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Ausschreibung: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes - DE-Kassel
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Druckerei- und Verteilerdienste
Verarbeitung von Druckerzeugnissen
Dokument Nr...: 550890-2020 (ID: 2020111709102287494)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
  DE-Kassel: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
   2020/S 224/2020 550890
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten
   und Gartenbau (SVLFG)
   Postanschrift: Weißensteinstr. 70 -72
   Ort: Kassel
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Postleitzahl: 34131
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibung@svlfg.de
   Telefon: +49 561/78515138
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.svlfg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E93531196
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Landwirtschaftliche Sozialversicherung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druckleistungen für das SVLFG Mitgliedermagazin LSVKompakt
   Referenznummer der Bekanntmachung: 40/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des
   Druckgewerbes
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben werden die Druckleistungen für das SVLFG
   Mitgliedermagazin LSVKompakt. Das Mitgliedermagazin LSV kompakt
   erscheint in 4 Ausgaben pro Jahr mit einer jährlichen Gesamtauflage von
   ca. 5,2 Mio. Exemplaren.
   Die Leistung teilt sich in folgende Lose auf:
   Los 1: Druck und Konfektionierung,
   Los 2: Beanschriftung, Freimachung und Versandvorbereitung Die
   Versanddienstleistungen werden zu einem späteren Zeitpunkt als Los
   ausgeschrieben und sind somit aktuell nicht Gegenstand der Leistung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck und Konfektionierung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des
   Druckgewerbes
   79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
   79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   Standort des Auftragnehmers Alle weitere Angaben entnehmen Sie bitte
   den Vergabe- und Vertragsunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   LSV kompakt ist das Mitgliedermagazin der SVLFG. Es erscheint viermal
   jährlich mit einer Gesamtauflagenhöhe von ca. 5,2 Mio. Exemplare pro
   Jahr und enthält aktuelle Informationen rund um die Themen
   Arbeitssicherheit, Gesundheit bzw. Gesundheitsvorsorge, Pflege und
   Rente.
   Gegenstand des Auftrages sind folgende Leistungen:
    Druck,
    Konfektionierung,
    Übergabe an den Auftragnehmer (Los 2) Für die Ermittlung des
   wirtschaftlichsten Angebotes wird das preisgünstigste Angebot sowie zur
   Verifikation des Angebotes die Einhaltung der Mindestanforderungen des
   Musterexemplars herangezogen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann durch einseitige Erklärung der Auftraggeberin zweimal
   um jeweils ein Jahr (für jeweils 4 Ausgaben) verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beanschriftung, Freimachung und Versandvorbereitung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79971100 Verarbeitung von Druckerzeugnissen
   79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   Standort des Auftragnehmers Alle weitere Angaben entnehmen Sie bitte
   den Vergabe- und Vertragsunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   LSV kompakt ist das Mitgliedermagazin der SVLFG. Es erscheint viermal
   jährlich mit einer Gesamtauflagenhöhe von ca. 5,2 Mio. Exemplare pro
   Jahr und enthält aktuelle Informationen rund um die Themen
   Arbeitssicherheit, Gesundheit bzw. Gesundheitsvorsorge, Pflege und
   Rente.
   Gegenstand des Auftrages sind folgende Leistungen:
    Beanschriftung,
    digitale Freimachung (in Abstimmung mit dem Versanddienstleister),
    Versandvorbereitung,
    Übergabe an den Versanddienstleister.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann durch einseitige Erklärung der Auftraggeberin zweimal
   um jeweils ein Jahr (für jeweils 4 Ausgaben) verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123, 124 GWB,
    Eigenerklärung über Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und
   Abgaben. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das
   Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der
   Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
   Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt
   derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie ggf.
   Eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG vorlegen. Auf
   Verlangen der Auftraggeberin muss das Unternehmen den rechtskräftig
   bestätigten Insolvenzplan vorlegen, soweit zutreffend,
    Eigenerklärung, dass je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem das Unternehmen niedergelassen ist, entweder die Eintragung in
   einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder auf andere Weise
   die erlaubte Berufsausübung nachgewiesen werden kann. Falls das Angebot
   in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin den Nachweis zur Befähigung/Erlaubnis der Berufsausübung
   jederzeit im Vergabeverfahren innerhalb einer vorgegebenen Frist
   einreichen. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die
   jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder
   Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie
   2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über
   die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie
   2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt,
    Angaben zu Einträgen in das Gewerbezentralregister. Ab einer
   Auftragssumme von 30 000 EUR wird die öffentliche Auftraggeberin für
   den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz brutto bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre 2017, 2018, 2019. Falls das Angebot in die
   engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin eine Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen vorlegen.
    Eigenerklärung über den Teiljahresumsatz netto in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
   2017, 2018, 2019. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das
   Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen vorlegen.
    Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuellen Betriebs-/Berufs- oder
   Industriehaftpflichtversicherung mit marktüblichen Deckungssummen je
   Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden sowie für
   Vermögensschäden oder eine vergleichbare Versicherung aus einem
   Mitgliedsstaat der EU verfüge(n). Falls mein/unser Angebot in die
   engere Wahl kommt, werde ich/werden wir auf Verlangen der
   Auftraggeberin den Nachweis einer aktuellen Bestätigung des
   Versicherungsgebers über das Vorliegen einer Betriebs-/Berufs- oder
   Industriehaftpflichtversicherung mit den marktüblichen Deckungssummen,
   bzw. dass im Falle der beabsichtigten Zuschlagerteilung eine
   Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mit den
   marktüblichen Deckungssummen abgeschlossen wird, jederzeit im
   Vergabeverfahren innerhalb einer vorgegebenen Frist einreichen. Der
   Nachweis einer Versicherungspolice genügt nicht, da hier keine Auskunft
   über die tatsächlich noch bestehende Deckung gegeben wird.
