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Ausschreibung: Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln - DE-Münster
Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
Tonerpatronen
Drucker und Plotter
Dokument Nr...: 549976-2020 (ID: 2020111709042486596)
Veröffentlicht: 17.11.2020
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  DE-Münster: Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
   2020/S 224/2020 549976
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
   Postanschrift: Klemensstraße 10
   Ort: Münster
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 48143
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): 8. Etage
   E-Mail: [6]vergaben@stadt-muenster.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYR76/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYR76
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung von Druck- und Kopiersystemen auf der Grundlage eines
   Seitenpreisvertrages für die Stadt Münster und umliegende Kommunen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-0794-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern,
   Druckern und Möbeln
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bereitstellung von Druck- und Kopiersystemen
   Auf der Grundlage eines Seitenpreisvertrages (für die Stadt Münster und
   die Gemeinde Everswinkel).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30125100 Tonerpatronen
   30232100 Drucker und Plotter
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Münster (Verwaltungsgebäude im Stadtgebiet Münster)
   48143 Münster
   Siehe Anlage 10 im Projektraum: Zusammenstellung der Standorte,
   Gemeinde Everswinkel (Verwaltungsgebäudeim Gebiet der Gemeinde
   Everswinkel) 48351 Everswinkel.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bereitstellung von Druck- und Kopiersystemen
   Auf der Grundlage eines Seitenpreisvertrages (für die Stadt Münster und
   Everswinkel).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Nachzuweisen: Bestand einer Haftpflichtversicherung
   (Betriebshaftpflicht und/oder Berufshaftpflicht). (Eigenerklärung zur
   Eignung liegt bei).
   Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen
   auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die
   Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Versicherungsnachweis
   einschließlich Angabe der versicherten Risiken und Deckungssumme)
   innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Gesamtumsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten
   3 Geschäftsjahre. (Eigenerklärung zur Eignung liegt bei).
   Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen
   auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die
   Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung
   belegen.
    Insolvenzverfahren, Liquidation (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Es liegt keine Insolvenz,
   keine Liquidation vor. (Eigenerklärung  liegt bei),
    Steuern, Abgaben, Beiträge (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Nachzuweisen: Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ist erfüllt.
   Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen
   auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die
   Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung
   (Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
   mein Betrieb Beitragspflichtig ist), sowie eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt
   derartige Bescheinigungen ausstellt)) innerhalb der gesetzten Frist
   nach Aufforderung belegen. (Eigenerklärung zur Eignung liegt bei).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    mind. 3 Referenzen über eine vergleichbare Leistung (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Zum Nachweis der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers/Bieters sind dem
   Angebot/Teilnahmeantrag Referenzen (mindestens 3x) über eine
   vergleichbare Leistung beizufügen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Nach § 21 Abs. 6 VgV beträgt aus Gründen der Wirtschaftlichkeit die
   Laufzeit des ausgeschriebenen Vertrages nicht lediglich 48 Monate,
   sondern 60 Monate. Ein kompletter Austausch von sämtlichen Druck- und
   Kopiersystemen dieses Vergabeverfahrens führt, bei einem vorzeitigen
   Wechsel des Anbieters, zu hohen wirtschaftlichen Aufwänden beim
   Auftragnehmer wie bei der Stadt Münster. Um die Investitionskosten auf
   die Laufzeit verteilen zu können, ist eine längere Vertragslaufzeit zu
   vereinbaren: Die Angebotskalkulation des Auftragnehmers erfolgt u.a.
   auf Basis der Geräteamortisation. Dabei wird von einer Amortisation
   (Abschreibung) der Geräte innerhalb von fünf Jahren bzw. 60 Monaten
   ausgegangen, da die erforderlichen Druck- und Kopiersysteme eine
   durchschnittliche Laufzeit bzw. Lebenserwartung von 60 Monaten
   ausweisen. Damit erlaubt eine Vertragslaufzeit von 60 Monaten eine
   wirtschaftlichere Kalkulation für den Auftragnehmer wie auch die
   Auftraggeberin.
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 06:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 07:30
   Ort:
   Münster
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Das Öffnungsverfahren findet ohne Beteiligung von Bietern statt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Rückfragen werden durch Bieterkommunikation für alle Interessenten
   beantwortet. Die Information über vorliegende Bieterkommunikationen
   werden unaufgefordert per E-Mail nur an die Interessenten verschickt,
   die sich freiwillig registrieren lassen. Alle übrigen Interessenten
   werden aufgefordert, regelmäßig die in Abschnitt I.1) der EU
   Bekanntmachung angegebene Internetseite für das Herunterladen der
   Vergabeunterlagen aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterkommunikationen
   abzurufen.
