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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Wiesbaden
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 550769-2020 (ID: 2020111709095187440)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
  DE-Wiesbaden: Reinigungsdienste
   2020/S 224/2020 550769
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
   Competence Center -Zentrale Beschaffung-
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-173bebeaa36-f54b15463e7acad
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Vertretungs- u. Zellenreinigung sowie optionale Sonder- u.
   Glas-/Rahmenreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2020-0278
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000 Reinigungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts- Vertretungs- und Sonderreinigung, Zellendesinfektion sowie
   Glas-, Rahmen- und Jalousienreinigung in div. Polizeiliegenschaften
   aufgeteilt in 4 Lose.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung und Zellendesinfektion
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   4 Polizeiliegenaschaften im Landkreis Offenbach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung in den
   Liegenschaften:
    Polizeistation Heusenstamm, Am Frankfurter Weg 27, 63150 Heusenstamm
   auf einer Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 245 950 m^2
   (Vollreinigung: ca. 244 750 m^2 und Sichtreinigung: ca. 1 200 m^2,
    Polizeistation Dietzenbach, Darmstädter Str. 33, 63128 Dietzenbach
   auf einer Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 228 860 m^2
   (Vollreinigung: ca. 183 420 m^2 und Sichtreinigung: ca. 45 440 m^2,
    Polizeistation Neu-Isenburg, Hugenottenallee 53, 63263 Neu-Isenburg
   auf einer Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 195 060 m^2
   (Vollreinigung: ca. 182 470 m^2 und Sichtreinigung: ca. 12.590 m^2,
    Polizeiposten, Friedberger Str. 35, 63110 Rodgau-Dudenhofen auf einer
   Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 112 170 m^2 (Vollreinigung: ca. 68
   750 m^2 und Sichtreinigung: ca. 43 420 m^2,
   Hinweis zur Unterhaltsreinigung:
   Diese Objekte beinhalten u. a. Reinigungsflächen, die einen
   Reinigungsturnus von 7 x wöchentlich (W7) erfordern.
   Sowie Zellendesinfektion in den Liegenschaften:
    Polizeistation Heusenstamm, Am Frankfurter Weg 27, 63150 Heusenstamm,
    Polizeistation Dietzenbach, Darmstädter Str. 33, 63128 Dietzenbach,
    Polizeistation Neu-Isenburg, Hugenottenallee 53, 63263 Neu-Isenburg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Höchste Anzahl an Jahresstunden /
   Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: Höchster SVS Unterhaltsreinigung im
   Verhältnis zur Jahresreinigungsfläche / Gewichtung: 25,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf
   maximal 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Vertretungs- und optionale Sonderreinigung sowie
   Zellendesinfektion
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   4 Polizeiliegenschaften im Landkreis Offenbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung in den
   Liegenschaften:
    Polizeiautobahnstation, Autobahnmeisterei 4, 63263 Neu-Isenburg auf
   einer Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 173 740 m^2 (Vollreinigung:
   ca. 145 070 m^2 und Sichtreinigung: ca. 28 670 m^2
    Polizeistation Dreieich-Sprendlingen, Otto-Hahn-Str. 31-33, 63303
   Dreieich-Sprendlingen auf einer Gesamtjahresreinigungsfläche von ca.
   336 790 m^2 (Vollreinigung: ca. 159 310 m^2 und Sichtreinigung: ca. 177
   480 m^2
    Polizeihundeschule, Pfaffenbrunnenweg 149, 63165 Mühlheim am Main auf
   einer Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 184 870 m^2 (Vollreinigung:
   ca. 119 370 m^2 und Sichtreinigung: ca. 65 500 m^2
    Polizeistation Mühlheim, Friedenstr. 20, 63165 Mühlheim auf einer
   Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 138 710 m^2 (Vollreinigung: ca.
   122 370 m^2 und Sichtreinigung: ca. 16 340 m^2
   Hinweis zur Unterhaltsreinigung:
   Die Polizeistation Mühlheim beinhalten u. a. Reinigungsflächen, die
   einen Reinigungsturnus von 7 x wöchentlich (W7) erfordern.
   Vertretungsreinigung (240 Tage pro Jahr) in der Liegenschaft:
    Polizeihundeschule, Pfaffenbrunnenweg 149, 63165 Mühlheim am Main
   Optionale Sonderreinigung in den Objekten:
    Polizeiautobahnstation, Autobahnmeisterei 4, 63263 Neu-Isenburg,
    Polizeistation Dreieich-Sprendlingen, Otto-Hahn-Str. 31-33, 63303
   Dreieich-Sprendlingen,
    Polizeihundeschule, Pfaffenbrunnenweg 149, 63165 Mühlheim am Main,
    Polizeistation Mühlheim, Friedenstr. 20, 63165 Mühlheim.
