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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wiesbaden - Reinigungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111709095187440 / 550769-2020
Veröffentlicht :
17.11.2020
Angebotsabgabe bis :
15.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DE-Wiesbaden: Reinigungsdienste

2020/S 224/2020 550769

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 HESSEN
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 611 / 6939-0
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-173bebeaa36-f54b15463e7acad
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Vertretungs- u. Zellenreinigung sowie optionale Sonder- u.
Glas-/Rahmenreinigung
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2020-0278
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts- Vertretungs- und Sonderreinigung, Zellendesinfektion sowie
Glas-, Rahmen- und Jalousienreinigung in div. Polizeiliegenschaften
aufgeteilt in 4 Lose.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung und Zellendesinfektion
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

4 Polizeiliegenaschaften im Landkreis Offenbach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung in den
Liegenschaften:

Polizeistation Heusenstamm, Am Frankfurter Weg 27, 63150 Heusenstamm
auf einer Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 245 950 m^2
(Vollreinigung: ca. 244 750 m^2 und Sichtreinigung: ca. 1 200 m^2,

Polizeistation Dietzenbach, Darmstädter Str. 33, 63128 Dietzenbach
auf einer Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 228 860 m^2
(Vollreinigung: ca. 183 420 m^2 und Sichtreinigung: ca. 45 440 m^2,

Polizeistation Neu-Isenburg, Hugenottenallee 53, 63263 Neu-Isenburg
auf einer Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 195 060 m^2
(Vollreinigung: ca. 182 470 m^2 und Sichtreinigung: ca. 12.590 m^2,

Polizeiposten, Friedberger Str. 35, 63110 Rodgau-Dudenhofen auf einer
Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 112 170 m^2 (Vollreinigung: ca. 68
750 m^2 und Sichtreinigung: ca. 43 420 m^2,

Hinweis zur Unterhaltsreinigung:

Diese Objekte beinhalten u. a. Reinigungsflächen, die einen
Reinigungsturnus von 7 x wöchentlich (W7) erfordern.

Sowie Zellendesinfektion in den Liegenschaften:

Polizeistation Heusenstamm, Am Frankfurter Weg 27, 63150 Heusenstamm,

Polizeistation Dietzenbach, Darmstädter Str. 33, 63128 Dietzenbach,

Polizeistation Neu-Isenburg, Hugenottenallee 53, 63263 Neu-Isenburg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Höchste Anzahl an Jahresstunden /
Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Höchster SVS Unterhaltsreinigung im
Verhältnis zur Jahresreinigungsfläche / Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf
maximal 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Vertretungs- und optionale Sonderreinigung sowie
Zellendesinfektion
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

4 Polizeiliegenschaften im Landkreis Offenbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung in den
Liegenschaften:

Polizeiautobahnstation, Autobahnmeisterei 4, 63263 Neu-Isenburg auf
einer Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 173 740 m^2 (Vollreinigung:
ca. 145 070 m^2 und Sichtreinigung: ca. 28 670 m^2

Polizeistation Dreieich-Sprendlingen, Otto-Hahn-Str. 31-33, 63303
Dreieich-Sprendlingen auf einer Gesamtjahresreinigungsfläche von ca.
336 790 m^2 (Vollreinigung: ca. 159 310 m^2 und Sichtreinigung: ca. 177
480 m^2

Polizeihundeschule, Pfaffenbrunnenweg 149, 63165 Mühlheim am Main auf
einer Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 184 870 m^2 (Vollreinigung:
ca. 119 370 m^2 und Sichtreinigung: ca. 65 500 m^2

Polizeistation Mühlheim, Friedenstr. 20, 63165 Mühlheim auf einer
Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 138 710 m^2 (Vollreinigung: ca.
122 370 m^2 und Sichtreinigung: ca. 16 340 m^2

Hinweis zur Unterhaltsreinigung:

Die Polizeistation Mühlheim beinhalten u. a. Reinigungsflächen, die
einen Reinigungsturnus von 7 x wöchentlich (W7) erfordern.

Vertretungsreinigung (240 Tage pro Jahr) in der Liegenschaft:

Polizeihundeschule, Pfaffenbrunnenweg 149, 63165 Mühlheim am Main

Optionale Sonderreinigung in den Objekten:

Polizeiautobahnstation, Autobahnmeisterei 4, 63263 Neu-Isenburg,

Polizeistation Dreieich-Sprendlingen, Otto-Hahn-Str. 31-33, 63303
Dreieich-Sprendlingen,

Polizeihundeschule, Pfaffenbrunnenweg 149, 63165 Mühlheim am Main,

Polizeistation Mühlheim, Friedenstr. 20, 63165 Mühlheim.

