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Ausschreibung: Lagerung und Lagerhaltung - DE-Bremen
Lagerung und Lagerhaltung
Dokument Nr...: 550893-2020 (ID: 2020111709104887544)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
  DE-Bremen: Lagerung und Lagerhaltung
   2020/S 224/2020 550893
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration
   und Sport
   Postanschrift: Bahnhofsplatz 29
   Ort: Bremen
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info.verdingung@immobilien.bremen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.immobilien.bremen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.bremen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-175bc80c229-788c5bbc51571e1c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabe.bremen.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://vergabe.bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lagerlogistik für Artikel der Flüchtlingsunterkünfte, Senatorin für
   Soziales, Jugend, Integration und Sport
   Referenznummer der Bekanntmachung: V0888-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63120000 Lagerung und Lagerhaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lagerlogistik für Artikel der Flüchtlingsunterkünfte.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport beabsichtigt
   die Einlagerung von gebrauchten und neuen Artikeln, die zur Ausstattung
   von Flüchtlingsunterkünften, an verschiedenen Standorten in Bremen,
   benötigt werden. Dies beinhaltet die zur Verfügung Stellung des
   Lagergebäudes mit baulichen und technischen Ausstattungen sowie die
   Implementierung einer adäquaten IT-Infrastruktur. Momentan befinden
   sich die Artikel im derzeitigen Bestandslager in der Carl-Benz-Straße
   in 28237 Bremen, von wo aus ein Umzug in das Lager des Auftragnehmers
   zu erfolgen hat. Vertragsbeginn ist der 01.03.2021.
   Um eine optimale und wirtschaftliche Versorgung der
   Flüchtlingsunterkünfte sicherzustellen, ist ein Standort des
   Lagergebäudes im Bundesland Freie Hansestadt Bremen zwingend
   vorzusehen. Zur Sicherstellung der Versorgung der
   Flüchtlingsunterkünfte sollte das Lagergebäude an zentralen
   Zufahrtstraßen mit möglichen Alternativrouten zur Nutzung bei
   Sperrungen etc. liegen. Das Lagergebäude des Auftragnehmers hat somit
   vorzugsweise in einem der folgenden Bremer Gewerbegebiete zu liegen:
    Gewerbegebiet Airport-Stadt Bremen,
    Gewerbegebiet Hohentorshafen/Ladestraße,
    Gewerbegebiet Bayernstraße,
    Gewerbegebiet Güterverkehrszentrum (GVZ) Bremen,
    Gewerbegebiet Riedemannstraße/Reiherstraße,
    Gewerbegebiet Überseestadt Bremen,
    Gewerbegebiet Bremer Industrie-Park,
   Es wird eine Lagerfläche mit einer Größe von 3 000 qm für Artikel/Güter
   verschiedener Größen benötigt. Es handelt sich derzeit um ca. 75
   unterschiedliche Arten von Artikel. Die Artikel befinden sich in einem
   gebrauchten sowie in einem neuen Zustand.
   Des Weiteren müssen Kommissionierungen für Auslieferungen vorgenommen
   werden. Die Auslieferungen werden durch die Auftraggeberin organisiert
   und durch externe Unternehmen ausgeführt. Die Auftraggeberin benötigt
   einen festen wöchentlichen
   Lageröffnungstag für die Kommissionierungen, Auslieferungen sowie
   Warenretouren, der in Abstimmung zwischen Auftraggeberin und
   Auftragnehmer erfolgt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2021
   Ende: 28/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die einseitige Option der zweimaligen Verlängerung um
   jeweils 1 Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Angaben zum Firmenprofil/Unternehmensdarstellung (Formblatt 1),
    Eigenerklärung zur Eignung u.a. Eintragung in einem
   Berufs-/Handelsregister (Formblatt 2),
    Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
   das Unternehmen nicht in Liquidation befindet (Formblatt 2),
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht
   aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500,00 EUR belegt worden ist (Formblatt
   2).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtungen zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat. (Formblatt 2)
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen über eine gültige
   Betriebshaftpflichtversicherung
   Verfügt, die folgende Mindestdeckungssummen abdeckt (Formblatt 2):
    3 000 000,00 EUR für Personen- und Sachschäden,
    3 000 000,00 EUR für Vermögensschäden.
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen über eine gültige
   Geschäftsinhaltsversicherung
   Verfügt, die folgende Mindestdeckungssummen abdeckt (Formblatt 2):
    3 000 000,00 EUR für Vermögensschäden.
    Eigenerklärung, dass das absehbare jährlichen Rechnungsvolumen des
   vorgesehenen
   Angebotes nicht mehr als 1/3 des Geschäftsumsatzes des Unternehmens
   Ausmacht (Formblatt 6)
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124
   GWB
   (Formblatt 2)
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen Mitglied der
   Berufsgenossenschaft ist.
   (Formblatt 2)
    Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohns
   (Formblätter 231 HB-EU, 232 HB-EU) (Formblatt 7).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis, dass das Unternehmen über ein zertifiziertes
   Qualitätsmanagement ISO 9001" oder eine gleichwertige Zertifizierung
   verfügt (Formblatt 3),
    ein 10-seitiges Exposé des Betriebes mit Fotos der angebotenen
   Lagerhalle (siehe Formblatt 4),
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen über eine mindestens fünfjährige
   Betriebserfahrung in der Branche der Lagerlogistik verfügt (Formblatt
   3),
    Falls zutreffend: Verzeichnis Nachunternehmerleistungen" (Formblatt
   235) und Verpflichtungserklärung Nachunternehmer" (Formblatt 236).
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen über die erforderlichen
   Arbeitskräfte verfügt, die für die Ausführung der ausgeschriebenen
   Leistungen erforderlich sind (Formblatt 2),
    Der Bieter hat mit dem Angebot 3 Referenzen über Aufträge, die mit
   dem Anforderungsprofil der AG vergleichbar sind, aus den letzten 3
   Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019) einzureichen (Formblatt 5).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Voraussetzung für den zukünftigen Auftragnehmer ist die Eignung zur
   Einlagerung von Artikeln der Flüchtlingsbedarfe. Dies beinhaltet die
   zur Verfügung Stellung des Lagergebäudes mit baulichen und technischen
   Ausstattungen, den Vollzug des Umzugs aus dem derzeitigen Bestandslager
   sowie die Implementierung einer adäquaten IT-Infrastruktur.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
   zu senden.
   2. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
   amtlichen Stellen gefordert, sind sie  soweit sie nicht in deutsch
   verfasst wurden  inklusive einer beglaubigten Deutschsprachigen
   Übersetzung einzureichen.
   3. In den Vergaben ist Transparency International eingebunden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
   der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
   Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@bau.bremen.de
   Telefon: +49 421-361-2487
   Fax: +49 421-496-32311
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB 2013 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann einen
   Nachprüfungsverfahren gem. der §§ 160 ff GWB 2013 bei der unter VI.4.1
   genannten Stelle einleiten.
   b) der Antrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   c) Die Ausführung zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten
   nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit Solange ein
   wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als
   Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB 2013 bei der unter
   VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße
   unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe
   der oben genannten Vergabenummer rügen, bevor sie einen
   Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB 2013
   informiert.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
   der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
   Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 421-361-2487
   Fax: +49 421-496-32311
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
   7. http://www.immobilien.bremen.de/
   8. https://vergabe.bremen.de/
   9. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-175bc80c229-788c5bbc515
71e1c
  10. https://vergabe.bremen.de/
  11. https://vergabe.bremen.de/
  12. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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