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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Dortmund
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 550886-2020 (ID: 2020111709101287473)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
  DE-Dortmund: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 224/2020 550886
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest  Die Gesundheitskasse
   Postanschrift: Kopenhagener Straße 1
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44269
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@comp-ar.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://aok.de/nw
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDGN5/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Compar -strategien für Architektur und
   Städtebau
   Postanschrift: Kaiserstraße 55
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44315
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabe@comp-ar.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.comp-ar.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDGN5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Körperschaft des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarungen  Architekten- und Ingenieurleistungen für die
   folgende Maßnahme: Bau- und Renovierungsmaßnahmen [AOK NordWest]
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-19/09-64NW
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auftraggeberin ist die AOK Nordwest  Die Gesundheitskasse, eine
   rechtsfähige Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung.
   Für die Umsetzung der anstehenden Maßnahmen (Renovierungsmaßnahmen und
   Umsetzung des Konzeptes Moderne Arbeitswelten) wird ein Planer/-team
   gesucht, dass mittels einer Rahmenvereinbarung für die Umsetzung
   abgerufen werden kann. Die AOK Nordwest ist insgesamt auf 6 Gebiete
   aufgeteilt, aus denen sich 6 Lose ergeben. Interessenten können sich
   auf ein oder mehrere Lose bewerben.
   Gesucht wird ein Planerteam für Gebäude und Innenräume,
   Freianlagenplanung und Fachplanung Technische Ausrüstung.
   Je nach zur Verfügung stehenden Haushaltsmitteln ergeben sich daraus
   schätzungsweise Investitionskosten von 5 000 000,00 EUR per anno in
   Summe für alle 6 Lose. Die Vertragslaufzeit beschränkt sich auf 1 Jahr
   mit der Option weitere 3 Jahre (1 + 1 + 1 Jahr) zu verlängern.
   Aktuell wird eine Komplettstrategie für alle Standorte erarbeitet, aus
   der sich nahezu durchgängige Refreshmaßnahmen ergeben können.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Interessenten können sich auf ein oder mehrere Lose bewerben. Die
   Leistungen sollen je Los an einen Bewerber vergeben werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor mehrere oder alle Lose an einen
   Bewerber zu vergeben, soweit dieser jeweils das wirtschaftlichste
   Angebot einreicht.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schleswig-Holstein Nord
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
   Hauptort der Ausführung:
   Rendsburg  Bestandteil der Rahmenvereinbarung sind die jeweiligen
   Standorte der AOK NordWest im Gebiet des jeweiligen Loses.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.
   Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
    Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
   Anlage 10),
    Freianlagen (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11),
    Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i. V. m.
   Anlage 15, Anlagengruppe 1-8).
   Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
   HOAI 2013. Der tatsächliche Leistungsumfang sowie die tatsächlich
   erforderlichen Anlagengruppen bei der Technischen Ausrüstung
   kann/können maßnahmenspezifisch abweichen, abgerufen wird nur der
   erforderlich Umfang der sich aus den jeweiligen Maßnahmen ergibt. Die
   Auftraggeberin behält sich eine stufenweise, gebäudeweise und
   bauabschnittsweise Beauftragung vor.
   Der zukünftige Auftragnehmer soll auch an der Jahresplanung der
   Folgejahre beteiligt werden. Im ersten Auftragsjahr wird eine Begehung
   jedes Objektes des beauftragten Gebiets erwartet.
   Da in Teilbereichen Eingriffe in die Gebäudesubstanz notwendig werden
   können (Änderungsanträge oder ähnlich) ist es erforderlich, dass der
   Bewerber | das Team einen bauvorlageberechtigten Architekten |
   Innenarchitekten | Ingenieur nachweist. Dieser ist zu benennen und der
   entsprechende Nachweis (Eintragung in eine Architektenkammer o.ä.) gem.
   Ankündigung im Amtsblatt der Europäischen Union einzureichen.
   Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist zu benennen, durch wen die
   Umsetzung der Modernen Arbeitswelten erbracht werden soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 75
   Preis - Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
   jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
   Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
   zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
   Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.
    Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé),
    Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
   60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),
    Anzahl Architekten und/oder Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schleswig-Holstein Süd
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0F Stormarn
   Hauptort der Ausführung:
   Ahrensburg  Bestandteil der Rahmenvereinbarung sind die jeweiligen
   Standorte der AOK NordWest im Gebiet des jeweiligen Loses.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.
   Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
    Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
   Anlage 10),
    Freianlagen (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11),
    Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i. V. m.
   Anlage 15, Anlagengruppe 1-8).
   Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
   HOAI 2013. Der tatsächliche Leistungsumfang sowie die tatsächlich
   erforderlichen Anlagengruppen bei der Technischen Ausrüstung
   kann/können maßnahmenspezifisch abweichen, abgerufen wird nur der
   erforderlich Umfang der sich aus den jeweiligen Maßnahmen ergibt. Die
   Auftraggeberin behält sich eine stufenweise, gebäudeweise und
   bauabschnittsweise Beauftragung vor.
   Der zukünftige Auftragnehmer soll auch an der Jahresplanung der
   Folgejahre beteiligt werden. Im ersten Auftragsjahr wird eine Begehung
   jedes Objektes des beauftragten Gebiets erwartet.
   Da in Teilbereichen Eingriffe in die Gebäudesubstanz notwendig werden
   können (Änderungsanträge oder ähnlich) ist es erforderlich, dass der
   Bewerber | das Team einen bauvorlageberechtigten Architekten |
   Innenarchitekten | Ingenieur nachweist. Dieser ist zu benennen und der
   entsprechende Nachweis (Eintragung in eine Architektenkammer o. ä.)
   gem. Ankündigung im Amtsblatt der Europäischen Union einzureichen.
   Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist zu benennen, durch wen die
   Umsetzung der Modernen Arbeitswelten erbracht werden soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 75
   Preis - Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
   jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
   Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
   zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
   Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.
    Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé),
    Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
   60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),
    Anzahl Architekten und/oder Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Münsterland
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Münster  Bestandteil der Rahmenvereinbarung sind die jeweiligen
   Standorte der AOK NordWest im Gebiet des jeweiligen Loses.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.
   Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
    Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
   Anlage 10),
    Freianlagen (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11),
    Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i. V .m.
   Anlage 15, Anlagengruppe 1-8).
   Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
   HOAI 2013. Der tatsächliche Leistungsumfang sowie die tatsächlich
   erforderlichen Anlagengruppen bei der Technischen Ausrüstung
   kann/können maßnahmenspezifisch abweichen, abgerufen wird nur der
   erforderlich Umfang der sich aus den jeweiligen Maßnahmen ergibt. Die
   Auftraggeberin behält sich eine stufenweise, gebäudeweise und
   bauabschnittsweise Beauftragung vor.
   Der zukünftige Auftragnehmer soll auch an der Jahresplanung der
   Folgejahre beteiligt werden. Im ersten Auftragsjahr wird eine Begehung
   jedes Objektes des beauftragten Gebiets erwartet.
   Da in Teilbereichen Eingriffe in die Gebäudesubstanz notwendig werden
   können (Änderungsanträge oder ähnlich) ist es erforderlich, dass der
   Bewerber | das Team einen bauvorlageberechtigten Architekten |
   Innenarchitekten | Ingenieur nachweist. Dieser ist zu benennen und der
   entsprechende Nachweis (Eintragung in eine Architektenkammer o. ä.)
   gem. Ankündigung im Amtsblatt der Europäischen Union einzureichen.
   Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist zu benennen, durch wen die
   Umsetzung der Modernen Arbeitswelten erbracht werden soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 75
   Preis - Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
   jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
   Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
   zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
   Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.
    Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé),
    Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
   60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),
    Anzahl Architekten und/oder Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ostwestfalen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bielefeld  Bestandteil der Rahmenvereinbarung sind die jeweiligen
   Standorte der AOK NordWest im Gebiet des jeweiligen Loses.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.
   Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
    Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
   Anlage 10),
    Freianlagen (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11),
    technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i. V. m.
   Anlage 15, Anlagengruppe 1-8).
   Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
   HOAI 2013. Der tatsächliche Leistungsumfang sowie die tatsächlich
   erforderlichen Anlagengruppen bei der Technischen Ausrüstung
   kann/können maßnahmenspezifisch abweichen, abgerufen wird nur der
   erforderlich Umfang der sich aus den jeweiligen Maßnahmen ergibt. Die
   Auftraggeberin behält sich eine stufenweise, gebäudeweise und
   bauabschnittsweise Beauftragung vor.
   Der zukünftige Auftragnehmer soll auch an der Jahresplanung der
   Folgejahre beteiligt werden. Im ersten Auftragsjahr wird eine Begehung
   jedes Objektes des beauftragten Gebiets erwartet.
   Da in Teilbereichen Eingriffe in die Gebäudesubstanz notwendig werden
   können (Änderungsanträge oder ähnlich) ist es erforderlich, dass der
   Bewerber | das Team einen bauvorlageberechtigten Architekten |
   Innenarchitekten | Ingenieur nachweist. Dieser ist zu benennen und der
   entsprechende Nachweis (Eintragung in eine Architektenkammer o. ä.)
   gem. Ankündigung im Amtsblatt der Europäischen Union einzureichen.
   Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist zu benennen, durch wen die
   Umsetzung der Modernen Arbeitswelten erbracht werden soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 75
   Preis - Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
   jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
   Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
   zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
   Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.
    Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé),
    Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
   60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),
    Anzahl Architekten und/oder Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Südwestfalen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen  Bestandteil der Rahmenvereinbarung sind die jeweiligen
   Standorte der AOK NordWest im Gebiet des jeweiligen Loses.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.
   Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
    Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
   Anlage 10),
    Freianlagen (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11),
    Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i.V.m.
   Anlage 15, Anlagengruppe 1-8).
   Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
   HOAI 2013. Der tatsächliche Leistungsumfang sowie die tatsächlich
   erforderlichen Anlagengruppen bei der Technischen Ausrüstung
   kann/können maßnahmenspezifisch abweichen, abgerufen wird nur der
   erforderlich Umfang der sich aus den jeweiligen Maßnahmen ergibt. Die
   Auftraggeberin behält sich eine stufenweise, gebäudeweise und
   bauabschnittsweise Beauftragung vor.
   Der zukünftige Auftragnehmer soll auch an der Jahresplanung der
   Folgejahre beteiligt werden. Im ersten Auftragsjahr wird eine Begehung
   jedes Objektes des beauftragten Gebiets erwartet.
   Da in Teilbereichen Eingriffe in die Gebäudesubstanz notwendig werden
   können (Änderungsanträge oder ähnlich) ist es erforderlich, dass der
   Bewerber | das Team einen bauvorlageberechtigten Architekten |
   Innenarchitekten | Ingenieur nachweist. Dieser ist zu benennen und der
   entsprechende Nachweis (Eintragung in eine Architektenkammer o. ä.)
   gem. Ankündigung im Amtsblatt der Europäischen Union einzureichen.
   Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist zu benennen, durch wen die
   Umsetzung der Modernen Arbeitswelten erbracht werden soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 75
   Preis - Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
   jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
   Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
   zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
   Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.
    Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé),
    Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
   60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),
    Anzahl Architekten und/oder Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ruhrgebiet
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Dortmund  Bestandteil der Rahmenvereinbarung sind die jeweiligen
   Standorte der AOK NordWest im Gebiet des jeweiligen Loses.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.
   Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
    Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
   Anlage 10),
    Freianlagen (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11),
    Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i.V.m.
   Anlage 15, Anlagengruppe 1-8).
   Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
   HOAI 2013. Der tatsächliche Leistungsumfang sowie die tatsächlich
   erforderlichen Anlagengruppen bei der Technischen Ausrüstung
   kann/können maßnahmenspezifisch abweichen, abgerufen wird nur der
   erforderlich Umfang der sich aus den jeweiligen Maßnahmen ergibt. Die
   Auftraggeberin behält sich eine stufenweise, gebäudeweise und
   bauabschnittsweise Beauftragung vor.
   Der zukünftige Auftragnehmer soll auch an der Jahresplanung der
   Folgejahre beteiligt werden. Im ersten Auftragsjahr wird eine Begehung
   jedes Objektes des beauftragten Gebiets erwartet.
   Da in Teilbereichen Eingriffe in die Gebäudesubstanz notwendig werden
   können (Änderungsanträge oder ähnlich) ist es erforderlich, dass der
   Bewerber | das Team einen bauvorlageberechtigten Architekten |
   Innenarchitekten | Ingenieur nachweist. Dieser ist zu benennen und der
   entsprechende Nachweis (Eintragung in eine Architektenkammer o. ä.)
   gem. Ankündigung im Amtsblatt der Europäischen Union einzureichen.
   Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist zu benennen, durch wen die
   Umsetzung der Modernen Arbeitswelten erbracht werden soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 75
   Preis - Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
   jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
   Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
   zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
   Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.
    Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé),
    Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
   60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),
    Anzahl Architekten und/oder Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Berufszulassung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung
   vorzulegen): Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen
   Befähigung (soweit nicht durch Berufszulassung bereits erbracht) des
   zuständigen Inhabers/Geschäftsführers des Bewerbers,
   2. wirtschaftliche Verknüpfung (mit dem Teilnahmeantrag mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers ob und auf
   welche Art er wirtschaftlich mit Unternehmern verknüpft ist, und ob und
   auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit
   Anderen zusammenarbeitet (bei Bietergemeinschaften:
   Bietergemeinschaftserklärung gem. § 43 (1) VgV mit Benennung des
   bevollmächtigten Vertreters (von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft unterschrieben einzureichen) bzw. Benennung der
   vorgesehenen Nachunternehmer gem. § 47 (1) VgV mit Angabe der
   betreffenden Nachunternehmerleistungen sowie Verpflichtungserklärungen
   der Nachunternehmer (unterschrieben einzureichen)),
   3. Handelsregisterauszug (mit dem Teilnahmeantrag mittels
   Dritterklärung vorzulegen): aktueller Auszug aus dem Handelsregister
   (nicht älter als 3 Monate) des Sitzes oder Wohnsitzes, soweit die
   Eintragung in das Register nach den gesetzlichen Bestimmungen des
   Mitgliedstaates, in dem der Bewerber seinen Sitz hat, vorgeschrieben
   ist (bei juristischen Personen) gem. § 44 (1) VgV
   4. Ausschlussgründe (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers, dass keiner der
   Ausschlussgründe des § 123 (1) Ziff. 1-10, (4) Ziff. 1 und 2 GWB und
   124 (1) Ziff. 1-9 GWB sowie keine Interessen gem. § 73 (3) VgV
   bestehen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit der
   Eigenerklärung des Bewerbers durch Einholung einer Bescheinigung gem. §
   48 (4), (5) VgV zu überprüfen
    Vorbehalt der Überprüfung (Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung) (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der
   Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag zum Nachweis der Eignung eingereichter Eigenerklärungen
   durch beim Bewerber mit gesondertem Schreiben unter Fristsetzung
   erfolgende Abforderung der entsprechenden, jeweiligen gültigen
   Bescheinigungen zu überprüfen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Teilnahmeantrag mittels
   Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung über das Bestehen einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden
   mind. 1 500 000 EUR sowie Sach- und Vermögensschäden mind. 1 500 000
   EUR (Kopie der Police oder vergleichbare Bescheinigung). Sollten die
   vorhandenen Deckungssummen der Berufshaftpflicht des Bewerbers für
   vorstehende Risiken zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages
   nicht den geforderten Deckungssummen entsprechen, ist zum einen eine
   Bescheinigung über die aktuell versicherten Risiken inkl.