   Die Stadt Münster hat sich der Förderung von Menschen mit Behinderungen
   verpflichtet. Gem. §§ 215, 224, 226 Sozialgesetzbuch, 9. Buch (SGB IX)
   sind Aufträge der öffentlichen Hand, die von anerkannten Werkstätten
   für behinderte Menschen (WfbM), Blindenwerkstätten und
   Inklusionsbetriebe ausgeführt werden können, diesen bevorzugt
   anzubieten. Ist das Angebot der der anerkannten Einrichtungen ebenso
   wirtschaftlich wie das eines nicht aus anderen Gründen zu bevorzugenden
   Bieters/einer Bieterin, so ist der Einrichtung der Zuschlag zu
   erteilen. Dies gilt auch dann, wenn der Angebotspreis der Einrichtung
   den des Mitbewerbers/der Mitbewerberin um nicht mehr als 15 %
   übersteigt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote
   wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem
   Abschlag von 15 Prozent berücksichtigt. Dazu bitten wir um die Vorlage
   der Nachweise: siehe Ziffer 2.3 im gemeinsamen Runderlass des
   Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie,
   des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales, des Ministeriums
   für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung und des Ministeriums der
   Finanzen vom 29. Dezember 2017
   [11]https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=8062018011613114
   7466
   Hinweise zur Datenverarbeitung nach Artikel 13 bzw. 14
   Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
   Kontaktdaten der für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle: Stadt
   Münster, Rechts- und Ausländeramt, Zentrales Vergabemanagement, 48127
   Münster, E-Mail: [12]Vergaben@stadt-muenster.de
   Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten: Die behördliche
   Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung Münster ist zu erreichen
   unter der Anschrift Stadt Münster, 48127 Münster, bzw. unter
   [13]datenschutz@stadt-muenster.de
   Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage: Durchführung vorvertraglicher
   Maßnahmen im Sinne des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO. Für die
   gesetzlich gebotene transparente und diskriminierungsfreie Auswahl des
   günstigsten Anbieters der von der Stadt nachgefragten Waren, Werke oder
   Dienste ist es zwingend notwendig, die personenbezogenen Daten der
   Bieter (bei Unternehmen: deren Vertreter) zu speichern und zu
   verwenden.
   Datenkategorien und Datenherkunft:
    Anrede, Vorname, Nachname, ggfs. Unternehmensbezeichnung,
    ggf. gültige E-Mail-Adresse,
    Anschrift,
    Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk).
   Vollständige Angebots- oder Teilnahmeanträge
    Weitere Informationen, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage/Ihres
   Angebots/Ihres Teilnahmeantrags notwendig sind.
   Zu einer Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte kann es
   kommen, wenn Bieter Beschwerden gegen die Entscheidung erheben, mit wem
   die Stadt Münster den Vertrag schließen will.
   Dauer der Speicherung: Bis zum Abschluss des im Wettbewerb stehenden
   Vertrags. Ggf. länger, wenn die Stadt Münster nach spezialgesetzlichen
   Vorschriften zu einer längeren Speicherung verpflichtet ist oder Bieter
   in eine darüber hinaus gehende Speicherung nach Artikel 6 Absatz 1 Satz
   1 a) DSGVO eingewilligt haben.
   Rechte der betroffenen Person:
   Bei entsprechendem Identitätsnachweis können Interessenten bzw. Bieter
   bei der eingangs genannten Stelle jederzeit:
   1) Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten wir von
   Ihnen für welchen Zweck und für welche voraussichtliche Dauer
   verarbeiten,
   2) Berichtigung verlangen, sofern Ihre Daten unrichtig oder
   unvollständig sein sollten,
   3) Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen, sofern
   sie für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, oder zur Verteidigung von
   Rechten der Stadt Münster nicht mehr notwendig sind. Das Recht zur
   Löschung besteht nicht, wenn eine Löschung wegen der besonderen Art der
   Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich
   ist. In diesen Fällen tritt an die Stelle der Löschung die
   Einschränkung der Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO.
   4) Einschränkung der Datenverarbeitung nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO
   verlangen;
   5) Verlangen, personenbezogenen Daten, die uns bereitgestellt wurden,
   in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu
   erhalten oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln,
   6) Widerspruch gegen bestimmte Datenverarbeitungen nach Maßgabe des
   Art. 21 DSGVO einlegen.
   Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde:
   Wer der Ansicht ist, dass seine personenbezogenen Daten nicht
   rechtmäßig verarbeitet werden, kann sich mit einer Beschwerde an die
   zuständige Aufsichtsbehörde wenden.
   Die Kontaktdaten der für die Stadt Münster zuständigen Aufsichtsbehörde
   lauten:
   Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes
   Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf
   (Hausanschrift: Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf), Tel.
   0211/38424-0, Fax 0211/38424-10, E-Mail: [14]poststelle@ldi.nrw.de
   Bekanntmachungs-ID: CXTDYYDYR76
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Internet-Adresse:
   [16]http://www.bezreg-muenster.de/startseite/themen/Vergabekammer/index
   .html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
   Postanschrift: Klemensstr. 10
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48143
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergaben@stadt-muenster.de
   Internet-Adresse:
   [18]https://www.stadt-muenster.de/recht/ausschreibungen.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
   7. https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
   8. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYR76/documents
  10. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYR76
  11. https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=80620180116131147466
  12. mailto:Vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
  13. mailto:datenschutz@stadt-muenster.de?subject=TED
  14. mailto:poststelle@ldi.nrw.de?subject=TED
  15. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  16. http://www.bezreg-muenster.de/startseite/themen/Vergabekammer/index.html
  17. mailto:vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
  18. https://www.stadt-muenster.de/recht/ausschreibungen.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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