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Ausschreibung: Netzwerkinfrastruktur - DE-Plauen
Netzwerkinfrastruktur
Netzwerkaufrüstung
Dokument Nr...: 550116-2020 (ID: 2020111709051886734)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
  DE-Plauen: Netzwerkinfrastruktur
   2020/S 224/2020 550116
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Rettungszweckverband Südwestsachsen
   Postanschrift: Poeppigstraße 6
   Ort: Plauen
   NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
   Postleitzahl: 08529
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabe@rettzv-sws.de
   Telefon: +49 37415470
   Fax: +49 3741547111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.rettzv-sws.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2334917/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Systemtechnik in der Integrierten Regionalleitstelle
   Zwickau unter Berücksichtigung der kritischen Infrastruktur
   Referenznummer der Bekanntmachung: IT014_PB_O_2020_11
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32424000 Netzwerkinfrastruktur
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung neuer Systemtechnik für mehrere Serverräume, für die gesamte
   Leistelle sowie für 8 Büros der Integrierten Regionalleistelle Zwickau
   mit Demontage-, Montage, Installations- sowie ggf.
   Konfigurationstätigkeiten. Weiterhin muss eine entsprechende
   Dokumentation der implementierten Systeme, eines Notfallplanes und eine
   Einweisung des Fachpersonals erfolgen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32428000 Netzwerkaufrüstung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45 Zwickau
   Hauptort der Ausführung:
   Zwickau
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erneuerung der Systemtechnik in der Integrierten Regionalleitstelle
   Zwickau unter Berücksichtigung der kritischen Infrastruktur. Die
   bisherigen Systemkomponenten müssen demontiert, neue
   Hardwarekomponenten geliefert und fachgerecht installiert werden.
   Außerdem sind alle Hardwarekomponenten auf den aktuellen Patch-Stand zu
   bringen. Die Arbeiten müssen in enger Abstimmung mit der Integrierten
   Regionalleitstelle Zwickau, den Partnerunternehmen und der
   IuK-Leitstelle erfolgen.
   Die Leistungen Gliedern sich in die 3 Schwerpunkte:
   1) Lieferung neuer Systemtechnik für mehrere Serverräume, für die
   gesamte Leistelle sowie für 8 Büros der Integrierten Regionalleistelle
   Zwickau (Storage, Virtualisierungsserver, Server, abgesetzte
   Leitstellenarbeitsplätze, Arbeitsplatzcomputer, Monitore, Laptops,
   Schnittstellen-wandler, Kabel, Kleinteile),
   2) Demontage-, Montage, Vorbereitungen sowie Installations- und
   Konfigurationstätigkeiten,
   3) Einweisung, Schulung und Dokumentation aller hardwarerelevanten
   Informationen sowie Übergabe eines Notfallhandbuchs.
   Die genauen Details liefert die Leistungsbeschreibung und die
   entsprechende Hardware-Aufstellung.
   Der ausfallsichere 24/7/365-Betrieb der Leitstelle ist zwingend
   sicherzustellen. Alle kritischen Umbauarbeiten (z. B. am
   Storage/Serverkomponenten) haben vorrangig nachts zu einsatzschwachen
   Zeiten, in Abstimmung mit den Mitarbeitern der Integrierten
   Regionalleitstelle Zwickau und den Projektpartnern zu erfolgen. Es kann
   bei kritischen Lagen (z.B. Corona, Flächenlagen, Sturm, Hochwasser,
   Großbrände, usw.) zu zeitlichen Verschiebungen der Montagetätigkeiten
   kommen.
   Da im 24/7 Rettungsdienst gearbeitet wird, ist nicht sicherzustellen,
   dass alle Arbeiten des Bewerbers am Stück und an aufeinanderfolgenden
   Tagen stattfinden können. Es ist davon auszugehen, dass es zu
   Unterbrechungen kommen kann.