   Deckungssummen und ergänzend eine Bescheinigung des Versicherers
   vorzulegen, dass dem Bewerber im Falle der Auftragserteilung eine den
   geforderten Risiken und Deckungssummen entsprechende Erhöhung der
   Berufshaftpflichtversicherung zur Verfügung gestellt wird,
   6. Umsätze (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3
   Geschäftsjahre, sowie des Umsatzes für vergleichbare Leistungen
   (Gebäudeplanung) in diesem Zeitraum.
    Vorbehalt der Überprüfung (wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit) (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der
   Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag zum Nachweis der Eignung eingereichter Eigenerklärungen
   durch beim Bewerber mit gesondertem Schreiben unter Fristsetzung
   erfolgende Abforderung der entsprechenden, jeweiligen gültigen
   Bescheinigungen zu überprüfen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   7. Referenzen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers mit Referenzprojekten über
   geeignete Referenzen gem. § 46 (3) Ziff. 1, § 75 (5) VgV:
   a) Gebäude und Innenräume: Sanierung von Gebäuden im laufenden Betrieb
   (ausgeschlossen sind reine Dach- oder Fassadensanierungen) bei dem
   mind. 400 qm BGF saniert wurden; beauftragte Leistungsphasen 2-3 und
   5-8 gem. HOAI § 34 [HOAI 2013] bzw. a. F., bzw. vergleichbarer Regelung
   des Herkunftslandes; erfolgter Abschluss der Leistungsphase 3 im Jahr
   2012 oder später; das Projekt muss noch nicht abgeschlossen sein;
   eigenverantwortlich erbracht.
   8. Mitarbeiterstruktur (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Aufstellung der Anzahl der Beschäftigten einschließlich
   Führungskräften beim Bewerber jeweils für die letzten 3 Jahre und
   jeweils gegliedert nach Berufsgruppen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1-6  Leistungsbild Gebäude und Innenräume:
   A.1) Als Referenznachweis wird mind. 1 unter eigenem Namen realisiertes
   Referenzprojekt (Umbau/Sanierung/Neubau/Erweiterung eines Gebäudes bei
   dem mind. 1.000 qm BGF Büro-/Verwaltungsflächen (inkl. dienende
   Nebenflächen) umgebaut, saniert oder neu gebaut wurden (ausgeschlossen
   sind reine Dach- und/oder Fassadensanierungen); Leistungsphasen 2-8
   gem. HOAI § 34 [HOAI 2013] bzw. a. F.; bzw. vergleichbarer Regelung des
   Herkunftslandes; erfolgter Abschluss der Leistungsphase 8 im Jahr 2012
   oder später) gefordert. Die Referenz muss eigenverantwortlich erbracht
   worden sein.
   A.2) Als Referenznachweis wird mind. 1 unter eigenem Namen realisiertes
   Referenzprojekt (Sanierung eines Gebäudes im laufenden Betrieb
   (ausgeschlossen sind reine Dach- und/oder Fassadensanierungen) mit
   mind. 1.000 qm Brutto-Grundfläche [BGF]; Leistungsphasen 2-8 gem. HOAI
   § 34 [HOAI 2013] bzw. a. F.; bzw. vergleichbarer Regelung des
   Herkunftslandes; erfolgter Abschluss der Leistungsphase 8 im Jahr 2012
   oder später) gefordert. Die Referenz muss eigenverantwortlich erbracht
   worden sein.
   Die Erfüllung der o.g. Mindestanforderungen für Gebäude und Innenräume
   können in einem Referenzprojekt oder in Einzelreferenzen nachgewiesen
   werden. Sofern die Leistungsphase 4 nicht erforderlich war
   (Umbau/Sanierung) und daher nicht beauftragt/erbracht wurde, wird die
   Referenz dennoch gewertet.
   Los 1-6  Leistungsbild Technische Ausrüstung:
   B) Als Referenznachweis wird mind. 1 unter eigenem Namen realisiertes
   Referenzprojekt (Erweiterung/Umbau/Sanierung der Technischen Anlagen
   eines Gebäudes im laufenden Betrieb; mindestens Anlagengruppen 1-3;
   Leistungsphasen 2-3 und 5-8 gem. HOAI § 55 [HOAI 2013] bzw. a. F.; bzw.
   vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes; erfolgter Abschluss der
   Leistungsphase 8 im Jahr 2012 oder später) gefordert. Die Referenz muss
   eigenverantwortlich erbracht worden sein.
   Los 1-6:
   Damit der Zuschlag für mehr als 1 Los an einen Bewerber erteilt werden
   kann, hat dieser die folgenden zusätzlichen Anforderungen zu erfüllen:
    Eigenerklärung, dass bereits mind. 2 Bau-Projekte zeitgleich und
   parallel geplant wurden (Projektstart der mind. 2 Projekte muss im
   selben Jahr gelegen haben),
    für die Vergabe von 2-3 Losen: mind. 4 Architekten und/oder
   Ingenieure,
    für die Vergabe von 4-6 Losen: mind. 8 Architekten und/oder
   Ingenieure.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   a) natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres
   Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt (oder bauvorlageberechtigter Ingenieur)
   berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland, die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen
   Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige
   Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der Richtlinie
   2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates
   (EG-Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist,
   b) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
   dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
   einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigten Vertreter der
   juristischen Person oder der verantwortliche Projektbearbeiter die an
   natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt,
   c) Bietergemeinschaften (ArGe), bei denen ein Mitglied die
   Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
   gestellt werden.
   Bietergemeinschaften (nach Auftragserteilung Arbeitsgemeinschaften)
   sind mit Bewerbung zum Verfahren anzugeben. Die nachträgliche Bildung
   von Bietergemeinschaften ist unzulässig.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Rahmenvereinbarung mit einer maximalen Laufzeit von 4 Jahren.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Exposé inkl. Bewertungsmatrix und Bewerberbogen sind vor Abgabe des
   Teilnahmeantrags zwingend über das Deutsche Vergabeportal
   ([12]www.dtvp.de) herunterzuladen.
   Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die
   gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen außerhalb dieses
   Verfahrens sind nicht gestattet.
   Der Bewerberbogen ist an den dazu vorgesehenen Stellen durch die
   jeweils entsprechend bevollmächtigte Person zu unterzeichnen und als
   eingescannte Datei (im pdf-Format) hochzuladen. Der Bewerber/der
   Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft bestätigt durch seine
   Unterschrift die Richtigkeit aller Angaben im Teilnahmeantrag.
   Nach Möglichkeit sind alle Anlagen zum Bewerberbogen in einer Datei
   (pdf-Format) hochzuladen.
   Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
   Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
   erteilen.
   Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage
   vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
   ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals zu
   beantragen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des
   Vergabeverfahrens im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
   bieterbezogen unternehmens- und personenbezogene Daten sowohl durch das
   unter Ziff. I) dieser Bekanntmachung angeführte verfahrensbetreuende
   Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben,
   gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben
   zur Bewerber- und Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc.
   nachzukommen. Diese Daten werden während der Dauer der
   Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten
   bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und
   gespeichert. Der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung dieser Daten
   kann widersprochen werden. Dies führt jedoch dazu, dass eine Einhaltung
   der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u. a. im Hinblick auf
   Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden
   kann und damit die Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird.
   Es besteht nach den Bestimmungen der DSGVO ein Recht auf Auskunft,
   Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und auf
   Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem
   öffentlichen Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der
   zuständigen Aufsichtsbehörde.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBEDGN5
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
   Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
   Antrag auf Nachprüfung ist u. a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, erhoben wird.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:vergabe@comp-ar.de?subject=TED
   7. http://aok.de/nw
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDGN5/documents
   9. mailto:vergabe@comp-ar.de?subject=TED
  10. http://www.comp-ar.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDGN5
  12. http://www.dtvp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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