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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Vechta - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111709103287510 / 550910-2020
Veröffentlicht :
17.11.2020
Angebotsabgabe bis :
18.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Vechta: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 224/2020 550910

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Vechta
Postanschrift: Burgstraße 6
Ort: Vechta
NUTS-Code: DE94F Vechta
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@vechta.de
Telefon: +49 44418860
Fax: +49 4441886199
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vechta.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VECHTA-2020-0100
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VECHTA-2020-0100
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neukonzeptionierung der Wasseraufbereitung des Wasserwerks Vechta
Generalplanerleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: S-VECHTA-2020-0100
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Wasserwerk Vechta beabsichtigt die Vergabe von Planungsleistungen
für die Neukonzipierung der Wasseraufbereitung an einen Generalplaner.

Eine neue Wasseraufbereitungsanlage soll die vorhandene Anlage auf dem
Standort des Wasserwerkes Vechta ersetzen. Das Wasserrecht für die
Entnahme von bis zu 2,0 Mio. m^3/a ist vorhanden. Dieses soll zukünftig
auf 3,0 Mio. m^3/a gesteigert werden. Hierfür soll die
Aufbereitungsleistung von derzeit 300 m^3/h auf zukünftig ca. 550 m^3/h
gesteigert werden. Außerdem soll die Energieeffizienz gegenüber der
vorhandenen Aufbereitungsanlage verbessert werden.

Neben dem Neubau der Wasseraufbereitung und den dazugehörigen Anlagen,
wie EMSRTechnik, Lufttechnik, Dosiertechnik, sollen auch die Büro- und
Sozialräume im Erdgeschoss des vorhandenen Betriebsgebäudes umgebaut
und das Reinwasserpumpwerk im vorhandenen Pumpenraum erneuert werden.
Außerdem ist angrenzend an das Wasserwerk eine neue
Schlammwasserbehandlungsanlage zu errichten.

Die Baukosten (ohne KG 700) werden auf netto 6 550 000 EUR geschätzt.

Weitere Angaben können der den Vergabeunterlagen beigefügten
Leistungsbeschreibung entnommen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94F Vechta
Hauptort der Ausführung:

Wasserwerk Vechta

Holzhausen 8

49377 Vechta
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden Leistungen und Leistungsbilder nach der HOAI für folgende
Planungsleistungen an einen Generalplaner vergeben:

Objektplanung für Ingenieurbauwerke gemäß §§ 41 ff. HOAI.

Leistungsphasen 1 bis 9, sowie insbesondere die örtliche Bauüberwachung
als Besondere Leistung

Fachplanung Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI,

Leistungsphasen 1 bis 6,

Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI.

Leistungsphasen 1 bis 9.

Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Leistungsphasen 1 bis 4
gemäß HOAI in Bezug auf die Objektplanung für Ingenieurbauwerke und der
Fachplanung Technische Ausrüstung sowie die Leistungsphasen 1 bis 4
gemäß HOAI in Bezug auf die Fachplanung Tragwerksplanung und behält
sich vor, die weiteren Leistungsphasen im Einzelnen oder im Ganzen
weiter zu beauftragen. Es besteht kein Anspruch auf weitere
Beauftragung, noch können daraus sonstige vertragliche Verpflichtungen
für den Auftraggeber entstehen. Der Auftragnehmer ist im Falle des
Abrufs verpflichtet, die Leistungen, ggfs. auch stufenweise bzw. im
Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Projektteams / Gewichtung:
10,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Maßnahme zur Sicherstellung
der Qualität, Kosten und Termine / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung und Herangehensweise /
Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/04/2021
Ende: 13/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Leistungsphasen 1 bis 4
gemäß HOAI in Bezug auf die Objektplanung für Ingenieurbauwerke und der
Fachplanung Technische Ausrüstung sowie die Leistungsphasen 1 bis 4
gemäß HOAI in Bezug auf die Fachplanung Tragwerksplanung und behält
sich vor, die weiteren Leistungsphasen im Einzelnen oder im Ganzen
weiter zu beauftragen. Es besteht kein Anspruch auf weitere
Beauftragung, noch können daraus sonstige vertragliche Verpflichtungen
für den Auftraggeber entstehen. Der Auftragnehmer ist im Falle des
Abrufs verpflichtet, die Leistungen, ggfs. auch stufenweise bzw. im
Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1 Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Namen, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.