   Die Deckenlast in den Technikräumen und in der Leitstelle ist zu
   berücksichtigen! Die zulässige Decken-Nutzlast ist begrenzt auf 3,3
   kN/m^2 bis max. 5,0 kN/m^2. Es können aufgrund der max. zulässigen
   Decken-Nutzlast keine zusätzlichen Serverschränke gestellt werden. Es
   stehen keine Lagerflächen zur Verfügung. Die Anlieferung der
   Hardwarekomponenten sowie die Einbauarbeiten sollten nach dem Prinzip
   Just in Time in Absprache mit allen Beteiligten am Projekt erfolgen.
   Aufgrund der aktuellen Pandemie ist es nicht möglich eine Besichtigung
   in der IRLS Zwickau durchzuführen. Der Auftraggeber wird auf Grund der
   Sicherheitsrelevanz des Systems kein Bild- oder Videomaterial
   bereitstellen welches die Technikräume abbildet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Aufgrund der aktuellen Corona-Situation besteht die Möglichkeit einer
   Anpassung des geplanten Realisierungszeitraumes, sofern nachweislich
   diesbezügliche Tatsachen eine Verlängerung zwingend notwendig machen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter reicht eine Eigenerklärung (Anlage) zu einer aktuell
   vorhandenen Gewerbeanmeldung und Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister je nach Firmenrechtsform ein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber reicht eine Eigenerklärung (Anlage) zu zwingenden
   Ausschlussgründen (§ 123 (1) Nr. 1 bis 10 und (4) GWB) und zu
   fakultativen Ausschlussgründen (§ 124 (1) Nr. 1 bis 9 GWB) und ggf. zu
   Selbstreinigung (§ 125 GWB) ein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber reicht eine Eigenerklärung (Anlage) zu einer vorhandenen
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter
   Höhe und mindestens 2 vergleichbare Referenzen über früher ausgeführte
   Liefer- und/oder Dienstleistungen ein.
   Weiterhin enthält diese Angaben zu den technischen Fachkräften oder der
   technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen.
   Unteraufträge sind unter Maßgabe von § 47 Abs. 5 VgV nicht zugelassen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bewerber erbringt den Nachweis der erfolgreichen
   Sicherheitsüberprüfung Ü1 gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) des
   Bundes oder den Nachweis über ein aktuell laufendendes
   Prüfungsverfahren mit der Bestätigung des voraussichtlich erfolgreichen
   Abschlusses vor Beginn der Angebotsausführung.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2020
   Ortszeit: 11:15
   Ort:
   Geschäftsstelle des RZV SWS in Plauen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
   Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der
   Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
   Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
   Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen
   sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B.
   Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
   werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt. Auch
   Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über
   eVergabe.de gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls
   elektronisch über eVergabe.de.
   Als Reaktionszeit auf Bieteranfragen über das Vergabeportal behält sich
   der Auftraggeber eine Zeitspanne bis zu 3 Werktagen vor. Fragen können
   bis maximal 6 Tage vor Angebotsende über die Plattform eVergabe.de
   eingereicht werden. Später eingehende Fragen können u. U. nicht mehr
   beantwortet werden.
   Ein evtl. für die Vergabeunterlagen erhobener Betrag wird nicht
   erstattet.
   Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich
   der Angebotsaufforderung. Es wird sich ausdrücklich der Zuschlag auf
   das Erstangebot vorbehalten. Die ergänzenden Bedingungen gemäß Anlage
   gelten entsprechend.
   Abweichende Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen eines Bieters
   sowohl als Allgemeine Geschäftsbedingungen als auch in Form
   einzelfallbezogener Vertragsbedingungen werden nicht
   Vertragsbestandteil.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Altchemnitzer Straße 41
   Ort: Chemnitz
   Postleitzahl: 09105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]post@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3715320
   Internet-Adresse: [11]https://www.lds.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 III S.1
   Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:vergabe@rettzv-sws.de?subject=TED
   7. https://www.rettzv-sws.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2334917/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. https://www.lds.sachsen.de/
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