   Sowie Zellendesinfektion in den Liegenschaften:
    Polizeiautobahnstation, Autobahnmeisterei 4, 63263 Neu-Isenburg,
    Polizeistation Dreieich-Sprendlingen, Otto-Hahn-Str. 31-33, 63303
   Dreieich-Sprendlingen,
    Polizeistation Mühlheim, Friedenstr. 20, 63165 Mühlheim.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Höchste Anzahl an Jahresstunden /
   Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: Höchster SVS Unterhaltsreinigung im
   Verhältnis zur Jahresreinigungsfläche / Gewichtung: 25,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf
   maximal 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung (Fenster- u. Innenglasflächen)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   3 Polizeiliegenschaften im Landkreis Offenbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der 2 x jährlichen Glas- und Rahmenreinigung sowie der 2 x
   jährlichen Reinigung von Innenglasflächen in den Liegenschaften:
    Polizeistation Heusenstamm, Am Frankfurter Weg 27, 63150 Heusenstamm
   mit einem lichten Rohbaumaß von ca. 235 m^2,
    Polizeistation Dietzenbach, Darmstädter Str. 33, 63128 Dietzenbach
   mit einem lichten Rohbaumaß von ca. 105 m^2,
    Polizeiposten, Friedberger Str. 35, 63110 Rodgau-Dudenhofen mit einem
   lichten Rohbaumaß von ca. 107 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf
   maximal 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung (Fenster- u. Innenglasflächen)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   2 Polizeiliegenschaften im Landkreis Offenbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der 2 x jährlichen Glas- und Rahmenreinigung, 2 x
   jährliche Reinigung von Innenglasflächen sowie der 1 x jährlichen
   Jalousienreinigung in den Liegenschaften:
    Polizeiakademie Mühlheim, Pfaffenbrunnenweg 149, 63165 Mühlheim am
   Rhein mit einem lichten Rohbaumaß von ca. 170 m^2,
    Polizeistation Mühlheim, Friedensstr. 20, 63165 Mühlheim am Rhein mit
   einem lichten Rohbaumaß von ca. 85 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf
   maximal 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen,
   Nachweis der Sozialversicherung, Arbeitnehmerschutzvorschriften (insb.
   Jugendarbeitsschutzgesetz)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
   Haftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzen der in den letzten 3
   Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:
    Art der Leistung (hier: Unterhaltsreinigung (Los 1 und 2),
   Glas-/Rahmenreinigung (Los 3 und 4)),
    Umfang (hier: Angabe der Jahresreinigungsfläche (Los 1 und 2), Angabe
   des lichten Rohbaumaßes (Los 3 und 4),
    Empfänger (öffentliche und / oder private Empfänger),
    Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,
    Erbringungszeitraum,
   Referenzangaben sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem
   hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.
   Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch die
   vorzulegenden Referenzen nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit
   bereits Leistungen vergleichbar aller nunmehr bebotenen Lose
   (Gesamtjahresfläche) erbracht wurden!
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nach- &
   Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderl. Verpflichtungserklärung (wird mit den Unterlagen
   zur Verfügung gestellt) zu Tariftreue & Mindestentgelt mit dem Angebot
   abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf
   Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nach- & Verleihunternehmen im
   EU-Ausland beschäftigt sind & die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für
   jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue & Mindestentgelt ergebende
   Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 % der
   Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer (AN) zu zahlen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 06:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 06:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden NUR elektron. über die Vergabeplattform
   des Landes Hessen ([10]www.vergabe.hessen.de) bis zum 15.12.2020, 6.00
   Uhr zur Verfügung gestellt.
   In diesem Verfahren ist NUR die Abgabe elektron. Angebote in Textform
   nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen
   Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz versehen sein. Die Abgabe von
   Papierangeboten ist ausgeschlossen!
   Voraussetzung für die elektron. Angebotsabgabe ist die Registrierung
   auf der vorab genannten Plattform, über welche mittels der dort
   bereitgestellten Software "AI Bietercockpit" das Angebot zu übermitteln
   ist, welches bis Ende der Angebotsfrist hinterlegt sein muss.
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nach- &
   Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderl. Verpflichtungserklärung (wird mit den Unterlagen
   zur Verfügung gestellt) zu Tariftreue & Mindestentgelt mit dem Angebot
   abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf
   Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nach- & Verleihunternehmen im
   EU-Ausland beschäftigt sind & die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für
   jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue & Mindestentgelt ergebende
   Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 % der
   Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer (AN) zu zahlen.
   Der AN verpflichtet sich bei Auftragserteilung, dem AG zu ermöglichen,
   alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer
   Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) unterziehen zu können. Der AN darf
   nur Personen einsetzen, die in eine ZÜP durch das Hess
   Landeskriminalamt eingewilligt haben & bei denen nach Überprüfung keine
   polizeil. Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage
   stellen.
   Dem Angebot ist zusätzl. beizufügen:
    Erklärung Unternehmensdaten,
    Erklärung bezüglich des Nichtvorliegens einer Vergabesperre.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center -Zentrale
   Beschaffung-
   Postanschrift: Rheingaustr. 186
   Ort: Wiesbaden
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 6116939-0
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
   8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173bebeaa36-f54b15463e7
acad
   9. https://vergabe.hessen.de/
  10. http://www.vergabe.hessen.de/
  11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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