1.2 Angabe, im Falle der Bewerbung als
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft sämtlicher Mitglieder der
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft mit Namen, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.

1.3 Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft
ist mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern
unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,

a. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird,

b. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,

c. dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

d. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

1.4 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
vorgesehenen Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der
Teilleistungen vorzulegen.

1.5 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber
im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
zu stellen.

1.6 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
GWB.

1.7 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
GWB

1.8 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.

Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sind
die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei
Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
Bei Einbindung von Nachunternehmern sind die entsprechenden
Nachweise/Erklärungen auch von den Nachunternehmern beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2.1 Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder
Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung im Auftragsfall
mit folgenden Haftungssummen:

mindestens 2,0 Mio. EUR für Personenschäden,

mindestens 2,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.

Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Bei einer
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz für
alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.

Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Im beigefügten
Vordruck für den Teilnahmeantrag sind die entsprechenden
Eigenerklärungen enthalten. Bei
Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist die Eigenerklärungen
durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft
beizubringen.

2.2 Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019).

Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
Gesamtumsatz für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1 Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019)
jahresdurchschnittlich sowie aktuell (2020) im auftragsrelevanten
Bereich beschäftigten Personen, gegliedert nach:

a) Geschäftsführer/innen bzw. Inhaber/innen,

b) Ingenieure/innen,

c) Technische Zeichner/innen,

d) Sonstige Mitarbeiter/innen.

Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist die
Personalübersicht für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.

3.2 Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von
mindestens 2 Referenzprojekten innerhalb der letzten 10 Jahre (ab
1.1.2010), welche im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende
Projekt (Planung Trinkwasseraufbereitungsanlagen) vergleichbar sind. Es
können mehrere Referenzen angegeben werden. Im Rahmen der Bewertung zur
Auswahl der Bewerber für die Angebotsphase werden die 3
bestgeeignetsten Referenzen berücksichtigt.

Es werden nur folgende Referenzprojekte als vergleichbar
berücksichtigt:

Die Projekte müssen innerhalb des Zeitraums noch nicht abgeschlossen
sein.

Bei abschnittsweisen Projekten / Maßnahmen werden nur die Bauabschnitte
berücksichtigt, die innerhalb des Referenzzeitraums liegen.

Es müssen nicht alle Leistungsbilder und -phasen erbracht worden sein.
Es ist jedoch anzugeben, welche Leistungsbilder und -phasen erbracht
wurden.

Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben
notwendig:

Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer)

Kurze Beschreibung des Projekts

Projektkosten (KG 200-700 netto gemäß DIN 276)

Projektzeitraum

Angabe der während des Referenzzeitraums (ab 1.1.2010) erbrachten
Leistungsbilder und -phasen

Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der
Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Für den zu benennenden Projektverantwortlichen und stellvertretenden
Projektverantwortlichen für den Auftragsfall ist der Nachweis ihrer
fachlichen Qualifikation durch Nachweis der Berufszulassung durch Kopie
des Mitgliedsausweises einer Architekten- oder Ingenieurkammer oder
sonstigen vergleichbaren Nachweis zu erbringen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/12/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/01/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3306/3307/3308
Fax: +49 4131/15-2943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3306/3307/3308
Fax: +49 413115-2943
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2020

References

6. mailto:vergabestelle@vechta.de?subject=TED
7. http://www.vechta.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VECHTA-2020-0100
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VECHTA-2020-0100

 
 
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