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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Darmstadt - Umzugsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111709105587557 / 550915-2020
Veröffentlicht :
17.11.2020
Angebotsabgabe bis :
11.01.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
98392000 - Umzugsdienste
77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau
34928480 - Abfallcontainer und -körbe
44613800 - Abfallcontainer
DE-Darmstadt: Umzugsdienste

2020/S 224/2020 550915

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises
Darmstadt-Dieburg für Fachbereich Schulservice und den Eigenbetrieb
Da-Di-Werk,Gebäude- und Umweltmanagement
Postanschrift: Jägertorstraße 207
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
E-Mail: [6]zavs@ladadi.de
Telefon: +49 61518812618
Fax: +49 61518812484
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ladadi.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.subreport-elvis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]www.subreport.de/E12252491
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.subreport.de/E12252491
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Umzüge und Entsorgung
Referenznummer der Bekanntmachung: 15-2020 610.1 sb
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98392000 Umzugsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über Umzüge und Entsorgung von Sperrmüll und
Grünschnitt an unseren Schulen, dem internationalen Kindergarten und
den Jugendverkehrsschulen.

Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.

Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über
[11]www.subreport.de/E12252491 zur Verfügung gestellt!

Achtung! Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer
Registrierung herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne
Registrierung heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische
Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die
Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen
Verantwortung des jeweiligen Bieters!

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion
Teilnahmeantrag/Angebot abgeben elektronisch via:
[12]www.subreport.de

Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter:
[13]http://www.ladadi.de/ausschreibungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 211 462.53 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Umzug und Entsorgung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

81 Schulen, der internationale Kindergarten und die 2
Jugendverkehrsschulen des Landkreises Darmstadt-Dieburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über Umzüge und Entsorgung von Sperrmüll und
Grünschnitt an unseren Schulen, dem internationalen Kindergarten und
den Jugendverkehrsschulen.

Ausführungszeit: 24 Monate nach Auftragserteilung

Einzelfristen: je nach Einzelabruf

Verlängerungsoption: Der Vertrag verlängert sich einmalig um weitere 12
Monate, wenn dieser nicht vom Auftragnehmer oder dem Auftraggeber 6
Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Bei einer
optionalen Vertragsverlängerung gelten die Preise für die Dauer von
weiteren 12 Monaten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 168 712.50 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um weitere 12 Monate, wenn dieser
nicht vom Auftragnehmer oder dem Auftraggeber 6 Monate vor Vertragsende
schriftlich gekündigt wird. Bei einer optionalen Vertragsverlängerung
gelten die Preise für die Dauer von weiteren 12 Monaten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Einzelfristen, unter II.2.4) sind zu beachten.

Achtung: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform
über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden!
Papierangebote sind nicht zugelassen!
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Containerdienst Grünschnitt
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34928480 Abfallcontainer und -körbe
44613800 Abfallcontainer
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

81 Schulen, der internationale Kindergarten und die 2
Jugendverkehrsschulen des Landkreises Darmstadt-Dieburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über Umzüge und Entsorgung von Sperrmüll und
Grünschnitt an unseren Schulen, dem internationalen Kindergarten und
den Jugendverkehrsschulen.

Ausführungszeit: 24 Monate nach Auftragserteilung

Einzelfristen: je nach Einzelabruf

Verlängerungsoption: Der Vertrag verlängert sich einmalig um weitere 12
Monate, wenn dieser nicht vom Auftragnehmer oder dem Auftraggeber 6
Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Bei einer
optionalen Vertragsverlängerung gelten die Preise für die Dauer von
weiteren 12 Monaten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 42 750.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um weitere 12 Monate, wenn dieser
nicht vom Auftragnehmer oder dem Auftraggeber 6 Monate vor Vertragsende
schriftlich gekündigt wird. Bei einer optionalen Vertragsverlängerung
gelten die Preise für die Dauer von weiteren 12 Monaten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Einzelfristen unter II.2.4) sind zu beachten.

Achtung: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform
über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden!
Papierangebote sind nicht zugelassen!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014
(GVBl. 2014, 354) findet Anwendung.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2021
Ortszeit: 10:20
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/01/2021
Ortszeit: 10:20
Ort:

Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg

Trakt 5, 1. OG

Jägertorstraße 207

64289 Darmstadt
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote erfolgt gemäß § 55 VgV. Bieter sind nicht
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Abschließende Nachweisliste

Das Angebot ist nach § 53 Abs. 1 VgV ausschließlich elektronisch

In Textform über die Vergabeplattform einzureichen!

Von den Bietern sind folgende Unterlagen/Nachweise bei Angebotsabgabe
vorzulegen:

633 EU Angebotsschreiben;

Leistungsverzeichnis;

Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt;

(sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt);

Los 1: Für alle Umzugs- und Transportarbeiten haftet der
Auftragnehmer gesetzlich nach den Vorschriften des HGB bis zu einem
Betrag von 620,00 EUR je cbm Umzugsgut. Die Versicherungssumme muss bei
Angebotsabgabe nachgewiesen werden;

Los 1 und 2: min. 3 Referenzen (Auftraggeber, Leistung,
Zeitpunkt/-raum, Kontakt des Ansprechpartners) mit einem Auftragswert
von jeweils mindestens 15 000 EUR (netto) über ähnliche
(Umzugs-/Entsorgungsleistungen bzw. Containerdienst Grünschnitt oder
entsprechender Rahmenvertrag) Leistungen.

In Abhängigkeit des Angebots, sind bei Angebotsabgabe vorzulegen:

124 Eigenerklärungen zur Eignung (sofern nicht präqualifiziert);

234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet);

235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
(sofern eingesetzt);

Auf gesondertes Verlangen sind vorzulegen:

236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen;

Angaben zur Preisermittlung;

Der Auftraggeber behält sich vor, die Urkalkulation gemäß § 16 HVTG
anzufordern und weiterhin im Sinne des § 17 (2) HVTG in Textform vom
Bieter Aufklärung über die Kalkulation der Preise für die
Gesamtleistungen oder Teilleistung zu verlangen;

Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung
des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10
000 EUR (netto), ist auch von diesen Unternehmen die
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen;

Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte
Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags
eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10 000 EUR
(netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.

Gemäß Formblatt 124 werden bei Bedarf auf gesonderten Anforderungen
folgende Unterlagen von dem Bieter sowie gegebenenfalls auch für dessen
vorgesehene Nachunternehmer verlangt;

eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters
oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend
testierte Gewinn- und Verlustrechnungen;

die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal angeben;

Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer;

eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
(soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt
derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG oder eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den
Betrieb zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion
Teilnahmeantrag/Angebot abgeben elektronisch via:
[14]www.subreport.de

Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne
Registrierung unter dem Link [15]www.subreport.de/E12252491 möglich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)

Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:

Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften,
ist dieser Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der
Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.

Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer
Bewerbung bzw. eines Angebots (§ 134 GWB) ist wegen der Versendung der
Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen,
beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2020

References

6. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
7. http://www.ladadi.de/
8. http://www.subreport-elvis.de/
9. http://www.subreport.de/E12252491
10. http://www.subreport.de/E12252491
11. http://www.subreport.de/E12252491
12. http://www.subreport.de/
13. http://www.ladadi.de/ausschreibungen
14. http://www.subreport.de/
15. http://www.subreport.de/E12252491

 
 
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