.
   5. Die Vorgaben zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue, sind
   zwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen i. S. v. §§ 128
   Abs. 2 i. V. m. 129 GWB. Die besonderen Vertragsbedingungen werden
   Bestandteil des Vertrages.
   6. Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung
   personenbezogener Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere
   der EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YNDD3KW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [11]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
   unzulässig ist, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:vergabe@bmp.de?subject=TED
   7. http://www.stolberg.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNDD3KW/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNDD3KW
  10. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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