   Im Falle von Bietergemeinschaften muss von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft eine Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben
   genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer solchen
   nachgewiesen werden.
    Eigenerklärung, dass für die vertragsgemäße Leistungserbringung
   ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind. Falls das Angebot
   in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin eine aktuelle Bankerklärung, welche die gegenwärtige
   Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens darstellt, innerhalb einer
   vorgegebenen Fristeinreichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von geeigneten Referenzen, deren Aufträge nach Art,
   Verwendungszweck und Menge/Umfang mit dem vorliegenden zu erbringenden
   Auftrag vergleichbar sind.
   Los 1: Vergleichbar sind Druck- und Konfektionierungsleistungen von
   Zeitschriften für Mitglieder mit einer Auflagenhöhe von mehr als 4 Mio.
   Exemplaren pro Jahr.
   Los 2: Vergleichbar sind Leistungen über die Beanschriftung,
   Freimachung und Versandvorbereitung von Zeitschriften für Mitglieder
   mit einer Auflagenhöhe von mehr als 4 Mio. Exemplaren pro Jahr.
    Angabe zu leitendes Personal und Ansprechpartner. Falls das Angebot
   in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin als Nachweis entsprechende Unterlagen (z. B.
   Fortbildungs-/Weiterbildungszertifikate, Teilnahmebestätigungen,
   beruflicher Abschluss) über die Qualifikation des benannten leitenden
   Personals/Ansprechpartners einreichen.
    Eigenerklärung der fachlichen Qualität/Qualifikation der zum Einsatz
   kommenden Mitarbeiter/innen.
    Eigenerklärung für die fach- und fristgerechte Ausführung und
   Vertragserfüllung der zu vergebenen Leistung.
    Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten für die letzten 3
   Jahre (2017, 2018, 2019) jeweils Anzahl der durchschnittlichen
   Beschäftigtenzahl und Zahl der Führungskräfte.
    Eigenerklärung über Bescheinigungen der Qualitätskontrolle. Falls das
   Angebot in die engere Wahl kommt, muss fas Unternehmen auf Verlangen
   der Auftraggeberin als Nachweis Bescheinigungen, die von als zuständig
   anerkannten Institutionen oder amtliche Stellen für Qualitätskontrolle
   ausgestellt wurden innerhalb einer vorgegebenen Frist nachreichen. Aus
   diesen Bescheinigungen muss eindeutig hervorgehen, dass die durch
   entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter die bestimmten
   technischen Anforderungen/Normen entsprechen.
    Eigenerklärung, dass sämtliche zum Einsatz kommenden
   Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen über fließenden Kenntnisse der deutschen
   Sprache in Wort und Schrift verfügen.
    Angabe, ob und in welchem Umfang das Unternehmen zur Erfüllung der
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   nimmt.
    Angabe, ob und welche Teile des Auftrags das Unternehmen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Weitere Eignungskriterien für Los 1:
    Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss
   das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin den Nachweis dieser
   Zertifizierung oder vergleichbare Qualitätssicherungsmaßnahmen
   innerhalb einer vorgegebenen Frist vorlegen.
    Eigenerklärung über die Echtheit der Muster, Beschreibungen und
   Fotografien der zu liefernden Güter. Falls das Angebot in die engere
   Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin den
   Nachweis der Echtheit innerhalb einer vorgegebenen Frist nachreichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Auflistung geeigneter Referenzen, die mit der ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbar sind:
   Die Referenzleistungen dürfen nicht vor 11/2017 beendet worden sein.
   Laufende bzw. nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens
   einem Jahr (11/2019) erbracht werden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Los 2: Von jedem Einzelbieter, Mitglied der Bietergemeinschaft und
   Unterauftragnehmer ist gesondert eine Eigenerklärung zum Datenschutz
   abzugeben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gem. § 55 VgV
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Es gelten die Bewerbungsbedingungen der Auftraggeberin (Bestandteil
   der Vergabeunterlagen).
   2) Bieter, die die Vergabeunterlagen anonym (ohne Bieterregistrierung)
   bei der Vergabeplattform herunterladen, müssen sich regelmäßig und
   eigenverantwortlich über eventuelle Aktualisierungen,
   Bieterfragen/-antworten zu den Vergabeunterlagen während der
   Angebotsfrist unter der genannten ELViS-ID informieren. Die
   Auftraggeberin wird während der Angebotsfrist eingehende
   Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche
   Informationen ausschließlich über die Vergabeplattform unter der
   jeweiligen ELViS-ID zur Verfügung stellen. Im Falle eines anonymen
   Zugriffs auf die Vergabeunterlagen ohne Registrierung erfolgt keine
   Benachrichtigung über zusätzliche Informationen an den Bewerber/Bieter.
   Angebote, die nicht den aktuellen Vergabeunterlagen entsprechen, führen
   zum Ausschluss vom Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
   (§ 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:ausschreibung@svlfg.de?subject=TED
   7. http://www.svlfg.de/
   8. https://www.subreport.de/E93531196
   9. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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