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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Berlin
Softwarepaket und Informationssysteme
Entwicklung von Software für das Facility Management und von Softwarereihen
Softwarepaket für das Facility-Management
Entwicklung von Software für das Facility Management
Dokument Nr...: 550100-2020 (ID: 2020111709051686727)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
  DE-Berlin: Softwarepaket und Informationssysteme
   2020/S 224/2020 550100
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Charité CFM Facility Management GmbH
   Postanschrift: Charitéplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der Charité
   Universitätsmedizin Berlin
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabeplattform.charite.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabeplattform.charite.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Charité Universitätsmedizin Berlin
   Postanschrift: Charitéplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabeplattform.charite.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://vergabeplattform.charite.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [14]https://vergabeplattform.charite.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   CAFM-Software inkl. Software-Pflege
   Referenznummer der Bekanntmachung: BL 11/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   CAFM-Software inkl. Software-Pflege.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72212420 Entwicklung von Software für das Facility Management und von
   Softwarereihen
   48421000 Softwarepaket für das Facility-Management
   72212421 Entwicklung von Software für das Facility Management
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Charité  Universitätsmedizin Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand ist die Lieferung, Implementierung und Pflege einer
   CAFM-Software Gebäudeinformationssystem (GIS) mit folgenden Modulen:
    Flächenmanagement,
    Umsetzung Intranet-Darstellung,
    Reinigungsmanagement,
    Schließmanagement,
    Beschilderungsmanagement,
    Mietvertragsmanagement,
    Brandschutzkataster,
    Bauschadstoffkataster,
    Umweltkataster,
    Freiflächen/Winterdienst,
    Baumkataster,
    Szenario bzw. Belegungsplan,
    Instandhaltung,
    Raumpoolmanagement und Schnittstellen.
   Der Auftragnehmer muss seine Leistungen bis spätestens November 2022
   abgeschlossen haben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept Systemeinführung / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Konzept RaumPoolManagement (RPM) /
   Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Preis Software / Gewichtung: 23
   Kostenkriterium - Name: Preis Dienstleistung Systemeinführung /
   Gewichtung: 17
   Kostenkriterium - Name: Preis Folgekosten Software Pflege (4 Jahre) /
   Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Preis Entwicklungen RPM / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Preis Schnittstellen / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Preis Vergütung nach Aufwand / Gewichtung: 5
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vergütung nach Aufwand (zusätzliche Schulungen und Entwicklungen).
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung: Nachweis der Berechtigung
   zur erlaubten Berufsausübung durch Übersendung eines aktuellen
   Nachweises über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   oder auf andere Weise (je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem der Bieter niedergelassen ist) und der ausgefüllten Eigenerklärung
   (Anlage 09). Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate vor dem Datum
   der EU-Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens sein.
   2. Erklärung zur Abfrage nach dem KRG: Erklärung, aus der die Angaben
   gemäß § 6 Abs. 3 Korruptionsregistergesetz (KRG) i.V.m. § 5 Abs. 1 Satz
   1 Nr. 5 KRG zur Abfrage nach § 6 KRG ersichtlich sind (Anlage 10)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3. Erklärung zum Mindestjahresumsatz und zum Mindestjahresumsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrages: Erklärung zum Mindestjahresumsatz in
   den letzten 3 Geschäftsjahren und Mindestjahresumsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren (Anlage
   12).
   4. Erklärung zur Berufs-/Haftpflichtversicherung: Erklärung zum
   Versicherungsschutz (Anlage 11) und Nachweis über bestehende
   Versicherung mit den Mindestdeckungssummen oder unwiderrufliche
   Deckungszusage des Versicherers, dass im Zuschlagsfall eine
   Versicherung mit den genannten Mindestsummen abgeschlossen werden kann.
   Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss spätestens mit Auftragserteilung
   über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den in den
   Vergabeunterlagen geforderten Mindestdeckungssummen verfügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Eignungskriterium 3: Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss
    insg. einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 1 000 000 EUR (netto) in
   den letzten 3 Geschäftsjahren, sowie
    in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags einen Mindestjahresumsatz in
   Höhe von 500 000 EUR (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren gemacht
   haben.
   Zu Eignungskriterium 4: Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss
   spätestens mit Auftragserteilung über eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckung von mindestens 2 500
   000 EUR (in Worten: zweieinhalb Millionen) für Personen- und
   Sachschäden und mindestens 500 000 EUR (in Worten: fünfhunderttausend)
   Vermögensschäden je Schadensfall verfügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Referenzen: Nachweis über mindestens 3 geeignete, d. h.
   vergleichbare, Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form
   einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
   nebst Benennung eines Ansprechpartners und dessen aktuellen
   Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie einer
   Beschreibung des Auftragsgegenstandes nach Formblatt Erklärung zu
   Referenzprojekten (Anlage 13).
   6. Angabe von Fachkräften: Die Bieter haben Angaben über die Zahl der
   Fachkräfte (IT-Fachleute) oder der technischen Stellen, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
   unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und
   zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind (Anlage 14).
   7. Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigungszahl: Die
   Bieter müssen Erklärungen vorlegen, aus denen die durchschnittliche
   jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (Anlage 14).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Eignungskriterium 5: Vergleichbar ist eine Referenz im vorstehenden
   Sinne, wenn sie der ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang,
   Komplexität und Anforderungen soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen
   Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
   ausgeschriebene Leistung eröffnet. Es gelten insoweit folgende
   Mindeststandards:
   (1) Der Auftragswert je Referenz muss mindestens 300 000 EUR (brutto)
   betragen und
   (2) Die Auftragsdauer je Referenz muss mindestens 3 Jahre betragen und
   (3) Die referenzauftragsgegenständlichen Gebäude müssen mindestens 500
   000 m^2 Geschossfläche aufweisen.
   Zu Eignungskriterium 6: Mindeststandard: Mindestens 10 IT-Fachleute.
   Zu Eignungskriterium 7: Mindeststandard: durchschnittlich mindestens 15
   Personen (d.h. insgesamt 15 Vollzeitpositionen).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle der Charité
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Bieter zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal
   unter [15]https://vergabeplattform.charite.de bis zum 14.12.2020, 22.00
   Uhr, zum Download zur Verfügung.
   Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da
   Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
   Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.
   Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls über
   [16]https://vergabeplattform.charite.de ein. Letzter Termin für die
   Einreichung ist der 4.12.2020, 11.00 Uhr.
   Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]post@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
   Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
   Die o. a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]post@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
   7. http://charite.de/
   8. https://vergabeplattform.charite.de/
   9. https://vergabeplattform.charite.de/
  10. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
  11. http://charite.de/
  12. https://vergabeplattform.charite.de/
  13. https://vergabeplattform.charite.de/
  14. https://vergabeplattform.charite.de/
  15. https://vergabeplattform.charite.de/
  16. https://vergabeplattform.charite.de/
  17. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED
  18. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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