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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bruchsal
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 550930-2020 (ID: 2020111709104187530)
Veröffentlicht: 17.11.2020
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  DE-Bruchsal: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 224/2020 550930
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bruchsal
   Postanschrift: Kaiserstr. 66
   Ort: Bruchsal
   NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
   Postleitzahl: 76646
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Vergabestelle@bruchsal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bruchsal.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E67869792
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E67869792
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau eines Quartiersplatzes und Quartiersparks in der Bahnstadt
   Bruchsal
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der zu vergebenen Dienstleistungen sind die Leistungen der
   Leistungsbilder Freianlagen (Lph 5-9) und Verkehrsanlagen (Lph 5-9,
   örtl. BÜ), für den grundhaften Neubau eines Quartiersplatzes und
   Quartiersparks in der Bahnstadt Bruchsal. Das Planungskonzept der
   Bruchsaler Bahnstadt sieht eine intensive Quartiersbebauung vor, der
   eine großzügig gestaltete Freifläche gegenübersteht. Ein Teil dieses
   Bereiches soll als Grünfläche (Quartierspark) und der andere Teil als
   befestigte Platzfläche (Quartiersplatz) gestaltet werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   76646 Bruchsal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neuplanung und Baubegleitung für den Neubau Quartiersplatz und
   Quartierspark in der Bahnstadt Bruchsal. Herstellung Parkanlage mit
   Spielbereich und Aufweitung des Saalbachufers, sowie befestigte Fläche
   mit Platzcharakter und Aufenthaltsqualität. Bei den zu vergebenen
   Dienstleistungen handelt es sich um Planungsleistungen der nachfolgend
   genannten Leistungsphasen und Leistungsbilder gemäß HOAI sowie um die
   örtliche Bauüberwachung für Verkehrsanlagen:
    Objektplanung Freianlagen nach HOAI § 39 in Verbindung mit Anlage 11,
   Leistungsphase 5-9,
    Objektplanung Verkehrsanlagen nach HOAI § 47 in Verbindung mit Anlage
   13, Leistungsphase 5-9 und örtliche Bauüberwachung für Verkehrsanlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation, Zusammensetzung und
   Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektkommunikation und Bauabwicklung /
   Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und
   Nachtragsmanagement / Gewichtung: 15 %
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/03/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zunächst erfolgt eine Prüfung, ob die Teilnahmeanträge den formalen
   Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf.
   erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben,
   können nicht berücksichtigt werden.
   Anschließend erfolgt eine Beurteilung, ob die
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften grundsätzlich geeignet erscheinen, die
   verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.
   Abschließend wird anhand der vorgelegten Referenzen und Unterlagen
   beurteilt, wer unter den Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern
   besonders geeignet erscheint und am weiteren Verfahren beteiligt werden
   soll. Hierzu wird nach Auswertung der Auswahlkriterien eine Rangfolge
   der Bewerber nach gewichteten Punkten gebildet und 3 Bewerber mit der
   höchsten Punktzahl zur Verhandlung aufgefordert. Sind aufgrund
   Punktgleichheit nicht genau 3 Bewerber zu ermitteln, entscheidet unter
   den gleichplatzierten Bewerbern das Los.
   Der Auftraggeber begrenzt die Anzahl Bewerber nach den folgenden
   Auswahlkriterien mit zugehöriger Gewichtung:
    Spezifischer Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   (Gewichtung 15 %),
    Anzahl Mitarbeiter im Tätigkeitsfeld (Gewichtung 15 %),
    Referenz öffentliche Freianlagen (Gewichtung 60 %),
    Gesamteindruck der Bewerbung (Gewichtung 10 %).
   Für diese Auswahlkriterien werden jeweils 1 bis 5 Punkte vergeben und
   mit der genannten Wichtung gewertet. Nach dieser Wertung kann eine
   Punktzahl von 100 bis 500 Punkten erreicht werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen in Bezug auf
   Ausschlussgründe einzureichen:
   1) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123 GWB nicht
   vorliegen,
   2) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB,
   3) Eigenerklärung gemäß § 46 Abs. 2 VgV,
   4) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG)
   Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
   Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des
   Bewerbers durch Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister bzw.
   zur Berufsqualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV.
   Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft gesondert
   nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird,
   sind alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Ein Bewerber kann sich zum Nachweis
   seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen. In diesem Fall ist der
   Vergabestelle z. B. durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung
   nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel tatsächlich
   zur Verfügung stehen werden.
   Die Unternehmen, auf die sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung
   stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3) für jene
   Kriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bewerber auf die Eignung
   des Unternehmens stützt. Zudem sind für dieses Unternehmen die
   Erklärungen über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 123, 124
   GWB vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/01/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind die von der Vergabestelle zur
   Verfügung gestellten Formulare zu verwenden. Die Formulare und weitere
   Informationen sind unter der oben genannten Internetadresse abrufbar.
   Bewerber haben die Möglichkeit, auf den Teilnahmewettbewerb bezogene
   Rückfragen schriftlich über die Vergabeplattform Subreport
   einzureichen. Antworten zu rechtzeitig eingehenden Fragen sowie
   aktualisierte oder weitere Unterlagen, welche sämtliche Bewerber im
   Verfahren betreffen, werden unter der oben genannten Internetadresse
   zur Verfügung gestellt. Bewerber müssen sicherstellen, dass sie
   regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres
   Teilnahmeantrags prüfen, ob seitens der Vergabestelle zusätzliche
   Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für
   die Abgabe des Teilnahmeantrags zu beachten sind.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Str. 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]Vergabekammer@rpl.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Str. 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]Vergabekammer@rpl.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung
   (GWB) zu Anträgen für Nachprüfungsverfahren wird hingewiesen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Str. 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Vergabekammer@rpl.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:Vergabestelle@bruchsal.de?subject=TED
   7. http://www.bruchsal.de/
   8. https://www.subreport.de/E67869792
   9. https://www.subreport.de/E67869792
  10. mailto:Vergabekammer@rpl.bwl.de?subject=TED
  11. mailto:Vergabekammer@rpl.bwl.de?subject=TED
  12. mailto:Vergabekammer@rpl.bwl.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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