Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Münster - Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111709042486596 / 549976-2020
Veröffentlicht :
17.11.2020
Angebotsabgabe bis :
15.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30100000 - Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
30125100 - Tonerpatronen
30232100 - Drucker und Plotter
DE-Münster: Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln

2020/S 224/2020 549976

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
Postanschrift: Klemensstraße 10
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): 8. Etage
E-Mail: [6]vergaben@stadt-muenster.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYR76/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYR76
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereitstellung von Druck- und Kopiersystemen auf der Grundlage eines
Seitenpreisvertrages für die Stadt Münster und umliegende Kommunen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-0794-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern,
Druckern und Möbeln
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bereitstellung von Druck- und Kopiersystemen

Auf der Grundlage eines Seitenpreisvertrages (für die Stadt Münster und
die Gemeinde Everswinkel).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30125100 Tonerpatronen
30232100 Drucker und Plotter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Münster (Verwaltungsgebäude im Stadtgebiet Münster)

48143 Münster

Siehe Anlage 10 im Projektraum: Zusammenstellung der Standorte,
Gemeinde Everswinkel (Verwaltungsgebäudeim Gebiet der Gemeinde
Everswinkel) 48351 Everswinkel.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bereitstellung von Druck- und Kopiersystemen

Auf der Grundlage eines Seitenpreisvertrages (für die Stadt Münster und
Everswinkel).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Nachzuweisen: Bestand einer Haftpflichtversicherung
(Betriebshaftpflicht und/oder Berufshaftpflicht). (Eigenerklärung zur
Eignung liegt bei).

Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen
auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die
Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Versicherungsnachweis
einschließlich Angabe der versicherten Risiken und Deckungssumme)
innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

Gesamtumsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten
3 Geschäftsjahre. (Eigenerklärung zur Eignung liegt bei).

Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen
auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die
Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung
belegen.

Insolvenzverfahren, Liquidation (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Es liegt keine Insolvenz,
keine Liquidation vor. (Eigenerklärung liegt bei),

Steuern, Abgaben, Beiträge (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Nachzuweisen: Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ist erfüllt.

Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen
auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die
Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung
(Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
mein Betrieb Beitragspflichtig ist), sowie eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt
derartige Bescheinigungen ausstellt)) innerhalb der gesetzten Frist
nach Aufforderung belegen. (Eigenerklärung zur Eignung liegt bei).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

mind. 3 Referenzen über eine vergleichbare Leistung (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Zum Nachweis der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers/Bieters sind dem
Angebot/Teilnahmeantrag Referenzen (mindestens 3x) über eine
vergleichbare Leistung beizufügen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Nach § 21 Abs. 6 VgV beträgt aus Gründen der Wirtschaftlichkeit die
Laufzeit des ausgeschriebenen Vertrages nicht lediglich 48 Monate,
sondern 60 Monate. Ein kompletter Austausch von sämtlichen Druck- und
Kopiersystemen dieses Vergabeverfahrens führt, bei einem vorzeitigen
Wechsel des Anbieters, zu hohen wirtschaftlichen Aufwänden beim
Auftragnehmer wie bei der Stadt Münster. Um die Investitionskosten auf
die Laufzeit verteilen zu können, ist eine längere Vertragslaufzeit zu
vereinbaren: Die Angebotskalkulation des Auftragnehmers erfolgt u.a.
auf Basis der Geräteamortisation. Dabei wird von einer Amortisation
(Abschreibung) der Geräte innerhalb von fünf Jahren bzw. 60 Monaten
ausgegangen, da die erforderlichen Druck- und Kopiersysteme eine
durchschnittliche Laufzeit bzw. Lebenserwartung von 60 Monaten
ausweisen. Damit erlaubt eine Vertragslaufzeit von 60 Monaten eine
wirtschaftlichere Kalkulation für den Auftragnehmer wie auch die
Auftraggeberin.
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 06:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 07:30
Ort:

Münster
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Das Öffnungsverfahren findet ohne Beteiligung von Bietern statt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rückfragen werden durch Bieterkommunikation für alle Interessenten
beantwortet. Die Information über vorliegende Bieterkommunikationen
werden unaufgefordert per E-Mail nur an die Interessenten verschickt,
die sich freiwillig registrieren lassen. Alle übrigen Interessenten
werden aufgefordert, regelmäßig die in Abschnitt I.1) der EU
Bekanntmachung angegebene Internetseite für das Herunterladen der
Vergabeunterlagen aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterkommunikationen
abzurufen.

