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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Hildesheim
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 550117-2020 (ID: 2020111709051986738)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
  DE-Hildesheim: Feuerwehrfahrzeuge
   2020/S 224/2020 550117
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Hildesheim
   Postanschrift: Markt 2
   Ort: Hildesheim
   NUTS-Code: DE925 Hildesheim
   Postleitzahl: 31134
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich Recht  Öffentliches Auftragswesen
   E-Mail: [6]oeffentliche-auftraege@stadt-hildesheim.de
   Telefon: +49 5121-3011704
   Fax: +49 5121-301951707
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.hildesheim.de/ausschreibungen
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYPYW2E/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYPYW2E
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von 2 Feuerwehr Wechselladerfahrzeugen mit Kran
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2743
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144210 Feuerwehrfahrzeuge
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Feuerwehr Hildesheim beabsichtigt 2 Wechselladerfahrzeuge mit Kran
   zu beschaffen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE925 Hildesheim
   Hauptort der Ausführung:
   Berufsfeuerwehr Hildesheim
   An der Feuerwache 4-7
   31135 Hildesheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Feuerwehr Hildesheim beabsichtigt 2 Wechselladerfahrzeuge mit Kran
   zu beschaffen. Die Gesamtmasse des einzelnen Fahrzeugs soll max. 26 t
   betragen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat das Vorliegen der geforderten Kriterien sowie das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nachzuweisen.
   Die Nachweise können durch Eigenerklärung gemäß dem anliegenden
   Formblatt Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   sowie zur Eignung des Bieters erbracht werden oder durch die
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   Mit diesem wird insbesondere erklärt, dass keine Ausschlussgründe im
   Sinne der §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung
   (GWB) vorliegen bzw. dass im Falle des Vorliegens von Ausschlussgründen
   Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB getroffen wurden. Ferner wird
   erklärt:
   Das Unternehmen
    ist den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur
   Zahlung von Beiträgen zur gesetzl. Sozialversicherung ordnungsgemäß
   nachgekommen,
    hat sein Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet und ist ordnungsgemäß
   eingetragen,
    hat eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen
   mindestens in dem geforderten Umfang,
    hat in den letzten 3 Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen (Art,
   Umfang) ausgeführt, Vorbehalt Referenznachforderung,
    hat das erforderliche qualifizierte Personal zur Verfügung,
    hat die für die Ausführung erforderlichen Geräte und die technische
   Ausrüstung.
   Auf Anforderung sind die Eigenerklärungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   mit Nachweisen zu belegen.
   Weiter sind Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie zur durchschnittlich jährlichen
   Beschäftigungszahl zu machen.
   Die Vergabe kann außerdem von der Vorlage von Nachweisen gem. §§ 4 Nds.
   Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG) abhängig gemacht werden. Hier:
   Tariftreue- und Mindestentgelterklärung gem. § 4 Abs. 1 NTVergG. Ein
   entsprechendes Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.
   Diese Nachweise/Erklärungen können auch im Wege der zugelassenen
   Präqualifizierungssysteme, d. h. durch eine aktuell gültige Eintragung
   in ein Präqualifikationsverzeichnis, erbracht werden, wenn dort
   inhaltsgleiche Erklärungen bestehen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 160-389549
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 10:20
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 10:20
   Ort:
   Stadt Hildesheim
   Fachbereich Recht
   Öffentliches Auftragswesen (Submissionsstelle)
   Markt 2, Raum A 223
   31134 Hildesheim
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung wird von mindestens 2 Vertretern des Auftraggebers
   durchgeführt. Weitere Anwesende sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis zur elektronischen Vergabe/Registrierung:
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass Bewerber/Bieter
   sich auf der Vergabeplattform [11]https://vergabe.niedersachsen.de
   freiwillig registrieren können (freiwillige Registrierung).
   Nur mit erfolgter Registrierung und Bestätigung der Teilnahme am
   Verfahren werden die Bieter automatisch über Änderungen an den
   Vergabeunterlagen informiert und erhalten Bieterrundschreiben auf
   gestellte Fragen.
   Dies kann ohne Registrierung nicht gewährleistet werden.
   Die elektronische Angebotsabgabe ist nur für registrierte Unternehmen
   möglich.
   Hinweise zur elektronischen Angebotsabgabe:
   Die elektronische Angebotsabgabe erfolgt über das Bietertool der
   Vergabeplattform Vergabe.Niedersachsen.de. Das Bietertool ist eine
   Desktop-Anwendung, welche sich automatisch installiert. Hiermit wird
   eine lokale Verschlüsselung der Angebote sichergestellt.
   Angebote dürfen nicht per einfacher E-Mail oder per Fax eingereicht
   werden.
   Bei elektronischer Angebotsabgabe ist die Textform gem. § 126b BGB
   vorgeschrieben.
   Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich per E-Mail oder über
   die Vergabeplattform zu stellen. Fragen, die bis spätestens 8 Tage vor
   Ende der Angebotsfrist beim Auftraggeber eingegangen sind, werden
   spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet. Später
   eingehende Fragen gelten als nicht rechtzeitig gestellt und können
   unberücksichtigt bleiben.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYPYW2E.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die
   Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsvertrages erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:oeffentliche-auftraege@stadt-hildesheim.de?subject=TED
   7. http://www.hildesheim.de/ausschreibungen
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYPYW2E/documents
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYPYW2E
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:389549-2020:TEXT:DE:HTML
  11. https://vergabe.niedersachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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