Sowie Zellendesinfektion in den Liegenschaften:

Polizeiautobahnstation, Autobahnmeisterei 4, 63263 Neu-Isenburg,

Polizeistation Dreieich-Sprendlingen, Otto-Hahn-Str. 31-33, 63303
Dreieich-Sprendlingen,

Polizeistation Mühlheim, Friedenstr. 20, 63165 Mühlheim.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Höchste Anzahl an Jahresstunden /
Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Höchster SVS Unterhaltsreinigung im
Verhältnis zur Jahresreinigungsfläche / Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf
maximal 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung (Fenster- u. Innenglasflächen)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

3 Polizeiliegenschaften im Landkreis Offenbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der 2 x jährlichen Glas- und Rahmenreinigung sowie der 2 x
jährlichen Reinigung von Innenglasflächen in den Liegenschaften:

Polizeistation Heusenstamm, Am Frankfurter Weg 27, 63150 Heusenstamm
mit einem lichten Rohbaumaß von ca. 235 m^2,

Polizeistation Dietzenbach, Darmstädter Str. 33, 63128 Dietzenbach
mit einem lichten Rohbaumaß von ca. 105 m^2,

Polizeiposten, Friedberger Str. 35, 63110 Rodgau-Dudenhofen mit einem
lichten Rohbaumaß von ca. 107 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf
maximal 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung (Fenster- u. Innenglasflächen)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

2 Polizeiliegenschaften im Landkreis Offenbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der 2 x jährlichen Glas- und Rahmenreinigung, 2 x
jährliche Reinigung von Innenglasflächen sowie der 1 x jährlichen
Jalousienreinigung in den Liegenschaften:

Polizeiakademie Mühlheim, Pfaffenbrunnenweg 149, 63165 Mühlheim am
Rhein mit einem lichten Rohbaumaß von ca. 170 m^2,

Polizeistation Mühlheim, Friedensstr. 20, 63165 Mühlheim am Rhein mit
einem lichten Rohbaumaß von ca. 85 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf
maximal 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen,
Nachweis der Sozialversicherung, Arbeitnehmerschutzvorschriften (insb.
Jugendarbeitsschutzgesetz)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
Haftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzen der in den letzten 3
Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:

Art der Leistung (hier: Unterhaltsreinigung (Los 1 und 2),
Glas-/Rahmenreinigung (Los 3 und 4)),

Umfang (hier: Angabe der Jahresreinigungsfläche (Los 1 und 2), Angabe
des lichten Rohbaumaßes (Los 3 und 4),

Empfänger (öffentliche und / oder private Empfänger),

Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,

Erbringungszeitraum,

Referenzangaben sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem
hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.

Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch die
vorzulegenden Referenzen nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit
bereits Leistungen vergleichbar aller nunmehr bebotenen Lose
(Gesamtjahresfläche) erbracht wurden!
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nach- &
Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderl. Verpflichtungserklärung (wird mit den Unterlagen
zur Verfügung gestellt) zu Tariftreue & Mindestentgelt mit dem Angebot
abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf
Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nach- & Verleihunternehmen im
EU-Ausland beschäftigt sind & die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für
jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue & Mindestentgelt ergebende
Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 % der
Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer (AN) zu zahlen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 06:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 06:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden NUR elektron. über die Vergabeplattform
des Landes Hessen ([10]www.vergabe.hessen.de) bis zum 15.12.2020, 6.00
Uhr zur Verfügung gestellt.

In diesem Verfahren ist NUR die Abgabe elektron. Angebote in Textform
nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen
Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz versehen sein. Die Abgabe von
Papierangeboten ist ausgeschlossen!

Voraussetzung für die elektron. Angebotsabgabe ist die Registrierung
auf der vorab genannten Plattform, über welche mittels der dort
bereitgestellten Software "AI Bietercockpit" das Angebot zu übermitteln
ist, welches bis Ende der Angebotsfrist hinterlegt sein muss.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nach- &
Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderl. Verpflichtungserklärung (wird mit den Unterlagen
zur Verfügung gestellt) zu Tariftreue & Mindestentgelt mit dem Angebot
abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf
Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nach- & Verleihunternehmen im
EU-Ausland beschäftigt sind & die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für
jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue & Mindestentgelt ergebende
Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 % der
Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer (AN) zu zahlen.

Der AN verpflichtet sich bei Auftragserteilung, dem AG zu ermöglichen,
alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer

Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) unterziehen zu können. Der AN darf
nur Personen einsetzen, die in eine ZÜP durch das Hess
Landeskriminalamt eingewilligt haben & bei denen nach Überprüfung keine
polizeil. Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage
stellen.

Dem Angebot ist zusätzl. beizufügen:

Erklärung Unternehmensdaten,

Erklärung bezüglich des Nichtvorliegens einer Vergabesperre.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center -Zentrale
Beschaffung-
Postanschrift: Rheingaustr. 186
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 6116939-0
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2020

References

6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
7. https://vergabe.hessen.de/
8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173bebeaa36-f54b15463e7
acad
9. https://vergabe.hessen.de/
10. http://www.vergabe.hessen.de/
11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED

 
 
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