Die Stadt Münster hat sich der Förderung von Menschen mit Behinderungen
verpflichtet. Gem. §§ 215, 224, 226 Sozialgesetzbuch, 9. Buch (SGB IX)
sind Aufträge der öffentlichen Hand, die von anerkannten Werkstätten
für behinderte Menschen (WfbM), Blindenwerkstätten und
Inklusionsbetriebe ausgeführt werden können, diesen bevorzugt
anzubieten. Ist das Angebot der der anerkannten Einrichtungen ebenso
wirtschaftlich wie das eines nicht aus anderen Gründen zu bevorzugenden
Bieters/einer Bieterin, so ist der Einrichtung der Zuschlag zu
erteilen. Dies gilt auch dann, wenn der Angebotspreis der Einrichtung
den des Mitbewerbers/der Mitbewerberin um nicht mehr als 15 %
übersteigt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote
wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem
Abschlag von 15 Prozent berücksichtigt. Dazu bitten wir um die Vorlage
der Nachweise: siehe Ziffer 2.3 im gemeinsamen Runderlass des
Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie,
des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales, des Ministeriums
für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung und des Ministeriums der
Finanzen vom 29. Dezember 2017
[11]https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=8062018011613114
7466

Hinweise zur Datenverarbeitung nach Artikel 13 bzw. 14
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Kontaktdaten der für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle: Stadt
Münster, Rechts- und Ausländeramt, Zentrales Vergabemanagement, 48127
Münster, E-Mail: [12]Vergaben@stadt-muenster.de

Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten: Die behördliche
Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung Münster ist zu erreichen
unter der Anschrift Stadt Münster, 48127 Münster, bzw. unter
[13]datenschutz@stadt-muenster.de

Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage: Durchführung vorvertraglicher
Maßnahmen im Sinne des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO. Für die
gesetzlich gebotene transparente und diskriminierungsfreie Auswahl des
günstigsten Anbieters der von der Stadt nachgefragten Waren, Werke oder
Dienste ist es zwingend notwendig, die personenbezogenen Daten der
Bieter (bei Unternehmen: deren Vertreter) zu speichern und zu
verwenden.

Datenkategorien und Datenherkunft:

Anrede, Vorname, Nachname, ggfs. Unternehmensbezeichnung,

ggf. gültige E-Mail-Adresse,

Anschrift,

Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk).

Vollständige Angebots- oder Teilnahmeanträge

Weitere Informationen, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage/Ihres
Angebots/Ihres Teilnahmeantrags notwendig sind.

Zu einer Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte kann es
kommen, wenn Bieter Beschwerden gegen die Entscheidung erheben, mit wem
die Stadt Münster den Vertrag schließen will.

Dauer der Speicherung: Bis zum Abschluss des im Wettbewerb stehenden
Vertrags. Ggf. länger, wenn die Stadt Münster nach spezialgesetzlichen
Vorschriften zu einer längeren Speicherung verpflichtet ist oder Bieter
in eine darüber hinaus gehende Speicherung nach Artikel 6 Absatz 1 Satz
1 a) DSGVO eingewilligt haben.

Rechte der betroffenen Person:

Bei entsprechendem Identitätsnachweis können Interessenten bzw. Bieter
bei der eingangs genannten Stelle jederzeit:

1) Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten wir von
Ihnen für welchen Zweck und für welche voraussichtliche Dauer
verarbeiten,

2) Berichtigung verlangen, sofern Ihre Daten unrichtig oder
unvollständig sein sollten,

3) Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen, sofern
sie für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, oder zur Verteidigung von
Rechten der Stadt Münster nicht mehr notwendig sind. Das Recht zur
Löschung besteht nicht, wenn eine Löschung wegen der besonderen Art der
Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich
ist. In diesen Fällen tritt an die Stelle der Löschung die
Einschränkung der Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO.

4) Einschränkung der Datenverarbeitung nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO
verlangen;

5) Verlangen, personenbezogenen Daten, die uns bereitgestellt wurden,
in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu
erhalten oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln,

6) Widerspruch gegen bestimmte Datenverarbeitungen nach Maßgabe des
Art. 21 DSGVO einlegen.

Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde:

Wer der Ansicht ist, dass seine personenbezogenen Daten nicht
rechtmäßig verarbeitet werden, kann sich mit einer Beschwerde an die
zuständige Aufsichtsbehörde wenden.

Die Kontaktdaten der für die Stadt Münster zuständigen Aufsichtsbehörde
lauten:

Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes
Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf
(Hausanschrift: Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf), Tel.
0211/38424-0, Fax 0211/38424-10, E-Mail: [14]poststelle@ldi.nrw.de

Bekanntmachungs-ID: CXTDYYDYR76
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Internet-Adresse:
[16]http://www.bezreg-muenster.de/startseite/themen/Vergabekammer/index
.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
Postanschrift: Klemensstr. 10
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [17]vergaben@stadt-muenster.de
Internet-Adresse:
[18]https://www.stadt-muenster.de/recht/ausschreibungen.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2020

References

6. mailto:vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
7. https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
8. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYR76/documents
10. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYR76
11. https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=80620180116131147466
12. mailto:Vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
13. mailto:datenschutz@stadt-muenster.de?subject=TED
14. mailto:poststelle@ldi.nrw.de?subject=TED
15. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
16. http://www.bezreg-muenster.de/startseite/themen/Vergabekammer/index.html
17. mailto:vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
18. https://www.stadt-muenster.de/recht/ausschreibungen.html

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau